Der Frankfurter Jubel nach dem Ausgleich von Fabian. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Zwanzig Minuten lang ist in der BayArena so gut wie gar nichts passiert. Dann leistete sich die Frankfurter Eintracht in der 20. Minute einen Aussetzer in der Innenverteidigung, den Julian Brandt gnadenlos ausnutzte und zum 1:0 für die Hausherren einköpfte. Doch die Eintracht reagierte schnell und stark. Nur drei Minuten später traf Marco Fabian nach schönem Zuspiel von Marius Wolf und glich aus. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.

Dr. Felix Brych (München) leitet das heutige Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten aus Leverkusen und dem Tabellenfünften aus Frankfurt. Um 15:30 Uhr rollt in der BayArena der Ball und die Eintracht wird versuchen, die seit vier Auswärtspartien punktlose Serie zu brechen. Den letzten Sieg in der Ferne feierte man beim 3:1 Mitte Januar beim VfL Wolfsburg. Mit einem Sieg bei den Rheinländern würde man sich zudem wieder auf den Champions-League Platz 4 vorschieben. Gründe genug, um Punkte mit nach Hessen zu entführen.

Dabei wird man weiterhin ohne Ante Rebic und Omar Mascarell auskommen müssen. Beide Spieler sind zwar auf dem Weg der Besserung aber gegen Bayer noch keine Alternative für den Kader. Und auch die Stürmer Luka Jovic und Sebastien Haller sind angeschlagen und sitzen zunächst auf der Bank. Simon Falette ersetzt Marcco Russ in der Innenverteidigung.

Hradecky – Abraham, Hasebe, Fallet – da Costa, de Guzman, Fernandes, Willems, Wolf, Fabian – Boateng

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Jovic, Haller, Gacinovic, Chandler, Russ, Barkok

Heiko Herrlich vertraut auf folgende Elf:

Leno – L. Bender, Tah, Retsos – Henrichs, Baumgartlinger, Aranguiz, Bailey – Havertz, Brandt – Volland

Auf der Bank nehmen Platz:

Özcan (Tor), S. Bender, Jedvaj, Frey, Bellarabi, Kohr, Kießling

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Aufstellungstechnisch zumindest schonmal alles richtig gemacht. Wenn Haller und Jovic unfit sind, ist Prince #3 in der Sturmhirachie. Und das Gelson für ihn spielt ist auch verständlich, Falette statt Russ ist gegen die schnellen Leverkusener sinnvoll.

    Ledigtlich Chandler auf der Bank statt DDC wäre ne 50/50 Sache gewesen.

    Und der des Lügens überführte NK mal wieder worttechnisch in der Wahrheit unterwegs, aber das Geschmäckle bleibt…

    0
    0
  2. @2. sehe ich auch so, auch die 3 Fans kamen super rüber. Zu Herrn K. äußere ich mich nur noch über sportliche Dinge. Da Costa hätte ich nicht gebracht. Wird übermotiviert sein, und er ist defensiv sowieso schon immer hibelig. Boateng soll vorne wohl Freistöße ziehen, denke man will über Standards Chancen bekommen, da fehlt dann ein Haller natürlich. Aber auch ich will die Stürmer lieber gegen schalke fit haben. Denke man will Leverkusen das Spiel machen lassen, was sie nicht so gut können.

    0
    0
  3. Anfangsminuten nicht so schlecht !
    Wir scheinen voll fokussiert zu sein!
    Auch unsere Fans vor Ort !

    0
    0
  4. Falette in der Hängematte, Chandler rein.
    Fabian hellwach, Boateng in der Spitze verschenkt.

    0
    0
  5. Wolf ist für die Eintracht unbezahlbar geworden.
    Was für eine Reaktion der Mannschaft beim Tor.
    Fabian weg zu Bank und wie die gesamte! Mannschaft sich gefreut hat. Da stand jeder von der Bank auf. Tolle Reaktion der Mannschaft.

    0
    0
  6. Brych wird langsam echt lächerlich

    @19: Es läuft grade wie ich esmir gestern nacht gewünscht habe. Lautstarke Fans, geschlossene Mannschaft und starker Bobic der vorrangeht

    0
    0
  7. Da Costa ganz schwach bis jetzt…….würde zur Halbzeit Chandler bringen…..mit der Gelben geht er auch nicht mehr so ran.

    0
    0
  8. Gute 1.HZ
    Beim Gegentor leider schwach aber dafür umso stärker beim 1:1 !

    Boateng muss ins Mittelfeld und Jovic rein !

    @20: Genau richtig so das Team zu unterstützen !
    Denn die können nichts für das ganze und verdienen unsere
    vollste Unterstützung !

    0
    0
  9. Respekt Eintracht! M. E. muss Da Costa wegen der gelben Karte raus, auch damit sich Chandler auf rechts für Mittwoch einspielen kann.

    0
    0
  10. Wolf heute wieder ganz stark. Weiß eigentlich jemand wie es um seinen Vertrag steht? Es heißt ja wir haben die Option ihn zu kaufen gezogen. Aber wie lange hat er Vertrag? Auf TM.de steht bis 2018, kann doch aber nicht sein?
    Bei Wolf habe ich die größten Bedenken das er uns auch noch verlässt. Der spielt einfach so eine gute Saison, da müssen andere Klubs ja zwangsläufig Interesse haben.

    0
    0
    - Werbung -
  11. Der Brych pfeifft doch immer nur Scheiße ,für Fabian kann es nur gut sein das der Lügner weg ist .

    0
    0
  12. Jeder Ball in die Offensive geht direkt zum Gegner und hinten ist immer mehr Platz für Bayer……..und der Trainer…….tut nix. Da Costa MUSS jetzt raus……auch de Guzman für mich ein Kandidat.

    0
    0
  13. Der Schiri ist ein Arsch. Er könnte ja fast ein 12. Leverkusener sein.
    Hoffe nicht, dass der wegen nem Mist das Spiel entscheidet .

    0
    0
  14. da Costa macht heute auch ein überragendes Spiel.. Er hats total verstanden worum es geht… nicht …

    0
    0
  15. Jeder hat erkannt, dass Da Costa ein Unsicherheitsfaktor darstellt und einfach fussballerisch überfordert erscheint.
    Entschuldigung, ein Zuschauer hat es wohl nicht erkannt.
    Herr Münchhausen

    0
    0
  16. Die 1. Halbzeit war sehr gut, die 2. leider nach der Umstellung bei LEV hingegen zu passiv und leider eine diskutable Auswechselung

    0
    0
  17. „Entschuldigung, ein Zuschauer hat es wohl nicht erkannt.
    Herr Münchhausen“

    LoL, köstlich.

    0
    0
  18. leider keine Antwort auf die Systemumstellung von Leverkusen gehabt und somit wohl verdiente Niederlage, die mich weniger ärgert als in Bremen und Doofmund

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -