Bitter: Neuzugang Carlos Salcedo fällt drei Monate aus. (Bild: imago/Schüler)

Beim mexikanischen Neuzugang Carlos Salcedo, der sich am Mittwochabend beim Confed-Cup im Spiel gegen Neuseeland verletzt hatte, haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der 23-Jährige hat eine Schultereckgelenkssprengung erlitten und wird der Eintracht voraussichtlich drei Monate fehlen.

Erst vor neun Tagen, am 13. Juni, wurde die Verpflichtung des Innenverteidigers bekannt gegeben. Nun wird der Nationalspieler noch diese Woche in seinem Heimatland Mexiko operiert. Eine Tatsache, die Sportvorstand Fredi Bobic sehr bedauert: „Die Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt ist auch deswegen traurig, weil Carlos sich riesig auf seinen neuen Verein gefreut hat.“ Man freue sich bei der SGE dennoch weiterhin auf die Verstärkung und sendet ihm die besten Genesungswünsche. Die Verantwortlichen stünden weiterhin im Austausch mit den Ärzten, dem Spieler und dem Nationalteam. Der „Titan“, wie sein Spitzname lautet sollte ursprünglich die Lücke schließen, die Jesus Vallejo durch seinen Abgang gerissen hat. Nun wird die Eintracht wohl nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden müssen, denn der Mexikaner wird zum Saisonstart nicht fit sein.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Das ist doch jetzt mal wirklich pech, vor allem für den armen Kerl. Schultergelenkssprengung hört sich auf jeden Fall nach etwas an, das ich nicht unbedingt in meinem Leben kennenlernen muss. Gute Besserung und vielleicht wird das ja noch was bei uns, bin da aber leider eher skeptisch.

    0
    0
  2. Schultereckgelenksprengung! Shit. Das wird richtig lange dauern,da kommt er mit 3 Monaten nicht hin. Wenn das operiert wird ist es mindestens tossy 2,wenn nicht sogar tossy 3! Hatte ich selbst vor 2 Jahren und bei mir hat das Ganze fast ein Jahr gedauert ( bin kein Hochleistungssportler,die werden wohl etwas schneller fit sein) Gute Besserung und Zähne zusammenbeißen

    0
    0
  3. Sofort vom Vertrag zurücktreten.Der beginnt doch bestimmt erst am 01.07 . .Kann man es sich erlauben 3 Monate +X auf einen Spieler zu warten der dazu noch nie in der BL gespielt hat geschweige denn das Team kennt? Wohl kaum.

    0
    0
  4. @ 5

    Weiß jetzt nicht ob du es ernst meinst mit deinem Post, lese die Ironie nicht so ganz heraus, aber es handelt sich hier nicht um ein Auto oder ein Staubsauger, sondern um einen Spieler, der dafür nichts kann. Wenn du dein Job wechselst zum 01.07. und wirst vorher krank, wäre es auch mehr als assi, wenn dann dein neuer Arbeitgeber vom Vertrag zurücktreten würde (sofern das überhaupt geht). Ich erinnere an Flum , dessen Vertrag während seines Kniebruches verlängert wurde. Ein bisschen Menschlichkeit sollte im Fussball schon vorhanden sein, genauso wie Identifikation des Vereins mit dem Spieler und umgekehrt. Früher sagte man mal-er gilt das Wort . Wenn ich als Verein so handel (wie du es wohl tun würdest) dann würde irgendwann kein Spieler mehr zu uns wechseln.

    0
    0
  5. @6
    Erstens ist der Spieler ausgeliehen und damit unter Vertrag bei seinem Stammverein.
    Zweitens Menschlichkeit sieht man ja an den Spielern gegenüber den Vereinen.
    Drittens Samariter haben wir schon zu oft gespielt.Es reicht.

    0
    0
  6. Irgendein ein (Leih-)Vertrag wird es schon geben bei uns, sonst könnte man ja als „Stammverein“ jederzeit irgendein Spieler zurückholen während der Leihfrist (geht aber bekanntlich nicht). Ich glaube auch nicht, dass man einfach (aus diesem Grund) vom Vertrag zurücktreten kann. Wenn er sich am 02. Juli für den Rest der Saison verletzt kann ich auch nicht zurücktreten.
    Wo haben wir denn Samariter gespielt? Ich hoffe für dich, dass dir nicht mal das Gleiche passiert. Kann ja jeder seine Ansichten haben, aber Umtausch wie beim Staubsauger geht mir hier doch zu weit.

    0
    0
  7. Den Samariter hast du selber genannt.Flum ,was hat es uns gebracht? Nichts.So ist das Geschäft und es kotzt einen an jedes Jahr X Verletzte mit zu schleifen.Nächstes Beispiel Stendera.Jeder hat seine Ansichten und das mit einem Alltagsjob zu vergleichen ist lächerlich oder noch nichts von einer Probezeit gehört? Krank und weg bist du.

    0
    0
  8. Schlagzeile bei dir als Sportdirektor wäre wohl ganz oben in der Bild “ Eintracht schmeisst Russ nach Tumorerkrankung aus dem Verein.“ ( Etwas überspitzt dargestellt , aber, im Endeffekt wäre es so nach deiner Ansicht nach wohl!?)
    Und Stendera einfach abzugeben wäre auch wirtschaftlich gesehen töricht, wenn man sieht wie jung er noch ist.

    0
    0
  9. hilft alles nix: Jetzt muss ein weiterer Spieler her der neben Abe unser Bollwerk bildet. Ich hoffe dennoch, dass uns Salcedo noch Freude und Stabilität in der Abwehr bringen wird (wenn auch nicht die nächsten 4 Monate)

    0
    0
  10. @11
    …Scheiss so so….
    Einfache Frage an dich: Nach deinem Statement hättest du also nicht mit Russ verlängert als er an Krebs erkrankt war, richtig?

    0
    0
  11. @Adlerhorst

    dann würde ich an deiner Stelle den Arzt wechseln. Hatte TOSSY III mit Hakenplatte (8 Wochen) – nach 12 Wochen – stand ich beim Punktspiel auf dem Platz…

    0
    0
  12. @ Bernemer: 🙂 tschuldigung aber da muss ich schon beim Schreiben schmunzeln….
    Weist du eigentlich selbst was du da schreibst?
    Ein Arbeitsvertrag hat eine Probezeit, ja das ist rictig und für beide Seiten wichtig, denn so kann nicht nur das unternehmen den neuen Kollegen sondern auch der neue Kollege das Unternehmen „real“ kennen lernen.
    Bei einem Leihvertrag der zu einem bestimmten Zweck auf eine bestimmte Zeit geschlossen wird und von Beginn an nur auf ein Jahr geschlossen wird, ist es wohl eher unüblich eine Probezeit zu vereinbaren:-).

    Kleines Zenario:
    Ich hätte mal dein Gesicht sehen wollen wenn es eine solche Probezeit gegeben hätte, der Kerl hätte ein mega Tunier gespielt, alle im Frankfurt freuen sich auf ihn, und dann sagt er… …. Jungs war ne coole Idee aber ich gehe doch lieber nach Wolfsburg. Ist zwar ne hässliche Stadt aber ich verdiene da das 3 fache.

    Dann was zum menschlichen:
    Ich weiß nicht was dir in deinem Berufsleben wiederfahren ist das du einen solchen Umgang mit einem Spieler für gut hälst, aber auch ich wurde mal in der Probezeit ohne angabe von Gründen nicht weiter Beschäftigt. Ist ne sch… Situation die kein Mensch bracht, denn wenn man sich auf was neues ein lässt macht man es meist aus Überzeugung und mit viel Herzblut. Und dann mit einer Person so umzugehen wie du es hier vor shlägst finde ich menschlich schon ziemlich verachtlich.

    Ich hoffe einfah mal das du einen schlechten Tag hattest und es morgen wieder besser ist.

    Grüße aus dem Norden

    0
    0
  13. @king8 Gutes Heilfleisch!! 😀

    zu Salcedo: Willkommen bei der Eintracht!! Jetzt bist du erst wirklich einer von uns 🙂

    letztjährige Zugänge (tm.de):
    Vallejo Ausfallzeit insg. 72 Tage
    Hector Ausfallzeit insg. 0 Tage
    Ordonez Ausfallzeit insg. 110 Tage
    Tawatha Ausfallzeit insg. 99 Tage
    Varela Ausfallzeit insg. 207 Tage
    Mascarell Ausfallzeit insg. vorrauss. mind. 85 Tage
    Besuschkow 24 Tage
    Rebic 42 Tage
    Blum 119 Tage
    Wolf vorr. 68 Tage
    Tarashaj 95 Tage
    Hrgota 4 Tage
    _______________________
    Damit komm ich gesamt auf ca. 47 Tage Verletzung je Neuzugang je halber Saison

    Bei einer 3-monatigen Verletzungszeit (90 Tage) müsste damit rein statistisch einer unserer anderen Neuzugänge im ersten Halbjahr verletzungsfrei bleiben…yes! 😀

    0
    0
  14. Zu @Bernemer und @Euroadler
    Bernemer hatte bestimmt eine oft gehörte, sehr ich-bezogene Aussage von Spielern in Erinnerung „…ich muss an meine Kariere denken, ich muss den nächsten Schritt machen“ usw. Es gibt gerade ein sehr aktuelles Beispiel bei uns.
    Euroadler wünscht sich auch eine Fürsorgepflicht des Vereins, die über eventuelle juristische Möglichkeiten hinaus geht, löblich.

    Aber, es ist auch nicht jeder Spieler ein Alex Meier, der uns stets die Treue hielt und dies auch umgekehrt von Eintracht und uns Fans gewürdigt wird.

    0
    0
  15. @17
    Hast du schön zusammengefasst 🙂

    Ich meine es gibt bestimmt Beispiele wie bei Flum, da kann man streiten und bestimmt zwei verschiedene Meinungen haben, völlig legitim.
    Bei Russ gibt es für mich keine zwei Meinungen. Kommt natürlich immer darauf an wie lange jemand im Verein war etc. Und zu Salcedo hat Küstenadler schon das Richtige geschrieben.

    Wir sollten uns eher mal fragen, warum wir mit Abstand die meisten Verletzten hatten die Runde. Vieles war Pech, aber vielleicht wurde auch falsch trainiert!? Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass die Mannschaft teilweise ziemlich müde war die Rückrunde … irgendwie fehlte auch der Elan und die Spritzigkeit…. Vielleicht gibt es auch interne Ursachen… Das mit den beiden jetzt ist natürlich Pech.

    0
    0
  16. zu@18Euroadler
    Du sprichst exakt an, wie ich die Rückrunde auch phasenweise gesehen habe, auch meine diesbezüglichen Überlegungen. Dies hat sich auch in einigen statistischen Werten (z.B. Zweikämpfe) niedergeschlagen. Wenn ich mich daran erinnere, mit welcher Vehemenz in Unterzahl gegen die Bayern der Ausgleich herbeigeführt wurde. Klar, in der Rückrunde kommt es zu Substanzverlusten, aber der Unterschied zur Vorrunde war schon außergewöhnlich. Bzgl. der Verletzungen wurde argumentiert, dass dies überwiegend Knochen/Gelenkverletzungen wären und weniger weiche Verletzungen (Muskeln usw.). Bin gespannt, wie es weiter geht und hoffe natürlich auf bedeutend weniger Verletzungen in der neuen Saison, obwohl es jetzt schon schlecht anfing, allerdings sind die aktuellen Verletzungen von Alex und Salcedo einfach nur Pech. Aber bitte, mehr Glück, weniger Pech.

    0
    0
  17. @Bernemer:

    Das geht ja mal gar nicht. Du bist doch immer einer der ersten, die Loyalität von den Spielern verlangen und willst dann einen Spieler, der sich schwer verletzt hat, gleich abschieben. Abgesehen davon, dass das menschlich unter aller Sau ist, wäre es für die Eintracht extrem schädlich. Jeder potentielle Neuzugang würde sich genau überlegen, ob er zu uns kommt, wenn er damit rechnen muss, dass ihn die Eintracht im Falle einer Verletzung vor die Tür setzt.

    @babenhaeuseradler:

    Es ist doch etwas anderes, ob man nach dem Auslaufen eines Vertrages wechselt bzw. davor unter der Voraussetzung, dass eine marktgerechte Ablöse fließt, oder ob man einen bestehen Vertrag, den man unterschrieben hat, nicht einhalten will. Wenn ein Spieler den Verein zwingt, ihn gehen zu lassen (sonst mache ich stunk, sonst liefere ich keine Leistung) dann ist das natürlich auch total daneben. Ich finde es auch nicht gut, was Lukas gerade macht, aber es ist in keinster Weise so menschenverachtend, wie einen Spieler, der sich verletzt hat im Regen stehen zu lassen, weil er gerade keinen Nutzen hat. Das ist wirklich so, als wäre er nicht mehr als ein Gebrauchsgegenstand. Gott sei dank, ist das – selbstverständlich – nicht möglich. Die Eintracht muss sich an den Vertrag halten und würde auch überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass nicht zu machen, selbst wenn sie könnte.

    0
    0
  18. Das ist natürlich wirklich bitter. Da versucht man mit aller Macht den Vertrag noch vor dem CONFED Cup einzutüten, damit nicht noch ein finanzstärkerer Verein auf ihn aufmerksam wird und dann passiert so ne Kacke. Ich hatte diese Verletzung auch mal….da merkt man erst mal wie wichtig so ein Gelenk ist wenn man z.B. auf dem Klo sitzt… 3 Monate Ausfallzeit halte ich für ne realistische Einschätzung aber in der Innenverteidigung wechselt man normal nicht spaßeshalber ständig und ich hoffe, dass sich in der Zeit ein gut eingespieltes Zweierteam gefunden hat. Ist jetzt die Frage ob man z.B. Chandler oder da Costa mal testet oder ob man Russ für gut genug hält auf der Position zu bestehen.
    Ich wäre für ne Neuverpflichtung und würde mich wie schon öfter erwähnt um Fabian Schär von Hoffenheim bemühen. Bestes Alter aber dieses Jahr kaum Spiele gemacht. Marktwert laut TM von 2,5 Mio…sicher nicht schlecht bezahlt aber ich glaube mit Abraham und ihm hätten wir ne erstklassige Abwehr und die Innenverteidigung ist schon so ziemlich der wichtigste Mannschaftsteil, wo man evtl. auch ein wenig Geld setzen muss. Mir hätte Hübner damals zwar auch gefallen aber Papa wollte ja nicht.

    0
    0
  19. @15
    Die Probezeit war logischerweise auf ein Alltagsjob gemünzt und nicht auf ein Profileihvertrag.

    Schon klar das man hier zerrissen wird.Nochmal der Spieler fällt ja nicht in die Arbeitslosigkeit.Soviel zum Thema Menschlichkeit.

    Es gibt übrigens ein ähnliches Beispiel.Baba , Schalke 04.Kreuzbandriss im Winter.SCHALKE WOLLTE DIE Leihe ausdehnen nun ist aber noch ein Meniskusschaden dazu gekommen.Und was macht Schalke? Sie nehmen Abstand von einer weiteren Leihe.Unmenschen oder einfach nur Logisch weil der Spieler dem Verein nicht helfen kann.

    So , Feuer frei ……..!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -