Die Eintracht-Frauen bescheren sich mit einem Sieg. (Bild: IMAGO / Eibner)

Vor dem Jahreswechsel fährt Eintracht Frankfurt in der Frauen-Bundesliga einen hoch verdienten 2:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Sand ein. Gegen die Tabellenvorletzten hatte die Mannschaft von Niko Arnautis zu jeder Zeit die Kontrolle und dominierte den Sport-Club das ganze Spiel über. Shekiera Martinez (20.) und Lara Prasnikar (56.) trafen für die SGE.

Martinez trifft zur verdienten Führung

Sjoeke Nüsken ersetzte Siri Worm in der Innenverteidigung. Schon in der deutschen Nationalmannschaft sammelte die 20-Jährige Spielpraxis in der Abwehrreihe und konnte diese in Sand nutzen. Sandrine Mauron rückte von der Bank auf die zentraldefensive Position im Mittelfeld. Frankfurt legte in der Favoritenrolle los und übernahm das Ruder. Die Gastgeberinnen konzentrierten sich auf eine stabile Defensivarbeit. Dabei standen sie sehr konstant und boten den Hessinnen nur wenige Räume an. Eine Hanshaw-Flanke schweißte Martinez dann aber in der Luft stehend mit dem Fuß unter die Latte zum verdienten 1:0.

2:0 nach Frankfurter Eckenflut

Die SGE spielte auf das zweite Tor. Nüsken zog aus rund 25 Metern einfach mal ab und zwang Jasmin Pal zu einer Flugparade (38.). Der Sport-Club prüfte Merle Frohms in den ersten beiden Minuten der zweiten Hälfte öfter als im gesamten ersten Durchgang. Prasnikar erhöhte nach einem Standard auf 2:0! Wieder bereitete Hanshaw vor, dieses Mal per Ecke – die gefühlt zwanzigste! Die Flanke trat die Österreicherin an den kurzen Pfosten, wo Prasnikar herangestürmt kam und unbedrängt einköpfen konnte (56.).

Eintracht überwintert auf Platz vier

Obwohl die Partie sich so anfühlte, als sei sie entschieden, gelangen dem SC Sand immer wieder Halbchancen. Trotz des Willens und der unermüdlichen Bemühungen sprang jedoch kein Treffer mehr heraus. Das lag vor allem auch an der disziplinierten und aufmerksamen Abwehrarbeit der Eintracht. Die Adlerträgerinnen bleiben die Winterpause über in der Tabelle mit 25 Punkten auf dem 4. Platz. Das neue Jahr startet Anfang Februar mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg, bevor die SGE eine Woche später beim 1. FC Köln gastiert.

SC Sand-Eintracht Frankfurt 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Martinez (20.), 0:2 Prasnikar (56.)

So spielte die SGE: Frohms – Hechler (90.+2 Steck), Kleinherne, Nüsken, Hanshaw – Mauron (81. Köster) – Feiersinger (C), Dunst (90.+2 Johannsdottir) – Freigang – Prasnikar (90.+2 Matheis), Martinez (75. Anyomi)

- Werbung -

2 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -