„Der hat doch ein Bayern-Trikot an…„! Stefan Aigner ließ seiner Wut nach Abpfiff freien Lauf und sah dafür die gelbe Karte. Auch wenn er sich später entschuldigte, änderte dies wohl wenig an seiner Meinung. Peter Gagelmann entschied in zwei engen Situationen zu ungunsten der Eintracht. Schon in der letzten Spielzeit wurde den Hessen am 9. Spieltag beim VFB Stuttgart ein regulärer Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung weggepfiffen.„Schon bitter, dass es wieder dieses Gespann war“, stellt Sportdirektor Hübner fest. Auch diesmal hob sein Assistent die Fahne, obwohl sich Alex Meier mindestens auf gleicher Höhe mit Jerome Boateng befand. Die Regel „im Zweifel für den Angreifer“ wurde zum wiederholten ad absurdum geführt. „Es ist so schon schwer, was gegen Bayern zu holen. Wenn der Schiedsrichter dann ein Tor nicht gibt, das eins war, wird‘s noch schwerer. Eigentlich haben wir 1:1 gespielt…„, äußert sich Trainer Armin Veh ironisch in der Bild-Zeitung!
Neben der „Verkettung von Fehlentscheidung des Schiris„, wie Hellmann die Situation elegant umschrieb, befürchtet Bruchhagen weitreichenderes. Das Spiel habe die Adler vor dieser wichtigen Woche mit den Play-Off Begegnungen gegen Karabach Agdam, sowie der Bundesligapartie gegen Eintracht Braunschweig, „physisch wie psychisch in Anspruch genommen„. Richtig wütend aber wurde der Ostwestfale, als er hörte, dass Gagelmann die Berührung an Alex Meier, die zum Strafstoß in der Nachspielzeit hätte führen müssen, gesehen, aber als nicht elfmeterwürdig bewertet hat. „Alex kriegt in 104 Jahren keinen Elfer. Weil er fair ist und sich nie hinschmeißt…„!
51 Kommentare
Tja... Manchmal muss man halt unfair sein um fair zu sein!
tja was soll man dazu sagen, der berühmte Bayern Bonus, gg. die Bayer bekommt man als SGE höchstens 3-4 Chancen im spiel, wenn der Schiri dann schon 2 Stück davon zunichte macht, dann ist es kein Wunder, dass die Bayern einen Punkterekord nach dem anderen aufstellen, fragt später eh keiner mehr wie die Punkte zustande gekommen sind.
Wenn es aber anders gewesen wäre und der Schiri beim Stand von 0:1 ein Tor aberkannt hätte und sen Elfer nicht gegeben hätte, dann hätte ich mal gerne Steuer-Hoeness und Rumpelstilzchen -Sammer gesehen, was die veranstaltet hätten. die hätten in der DFL ihre Macht ausgespielt und der Schiri hätte nur noch Kreisklasse pfeiffen dürfen.
Das bleibt auch den Schiris im Hinterkopf, deshalb pfeiffen die halt immer pro Bayern !!!!
so lange sollte auch ein Meier wissen, wie man sich hinschmeißen muss, um einen Elfer zu bekommen. Aber insgesamt eine riesen Frechheit vom Schiri und man glaubt gar nicht, dass man hier im Profibereich unterwegs ist!
Ich denke aber insgesamt, dass das Spiel auftrieb gibt, weil die Mannschaft gesehen hat, dass sie es kann, geile Fans hat und wir nicht lange da unten stehen werden! Rund um die 70 Minute waren die Zuschauer und die Mannschaft da und es ist gelaufen! EUROPACUP!
“Alex kriegt in 104 Jahren keinen Elfer. Weil er fair ist und sich nie hinschmeißt…“
Alex hat sich ja hingeschmissen, bzw. er wurde ja umgeschubst.
Alex trifft hier keine Schuld.
ich finde es gut, dass alex da nicht theatralisch gefallen ist, sondern versucht hat, so gut es ging an den Ball zu kommen. Wenigstens muss ich mich da nicht schämen für die Spieler meines Teams. Ich sag da nur: Fair Play? Nein Dante!
@alpi: Ich bin froh, dass unsere Spieler eben nicht zur "Eckfahne weiterrollen", wie es ein Arjen Robben tun würde, wie (ich glaube Waldi wars) gestern so schön im Doppelpass erwähnt hat ;-). Anscheinend aber kommt man damit nicht weiter, wie man auch vorm 1-0 sah... Hätte Trapp sich nach dem langen Ball, als er außerhalb des 5ers von Müller angegangen wurde, auf den Boden gelegt und gewelzt, hätte der Schiri es abgepfiffen - ist manchmal schon echt unfair...
An Schiri Gagelmann:
vielen Dank aus München, der nächste Rekord ist im Visier, eine Saison ohne Punktverlust. Sollte die Mannschaft mal einen schwachen Tag haben, so gibt es ja noch Sie, Hr. Gagelmann. Vielen Dank, einen Sendung Weissbier und Weisswürste aus der Produktion unseres AR-Mitgliedes ist schon auf dem Weg nach Bremen, sehr zum Wohl. Auch unserer Sponsoren AUDI und ADIDAS werden bestimmt noch nachziehen! Solche Schiedsrichter wie Sie brauchen wir in Deutschland, weiter so!
Alex Meier...ein Musterprofi von dem man immer wieder was lernen kann..auf und neben dem Platz
Nach diesen 2 Fehlentscheidungen geht er nach dem Spiel zum Schiri und gibt ihm die Hand...das verdient Anerkennung und Respekt
Die Hand muss man dem ja nun nicht noch geben. Wofür, das er zwei Tore von Meier versaut hat?
Ich finde da die Reaktion von Aigner besser.
+++AKTUELL+++
Keine Überraschung: Peter Gagelmann wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München.
Ablöse zahlt der FC Bayern München 150 Millionen EUR an den DFB, Jahresgehalt liegt bei 5 Mio. EUR, plus "Siegprämien".
Einzigster Passus: Er darf jedes Spiel der Bayern in der Bundesliga, sowie im DFB-Pokal pfeifen.
[Quelle: Karl-Uli Hoenigge]
Gott sei Dank das Meier sich nicht theatralisch hat fallen lassen, bei der Schiedsrichterleistung hätte er noch ne Karte bekommen
@ Christopher: Genau das meine ich damit. aber so scheint es nun einmal zu sein und da kommt man mit 11 "lieben" Burschen auf dem Platz nicht weiter :(
Die Bild bezeichnet ihn zurecht als GAGAmann. =)
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/gagelmann-klaut-tor-und-elfer-31885982.bild.html
ich hasse spieler die sich extra fallen lassen, sowas widerspricht anstand und ehre....
auch wenn viele solches unsportliche verhalten ja sogar noch fordern oder als normal empfinden.....
es ist ein Unding und absolut inakzeptabel!!!!
gagelmann hat die bayern klar bevorzugt behandelt nd sollte die eintracht auf keinen fall mehr pfeifen dürfen, die eintracht verantwortlichen müssen ihn als Schiri in Zukunft unbedingt ablehnen!!!!
Diese Drecksau ich kann heute noch kotzen!
Würde der einmal so die Bayern verpfeifen bekäm der Einreiseverbot an der Münchener Stadtgrenze!
Dreckige Ratte!
Geil war, dass in der Szene am TV meine Freundin neben mir meinte "Der war halt einfach viel schneller als der Ball und hat den deshalb vertendelt...", weil man LIVE auf Sky ja nicht mitbekommen hat, dass es ein klarer Elfer war (erst in der Sportschau / aktuellem Sportstudio), was auch mal wieder für die Qualität der Bayern-Sky-Kommentatoren spricht [Ironie].
Und als wir dann um kurz vor acht in der Sportschau mal die anderen Kameraperspektiven gesehen haben musste ich herzlich lachen @ "Der war also gar nicht schneller als der Ball, der ist geschupst worden, jetzt macht es Sinn..."
Wenn Ihr eine direkte Ansprache wollt:
peter.gagelmann@daimler.com
info@dfb.de
Auch wenn ich die Reaktion von Aigner sehr gut nachvollziehen kann, ziehe ich eher meinen Hut vor Alex Meier. Ich bekomme die Krätze, wenn ich diese ständige unwürdige Schauspielerei von sogenannten Weltstars sehe. Ich wäre extrem stark dafür, dass durch Fernsehbilder nachgewiesene übertriebene Theatralik sportgerichtlich geahndet wird.
@16
ich weiß nicht welche Sky-Übertragung du geschaut hast aber wenn man nur das Spiel der SGE an hatte, dann sah man diese Szene gefühlte 10 mal. Direkt nach dem Spiel und später bei Alle Spiele alle Tore auch. Im ersten Moment sah es schon unglücklich aus, als ob er wirklich blöd gegen den ball getreten hat. In den Wiederholungen hab ich mich am Anfang erst auf die Füße von Boateng und FPNDante konzentriert und dachte erst auch er wäre unten getroffen worden. Bei den nächsten Einstellungen wurde dann aber klar das AM im Moment indem er gegen den Ball treten wollte bzw. ihn mitnehmen wollte, den Schubser bekommt. Eine Frechheit dann von Gagelmann zu sagen das war nicht genug. Im Spurt mit Tempo reicht schon ein kleiner Schubser und du kommst aus der Bewegung.
Wei auch immer, was sollte AM da machen. Der war nur auf den Ball fixiert. Bitter aber leider nicht zu ändern.
Man muss es halt mal so sehen: Die Bayern brauchen halt nen parteiischen Schiri, um gegen uns zu gewinnen, ansonsten reicht deren Qualität einfach nicht aus!
Bitter, Gagelmann gibt sogar zu, dass er den Schubser gesehen hat, es aber "nicht genug" war um zu pfeiffen. Super, ich hoffe er hält die Linie bei. Das Verteidigen wird einfach, einfach hinter dem Stürmer herlaufen, bis dieser zum Schuss ansetzt und ihm dann einen Stoß verpassen. Wir wohl 95% aller Torschüsse vereiteln. Wie inkompetent kann ein Schiedsrichter denn bitte sein!?
Eintracht sollte es dann so regel das dieser GagaMan nicht mehr bei unseren Spielen pfeifft!!!
Bin heute immer nocht Stocksauer auf den Sch... Schri!!!
Nun gilt es alle Konzentration auf Donnerstag!!!
Wieviel Eintracht Fans wohl dabei sein werden?
Ein Verein hat keinen Einfluss darauf wer ein Spiel pfeift ;)
Fußballmafia DFB = FCB :-(
ach leute kommt doch mal auf den PUNKT habt ihr Robert Hoyzer ganz vergessen geschweige den was in Italien los war ? macht euch nichts vor in der Bundesliga wird genau so bestochen bzw wetten von einer gruppe getätigt anders ist sowas nicht zu erkären .... das schlimme ist nur das fehlentscheidungen NICHT bestraft werden,hier sollte die Clubs mal knallhart durchgreifen ...jedesmal das gleiche wie im DFB pokal final gegen die BAyern ZITAT:(hab ich mir extra kopiert damals) Die umstrittenste Szene der gesamten Partie führte kurzfristig zum Tribünengang von Eintracht-Trainer Funkel, der Schiedsrichter Fandel zuvor seinen Unmut über das seiner Meinung nach nicht geahndete Foul deutlich bekundete.
Also dem AM kann man in der Szene wohl kaum einen Vorwurf machen, denn er wurde ja aus dem Tritt gebracht und mehr als fallen kann er ja nicht. Ist ja nicht vergleichbar mit der dämlichen Aktion von Inui gegen BMG, als er trotz Foul meinte weiterlaufen zu müssen anstatt den fälligen Elfmeter zu ziehen.
Bin auch froh, dass wir keine Schwalbenkönige haben, aber legitime Elfmeter zu verweigern, ist Unsinn.
Der Gagamann fiel in dem Spiel ja nicht nur wegen der beiden Fehlentscheidungen auf, denn wie oft durften die Bayern gelbwürdig foulen, ohne die fällige Verwarnung zu kassieren?!? Schlimm und bezeichnend ist ja vor allen Dingen, dass er beide Situationen sah, aber vollkommen falsch beurteilte – angebliches Handspiel vom AM beim Ausgleich und kein elfmeterwürdiges Stoßen. Also mit so einer Leistung gehört dieser Mann einfach einmal gesperrt!
Daher schrieb ich am Samstag auch schon, dass die Eintracht einfach darauf bestehen soll (auch wenn es letztendlich nur Symbolik sein sollte), gegen die Einsetzung des Schirigespanns Protest einzulegen
schaut euch mal das Video von dem Bayern Fan komentiert http://www.youtube.com/watch?v=3ZczC6-rxiM
der gehört doch vergewaltigt lol
Wenn's umgekehrt gewesen wäre und Bayern hätte 1:0 zurück gelegen wärs 100 pro Elfmeter gewesen.
Ich wette da hätten sie auch bei nem Rückstand nicht die Eier gehabt abseits zu geben!
Das ist alles nur noch lächerlich.
@Der Kölner
Ein Verein,weiß das leider jetzt nicht mehr wer das war,hatte damals beantragt das ein Schri bei deren Spielen nicht mehr pfeifft..
Gageldings gehört entlassen!!!
@terry26
Das ist ganz meiner Meinung!!!
Sch... Mafia!
@25 zeuge yeboahs
wo hat der Seppl denn das Video mitgeschnitten, aus dem BAYERN TV oder was ?
Auch der Kommentator ist ja extrem neutral, seit 25 Jahren FCB Mitglied und bei denen auf der Gehaltsliste, mich wundert, dass die die Frankfurter Szenen nicht rausgeschnitten haben, Amateurarbeit ! Hätte ich mit Bayernbrille besser hingekriegt.
Jetzt lasst es mal gut sein...ok der Schiri hat schlecht gepfiffen, aber heulen bringt eh nix.
Kadlec bekommt die 10
@ Littletom
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Es war bitter, und man muss sich auch Luft verschaffen (insb auch die Verantwortlichen, damit das wneigstens medial aufgearbeitet wird). Ich hab auch heute immer noch nen Rießenhals, aber dann muss man auch igrendwann zur Tagesordnung übergehen. Es bringt ja nichts, tagelang zu lamentieren, lenkt nur von den wichtigen folgenden Aufgaben ab.
Im Zweifel für die Bayern, so steht es doch im Regelwerk, oder? Und wer jetzt wieder meint, dass gleicht sich in der Saison aus, der soll sich bitte schön die letzten 8 Partien im Jahr der verlorenen, nein geklauten, Meisterschaft anschauen. Nicht nur Rostock war eine Sauerei. Nein, ich glaube wir haben die besten Schiedsrichter der Welt und ich unterstelle keinem was, aber diese Angst vor den Bayern geht mir auf den Sack.
Und der nächste Schir denkt jetzt, bloß nicht für die Eintracht pfeifen, das könnte nach Wiedergutmachung aussehen.
Kickernote Schiri:
"Peter Gagelmann (Bremen) Note 4,5
die Situation bei Meiers Treffer war höchst knifflig, hätte aber in der Nachspielzeit Elfmeter für Frankfurt (Boateng an Meier) geben und Zambrano wie Ribery Gelb zeigen müssen."
Da kommt er noch viel zu gut weg. Wie kann man da besser als 6, setzen entscheiden?
eines versteh ich nicht...warum gerade 104 Jahre?
@sgelg
2013 - 1899 (Gründung der Eintracht) = 114 Jahre abzüglich 10 Jahres Kriegsjahre = 104 Jahre, doch ganz einfach, oder ?
denke eher,der meint die nächsten 104 Jahre
Habe gehört das ca 200 Fans mit dem Auto oder andere Mittel nach baku reisen. Cool.
Super auch der Kommentar von Thomas Helmer zu Gagelmann: "Jetzt wollte ich beinahe Gargamel sagen - ich schau nämlich gerade mit meinen Kindern die Schlümpfe"....:-))))))))))))
@ EnergieKV
Ja, der war echt gut :-). Klasse auch, wie er den Journalisten-Kapser abgekanzelt hat, als der meinte, es sei ihm für einen Elfer zu wenig gewesen. Hab nur darauf gewartet, dass Helmer sagt: "Hättest Du selbst mal auf einigermaßen ordentlichem Niveau Sport betrieben, wüsstest Du, dass diese Berührung absolut ausreicht, Dich aus dem Lauf zu bringen".
@ skela
Mmmh, mit dem Auto nach Baku? Wann sind die denn losgefahren? ;-)
Dieser freie Journalist war doch der allerletzte Willi (Lemke). Helmer:"Mit dieser Sichtweise stehen Sie aber ziemlich alleine da." :-) Thomas Helmer wird mir immer sympathischer! Und auch Waldi hat mich positiv überrascht: kein bisschen Pro-Bayern! Hut ab! Übrigens: auch das Buch von Waldi ist mMn überaus gelungen und lässt sich gut lesen.
wie geil Veh in der PK den Fotografen zur Schnecke macht :D
und Kadlec sitzt da un lacht in sich rein ^^ Auf mich macht er einen recht zurückhaltenden, aber auch intelligenten und reifen Eindruck.
@ Adlermacht
Ich denke mal, HB hat den Kontakt schon geknüpft und stellt den Kerl für die RR als Mannschaftsfotograf ein ;-)
hehe genau er wird exklusiv Fotograf für den veh nacktkalender, der nach dem Europa Pokal Sieg aufgelegt wird :D
@ #47: schaut wie kittel :/
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.