Der Däne trifft und trifft und trifft. (Foto: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit:  1:0 zur Pause. Wieder trifft Jesper Lindström und bringt die SGE nach toller Borré-Vorlage in die Führung. Die Eintracht startete sehr dominant in die Partie und schnürte die Mainzer früh in der eigenen Hälfte ein. Der Druck war hoch, doch die zwingenden Tormöglichkeiten blieben zunächst aus. Fünf zu Null Ecken und ein Torschuss aus den ersten 15 Minuten für Frankfurt sprachen eine deutliche Sprache. Dazu ein Ballbesitz von annähernd 70%. Mehr als ansehnliches Kombinationsspiel hatten die Frankfurter zu Beginn aber nicht wirklich zu bieten. Immer wieder wurde der Spielaufbau der Hessen aber durch Zweikampfduelle gestört und so kam kein wirklicher Spielfluss zustande. Filip Kostic versuchte es in der 22. Minute per Fernschuss, doch Mainz-keeper Zentner wusste zu parieren. Mitte der ersten Halbzeit fanden die Gäste aus Mainz aber besser in die Partie und es entwickelte sich zu einer Begegnung auf Augenhöhe. Dann kam die 25. Minute als Rafael Borré von Sebastian Rode auf die Reise geschickt wurde. Der lief frei auf Zentner zu , legte dann quer auf Jesper Lindström und der schob zum nicht unverdienten 1:0 für die Eintracht ein. So kann es aus Adler-Sicht weitergehen in Durchgang zwei.

Im letzten Spiel des Jahres 2021 trifft Eintracht Frankfurt in einem besonderen Spiel auf den Nachbarn FSV Mainz. Besonders vor allem deshalb, weil beide Mannschaften aktuell einen Höhenflug erleben. Die Rheinhessen haben wie die SGE aktuell 24 Punkte gesammelt, allerdings das deutlich bessere Torverhältnis (+9 vs. +2) und stehen damit auf Platz 6, während der heutige Gastgeber auf Platz 7 verweilt. Die Mannschaft von Oliver Glasner möchte sich mit einem Sieg in die verdiente Winterpause verabschieden. Es wäre der perfekte Abschluss eines wunderbaren Jahres.

Eintracht muss zahlreiche Ausfälle verkraften – Chandler ersetzt da Costa

Doch das Trainerteam muss ohne die verletzten Jens Petter Hauge, Christopher Lenz und Kristijan Jakic auskommen. Zudem fällt Tuta mit einer Gelb-Rot Sperre aus. Dafür rücken erwartungsgemäß Sebastian Rode und Makoto Hasebe in die Startelf. Der in Gladbach schwach aufspielende Danny da Costa muss zurück auf die Bank. Für ihn übernimmt Timothy Chandler.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Hinteregger, Hasebe, N’Dicka – Sow, Rode – Chandler, Lindström, Kamada, Kostic – Borré

Auf der Frankfurt-Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Touré, Lammers, Hrustic, Paciencia, Ache, Ilsanker, Durm, da Costa

Die Startelf von FSV Mainz 05: Zentner – Bell, Hack, Niakhaté – Widmer, Stach, Aaron – Barreiro, J.-S. Lee – Burkardt, Onisiwo

Auf der Mainzer Bank nehmen Platz: Dahmen (ETW), Brosinski, Nemeth, Boetius, Nebel, Papela, Stöger, Tauer, Ingvartsen

- Werbung -

31 Kommentare

  1. Bei so vielen verschiedenen Torschützen unserer Eintracht, dann ist heute halt Hasebe dran 🙂

    18
    4
  2. Da Costa hätte ich noch ne Chance gegeben gegen den Verein den er kennt, ansonsten traue ich Hase B und Rode voll zu, dass man die Ausfälle kaum merkt. Bisschen Absicherung sollte heute hinten auf jeden Fall bei den erwartbaren schnellen Mainzern Kontern sein, zumal wir inkl. Chandler nicht die jüngsten Leute heute da heute auf dem Platz haben.

    6
    5
  3. @2, sge gunni

    Hast du nicht mitbekommen, dass die halbe Mainzer Mannschaft nach Gladbach gewechselt ist? 😉
    Nein Quatsch – ich ändere das ab. Da ist uns ein Fehler unterlaufen. Das passe ich an. Vielen Dank fürs aufmerksam machen!

    Gruß,
    Folke

    22
    58
  4. @euroadler
    Glasner hat gerade im Sky Interview gesagt,dass da Costa angeschlagen sei und es ihm zu riskant ist mit Rode ,da Costa und Lindström dann 3 angeschlagene Spieler in der Startelf zu haben.

    26
    1
  5. @6
    Ah danke dir, das hatte ich nicht mitbekommen. Das klingt natürlich logisch. Heute drei Punkte,dann haben wir uns da oben erstmal festgebissen. Wäre schön geil.

    21
    1
  6. Mainzer zum vierten Mal in Folge mit der selben Startaufstellung.. vielleicht fehlt denen die Luft am Ende…

    Auf geht’s!!!

    14
    1
  7. Frankfurter machen Dampf… Da geht definitiv 3 Pkt. Somit 27 punkte der Weihnachtsmann kann kommen und dann noch eine RM /Stürmer untern Baum legen..

    18
    2
  8. Jesssssssssssssssssssssssssperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr………………. 1 Maaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz 0

    42
    1
  9. Verdiente Führung, starke kämpferische Leistung und sehr gut vorgetragenes Offensivspiel! Aus meiner Sicht die beste 1. HZ der Hinrunde! Weiter so…

    Forza SGE

    20
    3
  10. Ohne viele Worte zu schreiben.
    Stand ,,jetzt,,und die vergangenen Wochen….Die Jungs machen einfach nur noch Spaß….

    39
    0
  11. Super Spielzug, aggressiver als die Mainzer weiter so.hoffe es hagelt für uns nicht so viele Karten. Die Mainzer sind sehr schwach auf den Beinen,muß windig sein im Stadion die fallen leicht um.

    27
    0
  12. Ei ei ei … Deutsche Panzer rollen wieder.. Wir sind unterwegs zum Zunge schnalzen.. Voila… .Was eine Mannschaft … Wenn ich nicht schon vor vielen vielen Monden mein Herz verloren hätte an diese Mannschaft.. Dann mit Sicherheit heute… Wir müssen nachlegen..

    14
    18
  13. Jetzt bitte so langsam mal nachlegen. Gonzo rein, Borre hatte seine Chancen, jetzt ist Gonzo dran.

    13
    1
  14. Gefühlt wird es ein 2-0 oder 1-1. Ache ist irgendwie doch nicht so schnell, wie ich dachte 😀

    26
    1
  15. Sorry.. aber unser Ragnarok trappt nur rum wie ein lahmes Pferd…Kein bock zu rennen

    21
    7
  16. - Werbung -
  17. So ein Tag so wunderschön wie heute… An alle Schwarzseher und pessimissten die uns schon die BL Taugllichkeit abgesprochen haben. Here we are und Bammm so geil wie lange nicht mehr. Auch wenn die Daumen runter gehen.. Ich habe es euch gesagt und was wurde ich gescholten von so manchen.: Aber wisst ihr was ist mir egal…Ich habe ein müdes lächeln dafür übrig.. So manche dinge die ich erwähnt habe sind eingetroffen.. 🙂 RR wird es noch viel gefährlicher gegen uns zu spielen.. Forzzzzzzzzzzzza

    32
    5
  18. Und ich habe aus den letzten 3 Spielen 1 Punkt prognostiziert.
    Fragt mich bitte keiner nach den kommenden Lottozahlen
    GEILE EINTRACHT!!!!!!

    42
    1
  19. Glückwunsch zum Sieg, wenn dieser auch hätte leichter ausfallen können….einfach nicht so viele Chancen liegen lassen. Nicht nur den Spielern gönne ich die Pause zum Energieaufladen, auch ich hab dringend eine Pause nötig….die Hinrunde hat mich psychisch ganz schön mitgenommen.
    Wünsche Euch was.

    26
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -