24.01.2016, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfL WolfsburgMit einem Treffer von Alex Meier in der Nachspielzeit nach schöner Vorarbeit von Marco Fabián besiegte  die SGE den VfL Wolfsburg. Der Sieg war sicherlich glücklich, aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht ganz unverdient.

Der erste Durchgang war aus Frankfurter Sicht eine einzige Katastrophe. Wolfsburg war drückend überlegen und hätte höher als 1:0 durch den Treffer von Dante (25.) nach einem Fehler von Abraham führen können.

Veh zog daraus die Konsequenzen und brachte nach dem Wechsel Neuzugang Fabián für den restlos enttäuschenden Seferovic. Innerhalb von sieben Minuten drehte dann Alex Meier zunächst die Partie, bevor André Schürrle den zwischenzeitlichen Ausglaich erzielte.

Ein ausführlicher Spielbericht und Stimmen zum Spiel folgen. Auch heute könnt Ihr wieder die Leistung der Spieler hier bewerten.

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Am schönsten sind die Momente mit denen man nicht rechnet.
    ersteinmal bin ich mehr als zufrieden über die 3 Punkte!! Die sind so verdammt wichtig.
    Nicht nur für die Tabelle, sondern auch für die Spieler, Fans, Trainer….
    Die Eintracht mit den 2 Gesichtern. Unglaublich.
    1Hz war doch jeder der das Spiel gesehen hat bedient. Keinerlei Verbesserung. Zu langsam. Zu viele Fehlpässe. Nicht am Gegenspieler.
    Was Armin dann in der HZ gemacht haben muss, würde ich gern mal wissen.
    Ausser Fabiàn für Sefe wurde nix geändert personel. Also muss es an der Einstellung liegen. Da bleibt die Frage. Warum nicht direkt?
    Die 2hz war teilweise richtig stark. Da wurden 2. Balle erkämpft u direkt nachvorn gespielt. Toll.
    Man muss Veh hier zu gute halten, dass er an aigner (2 Vorlagen) und Meier (3Tore) gehalten hat. 3torschusse. 3 Tore.
    Nun sollte man darauf aufbauen. Den Schwung mitnehmen.
    die gründe für die Leistung in der 1.hz suchen.
    Hasebe RV? Er hat heute auf dee Linie gerettet, aber er ist auf RV einfach verschenkt.
    Russ im Mittelfeld? Lief in der 2.hz besser aber davor, war es zu wenig.
    Fabiàn. Toll wie er sich bei 2 Spielern durchspielt, einen tunnelt u dann den Ball vors Tor bringt. Man hat aber gesehen, dass er in der Rückwärtsbewegung zu behäbig ist.
    Allerdings muss man dazz sagen, dass er auf der 10 stärker ist als Meier.
    Heute kann sih jeder Eintrachtfan freuen und feiern. Jetzt da weiter machen wo man aufgehört hat!
    Übrigens nach 2x unentschieden zurück gekommen u das Spiel sogar gedreht in der Nachspielzeit. Hut ab vor der Leistung in der 2. HZ.
    Dickes Lob an Meier und unserem Torwart

    0
    0
  2. Gibts denn hier im Forum überhaupt User die geschrieben haben das Alex Meier nicht spielen soll?

    0
    0
  3. Nach dem Spiel reißen einige User immer den Mund auf wie man vorher „das oder das“ schreiben konnte. Ja.. NACH dem Spiel kann ich das auch. Das kann auch jeder 🙂 .. Aber einfach mal im Vorfeld seine Meinung zum Spiel schreiben kann eben nicht jeder. Die 2 Lager hier im Forum werden sich nie „eins“, wenn man immer kontra geben muss. Aber ich hab mich damit abgefunden. Macht ja auch Spaß 😀
    Aber man sollte immer bei wahrheiten bleiben. Deshalb meine Frage an dich , SGE74 , wer sind denn „alle“, die Alex nicht wollen? Bitte mal genauer beschreiben und belegen. Denke hier wird man dann nichts mehr von dir lesen 😉

    0
    0
  4. Ich finde das man Spielern wie Ribery, Fabian oder Mikytharian Freiheiten geben kann,
    klar muss jeder gegen den Ball arbeiten, aber sie sollte auch ihre Freiheiten haben um ihr Spiel durchzusetzen.
    RV ist echt der große Schwachpunkt bei uns.
    Besonders stark wie so oft war Hradecky, neben Alex der überragende Mann.
    Sefero hat ein sehr kraftvolles Spiel, er muss noch was durch seinen Ausfall aufholen,
    dann wird er wieder ne Bombe sein.

    0
    0
  5. Veh und Hübner! Ihr habt alles richtig gemacht. Respekt.
    Auch der Wechsel in der Halbzeit. Hätte die Aufstellung der 2. Hälfte am Anfang des Spieles gestanden, hätte dies nicht geklappt.
    Freude pur

    0
    0
  6. Zu Meier ist doch schon alles diskutiert und geschrieben worden.
    Wenn wir in dauerhaft unsere Hälfte zurückgedrängt werden und
    er quasi Mittelfeldspieler sein muss, ist er oft unterirdisch.
    Wenn wir aber offensiv und geordnet nach vorne spielen können,
    ist er genial und unverzichtbar.

    0
    0
  7. Gab es nicht einige hier, die Fabian schon als Millionen Flop bezeichnet hatten. Das wichtige 3. Tor hätte es ohne Ihm nicht gegeben.

    0
    0
  8. Millionen Flop? Möglich. Ich nur von verschenkten Millionen weil er nur auf der Bank gesessen hat. Und ich sollte damit Recht behalten haben 😉

    0
    0
  9. Wichtig sind die kommenden 4 Endspiele !
    Da muss dringend gepunktet werden. Gewinnen wir gegen Stuttgart und Augsburg sehe ich gute Chancen auf einen Verbleib in Liga 1 !

    0
    0
  10. Ich bin echt froh, dass wir die 3 Punkte heute geholt haben, aber so ganz toll kann man die Sache nun wirklich nicht reden.
    Erste Halbzeit war unter aller Sau! Meier, Otsche, Hasebe, Russ und Abraham waren eine Vollkatastrophe! In der zweiten Halbzeit haben wir zum Glück mit Herz und Willen gespielt. Ich muss dennoch konstatieren, dass auch ich Meier heute nicht so lange hätte spielen lassen. Im Endeffekt hat er aus 3 Schüssen 3 Tore gemacht. Prinzipiell ganz gut, ansonsten war er aber überhaupt nicht zu sehen. Wäre WOB nicht so blind gewesen, hätten wir in der ersten Halbzeit 3:0 hinten gelegen und das wärs gewesen.
    In der Form sind Russ, Otsche, Abraham und heute auch leider Zambrano nicht grad Hoffnungsträger. Und Meier hätte in dieser Mannschaft auch nichts zu suchen, würde er nicht immer glücklicherweise irgendwie nen Tor machen. Speziell aber der Auftritt von Russ, Otsche und Abraham war heute absolut nicht bundesligatauglich und wenn wir gegen den nächsten Gegner auch wieder so eine erste Halbzeit spielen, sind wir weg vom Fenster!

    Ich würde halt gerne sehen, dass wir zum nächsten Spiel umstellen:
    Hradecky
    Hasebe – Zambrano – Abraham – Kinsombi
    Stendera – Huszti
    Aigner – Fabian – Gacinovic
    Sefe (evtl. Meier aufgrund der 3 Tore!)

    0
    0
  11. @SGETotto
    Das ist bei Meier kein Glück, das ist schlicht und ergreifend Instinkt und Qualität
    die nicht viele Fußballer haben.
    Es wird immer gesagt man muss den kreativen den Rücken frei halten und sie von
    defensiv Arbeit weitestgehend befreien. Mag sein, aber einem Alex Meier
    muss man genauso zugestehen das er nicht zig Ballaktionen hat und trotzdem einer
    der wichtigsten in unseren Reihen ist.
    Was ich nicht verstehe das viele nicht sehen welche Wege der Kerl zurück legt und
    welche Wege er zu stellt und wie oft er auch mit hinten ist.
    Alex Meier kann den Unterschied in jedem Spiel ausmachen
    und erstrecht im Abstiegskampf.
    Wer das nicht sieht dem ist leider nicht zu helfen

    0
    0
  12. Das ist halt unser Problem. Meier ist derzeit nur im Sturmzentrum zu gebrauchen. Für die 10 ist Fabian wichtig. Würde mal versuchen Haris auf LA zu stellen und Huszti + Stendera ins DM.

    0
    0
  13. SGETotto was Du willst interressiert ka S..,es gibt nur einen Fußballgott ob´s Dir passt oder net einmal Adler immer Adler Danke

    0
    0
  14. RV ist wirklich noch nicht gelöst. Denke das weiß die Eintracht aber auch. Hoffentlich finden Sie da noch was. Bin aber sicher , daß wir auch dann nicht absteigen , wenn wir hinter unseren Spielern stehen. Heisst nicht dass wir auch kritisieren müssen. Aber mit Anstand und Respekt. Bin Heute Stolz auf meine Eintracht.

    0
    0
  15. Fabians einwechslung top, Sefe leider nicht im Spiel heute, Aigner zweite Halbzeit…. so wolle mer n sehn
    Russ schlechte Pässe, Meier Torschussgott, IV da geht noch was,Carlos hat wieder den Ellenbogen draussen..recht so 🙂 , Hase danke an der Stelle geil gerettet, gute Besserung
    Marc, Otsche solide, bitte weiter so
    Nur die SGE

    0
    0
  16. Festzuhalten bleibt, dass nicht nur Veh und Hübner, sondern auch der nach der Niederlage in Dortmund installierte Berater Kardinal Woelki mit seinem ‚Beten hilft‘-Konzept genau richtig lag.

    0
    0
  17. Glückwunsch an die Mannschaft und vor allem an Armin Veh.
    Muss in der Halbzeit wohl die richtigen Töne gefunden haben!
    An alle die während des Spiels, wieder Veh raus getönt haben :
    Ein Spiel dauert 93 🙂 Minuten und am Ende gewinnt die Mannschaft mit dem meisten Toren! Oder die Mannschaft aus Frankfurt, für die dieses Phänomen, mit der Nummer 14 spielt!
    Alex Meier? Da fehlen mir die Worte, sage einfach nur DANKE!

    0
    0
  18. SGEMAINHATTAN Super Kommentar so lang Wir gewinnen können Sie jedes mal VEH raus rufen

    0
    0
  19. Ich sehe vieles was ich seit Monaten schreibe bestätigt.

    Natürlich sind wir noch lange nicht souverän (wie auch?!?), natürlich ist noch vieles zu tun – aber diese Mannschaft hat Moral, der Trainer erreicht die Mannschaft auch und gab heute auch die richtigen Impulse ab der der 2.HZ – es ist einfach ungerecht was zuletzt an zu extremer Kritik (nicht die Kritik per se!!!) von einigen hier losgetreten wurde.

    Einige haben Aigner unterstellt dass er in Gedanken weg wäre (seit dem ist er langsam wieder in Form, trifft gegen Bremen und legt heute 2 Tore auf und hat insgesamt endlich die aufsteigende Form!); andere wollen auf einen endlich wieder körperlich fitten und gesunden Meier verzichten – beides sind Spieler, die unglaubliche Qualitäten für unsere Mannschaft haben und daher eigentlich unverzichtbar sind (natürlich nur, wenn sie auch bei 100% sind).

    Was mir heute negativ aufgefallen war, war die Leistung von Abraham (den fand ich heute total fahrig und unkonzentriert) und auch von Russ (wie viele leichte Bälle er heute locker wieder herschenkte) – da muss bei beiden eine klare Steigerung her, sonst sollten da für mich andere mal ran (Ayhan beispielsweise).

    Aber wir haben nun 6 Punkte aus 2 Spielen geholt – das ist aller Ehren wert!

    0
    0
  20. Starke Leistung unserer Nr. 14!
    Bitte an die Leistung der 2. HZ anschließen. Das war richtig gut. Fabian eine absolute Bereicherung.
    Veh hat die Mannschaft in der Halbzeit super eingestellt und….ist Euch aufgefallen…..er ist richtig aktiv an der Seitenlinie gewesen. Bravo, Armin…hat mir sehr gut gefallen.

    0
    0
  21. Der Meier ist schon krass. Das ganze Spiel sieht man den bis zum 1:1 net und dann macht der die Dinger aber so etwas von eiskalt- wahnsinn.Als Fabian rein kam ging auch was über links- Huszti war bis auf den Freistoß nicht so präsent fande ich.Würde mal die Aufstellung aus der zweiten Halbzeit plus Gacinovic anstatt Huszti sehen.Aigner war richtig bissig in der zweiten Halbzeit siehe Vorarbeit zum 2:1- zum Glück ist der nicht raus in der Halbzeit. Nach dem 1:1 hats echt mal klick gemacht bei einigen. Aber hinten waren wir offen wie ein Scheunentor. Der Matchwinner war für mich Hradecky.

    0
    0
    - Werbung -
  22. WAs soll man zu diesem Spieler noch sagen?
    Es gibt nicht mehr viel, was ihm gerecht wird. El Phenomino. Einfach genial, genial einfach!
    Der Rest ist Freude pur, das Freuen auf das Schmökern der Zeitungen morgen und ein großes Danke an Veh und dem Team.
    P.s.: Wie war das noch mit dem 0:4 gegen den BVB unter der Sonne der Emirate? Schön durch die Hose atmen nächstes Mal, gell?

    0
    0
  23. Nanu, da scheint es aber im Gebälk zu knirschen……. aber da fehlen uns alle die Einblicke.

    0
    0
  24. @adlerfront: Starker Kommentar, vor allem so sinnfrei 😉

    Ich weiß durchaus, dass die Meier-Fussballgott-Anhängerschaft ihn immer verteidigen wird. Ich finde ihn auch wichtig fürs Team, aber Veh muss sich halt auch einfach mal trauen, ihn rauszunehmen, wenn er unterirdisch spielt. Nicht auf heute bezogen, aber solche Spiele gab es in der HR eben schon genügend.

    0
    0
  25. Tja @totto, wen sich Veh heute getraut hätte ihn nach einer schwachen Leistung (wie alle anderen auch) in der ersten Hälfte auszuwechseln hätten wir heute verloren….

    Weil Alex eben dieser eiskalte Knipser ist, wird er ja auch eben nicht ausgewechselt; das hat er auch mit zig wichtigen Toren mehr als eindrucksvoll zurück bezahlt.

    0
    0
  26. Bitte bitte Armin, hab Erbarmen mit den Nerven aller Eintracht Fans. …..Hasebe auf RA…geht gar nicht…wir sind da offen, wie ein Scheunentor….Hasebe kann das nicht. Nie am Mann und immer zu weit weg, um an der Ballannahme zu hindern.

    Marco Russ…sorry…ich mag und achte sein Kämpferherz…tadellose Einstellung…..aber diese unglaublichen Abspielfehler…..Wahnsinn. Gleiches gilt leider fuer Basti. Den Adler am rechten Fleck. Respekt vor Leidenschaft und dem Einsatz. Fussballerisch nur leider…..Nach jedem Fehlpass brennt es lichterloh.

    Ohne unseren SUPERSTAR Hradecky ( SKY weiss trotz Milllioneneinnahmen immer noch nicht, dass der Mann nicht wie der Marsch geschrieben wird…schon lachhaft und nervig ) wären wir heute schon mit einem Bein in Liga 2.. Dank an unseren Torwart.

    0
    0
  27. Wenn man keine besseren hat muss man eben mit dem erstmal leben was man hat.

    Außerdem spielt Hasebe kein RA, sondern RV; und da wären als Alternativen nur Chandler (und das will ja auch keiner bekanntermaßen; Iggy der aber auch keine Bäume ausreißt bisher und Kinsombi ggf., den würde ich da auch nicht hinstellen momentan).
    Insgesamt (auch ich habe Makoto lieber im DM/ZM!) macht Hasebe bisher den besten Eindruck auf RV wenn man die gesamte Saison nimmt. Nicht einen insgesamt sehr guten; nur von allen die wir haben den besten – aber da muss man kommende Saison mal was Neues dazu holen.

    Und dass Djakpa besser sein soll als Otsche ist eine These einiger, die ich nicht teile. Solange man keine besseren Spieler hat muss man halt mit einigen Fehlern leben.

    0
    0
  28. @33eagle.

    Du, sorry…na klar RV….bin schon etwas älter und bei mir ist RA noch rechter Aussenverteidiger.
    Hilft ja trotzdem alles nichts. Wir haben alle gesehen, dass Hasebe diese Position nicht spielen kann.
    Er ist ein guter Fussballer, ohne Fage. Auf der RV Position allerdings nicht einsetzbar, da absolut kein Stellungsspiel zum Mann. Ich habe ihn phasenweise umherirren sehen. Immer zu weit weg vom Gegenspieler.

    0
    0
  29. Alles richtig, aber er ist dennoch der bisher beste auf RV in dieser Saison und im Zusammenspiel mit Aigner das beste Team sozusagen auf rechts.

    Aber es ist nicht optimal, da gebe ich Dir Recht; daher muss da auch zur kommenden Saison was passieren.

    0
    0
  30. Ich wollte nicht Veh sein. Vorne kann uns Huszti helfen, Fabian, Gacinovic und Seferovic. Dummerweise können nur zwei von Ihnen ( oderdrei wenn Huszti auf der Doppelsechs dabei ist ) spielen. Meier kann auch mal 70 Minuten nicht gut sein, trotzdem sollte man ihn nicht rausnehmen ( sonst hätten wir drei Punkte und drei Tore weniger ) . Wir hatten Glück und Lukas in der ersten Halbzeit. Eine Halbzeitansprache von Veh die wohl gewirkt hat und eine gute Mannschaft in der zweiten Hälfte.

    0
    0
  31. Nur mal so ne Frage zur Halbzeit, da ich viele Aussagen im TV gesehen und viele Zeitungsberichte gelesen habe….wer hat denn von Euch über eine Halbzeitansprache von dem Trainer gelesen oder gehört? Es schreiben hier sehr viele und sind der Meinung, dass seine Halbzeitansprache den Hebel in der 2. HZ. umgelegt hätte.
    Bruchhagen und die Spieler sprechen alle von der Mannschaft, die sich aufgrund der schei….ersten HZ. anders präsentieren wollten, da es schlimmer nicht mehr geht!!!

    Auch wenn die 3 Punkte überraschend sind und enorm wichtig und geil, sollten wir im Abstiegskampf nicht abheben….2HZ. super gekämpft und das Glück war auf unserer Seite…

    FORZA SGE

    0
    0
  32. Dreckiger aber super wichtiger Sieg mit dem nicht zu rechnen war. Das sind 3 Zusatzpunkte die nach den Ergebnissen vom Wochenende noch wichtiger erscheinen (sonst wären wir jetzt auf dem Relegationsplatz). Ich hätte weiterhin gerne Gacinovic statt Huszti gesehen und mit der Lösung auf RV bin ich auch nicht glücklich. Dass Ayhan noch hinter Russ steht sagt auch schon einiges aus – da bin ich gespannt ob wir ihn noch spielen sehen werden. Wenn es Veh’s Taktik war, den Gegner mit einer unterirdischen Leistung wie den sicheren Sieger dastehen zu lassen und dann in der zweiten Halbzeit aufzudrehen – dann Respekt.
    Bei der Aufstellung sind jetzt auch einige Dinge geklärt. Nein – Fabian braucht nicht noch ne irre lange Eingewöhnungszeit – den kann man bringen. Da sich Sefe disqualifizert hat wird AMFG14 in Zukunft ganz vorne rein gestellt und Fabian dahinter. Wenn wir jetzt nur noch nen RV hätten, dann wäre mit Stendera und Hasebe im DMF eigentlich alles gut. Nach diesem Bonus kommen jetzt 4 ganz wichtige Spiele wo man hoffentlich die Leistung aus der zweiten Hälfte mitnehmen kann. Auf Hradecky, Meier und den Schiedsrichter können wir uns nicht immer blind verlassen – aber schön wenns gestern geklappt hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -