Ante Rebic im Duell mit dem Eigentorschützen Stefan Bell (Foto: imago/Schüler)

Die Frankfurter Eintracht bleibt auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Freitagabend erkämpften sich die Frankfurter einen Punkt im Nachbarschaftsduell bei Mainz 05. Beim 1:1 erzielten zwei Mainzer die Tore. Stefan Bell beförderte den Ball in der 37. Minute ins eigene Netz und bescherte der SGE somit die 1:0-Pausenführung. Der Elf von Trainer Niko Kovac gelang es in der zweiten Halbzeit nicht, den Vorsprung auszubauen und musste knapp zwanzig Minuten vor Abpfiff den Ausgleichstreffer von Suat Serdar hinnehmen.

Eigentor bringt Eintracht in Front 

Eintracht-Trainer Kovac musste im Defensivverbund auf „Libero“ Makoto Hasebe verzichten. Für ihn kehrte der zuletzt rotgesperrte Simon Falette zurück in die Dreierkette. Außerdem hat Marc Stendera seine Erkältung auskuriert und kehrte in die Startelf zurück. Und hatte nach gerade einmal zwei gespielten Minuten die Chance zur Führung auf dem Fuß. Ante Rebic legte schön für ihn auf. Stendera traf den Ball aber nicht richtig und verzog den Schuss komplett. So gut der Start in die Partie war, so dürftig waren die folgenden dreißig Minuten. Die Hessen bestimmten zwar das Spiel – die 05er hatten keinen einen Torabschluss – richtig zwingend waren aber auch sie nicht. So ist es fast sinnbildlich, dass der Frankfurter Führungstreffer in der 37. Minute aus einem Eigentor resultierte. Marius Wolf nutzte auf der rechten Seite einen Fehler von Daniel Brosinski aus, eroberte sich den Ball, flankte diesen scharf in den Strafraum, wo Rebic bereits lauerte. Dieser musste jedoch gar nicht aktiv werden. Bell, der ein halbes Jahr lang auch mal das Adlertrikot trug, beförderte das Spielgerät ins eigene Tor. Eine nicht unverdiente, wenn auch unterm Strich dennoch etwas glückliche, SGE-Führung. Mit dieser ging es in die Kabinen.

Eintracht machte zu wenig – Mainz glich aus

Die Eintracht kam aus diesen ähnlich gut wie zu Beginn des Spiels. Rebic hatte nach 48 Minuten die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Doch Robin Zentner im Tor der Mainzer, der den verletzten René Adler ersetzte, reagierte glänzend und blockte den strammen Schuss von Frankfurts Angreifer ab. Auch die Chance von Mijat Gacinovic nach einer guten Stunde vereitelte der Keeper. Und so blieben die 05er im Spiel. Und sie liefen gegen den Rückstand an. Oftmals ins Abseits. Einmal passte dann auch Sicht der Mainzer alles: Yoshinori Muto eroberte den Ball in der Frankfurter Hälfte und kam auf rechts ungehindert zur Flanke. Diese war maßgeschneidert für den erst wenige Minuten vorher eingewechselte Serdar. Das Mainzer Eigengewächs fackelte nicht lange und zimmerte die Kugel in die rechte obere Torecke – das 1:1 in der 71. Minute. Kovac reagierte auf den Ausgleichstreffer. Er brachte eine Viertelstunde vor Schluss Danny Blum für Rebic, um die Frankfurter Offensive noch mal ein wenig zu beleben. Dies gelang nicht wirklich. Nach vorne ging bei der SGE in der Schlussphase so gut wie gar nichts mehr. Und so mussten sich die Hessen nach 90 Minuten mit einer gerechten Punkteteilung zufrieden geben.

Bis Montag um 18 Uhr könnt ihr die Leistungen der Spieler hier bewerten.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Tut MZ vermutlich mehr weh. Ich wollte aus den beiden anstehenden Spielen 4 Punkte. Das ist noch immer möglich. 🙂

    0
    0
  2. Blum dieser Anti-Fußballer! Ohne Worte. Max 2.-Liga-tauglich.

    Traurig, dass man MZ wieder nicht auf dem Silbertablett vernascht. Der absolute Wille hat gefehlt

    0
    0
  3. Da ist sie wieder, meine Diva. Immer wenn du denkst, die Voraussetzungen sind optimal, fühlt sich Fräulein Eintracht beleidigt und unterfordert und spielt dann auch so. Ich sag` nur: Wir hätten heute auf dem 4. Platz übernachtet…
    Na ja, dann müssen wir halt wieder die schwereren Spiele gewinnen!

    0
    0
  4. Und Mainz musste im Pokal noch in die Verlängerung… Ganz tolle Leistung von uns. Pomadig und selbstzufrieden. Mal sehen ob das auch für einen Punkt gegen Bremen reicht. Sehr enttäuschend!

    0
    0
  5. Auf geht’s , vorwärts alle Mießmacher !
    Wer seid Ihr und was könnt Ihr ?
    Was denkt Ihr wer Eintracht Frankfurt ist ?
    Seid wann können wir denn (fast) jeden BL Club einfach so an die Wand spielen ?
    Kommt zurück auf den Teppich und denkt nach. Vor nicht zu langer Zeit war unsere Eintracht für Euch schon der sichere Absteiger.
    10 Spiele – 15 Punkte , Eintrachtherz was willst du mehr , außer träumen , was ich natürlich auch mache. Doch Träume sind was sie sind : Träume !
    Forza SGE !

    0
    0
  6. Träum‘ weiter!

    Keiner hat hier ein 3:0 & Traumfußball verlangt! Erbärmlich ist aber, nach dem 1:0 das Fußballspielen gg einen miserablen Gegner einzustellen! Nur darum geht‘s!

    0
    0
  7. wir haben 1:0 geführt und alles selbst in der Hand gehabt. Wenn man dann in der zweiten Halbzeit aufhört Fussball zu spielen, kommt das dabei raus. Echt Schade gegen so eine Mainzer Gurkentruppe muss man gewinnen. Und zu Blum unwahrscheinlich warum man so einen Anti Fussballer immer wieder bringt, dem fehlt alles was ein Bundesliga Profi ausmacht sorry aber das sage ich schon seid er gekommen ist. Als hätten wir nicht genug gute Kicker im Kader, dass der überhaupt auf die Bank mit darf, nur weil er Linksfuß ist und schnell das wars dann aber auch

    0
    0
  8. 1. HZ war gut, die 2. HZ dafür mit das Schwächste, was ich bisher von der Eintracht gesehen habe.
    Besonders negativ aufgefallen sind mir Willems, Rebic und Haller.
    Im Nachhinein wäre es sicher nicht schlecht gewesen Jovic für Rebic oder Haller zu bringen. Oder auch De Guzmán statt Boateng, dem man die Müdigkeit anmerkte. Zwar immer noch stark im Zweikampf, aber in doch sehr begrenztem Radius und mit teils haarsträubender ‚Langsamkeit‘.
    Ich hätte ihn ja gleich auf der Bank gelassen, aber er war im Nachhinein schon die richtige Entscheidung, denn die 1. HZ von Boateng war gut. Dann gings stark abwärts..
    Positiv fand ich Falette (100% Zweikämpfe gewonnen, beim Gegentor m.E. machtlos) und Wolf.
    Wolf zeigte, dass er hinten durchaus Chandler ersetzen kann. Stärkster Mann auf dem Platz.
    Hat mich positiv überrascht, da ich dachte er wäre unsere Schwachstelle auf dieser Position.
    Stendera ist auch noch positiv aufgefallen. Klar klappte nicht alles (vor allem vor dem Tor), aber viel..

    Schade, dass Tawatha krankheitsbedingt fehlte. Willems wollte zwar, aber konnte irgendwie nicht. Verwundert mich auch nicht. Er war vorher schon nicht der Fitteste und spielte nun 3 Spiele durch.
    Haller mit nem gebrauchten Tag, aber immerhin kämpferisch gut. Auch das verwundert nicht unbedingt im 3. Spiel in 7 Tagen.
    Achja, einen noch vergessen: Blum!
    So gut er es gegen Schweinfurt am Ende machte, so schlecht war es heute. Bei ihm seh ich schwarz bzgl nem Kaderplatz nächste Woche…das war echt grottig. Der braucht noch ein paar Wochen Training.
    Hinten machten es die drei ohne Hasebe gut. Salcedo braucht noch n bissi um reinzufinden, aber das wird schon..

    Man muss auch sagen, dass unser Kader qualitativ wohl doch nicht so stark ist. Ansonsten hätte NK schon in Min 55-70 gewechselt. Spieler, die sich für ne Auswechslung anboten gab es genug: Haller, Rebic, Boateng, Gacinovic, Willems. Aber es musste wohl erst das Gegentor fallen…argh
    Im Nachhinein konnte ich verstehen, warum Blum so spät kam. Aber De Guzmán bspw hätte es wohl auch nicht viel schlechter als Gaci oder Boateng gemacht.
    Das bleibt mein einziger Kritikpunkt am Trainer(-team).
    Haller will er wohl nicht auswechseln, weil wir ihn defensiv bei Standards gebrauchen können.
    Nen Punkt mitgenommen, Mund abputzen .. und nächste Woche Bremen schlagen.
    Die spielen am Sonntag und haben damit 2 Tage weniger Pause.
    Wobei: Das war schon auffallend, dass Mainz in HZ2 zulegen konnte, während wir nachließen. Dabei hatten die ja die Verlängerung in den Beinen und nen stärkeren Pokalgegner. Also, das muss wohl nix heißen.

    Thema eurosport-player: Hab mir mal für 4,99€ nen Monat gekauft, um dieses und das nächste Spiel zu sehen. Und es war’s m.E. wert.
    Der Player lief besser als der Sky-Go-Stream und die Analysen (Sammer) übertreffen sky immens. Das war schon gut.
    Kommt mir auch so vor, als wäre es weniger Werbung vor dem Spiel, zur HZ und nach dem Spiel. Dafür etwas mehr Werbung während dem Spiel (was natürlich nervt).
    Oder kam mir das nur so vor? Andere (oder gleiche) Meinung erwünscht..
    Insgesamt find ich das Team von eurosport wesentlich angenehmer als bei sky. Und auch die Interviews weniger ‚dreist‘. Bei sky wird mehr provoziert, unangenehme Fragen gestellt. Das ist teils unter der Gürtellinie.
    Sicher wurde vor dem Spiel mehr über Mainz berichtet, aber auch das war schon interessant und auf einem höheren Niveau als bei sky (man rechnet ja mit allem). Schätze, es wird wohl regelmäßig mehr von der Heimmannschaft berichtet.. Erfahrungswerte anderer User?

    0
    0
  9. Ich möchte ganz bewusst Niemanden beleidigen , denn Überheblichkeit kommt vor den Fall.
    Wieso ist Mainz , die ich nicht leiden kann , doch wieso sind sie eine Gurkentruppe ?
    Wieso ist Bremen eine Gurkentruppe , die ich gern am Freitag aus den Waldstadion geschossen sehen möchte ?
    Natürlich war das heute von „unserer“ Eintracht nicht optimal , das wissen wir doch Alle !
    Nicht lange her , da waren wir der 2. Liga näher als der BL , interessant , wie schnell Manche vergessen !
    Schaut nach in Bremen, Berlin, Köln , … usw. usf. –
    WAS , wirklich was seht Ihr da , was besser ist ?
    Kovac und Bobic haben schon Recht : Hochmut kommt vor den Fall
    Forza SGE !

    0
    0
  10. @dieter: ich denke es war mit Mainzer Gurkentruppe hauptsächlich deren Leistung heute gemeint und heute waren Sie mir so gut wie wir es zugelassen haben. Die 2.Hz war meine ich sogar die schlechteste in der bisherigen Saison von uns.
    Wir müssen mit dem Punkt leben.

    Was für mich auch überraschend war, ist auch das Mainz in der 2.HZ noch so Gas geben konnte und wir nichts mehr auf die Reihe bekommen haben ab der 50.min.

    Obwohl wir im Pokal nicht unbedingt mit Vollgas gespielt haben.
    Was die Mainzer definitiv mussten und das über 120 min.

    Aber egal schwamm drüber.
    Wir haben einen weiteren Zähler gesammelt.

    0
    0
  11. lasst uns den nächste Freitag abwarten , dann gerne Feuer frei – egal ob von links oder von rechts !
    Irgenwie freue ich ich schon auf Freitag.
    Forza SGE !

    0
    0
  12. @7.
    Dito.
    Ich hätte heute sonstwas gewettet, dass die Truppe nach dem begeisternden Auftritt gg. den BVB, bei dem ein Sieg durchaus möglich und verdient gewesen wäre und dem eigentlich eher glanzlos-müden Kick im Pokal heute Abend mit einem fussballerisch (weitgehend) ansprechenden historischen Auswärtsdreier den Karnevalisten und uns zeigen wird, dass man kontinuierlich-konzentriert am Ball bleibt.
    Nein, ich bin nicht enttäuscht, das Remis ist schon i.O.
    Eher irritiert, weil ich dachte, dass da heute die Bestbesetzung auf dem Platz steht.

    0
    0
  13. Wir haben über die komplette Spielzeit keine optimale Leistung abgerufen, okay. Aber wie man auf die Idee kommen kann, nur weil Mainz am Dienstag in die Verlängerung musste nicht fit zu sein tut mir leid. Leute hört endlich damit auf, Vereine in Schutz zu nehmen, nur weil sie unter der Woche Fußball spielen mussten. Mainz hat im DFB-Pokal zuhause gespielt, und die Spieler lagen wahrscheinlich eher im Bett wie unsere. Ein Punkt finde ich absolut okay.

    0
    0
  14. Einfach mal genauer hingucken. Sandro Schwarz hat seinen Spielern in 1. HZ signalisiert, was sie machen sollen, als er je zwei Finger aneinander gepresst hat. Das hieß: immer zu zweit auf Prince, sobald er den Ball bekommt. Es lag weder daran, dass Prince müde war noch erschöpft. Er nimmt den Ball an, verschafft sich einen Überblick und leitet den Spielaufbau ein. Das ist seine Spielweise. Die hat Mz blockiert. Andere werden das vielleicht nachmachen und dagegen muss (und kann) sich NK etwas einfallen lassen. Man sieht daran, wie wichtig Prince für den Spielaufbau ist. Denn diesmal lief es nicht rund.

    0
    0
  15. Und Marc Stendera sollte dringlichst mit seinem Lamentieren und Meckern gegenüber dem Schiedsrichter aufhören.
    Das kostet ihn sonst irgendwann die Gelbe oder falls diese schon gezeigt, sogar die Gelb-Rote Karte.
    Das Meckern war in Schweinfurt bereits ersichtlich und gestern mindestens 2x augenscheinlich.
    Fürs Lamentieren gibt es allenfalls einen Kapitän, dem dies zusteht.

    0
    0
  16. ja das mit diesem Lamentieren, sollte Kovac abstellen, das ist unter Veh unerträglich gewesen. Und warum Gurkentruppe: Was hat den Mainz in der ersten Halbzeit zustande gebracht ? der Mainzer Fußball ist ein Schatten vergangener Tage (meine Meinung). Tatsache ist doch, dass wir in der zweite Halbzeit keinen einzigen (vielleicht einen) Angriff bis zum Ende gespielt haben. Es lag an uns, dass wir noch ein Tor bekommen haben nicht an Mainz. Mit einer normalen guten Leistung unserer SGE, hätten die Clowns keinen Punkt geholt. Viel zu passiv, den Gegner spielen lassen, keine richtigen Entlastungen, versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen (unglaublich) was für eine schlechte Einstellung in der zweiten Halbzeit! Es war eben NUR Mainz und nicht Dortmund typisch launische Diva! Schade, das werden genau die Punkte sein, die am Ende der Saison dafür sorgen, dass die geilsten Fans der Welt in der kommenden Saison wieder nicht Europa unsicher machen DÜRFEN!

    0
    0
  17. @Adlerherb:
    Dein Post bezieht sich zwar nur mit dem ersten Satz auf meinen vorherigen,
    doch ich gebe Dir bezogen auf Deine weiteren Aussagen zum Spiel voll und ganz recht.
    Ich möchte meine Meinung noch ergänzen und finde auch, dass Kovac das Spiel durch vorzeitigere Wechsel nach dem Führungstreffer in sichere Fahrwasser hätte lenken können (und müssen).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -