Trägt Ante Rebic bald wieder den Adler auf der Brust?

Der Deadline-Day ist in vollem Gange. Die letzten 24 Stunden des offenen Transferfensters in Deutschland sind bereits angebrochen. Während weiterhin über diverse Abgänge spekuliert wird könnte die Eintracht kurz vor Schließung womöglich auch nochmal bei den Zugängen aktiv werden. Seit Mittwochabend verdichten sich die Gerüchte, dass Ante Rebic zurückgeholt werden soll. Laut des italienischen Journalisten Gianluca die Marzio von „Sky Italia“ soll der Flügelstürmer erneut vom AC Florenz an den Main ausgeliehen werden. Di Marzio lag vor zwei Wochen mit seiner Prognose zum Wechsel von Kevin-Prince Boateng schon einmal goldrichtig. Andere italienische Portale berichten sogar von einer festen Verpflichtung des 23-jährigen Kroaten. Demnach sollen sich die Frankfurter mit Florenz auf eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro plus einer Weiterverkaufsbeteiligung der Italiener von 50 Prozent geeinigt haben.

Rebic würde Lücke auf Flügeln schließen 

Eine offizielle Stellungnahme gibt es bislang von keinem der beiden betroffenen Vereine. Noch am vergangenen Samstag schloss SGE-Trainer Niko Kovac – auf die Causa Rebic angesprochen – allerdings eine Rückkehr des Kroaten sowie weitere Transfers im Allgemeinen aus. Und das, obwohl sein Team in den ersten beiden Bundesligaspielen auf den Flügeln deutliche Defizite offenbarte. „Wir brauchen nicht nachzulegen, wir haben eine gute Mannschaft. Wir haben Blum oder Wolf“, sagte Kovac nach der Niederlage gegen Wolfsburg zur personellen Situation auf den Flügeln. Ob die beiden verletzungsanfälligen Spieler aber für eine lange Bundesligasaison ausreichend sind, darf mehr als bezweifelt werden. Rebic dürfte auf jeden Fall keine lange Eingewöhnungszeit benötigen und ist mit der Spielphilosophie Kovacs bestens vertraut.

Rebic ohne Chance in Florenz

Erst Anfang Juni gab die Eintracht bekannt, dass sie die Kaufoption, die an das einjährige Leihgeschäft mit Rebic gekoppelt war, nicht zieht. Diese lag laut Angaben von Trainer Niko Kovac deutlich über den das Jahr über kolpotierten 3,2 Millionen Euro. So war die Rede von fünf bis sechs Millionen Euro – eine Summe, die für die Eintracht angesichts der gezeigten Leistungen zu hoch lag. Der Linksaußen kehrte daraufhin nach Florenz zurück, konnte sich dort aber nicht mal in den erweiterten Kreis spielen. Am letzten Spieltag gegen Sampdoria Genua (1:2) schaffte es der Kroate nicht einmal in den 23er-Kader der Fiorentina und sieht angesichts der starken Konkurrenz um Federico Chiesa, Marco Benassi und Neuzugang Gil Dias auf den Außenbahnen kein Land.

Treffen mit Frankfurter Kollegen

Rebic wäre bereits der 15. Frankfurter Neuzugang in diesem Sommer. Der ehemalige Leipziger soll diese Woche bereits in Frankfurt geweilt haben und sich mit ehemaligen Teamkollegen getroffen haben. Er selbst ist scheint aber völlig unberührt von den Spekulationen um seine Person. Auf seinem privaten Account postete der Flügelspieler in seiner Instagram-Story ein Selfie mit einem Florenz-Mitarbeiter. Vor einigen Wochen sorgte bereits ein solches Bild für Gesprächsstoff, als Rebic mit Eintracht-Spieler Slobodan Medojevic in der Commerzbank-Arena poste. Damals gaben die Frankfurter schnell Entwarnung. Auch diesmal dürfte in jedem Fall schnell Klarheit folgen. Schließlich müssen die Unterlagen für einen Wechsel bis 18 Uhr bei der DFL eingegangen sein…

UPDATE: Eintracht bestätigt Interesse

Wie die Frankfurter am heutigen Donnerstag mitteilten, sei man an einem erneuten Engagement von Rebic interessiert. In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Die Eintracht beschäftigt sich mit der Verpflichtung von Ante Rebic.“ Weitere Infos sollen im Laufe des Tages folgen. Wie die Vergangenheit zeigte, sind solche Statements von Seiten der Hessen durchaus ernst zu nehmen. Kommentare zu einem potentiellen Transfer, wie zuletzt bei Boateng, münden meist auch in einem solchen. SGE4EVER.de hält euch weiterhin auf dem Laufenden am Deadline-Day.

- Werbung -

86 Kommentare

  1. @lara
    Ich versuche nur zu verstehen wie du zu einer Behauptung wie der von NKs Lieblingsspielern kommst. Ich finde das ist einem Trainer gegenüber ein erheblicher Vorwurf, da du ja unterstellst er stellt nicht nach Leistung und damit nicht zugunsten von Eintracht Frankfurt sondern aus Lust und Laune heraus auf. Solch einen Behauptung finde ich sollte man einfach mal Belegen.

    Deine Liste hilft mir leider wenig bis gar nicht. Was war denn gegen Leipzig? Was meinst du mit dem Pokalfinale? Medojevic? Dessen Einsatz wurde von Kovac nachher erklärt und der Grund lag darin das Dortmunder Spiel mit geraden, flachen Pässen in die Offensive auf Aubameyang zu unterbinden. Hier lag der Grund definitiv im Matchplan.

    Zu Punkt 3 und 4: Ohne selbst das Training zu besuchen wie du zugibst wirfst du aber NK vor nicht nach Trainingsleistung aufzustellen und vertraust der schreibenden Zunft. Da Frage ich mich warum sind die von der schreibenden Zunft nicht selbst Trainer wenn Sie es offenbar besser einschätzen können als ein ganzes Team rund um NK.

    Bei Fabian gebe ich dir gerne Recht. Der erste Einsatz nach seiner Verletzung kam zu früh. Allerdings war das unserer Situation geschuldet. Uns fehlte die Kreativität und die sollte er ins Spiel bringen. Mal klappts mal nicht. Einig sind wir uns aber denke ich, dass die SGE nur schwer auf die Qualitäten von Fabain verzichten konnte.

    0
    0
  2. @ 51
    Leipzig und Pokalfinale z.B. Meier, und dieser Meinung waren nicht nur alle mit denen ich die Spiele im Stadion gesehen habe, sondern auch die Moderatoren von Sky und ARD (überraschender Weise) und sogar Charly Körbel hat sich dazu ganz klar geäußert (Pokalfinale), beim Spiel gegen Leipzig war plötzlich eine ganz andere Stimmung im Stadion und in der Mannschaft, als wenn ein Schalter umgelegt wurde, so kam es mir jedenfalls vor. Und ja, ich bin nicht immer einer Meinung mit NK und FB, muß ich auch nicht, für mich können die nicht über Wasser laufen, wie für einige hier. Ich bin einigen Dingen/Aktionen skeptisch gegenüber und das ist doch ein Diskussionsforum oder nicht? Den armen NK wird es nicht stören, wenn ich die eine oder andere Sache anders sehe und im Endeffekt wollen wir doch alle nur das eine, eine sorgenfreie Saison und auf immer die gleichen Floskeln nach jedem Spiel habe ich echt keine Lust. Eine einigermaßen sorgenfreie Saison, die sehe ich leider noch nicht, und wenn ich mir die Rückrunde anschaue, habe ich einfach nur Angst, dass wir da anknüpfen. Deshalb, nochmals, ich hoffe ich liege falsch und alles wird gut, alle im Kader, auf der Bank oder auf der Tribüne, geben immer alles ohne zu murren, die Stimmung bleibt großartig, im Team und im Umfeld, Haller, Boateng, Willems etc schlagen voll ein. Wir kommen über die Team Leistung. Wäre super, allein mir fehlt momentan der Glauben.

    0
    0
  3. @52
    Sorry aber ich kann deine ersten Sätze nicht verstehen. Was genau war da anders und was hat NK da gemacht das die Stimmung anders war? Es geht mir mit Sicherheit nicht darum NK oder FB zu loben oder zu denken sie könnten über Wasser laufen. Ich habe jetzt auch eigentlich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren weil du meinen Fragen entweder bewusst ausweichst weil du deine Lieblingsspieler-These nicht begründen kannst und es einfach nur deine eigene Interpretation ist oder weil du nicht verstehst was ich von dir gerne begründet hätte. Sei es drum. Auf eine sorgenfreie Saison hoffen wir denke ich alle. Mir solls dann auch wurscht sein wen NK aufstellt und wen nicht. Nur eine Anmerkung noch: Trotz seines Status als FG konnte ein AM in der RR und aktuell auch nicht mehr über Wasser gehen und das obwohl viele hier und sonstwo es immer noch von ihm erwarten :-;

    0
    0
  4. @53
    rein von den Transferzahlungen her denke ich wir haben sogar noch was über. Nicht viel aber ich denke wir mussten kein Festkapital dafür einsetzen. Bzgl. der Gehälter: Wir haben eigentlich keinen Großverdiener verpflichtet. Haller, Willems und wie zu lesen ist auch Boateng werden nicht die Höhe eines AM erreichen. Und da der Etat ja auch etwas angehoben wurde denke ich das passt schon alles zusammen. Unsere Finanzen sind das letzte um das ich mir Sorgen mache.

    0
    0
  5. Also ich weiß wirklich nicht was Ihr alle mit dem Rebic wollt das ist ein Blender er spielt schön für die Galerie, aber effektiv geht anders laufend Fehlpässe oder in die Wolken geschossen. Kommt mir jetzt nicht mit Pokalfinale, Er nennt sich Stürmer da sollte es eigentlich normal sein das er, so wenig er auch traf, dann doch mal einen lichten Moment hatte. Aber dafür 2-3 Millionenausgeben lächerlich. und dann wird wieder Rumgeheult wenn uns unsere Talente verlassen weil Sie nicht eingesetzt werden. Wir haben da Stürmer man muss Sie nur mal Einsetzen, die können auch ne Menge Geld reinspielen wenn Sie Tore schießen, bei Schalke werden die Jungen doch auch eingesetzt und was generieren die für Gelder. Wer sagt den wenn Rebic diese Saison wieder nur 3-4 Buden schafft das dann Barcelona kommt und 50 Mill hinlegt weil sie diesen Wunderstürmer unbedingt wollen. Florenz will ihn loswerden und sonst lese ich nirgends von Interesse an Rebic, ich weiß nicht was iHr mit dem wollt

    0
    0
  6. @Lara15
    Ich finde nicht, dass du immer wieder betonen musst, dass du ja deine eigene Meinung haben darfst, dass du eben skeptischer bist oder eben nicht die immerselben Floskeln vertrittst, da niemand hier davon gesprochen hat, dass du keine Meinung haben darfst, dass du nicht skeptisch sein darfst oder irgendwelche Floskeln vertreten musst. SGEStephan hat vorbildlich mit dir diskutiert und das auf inhaltlicher Ebene.

    0
    0
  7. ich denke es ist das natürlichste von der welt, dass ein trainer bei aller professionalität auch lieblingsspieler hat – ein trainer ist auch nur ein mensch. mal ist dies offensichtlich und mal halt weniger…..

    0
    0
  8. @56
    2-3 Millionen ist für dich vielleicht viel, im Fussball bekommst da gerade mal ein durchschnittlichen 2.Ligaspieler. Rebic muss auch nicht alle Tore schießen, sondern Räume schaffen . Für das Tore schießen haben wir mittlerweile andere Leute geholt. Rebic ist aber schnell, trickreich und hat zB im Pokalfinale richtig Betrieb gemacht. Für das Geld bekommst da nie einen besseren Flügelspieler.

    0
    0
  9. Ich will ja keinen Essig in den Wein gießen, aber es geht auf 13:00 Uhr zu.
    So langsam müsste was passieren. Um 18:00 Schließt die Transferperiode

    0
    0
  10. Das einzige Argument ist bei Dir also das er im Pokalfinale Betrieb gemacht hat, aber über die Saison eher weniger gebracht hat, und schnell ist und 2-3 Millionen plötzlich kein Geld mehr sind. Wir haben es ja so dicke. und zu Zweitligaspieler die sind gar nicht so schlecht da hat auch die Eintracht schon gute Erfahrungen gemacht, oder nicht.

    0
    0
  11. @ 56

    wenn du die Berichte richtig und nicht nur oberflächlich lesen würdest, wäre dir aufgefallen das Schalke und auch Engländer an ihm dran waren. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Ich bin froh das er wieder da ist, 2-3 Gegnerspieler beschäftigt um den anderen Spielern Platz zu verschaffen. Das die meisten anders denken, sollte dir schon zeigen, das fast alle hier hinter ihm stehen. Und wenn er 5 oder mehr Tore vorbereitet…… wäre schon klasse. Ich mag sie alle, den einen mehr , den anderen weniger aber sie gehören für mich zur MS. Eintracht eben. Und gemeinsam sind wir stark. Und was wir von ihm wollen.? Gute Spiele sehen und ihm auch mal ein schlechtes zugestehen. Der Trainer will ihn. Er wird wissen warum.
    Bin mal gespannt wie du Ende der Saison denkst.

    0
    0
  12. @65
    Dann nenn mir doch mal vergleichbare Spieler für das Geld?
    Ein Hahn hat das Doppelte gekostet und auch nicht mehr Tore gemacht letzte Saison.
    Er war oftmals einer der besten Frankfurter der gespielt hat und Chancen verballert habe andere auch genug. Würde mich eher mal fragen, ob du vielleicht nicht eine falsche Wahrnehmung hast wenn 99 Prozent hier den Transfer gut finden!??. Aber vielleicht bist du jemand der immer dagegen ist…!?

    0
    0
  13. die 99 % erschrecken mich auch und ich sage wir sprechen uns am ende der Hinrunde was von ihm zu halten ist,wird richtig Lustig mit Ihm bei unserem Riesenkader noch ein Spieler der ungern auf der Bank sitzt und ein Stinkstiefel sein kann,(ein Fauler Apfel) aber warten wirs ab.

    0
    0
  14. @ 67

    99% von denen, die hier einen Kommentar geschrieben haben. So überragend wie viele ihn hier scheinbar sehen, hab ich ihn auch nicht gesehen, aber ich habe auch nix dagegen, wenn er wieder kommt. Allerdings haben wir dann u.U. mit Abraham, Prince, Fernandes und eben Rebic gleichzeitig 4 Spieler auf dem Platz, die auch gerne mal rot gefährdet sind. Kann spannend werden…^^

    0
    0
  15. Leute, ich finds geil. Ante ist ein starker Spieler.
    Ich denke unsere Führung hat da verdammt klug gehandelt und bin der Meinung die Gründe der „Nicht verpflichtung“ waren einfach vorgeschoben.

    Die sind ja nicht heute morgen aufgewacht und sagen:“ Ach komm Ante, bevor du nirgends spielst, spielste bei uns“

    Ich freue mich und wir dürfen nicht vergessen, mit seinen fast 24 Jahren ist auch Rebic noch entwicklungsfähig.

    Vielleicht wird ja auch noch einer verliehen, wir werden sehen.

    Fazit: Transfer, können wir!

    0
    0
  16. Wir werden ja sehen. Er kostet auch keine 7 Millionen sondern nur 2 Millionen. Und bei Florenz hätte er wohl noch weniger gespielt, deshalb glaube ich nicht, dass er Stunk macht. Das entscheidende ist doch, dass wir mit ihm variabler sind und auch das System wechseln können.
    Warten wir es ab. Ich denke der Apfelwein – Ende der Hinrunde den ich auf ihn trinke , ist nicht faul;-)

    0
    0
  17. Ich denke, dass er gut zu Willems auf links passen könnte. Beide schnell. Beide können eins-gegen-eins. Das könnte eine wirklich interessante linke Seite bei uns werden die aus meiner Sicht auch zu KPB und Haller passt. Haller für die hohen Flanken, KPB der auch mit einem flachen Pass was anfangen kann. Dazu noch Gacinovic der ja eigentlich immer und überall anspielbar ist. Das könnte rein vom Papier her schon was werden. Warten wir es ab.

    0
    0
    - Werbung -
  18. @ 60 Hätzfelder, aus welcher Gegend kommst Du? Wir hier im Speckgürtel von Frankfurt nennen es “ Wasser in den Wein gießen „. 🙂

    Kann es sein, dass Du aus dem Westerwald kommst? 🙂 Hey, nur Flachs, gell. Muss hier die aufgeheizte Stimmung e bissi runter fahren…

    0
    0
  19. Für 2 -3 Mill. einen Spieler „zurückholen“ der eigentlich gar nicht weg war, die Mannschaft bis auf die Neuzugänge kennt, insbesondere den Trainer und seine Phillosophie, der die gesamte Vorbereitung mit Florenz absolviert hat und jetzt für kleines Geld zurückkommen könnte, ist meines Erachtens nach kein Fehler sondern ein Zugewinn.
    Sollte sich bis 18.00 Uhr (und das sind jetzt noch 4 Stunden + 20 Minuten) noch was in den Personalien Ordonez und Regäsel ergeben wäre das natürlich Sahne.

    0
    0
  20. @77 Hooliganverachter
    Aus dem schönen Heidingsfeld ein Stadtteil von Würzburg, auch Städte genannt. Wegen seiner historischen Stadtmauer. 1933 sind wir eingemeindet worden. Eigentlich sollte Würzburg bei Heidingsfeld heißen. *grins*
    Daher auch mein Name „Hätzfelder“

    0
    0
  21. @71 welchen Fernandes meinst du?
    Gelson Fernandes ist 30 Jahre alt und hatte in seiner Karriere bisher 5 Sperren (transfermarkt.de). Davon 3 gelbsperren und einmal gelbrot. Bei der fünften Sperre steht kein Grund dabei.
    Rebic hatte letztes Jahr 2 Gelbsperren.
    Also beide irgendwie nicht wirklich pauschal Rot gefährdet, keine Ahnung wie du darauf kommst.

    0
    0
  22. Wie können wir Ante leihen, wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat?

    Hieß es nicht mal, dass das nicht geht?

    Ist da wer schlauer?

    0
    0
  23. Eine Leihe geht doch gar nicht da er nur noch bis 2018 Vertrag hat.
    Oder hat er dort verlängert?

    0
    0
  24. @ 80 Hätzfelder Wenn ich zum Monatsende mal wieder in und um Staffelstein zum Bierkontest fahre, werde ich unterwegs einen Gedanken verschwenden und zu meiner Beifahrerin sagen, da wohnt ein Mensch “ der keinen Essig in den Wein gießt „. 🙂

    Dir noch en Guude …

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -