Stürmt Maximilian Philipp nächste Saison für die Eintracht?

Die Eintracht könnte bei ihrer Suche nach einem neuen Offensivspieler bei Borussia Dortmund fündig werden. Wie die „Bild“ berichtet, haben die Hessen Interesse an Maximilian Philipp.

Der 25-Jährige wechselte vor der vergangenen Saison vom SC Freiburg zu den Westfalen, wo er sich aber nicht vollends durchsetzen konnte. In der aktuellen Vorbereitung kam der Rechtsfuß noch überhaupt nicht zum Zug, weshalb der Vizemeister einem Abgang Philipps offen gegenüber sein soll. Laut des Berichts habe sich die SGE schon beim BVB nach dem Angreifer erkundigt, allerdings noch kein konkretes Angebot abgeben. Die Dortmunder sollen für den Stürmer rund 18 Millionen Euro fordern – eine Summe, die bei der SGE dank der Transfers von Sebastien Haller und Luka Jovic kaum ein Problem sein dürfte.

Zusätzlich sollen die Hessen weiterhin stark an Sebastian Rode interessiert sein und sozusagen einen BVB-Doppelpack planen.

Philipp gilt als schneller Spieler, der in der Offensive auf vielen Positionen spielen kann und so perfekt ins schnelle Spiel von Eintracht-Coach Adi Hütter passen würde. In der vergangenen Saison kam der ehemalige Freiburger 23 Mal für die Dortmunder zum Einsatz und erzielte hier zwei Tore und legte drei weitere Treffer auf. In den letzten Wochen wurde der Stürmer immer wieder mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Nachdem Wölfe-Stürmer Josip Brekalo, den Philipp hätte ersetzen sollen, allerdings erklärte, dass er bei den Niedersachen bleiben wolle, scheint dieser Transfer ausgeschlossen.

Genua an Kamada interessiert? 

Falls ein Transfer des Nationalspielers an den Main klappt, könnte es sein, dass Philipp hier nicht mehr auf Daichi Kamada trifft. Laut des italienischen Sportjournalisten Gianluca di Marzio hat der FC Genua Interesse am Japaner, der in der letzten Saison von der SGE nach Belgien ausgeliehen war und hier starke Leistungen zeigte. Allerdings dürfte dieser Transfer nach den letzten lobenden Worten von Adi Hütter für Kamada und dessen starken Leistungen in der Vorbereitung recht unwahrscheinlich sein.

- Werbung -

62 Kommentare

  1. @euroadler
    Spiele Tore Vorlagen
    Hängende Spitze 72 22 27
    Mittelstürmer 39 12 6
    Rechtsaußen 39 8 9
    Linksaußen 38 10 9

    Beim BVB wurde er letztes Jahr hauptsächlich als MS aufgeboten. Nicht seine beste Position und wegen der Marktwerthalbierung kann ich nur sagen: Dann scheint er ja noch gehörig Potential nach oben zu haben. Oder war der doppelte Marktwert nur Glück. Ich denke gerade die Zahlen als hängende Spitze zeigen das da viel Potential da ist.

    0
    0
  2. In der o.a Statistik sind aber die unteren Ligen auch mit drin, was für mich jetzt kein Maßstab ist.
    20 Tore in 88 Bundesligaspielen ist okay, aber wirklich nicht überragend.
    Ich denke es kommt darauf an ,was er kostet. Traue ihm schon zu wieder an Freiburger Zeiten anzuknüpfen. Aber nicht für 18 und nicht für 15 Millionen. Eher für 10-11 Millionen.

    0
    0
  3. Man sollte sich die Frage stellen, ob ein Philipp denselben Marktwert hat wie Amiri?
    Wenn ja, ist ja alles in Ordnung.

    Amiri hätte ich gerne gesehen. Leverkusen ist bereit 10 Millionen zu zahlen und verkauft uns einen Kohr für 8,5 Mio. (das Doppelte vom MW 4 Mio.). Ein Philipp hat einen MW von 13 Mio. und wir sollen 18Mio. berappen.
    Mir fehlt einfach ein Knaller-Transfer, es sind für mich alles Durchschnittsspieler die bislang verpflichtet wurden, bis natürlich auf Sow. Amiri wäre ein Knaller gewesen, aber nicht Philipp.

    0
    0
  4. Was hier (also in den Medien, nicht nur auf dem Board) abgeht, ist ein absolutes Spekulationsblutbad. Man kann nicht mehr unterscheiden, was eine seriöse Info und was einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Ãœberall ist Werbung geschaltet und jeder Klick bringt Geld in die Kasse. Und jeder kann „irgendwas“ schreiben. Das ist absolut unerträglich. Bisschen spekulieren, ja, das kann auch Spaß machen. Aber es gibt auch Grenzen und mittlerweile driftet es in Satire ab. Wie kann man da ernsthaft noch drauf eingehen ?

    Ich freue mich, eine neue Mannschaft in Aktion zu sehen, wünsche mir dass Kamada bleibt und Paciencia eine tragende Rolle bekommt. Auch, dass mit Kohr und Sow eine neue Qualität ins Mittelfeld kommt und sich das Spiel hier weiterentwickelt und deutlich attraktiver bei Ballbesitz wird. Und ich freue mich auf das erste Spiel gegen Tallinn, die ich ein bisschen stärker als Ulm einschätze. Es könnte sogar spannend werden.

    0
    0
  5. Ja das wird noch eine laaaange Transferperiode mit vielen Gerüchten.
    Nervt total. Jeden Tag neue Gerüchte und anschließend hört man von den Spielern gar nix mehr.
    Was ist mit Rog und Pedraza ? Ewig diskututiert und am Ende kommt nix dabei raus.

    0
    0
  6. @54
    Woher hast du diese Zahlen? Kannst du die mal belegen? Quelle?

    @53
    Ich denke, dass wir in der Breite deutlich an Klasse zugelegt haben und keinen so starken Unterschied zwischen der ersten elf und den Ersatzspielern haben. Was wäre nun aber für dich ein Kracher? Hast du mal ein paar Namen?

    0
    0
  7. @53:
    Philipp ist für dich durchschnitt und Sow ist ein kracher? Sehe ich anders aber das sind nur Meinungen und keine Fakten.

    Dazu ist das mit Philipp sowieso reine spekulation. Ich denke nicht das wir ihn holen werden. Dafür ist die Presse schon zu stark vertreten.

    0
    0
  8. @euroadler
    Er hat die letzten beiden Bundesliga-Saisons bei Dortmund nur 22 Spiele gemacht, wenn man die gespielten Minuten mal durch 90Min teilt. In diesen 22 Spielen kommt er auf 13 Scorer. Rechnet man es hoch auf 34 Spiele kämen ca. 20 Scorer zusammen. Hatte vorher auch keine oder gar keine Meinung zu Philipp (quasi nie mir aufgefallen), aber das ist schon nicht schlecht (mehr als Kostic letzte Saison). Mir wäre der Morelos und/oder gestandener, alter Stürmer dennoch lieber

    0
    0
  9. Mir wäre Amiri auch lieben als Philipp. Er kann in vorderster Reihe und auch hinter den Spitzen spielen.
    Da wir nicht wissen, wie schnell Sow wieder fit ist und ob er unser Erwartungen auch umsetzen kann, würden wir mit Amiri 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Er ist schnell, technisch versiert, hat Zug zum Tor und eine gute Schußtechnik. Sogar mal aus der 2. Reihe. Und bei den kolportierten 15 Mio. dürfte unser Risiko sehr gering ausfallen.

    0
    0
  10. Hat auch jemand schon mal darüber nachgedacht, dass der Amiri gar net zu uns will, sondern bei den Pillen a) mehr verdienen kann und b) CL spielt?

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -