Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Sieg in Istanbul für die SGE Foto: IMAGO / HMB-Media

Santos überragt: Eintracht siegt 3:1 in Istanbul

Der Auftakt in die Europa League verlief anders als erwartet für die SGE. Mit 3:3 trennte man sich zu Hause von Viktoria Pilsen. Der Tabellenzweite der Bundesliga trat am heutigen Donnerstagabend in Istanbul auf Besiktas. Im zweiten Spiel der Europa League war deswegen ein Sieg umso wichtiger für die Frankfurter, um den Anschluss an die oberen Plätze halten zu können. Im lautstarken Tüpraş Stadyumu war Besiktas ein starker Gegner für die Hessen, der vor dem Tor aber teilweise zu unpräzise agierte. Die Eintracht konnte drei wichtige Punkte sammeln und sich mit 3:0 durchsetzen. Auf Seiten der Gastgeber traf Arthur Masuaku. Für die Eintracht erzielten Omar Marmoush, Eric Junior Dina Ebimbe und Ansgar Knauff die Tore. Kaua Santos überragte und zeigte seine Klasse.

Koch früh im Glück – Frankfurter Doppelschlag

Mit drei Veränderungen schickte Dino Toppmöller seine Mannschaft ins Spiel. Für Aurele Amenda, Tuta und Farès Chaibi starteten Mo Dahoud, Niels Nkounkou und Mario Götze. Hugo Ekitiké kehrte ebenfalls zurück, nahm aber zunächst auf der Bank Platz. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Bereits in der fünften Minute wurde Kaua Santos das erste Mal zu einer Parade gezwungen. Drei Minuten später ein großer Schockmoment für die Eintracht. Nach einem langen Ball von Ex-Bremer Milot Rashica auf Ciro Immobilie stoppte Robin Koch den Italiener als letzter Mann vor dem Strafraum. Schiedsrichter John Beaton sah sich die Szene am Monitor und entschied auf Abseits. Glück für die SGE (11.). Im direkten Gegenzug traf Marmoush nur das Außennetz. Fünf Minuten später war der Ägypter erneut im Fokus. Bei einem Vorstoß in den Freistoß wurde der Stürmer von Gabriel Paulista gefoult, woraufhin der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Marmoush verwandelte flach in die Mitte zur 1:0-Führung (17.). Die SGE ließ nicht locker und legte direkt nach. Einen Freistoß von Marmoush chippte Mo Dahoud in die Mitte auf Koch. Dieser legte auf Dina Ebimbe ab, der zum 2:0 einschob.

Santos hält SGE im Spiel

Ein wildes Spiel bildete sich in Istanbul ab. In der 26. Minute wehrte Koch einen Schuss von Rafa Silva mit der Hand ab, was folgerichtig zum nächsten Elfmeter führte. Immobile, der 13 Elfmeter in Folge verwandelte, trat an und zielte in die linke untere Ecke. Santos aber ahnte die Ecke und parierte überragend (27.). Dem Brasilianer war das Selbstvertrauen anzumerken. In einer zu passiven Eintracht-Phase lenkte er einen Ball mit einer Flugparade an den Pfosten (37.) und konnte einen weiteren Abschluss von Immobile in der Nachspielzeit abwehren (45.+2). Arthur Theate gehörte in Folge eines Freistoß von Marmoush die letzte Chance der ersten Hälfte (45.+4). Schmerzlich ging es für Götze in die Pause, der mit Masuaku zusammenstieß, was ihn blutüberströmt zu einer kurzen Auszeit zwang. Dank einer starken Effizienz und einem überragenden Kaua Santos ging die SGE mit einer 2:0-Führung in die Pause

Götze kerhte nicht aus der Kabine zurück und wurde durch de Algerier Farès Chaibi ersetzt. Igor Matanovic gehörte der erste Abschluss des zweiten Durchgangs, doch sein schwacher Ball landete in den Armen von Ersin Destanoglu. Lange bis zur ersten Chance von Marmoush dauerte es nicht im zweiten Abschnitt. Ein Vorstoß von Nkounkou endete mit einem Ball auf den Ägypter, der ihn knapp verpasste (54.). Nur kurze Zeit später vergab Chaibi eine Möglichkeit nach einem Konter, sein Abschluss kam aber zu zentral (56.). Die Unzufriedenheit war Besiktas in dieser Phase anzumerken, was für eine erwachsene Leistung der SGE sprach, die allerdings mehr aufs Verteidigen beschränkt war.

Besiktas zu unpräzise – Knauff setzt den Deckel drauf

Für die beiden Torschützen war in der 62. Minute Feierabend. Hugo Ekitiké und Ansgar Knauff kamen ins Spiel. Für Knauff war dieser Einsatz gleichbedeutend mit seinem 100. Einsatz im Adler-Dress. Der deutsche Junioren-Nationalspieler war direkt im Fokus, als Matanovic eine Hereingabe von ihm verwertete. Der 22-Jährige stand allerdings deutlich im Abseits. Im Gegenzug wurde es nach einem Freistoß brenzlig im Frankfurter Strafraum, als Gedson Fernandes nach einem Freistoß gefährlich zum Abschluss kam (67.). Besiktas verlagerte das Spiel nun größtenteils in die Frankfurter Hälfte und kam erneut durch Fernandes zu einer Gelegenheit, aber Theate konnte per Kopf klären (73.). Für Hugo Larsson kam im Anschluss an diese Szene der erfahrene Ellyes Skhiri in die Partie. Eine gute Eckenvariante sorgte in der 75. Minute für die nächste Möglichkeit der Gastgeber. Die Eintracht schaffte es in dieser Phase nicht für ruhige und sortierte Ballbesitzphase zu sorgen.

In der 82. Minute gelang es der SGE dann alles klar zu machen. Einen der vielen Konter spielte die SGE gut aus, Matanovic setzte Knauff in Szene und dieser brachte den Ball mit dem Außenrisst im Tor unter. Santos blieb auch nach dem Treffer ein grandioser Rückhalt, konnte einen weiteren gefährlichen Abschluss anspruchsvoll verhindern (84.). Die Istanbuler rannten weiter an, aber der Frankfurter Torwart parierte noch zwei weitere Abschlüsse. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Masuaku noch den Ehrentreffer für Besiktas, als er schlitzohrig Santos überraschte und von der linken Seite den Ball ins Tor bugsierte.

Dieser Sieg bringt die Eintracht auf Platz sieben der Tabelle in der Europa League. Für die SGE steht nun das bisherige Highlight der Saison an, denn es geht am Sonntag um 17:30 gegen den FC Bayern München. Bei einem Sieg würde die Eintracht die Tabellenführung übernehmen. Das nächste Spiel in der Europa League findet für die SGE zu Hause statt, wenn Rigas FS am 24. Oktober nach Frankfurt kommt.

Keine Aufstellungen gefunden.

Gib hier deine Benotung zum aktuellen Spiel ab:

Die nächste Spielerbenotung startet in Kürze sobald das nächste Spiel beendet ist.

 

 

Weitere Artikel

33 Kommentare

Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 1. eldelabeha 03. Oktober 24, 23:01 Uhr

Trotz Patzer am Ende Santos für mich Man of the Match! Teufelskerl!

1
Avatar 2. Schwarzer Adler 03. Oktober 24, 23:03 Uhr

Istanbul heute erschreckend schwach, hätte auch 4:1 oder 5:1 für uns ausgehen können.
Santos war heute auch ganz in Ordnung. ;-)

121
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Der User ist ein Dauersupporter und drückt seine Wertschätzung gegenüber SGE4EVER.de durch einen monatlichen oder jährlichen Betrag aus - der Bembel ist also stets gefüllt - Prost! Der User hat SGE4EVER.de mit einem einmaligen, frei wählbaren Betrag unterstützt. Ob TV-Zuschauer, Tagesticket, Dauerkarte oder Auswärtsfahrer, jeder Support zählt! 3. NordendKid 03. Oktober 24, 23:07 Uhr

Error establishing a database connection
Kackt jetzt auch das neue Board bei Erfolge ab?
Ich will mein Geld zurück ☺️

1
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. huiwaeller50 03. Oktober 24, 23:08 Uhr Zitat - Schwarzer Adler Istanbul heute erschreckend schwach, hätte auch 4:1 oder 5:1 für uns ausgehen können. Santos war heute auch ganz in Ordnung. ;-) Path

Ich dachte tatsächlich im ersten Moment, du meinst das ernst.

1
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 5. rob 03. Oktober 24, 23:08 Uhr

Ich habe heute neben einem tollen Sturm auch eine richtig starke Abwehr gesehen - mit Santos im Rücken natürlich. Hier und da haben wir aus der Abwehr nicht sauber aufgebaut, daher war vor allem Richtung Ende des Spiel Besiktas immer wieder in Ballbesitz. Im Mittelfeld wurden zu wenig Bälle gewonnen. Da ist immer Risiko dabei, heute hatten wir aber das Spielglück. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und insgesamt war das einfach saustark, reif, effizient, unterhaltsam! Ich bin total zufrieden.

1
Fallback Avatar 6. yoda 03. Oktober 24, 23:09 Uhr

"Error establishing a database connection"
Hatte ich heute auch schon zum 2ten Mal???

4
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 7. rob 03. Oktober 24, 23:09 Uhr Zitat - NordendKid Error establishing a database connection Kackt jetzt auch das neue Board bei Erfolge ab? Ich will mein Geld zurück ☺️ Path

Hatte ich heute nicht, aber seit dem Relaunch 2-3 mal. Aber ist kein Thema, weil man sofort nach dem Neuladen wieder rein kommt.

2
Avatar 8. SGECharly 03. Oktober 24, 23:11 Uhr

Mit ein wenig Glück und überragendem Santos ein tolles Spiel gesehen. So macht Fußball Spaß.

0
Fallback Avatar 9. zeugeyeboahs73 03. Oktober 24, 23:11 Uhr

Ich möchte meine Meinung zu Dahoud zum Teil revidieren. Sehr ballsicher in HZ1, aber de facto hatten wir besonders in HZ2 kein defensives Mittelfeld. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo die Gegner so leicht 20 Meter vors Tor gekommen sind und wir nur Dank Theate und Kaua sehr glimpflich davon gekommen sind.
Ansonsten hat mir das Spiel riesig Spaß gemacht. Mentalitätsmonster vom Main, zum Glück hat Rasmus keinen gegessen.
Kaua sensationell, so einen kann man eigentlich nicht wieder raus nehmen.
Offensiv Matanovic mit Energie pur, leider nicht vom Glück verfolgt.
Marmoush und Ekitike ohne Worte, da kann jederzeit etwas passieren.
Ich liebe den Einsatz und die Körpersprache von Nkounkou und Ebimbe, auch wenn es fussballerisch manchmal überschaubar ist.
Alles in allem
macht diese Eintracht einfach Spaß. Als ob manche in einen Zaubertrank gefallen sind. Null Langeweile, selten so wenig draußen geraucht.
Der Schiedsrichter hat mir übrigens sehr gut gefallen. Muss man erstmal bringen in so einem Stadion so souverän zu sein.
Ich bin gespannt auf die neue Marktwertanpassung. Im Moment liegt Kaua bei 1,5 Mio, Omar bei 22. Könnte ein großer mannschaftlicher Sprung werden.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 10. keineahnungvieldavon 03. Oktober 24, 23:14 Uhr

Weiter geht's mit den Festtagen.
Hoffentlich haben wir nicht zuviele Blessuren mitzuschleppen bis Sonntag.
Omar kam mir etwas angeschlagen vor bei der Auswechslung und sein Pensum in den letzten Wochen ist alienhaft.
Dieses Stadion auf Zimmerlautstärke zu drehen um unsere Fangesänge gut zu hören ist bärenstark.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 11. Ball 03. Oktober 24, 23:14 Uhr

Tolle Mannschaftsleistung heute. Was Koch und Theate da hinten abräumen gefällt mir richtig gut.
Santos heute zu Recht Man of the Match. Saustark in Instanbul performt und das nach letzter Woche .
Und ich finde es, so blöd es auch klingt, gar nicht schlecht, dass am Ende noch der Bock drin war. So weiß er, dass er dennoch weiter arbeiten muss und wird nicht abheben.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 12. rob 03. Oktober 24, 23:15 Uhr Zitat - zeugeyeboahs73 Ich möchte meine Meinung zu Dahoud zum Teil revidieren. Sehr ballsicher in HZ1, aber de facto hatten wir besonders in HZ2 kein defensives Mittelfeld. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo die Gegner so leicht 20 Meter vors Tor gekommen sind und wir nur Dank Theate und Kaua sehr glimpflich davon gekommen sind. Ansonsten hat mir das Spiel riesig Spaß gemacht. Mentalitätsmonster vom Main, zum Glück hat Rasmus keinen gegessen. Kaua sensationell, so einen kann man eigentlich nicht wieder raus nehmen. Offensiv Matanovic mit Energie pur, leider nicht vom Glück verfolgt. Marmoush und Ekitike ohne Worte, da kann jederzeit etwas passieren. Ich liebe den Einsatz und die Körpersprache von Nkounkou und Ebimbe, auch wenn es fussballerisch manchmal überschaubar ist. Alles in allem macht diese Eintracht einfach Spaß. Als ob manche in einen Zaubertrank gefallen sind. Null Langeweile, selten so wenig draußen geraucht. Der Schiedsrichter hat mir übrigens sehr gut gefallen. Muss man erstmal bringen in so einem Stadion so souverän zu sein. Ich bin gespannt auf die neue Marktwertanpassung. Im Moment liegt Kaua bei 1,5 Mio, Omar bei 22. Könnte ein großer mannschaftlicher Sprung werden. Path

Guter Punkt das mit dem Schiri, war wirklich top. Und bei der Gelegenheit muss ich gestehen, dass auch der Loddar die letzte Zeit echt super kommentiert. Hat bei mir das letzte Spiel schon ordentlich sein Image aufpoliert.

0
Avatar 13. Schwarzer Adler 03. Oktober 24, 23:16 Uhr Zitat - huiwaeller50 Ich dachte tatsächlich im ersten Moment, du meinst das ernst. Path

Ach quatsch, ich will nur schauen wieviele Daumen runter ich sammeln kann. :D

10
Fallback Avatar 14. mikeaefer 03. Oktober 24, 23:16 Uhr

Zu viel zugelassen, aber mit Kaua und Theate zwei absoluten Retter hinten drin stehen gehabt.

0
Avatar 15. super-adler 03. Oktober 24, 23:21 Uhr

Kaua Santos Weltklasse. Der Patzer am Schluss - geschenkt.
Souveräner Sieg, aber mit Hilfe dieses grandiosen Torwächters. Der hat 4-5 100%ige vereitelt, Besiktas hätte wahrscheinlich gewonnen, aber hätte, hätte, Fahrradkette.
Ansonsten haben sich alle richtig reingehängt, letzte Saison kommt einem vor, als wäre das vor 10 Jahren unter FF gewesen. So möchte ich unsere Eintracht sehen.
Bin gespannt, wie wir uns jetzt gegen den ersten Gegner auf Augenhöhe präsentieren :-)

0
Fallback Avatar 16. Inamoto1 03. Oktober 24, 23:24 Uhr

Neben dem großartigen Kaua fand ich Theate wieder einmal überragend. Ich muss zugeben, dass ich Pacho in dieser Saison noch nicht vermisst habe...

0
Avatar 17. la bestia blanca 03. Oktober 24, 23:26 Uhr Zitat - zeugeyeboahs73 Ich möchte meine Meinung zu Dahoud zum Teil revidieren. Sehr ballsicher in HZ1, aber de facto hatten wir besonders in HZ2 kein defensives Mittelfeld. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, wo die Gegner so leicht 20 Meter vors Tor gekommen sind und wir nur Dank Theate und Kaua sehr glimpflich davon gekommen sind. Ansonsten hat mir das Spiel riesig Spaß gemacht. Mentalitätsmonster vom Main, zum Glück hat Rasmus keinen gegessen. Kaua sensationell, so einen kann man eigentlich nicht wieder raus nehmen. Offensiv Matanovic mit Energie pur, leider nicht vom Glück verfolgt. Marmoush und Ekitike ohne Worte, da kann jederzeit etwas passieren. Ich liebe den Einsatz und die Körpersprache von Nkounkou und Ebimbe, auch wenn es fussballerisch manchmal überschaubar ist. Alles in allem macht diese Eintracht einfach Spaß. Als ob manche in einen Zaubertrank gefallen sind. Null Langeweile, selten so wenig draußen geraucht. Der Schiedsrichter hat mir übrigens sehr gut gefallen. Muss man erstmal bringen in so einem Stadion so souverän zu sein. Ich bin gespannt auf die neue Marktwertanpassung. Im Moment liegt Kaua bei 1,5 Mio, Omar bei 22. Könnte ein großer mannschaftlicher Sprung werden. Path

Immerhin zum Teil revidiert. Habe darauf geachtet 😉

0
Avatar 18. grossadler 03. Oktober 24, 23:30 Uhr

Effektivität pur! Und endlich ein einstudierter Freistoss der funktioniert hat. Die Mannschaft zeigt sich flexibel, erwachsen, dem Druck gewachsen und sehr stark in der Abwehr. Das Ergebnis deutlicher als es das Spiel hergab. Kaua Santos dabei überragend und Theate quasi unüberwindbar. Unfassbar, was die beiden da weg verteidigt haben. Matanovic am Ende total platt, Chaibi, der nicht in die Zweikämpfe geht - ansonsten alle mit überragender Leistung - und Heki zeigt, warum er ein Magier ist. Unfassbar, was er für einen Unterschied macht. Letzte Woche sehr unglücklich die Punkte verschenkt, heute glücklich die Hölle von Istanbul einfrieren lassen! Gut gemacht Jungs!

0
Fallback Avatar 19. attila90 03. Oktober 24, 23:30 Uhr

Kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, Santos und Theate heute absolut überragend!
Gegen Bayern wird eine andere Hausnummer, vor allem weil die nach der Niederlage gegen Aston Villa Wut im Bauch haben, dann sind die Bauern immer besonders gefährlich.
Aber heute bin ich erstmal sehr zufrieden mit unserer Mannschaft. Nkounkou ist etwas abgefallen. Teils dumme Fouls und am Ende wurde er vom alten Silva ja dauerhaft überrannt.
Aber Schwamm drüber. Auswärtssieg!
Ein Wort zu den Gegnerfans: Vor Spielbeginn großartige Stimmung gemacht, aber sobald es nicht mehr so lief, hat man nur unsere Fans gehört. Ab der 80ten haben die ihre eigenen Spieler sogar ausgepfiffen... Fragwürdige Fankultur wie ich finde...

2
Fallback Avatar 20. Werner 03. Oktober 24, 23:37 Uhr

So will man die eintracht sehen.
Über die einzelnen Spieler gebe ich den Kommentaren recht.
Für mich ist das eine Mannschaft.
Jeder für jeden.. Richtig klasse.

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 21. rob 03. Oktober 24, 23:42 Uhr Zitat - attila90 Kann ich meinem Vorredner nur Recht geben, Santos und Theate heute absolut überragend! Gegen Bayern wird eine andere Hausnummer, vor allem weil die nach der Niederlage gegen Aston Villa Wut im Bauch haben, dann sind die Bauern immer besonders gefährlich. Aber heute bin ich erstmal sehr zufrieden mit unserer Mannschaft. Nkounkou ist etwas abgefallen. Teils dumme Fouls und am Ende wurde er vom alten Silva ja dauerhaft überrannt. Aber Schwamm drüber. Auswärtssieg! Ein Wort zu den Gegnerfans: Vor Spielbeginn großartige Stimmung gemacht, aber sobald es nicht mehr so lief, hat man nur unsere Fans gehört. Ab der 80ten haben die ihre eigenen Spieler sogar ausgepfiffen... Fragwürdige Fankultur wie ich finde... Path

Fankultur Besiktas: ja gerade wenn man bedenkt, dass Besiktas nicht mal ein schlechtes Spiel gemacht hat. Viele Chancen, gutes Pressing, ballsicher bei Ballbesitz. Der verschossene Elfmeter war echt gut geschossen, Santos hat die Ecke halt gut ausgeguckt und war bärenstark dran. Ein Gegentor nach Elfmeter ist keine Schande, das andere Gegentor nach Freistoß und das dritte ein Geniestreich von Knauff. Ich habe ein starkes Besiktas ohne Spielglück gesehen heute, dem wir einfach noch ein bisschen mehr entgegensetzen konnten. Und wir hatten Theate und Santos! Bei sowas die eigene Mannschaft auszupfeifen ist unverständlich!

0
Fallback Avatar 22. moenchi 03. Oktober 24, 23:50 Uhr

Super Sieg Santos und Theate überragend. Bin sehr zufrieden aber einzig Heki hat mich ein wenig aufgeregt,dann sollte man lieber Uzun oder Bahoya paar Minuten geben statt diesen lustlosen Heki zu bringen,ich glaube als Joker ist Heki keine Waffe,wirkte verletzt,daher lieber diese paar Minuten jemand anderen geben,gerade in der Türkei hätte es Uzun gut getan sich zu zeigen.
Schönen Abend

42
Fallback Avatar 23. oh-esse 03. Oktober 24, 23:57 Uhr Zitat - Schwarzer Adler Istanbul heute erschreckend schwach, hätte auch 4:1 oder 5:1 für uns ausgehen können. Santos war heute auch ganz in Ordnung. ;-) Path

Ist Satire, ... oder ?

2
Fallback Avatar 24. braumerganedruebberedde 04. Oktober 24, 01:34 Uhr

Dino hat uns das Spiel gg Prag 'verloren', aber uns heute das Spiel in Istanbul gewonnen.
Und das muss man erstmal schaffen. Von daher Chapeau ans Trainerteam.
Wie geil war denn bitte diese Standardsituation, die Ebimbe dann kalt abschloss?
Ein sehr geiler Sieg!!

Und trotzdem will ich den Finger auch nochmal in die Wunde legen, denn das Leistungsgefälle in unserer Mannschaft war schon sehr stark. Eine Handvoll Spieler gewannen uns das Spiel, spielten Extraklasse, ein paar liefen (gut) mit und Andere fielen im Vergleich schon stark ab. Für die war das Tempo zu hoch.
Namentlich:
Kaua Santos, Marmoush, Theate, Kristensen, Larsson und Matanovic waren bärenstark. Die 6 rockten die Party, das war wirklich sehr, sehr stark.
Dahoud und Götze waren bemüht. Bei Dahoud erwarte ich nach so kurzer Zeit nicht viel, das war für die Verhältnisse (erst kurz beim Verein) schon sehr ordentlich. Seine Bewegungen auf engem Raum machen Spaß.
Götze enttäuschte mich etwas, er verlor schon ziemlich viele einfache Bälle, die er normal so nicht verliert. Doch auch bei ihm muss man dazusagen, dass er zuletzt nicht viel trainierte..ihm noch etwas der Spielrhythmus fehlt. Das ist verständlich, von daher alles gut!
Und dann sind da noch Koch, Ebimbe und Nkounkou. Koch merkt man ähnlich wie Götze an, dass er zuletzt aussetzte. Das war nicht sonderlich sicher. Wenn es dumm läuft, fliegt er nach fünf Minuten vom Platz. Nur wegen der äußerst knappen Abseitsposition wurde er nicht vom Platz gestellt. Ansonsten spielen wir 85 Minuten zu zehnt.
Später verschuldet er den Elfer, auch das wird auf dem Level bestraft. Die Top-IV haben bei sowas die Hände auf dem Rücken. Aber jo, er kanns besser und wird auch bald wieder bessere Spiele haben. Hoffentlich schon am Samstag gegen Bayern. Das war auch sicher kein leichter Gegenspieler mit Immobile. Positiv: sein Assist. Da hat er sich beim Kopfball top behauptet!

Ebimbe macht mich verrückt. Der hat echt überhaupt keine Ahnung, wann er welchen Raum besetzt, welchen Laufweg macht. Auch die Mitspieler verwirrt das, dass war in HZ1 schon sehr offensichtlich. Am End macht er wieder sein (cooles) Tor. Doch ganz ehrlich, ich komm bei der Benotung trotzdem nicht über die 4 heraus. Das ist vogelwild. Physisch ist er so ein Monster. Wenn der irgendwann mal weiß, was er wann machen muss (dauert noch ein paar Jahre, wenn er daran arbeiten will), ist er schlichtweg Weltklasse. Doch derzeit ist er in der Startelf ein großes Risiko, auch weil mir der Einsatz fehlt. Wenn er wenigstens ständig powert (läuft), dann passt das schon noch. Doch er bleibt zu oft stehen und kuckt.
Bei Nkounkou isses anders. Der kämpfte definitiv von Anfang bis Ende. Bei ihm isses wie immer das schwache Stellungsspiel, leichte Ballverluste und falsche Entscheidungen, was uns zu schaffen macht. Und genau das macht Theate richtig stark, daher wird er Nkounkou hoffentlich wieder ersetzen und Tuta rückt zurück ins Zentrum.
Als Nkounkou die gelbe Karte bekam, war mir eigentlich klar: jetzt kommt Amenda. Dino hatte da noch zwei Wechselslots für insg. zwei Spieler.
Doch Dino wechselte dann Shkiri statt Larsson, was im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung war. Larsson brummte vielleicht noch der Schädel und Dino war sich zudem sicher, dass er ihn mit Shkiri gleichwertig ersetzen kann. Korrekt!
Nkounkou musste seinen Gegenspieler zwar noch 3-4 mal passieren lassen..doch Istanbul konnte nix draus machen, weil unser Zentrum inkl. Kaua so stark waren. Erst am End kam dann dieser Wechsel und das war dann auch richtig. Also insgesamt echt gut gewechselt.
Natürlich war es ein enormer Qualitätsverlust, als Ekitiké für Marmoush kam. Doch wir konnten es uns leisten. Chaïbi machte es anfangs noch ordentlich, und spielte zumindest auf dem Level von Götze, doch baute zum Schluss dann sehr stark ab. Dass Ekitiké und Chaïbi so stark nachließen, kann man dem Trainer m.E. nur schwer ankreiden. Schließlich gaben alle Anderen ihr letztes Hemd.

Wenn wir diese Schwächen auf Außen (Ebimbe, Nkounkou) abstellen, dann ist unsere Mannschaft brutal stark.
Vielleicht kann Ebimbe auch ne bessere Rolle gegen Bayern spielen, wenn klarer ist, dass wir hinten alles wegverteidigen müssen und er dann vorne Räume bekommt. Letztes Jahr rockte er ja richtig, von daher hab ich da Hoffnung.

Von den Einwechslern überzeugte mich nur Shkiri. Er gewann alle seine ZK, und hielt das Zentrum gut dicht. Er fiel im Vergleich zu Larsson nicht wirklich ab, das war dementsprechend stark!

Knauffs Tor war natürlich absolut überragend, von daher benote ich ihn wie Shkiri. Denn, ähnlich wie Ebimbe, hat Knauff so seine Momente, die uns ein Spiel kosten können. Trotzdem hab ich bei Knauff insgesamt ein besseres Gefühl als bei Ebimbe. Denn er strahlt einerseits aus, dass er sehr lernwillig ist und er gibt stets alles. Und er versteht (trotz defensiver Mängel) das Spiel etwas besser.

Dann waren da noch Ekitiké und Chaïbi. Das war gar nichts, find ich. Sie waren für mich mit Abstand die Schwächsten unserer Spieler.
Chaïbi hatte ne Passquote von 50%, Ekitiké 33%. Fast jeder Ball, der zu ihnen kam, war schnell wieder weg. Das war richtig schlecht und ich würde mir an Dinos Stelle echt gut überlegen, ob ich Matanovic oder Ekitiké gegen die Bayern stelle.

Matanovic war in diesem Spiel wesentlich stärker, sein Einsatz ist vorbildlich. Und bei Standards können wir ihn nicht nur offensiv, sondern auch defensiv gut brauchen. Das wird gegen Bayern vielleicht wichtig werden.
Bei Ekitiké hatte ich das Gefühl, als wolle er sich nicht verletzen. Er lief da so n bissi rum, eher uninteressiert. Jedenfalls zeigte der mir nicht, dass er gegen Bayern unbedingt spielen will. Und Matanovic zeigte genau das Gegenteil, der war unglaublich giftig und präsent. Freut mich für ihn, dass er noch ein Assist (auf Knauff) sammelte. Das hat er sich verdient.
Bei Chaïbi empfand ichs ähnlich, diese Spieler schalten 5 Minuten vor Spielende einfach komplett ab und denken sich: 'Kaua und Theate machen das schon'.
Jetzt versteh ich, warum Ekitiké oftmals bei Minute 60-70 runtergenommen wird.

Eigentlich unglaublich, was sich Istanbul in der Schlussphase noch an Chancen erspielte, weil zwei unserer Spieler (Chaïbi, Ekitiké) schon komplett abgeschaltet haben und den Gegenspieler einfach easy passieren lassen. Als Mitspieler würd ich da ausrasten, wenn ich bspw Theate wäre. Als Trainer sowieso. Mangelnder Einsatzwillen in Istanbul (!) und das nach dem Erlebnis gg Pilsen.

Wahrscheinlich würd ich echt Matanovic statt Ekitiké gg die Bayern spielen lassen...vertraue aber natürlich dem Trainer, da die richtige Entscheidung zu treffen. Das Vertrauen hat er sich mit diesem Sieg definitiv erarbeitet.

Wie gesagt, das war ein richtiges Topspiel bzw ordentliches Spiel von 10-11 Spielern unserer Mannschaft und das reicht dann in Istanbul, dank der Taktik. Doch bei ein paar unserer Spieler hab ich das Gefühl, als ob sie es derzeit etwas lässig angehen.
Wenn wir das Spiel konzentriert zu Ende spielen, dann steht da ein 6:0 statt eines 3:1. Denn Istanbul gab uns am End genau die Räume, die wir mit unserem Speed wollen.

Zwei Sachen will ich noch positiv bemerken:
Erstens der Zusammenhalt der Mannschaft. Selbst wenn hier Einige abfallen, da steht ein Team auf dem Platz. Klar ersichtlich nach dem dritten Tor (gemeinsames Jubeln an der Bank) und dem Gegentor (Aufmunterung Kaua). Diese Geschlossenheit war der Schlüssel für den Sieg.
Und zweitens unsere Fans, die auswärts, wenn sie denn mal dürfen, eine Topstimmung machen. Nachdem ich da gg Pilsen n bissi kritisch war ('gefühlt in den letzten Minuten den Angstschweiß auf der Stirn gehabt...da wurds ganz still'), gibts heut nen Extralob. Das war Dauersupport der Extraklasse und ich würde sogar behaupten, dass es die Türken im Stadion beeinflusste...die doch (vglw) ziemlich still wurden.

Forza SGE!

41
Avatar Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 25. handkaesbubele 04. Oktober 24, 07:00 Uhr

@—)24. toll deine Analyse… aber du bist da bisserl neben der Spur. Ekitike kam rein und hat da sehr viel bewegt… der letzte pass kam halt dieses Mal nicht durch, aber ein Fußballfachmann erkennt das und etliche Vorredner hier haben das auch geschrieben, weiß nicht wie du darauf kommst, dass er schwach gewesen sein sollte. Er hatte etliche gute Szenen und zog immer 2-3 Spieler auf sich.
Matanovic wird gegen Bayern in keinem Fall von Beginn an spielen, völlig falscher Gegner für ihn für einen starteinsatz zum einen und zum anderen brauch der nun erst mal ne Woche Regeneration… der war am Ende mehr als klinisch tot.
Das hat er sich auch erarbeitet im Spiel, aber wie gesagt zum einen der falsche Gegner für den Start und zum anderen hat er noch nicht die Power dafür nach dem gestrigen Spiel am Sonntag bei 100% zu sein.

Chaibi gebe ich dir recht, das war eher Nix und Nada. Der Typ ist nicht voll auf der Höhe aktuell (war er es je bei uns?? Wenn dann nur selten)
Marmoush brauch ne Pause… muss aber eigentlich gegen Bayern ran, und dann kriegt er ne Pause im nächsten EL spiel… wenn er sich nicht verletzt hat zum Ende hin. Wobei ich glaube, dass er bisserl Zeit geschunden hat.
Die top Leistungen der zehnfach benannten kommentiere ich nicht, das hat ja jeder sehen können.
Eins noch zu Kaua. Ich würde noch nicht mal sagen Fehler, denn er macht eigentlich den richtigen Schritt nach links um die gewollte Flanke abzufangen, aber der Schuss verunglückte und ging aufs kurze Eck… dann sah es unglücklich aus, aber das war dessen geschuldet das er mit Flanke rechnete dennoch hätte er ihn fast noch abgelenkt. Insgesamt aber grandios was er dort gestern alles gefischt hat, unfasslich eigentlich.

2
Fallback Avatar 26. grashuepfer12 04. Oktober 24, 07:53 Uhr

Matanovic kommt in den Kommentaren viel zu gut für mich weg. Okay, er strengt sich an, aber er ist viel zu langsam, hetzt meist nur hinterher, wenn Omar losrennt, und wenn er eine hundertprozentige Chance bekommt, schießt er dem Torwart in die Arme. Dann lieber Uzun.

40
Fallback Avatar 27. MCPope 04. Oktober 24, 10:26 Uhr Zitat - grashuepfer12 Matanovic kommt in den Kommentaren viel zu gut für mich weg. Okay, er strengt sich an, aber er ist viel zu langsam, hetzt meist nur hinterher, wenn Omar losrennt, und wenn er eine hundertprozentige Chance bekommt, schießt er dem Torwart in die Arme. Dann lieber Uzun. Path

Warum muss man immer jemanden haten? Die Mannschaft gibt alles, die Jungs machen Fehler aber holen trotzdem die Ergebnisse. Ein Matanovic ist noch jung und arbeitet das ganze Spiel. Ich kapiere nicht wieso man immer jemanden haben muss den man kritisiert.
Und wenn dann der uzun Bälle verliert wenn willst du dann heißt es dann lieber matanovic.
Sei froh das wir so junge Spieler haben sir sich zerreißen. Die Mannschaft hat nen richtig guten Schritt nach vorne gemacht. Egal woe das Spiel am Sonntag ausgeht. Manche Leute sollten mal ihre schlechten Kritikpost überdenken.

2
Fallback Avatar 28. drobbe 04. Oktober 24, 11:54 Uhr Zitat - grashuepfer12 Matanovic kommt in den Kommentaren viel zu gut für mich weg. Okay, er strengt sich an, aber er ist viel zu langsam, hetzt meist nur hinterher, wenn Omar losrennt, und wenn er eine hundertprozentige Chance bekommt, schießt er dem Torwart in die Arme. Dann lieber Uzun. Path

Jaja, viel zu gut. Bei seinem Tor muß er vorher doch Ansgar aus dem Abseits befördern. Und statt seiner Vorlage (klassischer Wandspieler-Move) hätte er die Bude auch einfach selbst machen können.

Spaß beiseite, er ist sicher noch kein Weltklasse-Stürmer, aber gehobenes BuLi-Format hat er. Dabei hat er definierte Stärken (Kopfball, Körperlichkeit).

Uzun ist übrigstens auch nicht schneller, hat dafür eigene Stärken (Dribbling).

0
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 29. rob 04. Oktober 24, 12:07 Uhr Zitat - grashuepfer12 Matanovic kommt in den Kommentaren viel zu gut für mich weg. Okay, er strengt sich an, aber er ist viel zu langsam, hetzt meist nur hinterher, wenn Omar losrennt, und wenn er eine hundertprozentige Chance bekommt, schießt er dem Torwart in die Arme. Dann lieber Uzun. Path

Möchte ich so nicht stehen lassen. Sein Nicht-Tor wegen Abseits werte ich ihm in meiner Betrachtung als Tor, weil er alles richtig gemacht hat. Sein Assist auf Kanuff war absolut top. Und sonst ist an seinem Verhalten gegen den Ball auch nichts auszusetzen.

Er mag vielleicht "etwas" zu gut weg kommen, je nachdem worauf der Beobachter sein Augenmerk legt, dass du schreibst er käme VIEL zu gut weg, wird hier aber nicht mal ansatzweise eine Mehrheit finden.

Das heißt aber nicht, dass man Uzun nicht bald mal rein rotieren sollte. Fände ich durchaus spannend. Ich würde aus Gründen der Belastungssteuerung z. B. verstehen, wenn Matanovic gegen Bayern nicht in der Startelf steht

0
Fallback Avatar 30. Ostwestfalen-Adler 04. Oktober 24, 13:16 Uhr

interessant wer so alles angeblich zu langsam ist. matanovic hatte z.B. gegen kiel einen wert von 33,6kmh.....
man fragt sich oft, ob einige die spiele überhaupt gucken.

1
Fallback Avatar 31. mikeaefer 04. Oktober 24, 15:27 Uhr Zitat - MCPope Warum muss man immer jemanden haten? Die Mannschaft gibt alles, die Jungs machen Fehler aber holen trotzdem die Ergebnisse. Ein Matanovic ist noch jung und arbeitet das ganze Spiel. Ich kapiere nicht wieso man immer jemanden haben muss den man kritisiert. Und wenn dann der uzun Bälle verliert wenn willst du dann heißt es dann lieber matanovic. Sei froh das wir so junge Spieler haben sir sich zerreißen. Die Mannschaft hat nen richtig guten Schritt nach vorne gemacht. Egal woe das Spiel am Sonntag ausgeht. Manche Leute sollten mal ihre schlechten Kritikpost überdenken. Path

Dass immer "Haten" mit "Kritisieren" gleichgesetzt wird. Meiner Meinung nach gehört Kritik dazu, denn ansonsten bleibt es bei Fehlern und es ändert sich nichts. Das würde auch nicht die von Dir genannten jungen Spieler fördern, sondern stagnieren lassen.

Auch Markus Krösche findet meistens, auch gestern, noch Kritikpunkte, und die sollten und dürfen auch angesprochen werden.

2
Avatar 32. okocha4life 04. Oktober 24, 16:19 Uhr

Ich verstehe nicht, warum man Uzun nicht wenigstens für ein Paar Minuten gebracht hat. Der Junge hat eh noch nicht viele Minuten, aber in der Türkei hätte man ihn schonmal ranlassen dürfen. Der wär bestimmt motiviert gewesen und es hätte ihn etwas über mangelnde Spielzeit wegtrösten können. Naja, was solls

1
Fallback Avatar 33. hadabambata 04. Oktober 24, 19:09 Uhr Zitat - Ostwestfalen-Adler interessant wer so alles angeblich zu langsam ist. matanovic hatte z.B. gegen kiel einen wert von 33,6kmh..... man fragt sich oft, ob einige die spiele überhaupt gucken. Path

Krass. Hab das grad nochmal gegengecheckt - nicht weil ich dir nicht glaube oder Matanovic als langsam erachte - aber potzblitz, dass ist ein ziemlich krasser Speed für so eine Wuchtbrumme wie Igor.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel