Franck Ribéry und Kevin Trapp – bald Teamkollegen? (Foto: Heiko Rhode)

Franck Ribéry plant offenbar eine Bundesliga-Rückkehr – und die SGE könnte dabei in den Fokus rücken. Nach neun Meisterschaften, sechs Pokalsiegen und dem Champions-League-Sieg 2013 war der Franzose 2019 zum AC Florenz gewechselt. Doch nun mehren sich Gerüchte, dass es den 37-Jährigen zurück in die Fußball-Bundesliga ziehen könnte. Mehrere Bundesligisten sollen am Flügelflitzer interessiert sein, hatte die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ am Montag berichtet. Das spanische Fußball-Portal „Don Balon“ schreibt nun, dass ein Interessent die Frankfurter Eintracht ist. Die Eintracht sei eine „verführerische Option“ für den französischen Altstar, heißt es im Bericht des spanischen Portals.

Franck Ribéry vor Bundesliga-Rückkehr? SGE „verführerische Option“

Dabei dürfte die Aussicht auf die Champions League wohl eine Rolle spielen. Denn beim AC Florenz dümpelt der 81-fache französische Nationalspieler im Niemandsland der Tabelle herum. Aktuell ist die Fiorentina auf Platz 13 der Serie A. Ribérys Vertrag in der Toskana läuft im Sommer aus, er wäre also ablösefrei für die Hessen zu haben. Neben Bundesliga-Klubs soll auch der italienische Zweitligist AC Monza interessiert sein. Beim Berlusconi-Klub spielt neben Mario Balotelli mit Ex-Adler Kevin Prince Boateng ein guter Kumpel Ribérys.

Schon im Sommer 2019 war die SGE an Ribéry dran

Bereits im Sommer 2019 war Ribéry übrigens mit den Hessen in Verbindung gebracht worden. Damals lief der Vertrag des Franzosen bei Bayern München aus, die SGE soll neben englischen Klubs einer der Interessenten gewesen sein, bestätigte Ribéry später gegenüber der „SportBild“. „Davon habe ich gehört, ja. Sie wollten mir aber – glaube ich – nur einen Einjahresvertrag geben“, erklärte Ribéry den Grund für seinen Wechsel nach Florenz. In Florenz kommt Ribéry, der im April 38 Jahre alt wird, in dieser Saison auf 20 Einsätze. Dabei erzielte er ein Tor und gab sechs Vorlagen.

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Der muss erstmal einen Fitnesstest mit unserem Opa machen! Kann mir nicht vorstellen das er den besteht. Das ist auch kein Hütter / Manga Style.

    66
    5
  2. Ich halte das für kaum vorstellbar. Unser Konzept ist es junge Spieler zu finden, zu entwickeln und (leider) mit Gewinn weiterzuverkaufen. Da passt Ribery einfach nicht rein.

    Andererseits sollte uns Kostic verlassen und Ribery mit einem leistungsabhängigen Vertrag zu uns kommen sollte um die Zeit für einen jüngeren Kosticnachfolger zu überbrücken. Warum eigentlich nicht?

    Ist zwar vom Typ her nicht so symphatisch, aber es ist (war?) ein geiler Fussballer. Eine SGE Trikot mit „Ribery“ hinten drauf, hätte ja schon gewissen einen Reiz.
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht dran.

    26
    84
  3. also das ist doch Käse.. kann mir nicht vorstellen dass das eine ernsthafte Anfrage von der SGE war. Der Ribery hätte letztes Jahr auch nicht für 1-2mio Jahresgehalt unterschrieben und 4-5mio hätten wir ihm nie offeriert, wäre ja lebensmüde gewesen, dann kannste den Laden ja zu machen.
    Und linke offensive Seite bei uns ist bekanntlich gut besetzt.

    45
    3
  4. 6. Ball: Hör mir uff…Ein Eintracht Trikot mit Ribery hinten drauf hat für mich eher Brechreiz zur Folge…

    124
    8
  5. guter Hertha-Transfer, der Frank. Hohes Gehalt, klingt „sexy“, macht in der Saison wenn’s gut läuft 5-10 gute Spiele und ist 3-5 Monate verletzt. Vielleicht auch noch ne knackige rote Karte als i-Tüpfelchen inklusive. Schlag zu Fredi. Genau so einen will der ahnungslose Windhorst sehen. Das klingt (mehr auch nicht) nach big city club.

    108
    4
  6. Was hier manchmal für ein Schwachsinn in die Welt gesetzt wird.Unfassbar.
    Marcel Storch wie ist das Konzept ???

    21
    6
  7. Er ist bald 38 sein Vertrag läuft aus. Er will noch ein oder zwei Jahre als Spieler Geld verdienen, sein Berater vermutlich auch noch ein letztes Mal am klingenden Namen mit verdienen. Der wirft sich jetzt auf den Markt um im Sommer noch einmal irgendwo eine Anstellung zu bekommen. Eintracht Frankfurt ist in den letzten Jahre „sexy“ geworden warum die nicht in einem Atemzug erwähnen. Irgendwer wird da schon hellhörig und ihm ein Angebot machen. Das ist aber ganz sicher nicht die Eintracht, das würde einfach nicht zur Transferpolitik der letzten Jahre passen.

    34
    2
  8. „Unser Konzept ist es junge Spieler zu finden, zu entwickeln und (leider) mit Gewinn weiterzuverkaufen. Da passt Ribery einfach nicht rein.“

    Warte mal ab, wenn Bobic jetzt weg ist-vielleicht werden wir dann die „SGE-Altstars“ . AMFG wird dann auch noch reaktiviert 😉

    Ne, glaube auch nicht das da war dran ist. Bringt ja langfristig nichts. Wäre wirklich nur wenn Kostic geht und man kein Ersatz findet. Mag zwar Ribery vom Typ her -alter Straßenfussballer (gibt ja auch ganz lustige Videos darüber) aber wenn er clever ist und noch was verdienen will geht er nach Katar oder in die USA. Dadurch das sein Name immer mit dem FC Bäh in Verbindung steht für uns auch kein Imagegewinn. Das wäre einer für Union , aber nicht für uns.

    15
    2
  9. Ich weiß, dass man sich mit der Meinung nicht beliebt macht, aber spielerisch ist Ribery das beste, was ich zwischen 2007 und 2016 in der Bundesliga gesehen habe. Geiler Kicker. Es wäre ein Traum, einen guten Ribery bei uns kicken zu sehen.

    Aber ich schließe mich den Bedenken an. Verletzungen, Alter, Preis/Leistungen. Das passt doch alles gar nicht ins Konzept.

    Aber solche Meldungen sind für uns positive Presse, auch wenn es eine Ente ist.

    38
    2
  10. Wenn die Verantwortlichen, das als sinnvoll ansehen, dann werden die sich dabei was denken. Man darf nicht unterschätzen, das man Spieler braucht, die die CL Hymne bereits gehört haben und nicht zu Ehrfurcht erstarrt in das Stadion rumschauen, wenn sie ertönt. Und Ribéry hat als Unterschied zu uns Fans ein Voraus: Er hat das Ding gewonnen. Da braucht man vielleicht einen Spieler wie Ribéry, um die anderen mitzuziehen. Etwas von dem Gefühl zu erzählen, von den Eindrücken, damit Ängste, Sorgen und Nöte bei den unerfahrenen Spielern nicht zu groß werden.
    Hinzu brauchen wir immer gute Dribbler auf den Außenpositionen. Und mit Durm (Defensiv) kann Ribéry die Offensive Variante geben. Ist sicherlich noch ein Unterschiedsspieler, der mindestens Kostic mehr Platz auf links ermöglicht.

    Natürlich verstehe ich jeden, der Ribéry nicht mag. Aber man sollte sich auch von dem was war loslösen und die Chancen sehen, die ein solcher Transfer bietet. Verletzungsanfällig ja (gute Rehaabteilung), Alter ja, Preis (keine ablöse, leistungsbezogener Vertrag). Leistung? Ribéry ist Profi und will Erfolg. Da mache ich mir keine Sorgen, vor allem, wenn man noch mit 38 Spielen will.

    Das wird eine Ente sein und daher brauchen wir uns hier auch nicht aufregen, weder das er kommt, noch das er nicht kommt.

    22
    4
  11. @16 – die Spieler haben sich bei der EL Hymne auch nicht in die Hose gemacht und für viele war es eine Debüt Saison in der EL.

    Sorry, was wollen wir mit Ribery – er war ein super kicker, aber eben auch kein Hasebe.

    26
    4
  12. Leute, der Witz sollte doch erst in zwei Wochen zünden. Leider zu früh. Noch kein erster April….

    14
    1
  13. @16
    Das war auch mein erster Gedanke und würde anstelle von Ribery dort ein anderer Name mit gleicher Vita stehen wären die Reaktionen hier auch andere. Ich glaube da auch nicht dran aber deine Argumente zeigen warum es Sinn machen könnte. Einen großen Vertrag bekommt er nirgends und darum wird es ihm nicht gehen. Nochmal auf höchstem Niveau spielen ist da vielleicht ein Ansporn. Aber wie schon schreibst…kein Grund zur Aufregung.

    PS: Vielleicht macht es ja gerade Sinn weil er hier so verteufelt wird. Mit Bobic hat das ja auch schon mal ganz gut geklappt 🙂

    11
    2
    - Werbung -
  14. Das ist nur die halbe Wahrheit für die rechte Seite soll noch Robben geholt werden – die Gebrüder Robbery in Frankfurt. Selten so gelacht. Ha ha.

    16
    0
  15. Ben Manga zaubert aber komische Talente aus dem Hut seit seiner Beförderung
    Spaß beiseite… wird 100% eine Ente sein.

    7
    0
  16. So ein Gerücht oder Name-Dropping passt ja eher zu Schalke oder Hertha, aber bei uns will ich den nicht sehn. Wozu auch ? Fast 38, die besten Zeiten laaaaange vorbei und sein Iamge passt auch net zur SGE.
    Das kann nur ne Ente sein…

    10
    0
  17. Ach, was für ein Traumtrio !
    Franck links, Makoto im Zentrum, fehlt nur noch Arjen rechts !
    Geballte ca. 107 Jahre im Eintracht Trikot ! Nach der Saison wird das Trio gewinnbringend veräußert. Schätze wir nehmen da noch 20 Mio. Euro ein.
    Was für ein gruseliger Traum !

    2
    1
  18. Habe erschrocken uff de Kalender g´schaut. Nee das kommt zu Früh
    Nehme mal schwer an der Verfasser hat ne 5 Fach Ladung AstraZeneca zu nah am Hirn verimpft bekommen.
    Fehlt nur noch das Lottar Bobic Nachfolger werden soll. ManManMan

    6
    0
  19. @31
    Ich gebe dir recht ! Makoto ist unverkäuflich ! Der bleibt für ewig Eintrachtler !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -