Der Eintracht fehlt gegen den FC Bayern München jeglicher Mut, Wille und Kampfgeist. Ohne große Gegenwehr verlieren die Hessen verdient mit 0:5. (Bild: imago images / Poolfoto)

Nach dem Unentschieden gegen den 1.FC Köln ging es für die Eintracht zum schwersten Auswärtsspiel der Saison nach München. Mit dem amtierenden Champions-League-Sieger, der unter der Woche auch eindrucksvoll gegen Atletico Madrid mit 4:0 gewinnen konnte, erwartete die SGE eine undankbare Aufgabe. Adi Hütter kündigte jedoch einen mutigen Auftritt seiner Mannschaft an und musste am Ende wie alle feststellen, dass genau dieser Mut und Biss gefehlt hat, um den Bayern irgendwie gefährlich zu werden. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Fehlende Durchschlagskraft wird eiskalt bestraft

Die Hessen kamen im Grunde gar nicht so schlecht in die Partie. Die Bayern waren zwar um Spielkontrolle bemüht, aber die Adlerträger versuchten ebenfalls nach vorne zu spielen. In der zehnten Minute war die gesamte Hintermannschaft um Startelf-Debütant Tuta nach einem missglückten Abschlag von Kevin Trapp allerdings im Tiefschlaf und Robert Lewandowski ließ sich diese Gelegenheit völlig freistehend nicht nehmen und erzielte die Münchener Führung. Gerade als sich die Eintracht zu fangen schien, war es erneut Lewandowski, der nach einem Eckball nahezu ohne Gegenwehr einköpfen konnte, während Kevin Trapp dachte, dass der Ball wohl sicher am Tor vorbeigehen würde und gar nicht versuchte an den relativ leichten Kopfball zu kommen. Nach dem Seitenwechsel versuchte Adi Hütter mit Amin Younes und Timothy Chandler noch einmal neue Impulse zu setzen, aber die Frankfurter blieben in der Vorwärtsbewegung zu ungenau. Schon in der ersten Halbzeit standen die Adlerträger immer wieder im Abseits oder André Silva war im Umschaltspiel ganz auf sich alleine gestellt, weil zu wenig und zu langsam nachgerückt wurde. Auch wenn es die SGE in der zweiten Hälfte noch einmal versuchte und nach vorne Akzente setzen wollte, wurden die Lücken in der Defensive dabei immer größer. Der amtierende Deutsche Meister konnte so nun seine Klasse mehr und mehr ausspielen. Immer wieder kombinierten sich die Gastgeber gefährlich vor das Tor und das dritte Tor von Lewandowski in der 61. Spielminute hatte dann den Hessen auch den letzten Glauben genommen. Die weiteren Treffer zum Endstand von 5:0 waren dann auch nicht mehr wirklich verwunderlich.

Man kann in München verlieren, aber so?

Grundsätzlich sind die Spiele gegen den FC Bayern München ohnehin nur „Bonus-Spiele“ in der Bundesliga und ganz egal welche Zielsetzung man verfolgt, die Punkte dafür müssen sicher an anderer Stelle einkalkuliert werden. Gerade in München hat die Eintracht eine extrem schlechte Bilanz aufzuweisen und in der aktuellen Form ist der Rekordmeister von wohl fast keinem Team auf der Welt zu schlagen und doch hatte die Niederlage einen gewissen Beigeschmack. Die einzigen Gelben Karten der Partie erhielten drei Münchener. In einem Spiel, in dem man ohnehin spielerisch unterlegen ist, sollte zumindest der Kampfgeist, der Wille und die Zweikampfhärte erkennbar sein. Dass die SGE ohne Gelbe Karte aus der Partie geht, steht sinnbildlich für die fehlenden Tugenden an diesem Nachmittag. Die Adlerträger stehen eigentlich dafür, dass sie eine extrem unbequem bespielbare Mannschaft sind, die körperlich sehr hart agiert und stark in den Zweikämpfen ist. An diesem Nachmittag waren all diese Attribute nicht zu sehen und das ist die eigentliche Enttäuschung dieses Spiels. Gegen Bayern kann man verlieren, auch in der Höhe, aber nicht wenigstens alles zu versuchen, um jeden Meter zu kämpfen und die Zweikämpfe anzunehmen, war sehr enttäuschend. Den Hessen fehlt weiterhin die Konstanz in ihrem Spiel. Zudem stellte sich die Frage, ob Adi Hütter nicht in diesem Spiel auch eine andere taktische Herangehensweise hätte wählen können. Bei der Fünferkette und den weit aufrückenden Außenverteidigern war abzusehen, dass die verbliebenen drei Verteidiger bei Ballverlusten schnell in Mann-gegen-Mann-Situationen geraten könnten. Vielleicht wäre deshalb eine Viererkette die bessere Alternative gewesen, um wenigstens hinten kompakt und sicher zu stehen, auch wenn es zu Lasten der eigenen Offensivbemühungen gehen könnte. Ein richtiges Erfolgsrezept gibt es allerdings nicht und es hätte ganz unabhängig von der taktischen Aufstellung einen anderen Einsatz, Willen und auch mehr Überzeugung gebraucht, um dem Gegner wirklich gefährlich werden zu können. Sinnbildlich auch die Gelegenheit von Bas Dost in der zweiten Hälfte, der nicht mit letzter Entschlossenheit nachsetzt und so ein sicher geglaubtes Tor herschenkt.

Abhaken und nach vorne blicken

Das Spiel gegen Bayern München wird oft mit einem Zahnarztbesuch verglichen. Keiner hat richtig Lust drauf und man ist froh, wenn es geschafft ist. Die Mannschaft sollte dieses Spiel schnell abhaken und auch keine allzu großen negativen Rückschlüsse aus der Partie ziehen. In München werden in dieser Saison noch einige Mannschaften unter die Räder kommen. Auch wenn Tuta noch das ein oder andere Problem im Stellungsspiel hatte, konnte der junge Innenverteidiger ein gelungenes Startelf-Debüt feiern. Auch Younes konnte nach seiner Einwechslung hin und wieder aufblitzen lassen, dass er die Hessen mit seiner spielerischen Klasse deutlich verstärken kann. Die kommenden beiden Partien gegen den SV Werder Bremen und den VfB Stuttgart werden nun zu zwei Schlüsselspielen, die eine echte Tendenz zeigen werden, wohin die Reise in dieser Saison gehen kann.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Hütter muss gg Bremen ein Zeichen setzen und den ein oder anderen auf die Bank setzen. Ein Kohr muss für Ilsanker ran. Kamada braucht ne Pause, dafür Barkok oder Younes. Hrustic mal reinwerfen. Nur mit 1 Spitze spielen. Mal wachrütteln den Trupp, inkl. sich selbst. Einfach mal Feuer machen und der Posse die Bräsigkeit austreiben.

    0
    0
  2. 4er Kette als Defensivkonzept? Also Außenverteidiger bleiben bei Ballbesitz dann hinten auf einer Linie? Wie funktioniert das Aufbauspiel denn dann?

    0
    0
  3. „Ohne Gegenwehr“ finde ich als Urteil zu hart. Am MIttwoch eine der besten Defensivmannschaften der Welt (Atletico Madrid) auch immerhin vier Gegentore gefangen. Wir jetzt fünf. Schalke am ersten Spieltag gleich acht.
    Ich will das Ergebnis nicht schön reden, aber man muss es auch mal in Relation setzen.

    0
    0
  4. zu 1: genau so
    Aber falls wir in den Spielen auch nicht gewinnen, dann holen wir die Punkte eben in den folgenden oder darauf folgenden 🙂
    Kann diese „Spiel schnell abhaken“ – Philosophie nicht verstehen. Bielefeld, Köln, München eben NICHT schnell abhaken, sondern analysieren und schnellmöglich Einstellung und Leistung verbessern

    0
    0
  5. Wir müssen nicht gegen Bayern gewinnen.
    Wir holen unsere Siege gegen solche wie Bielefeld und Köln.

    0
    0
  6. „Gegen Bayern kann man verlieren, auch in der Höhe, aber nicht wenigstens alles zu versuchen, um jeden Meter zu kämpfen und die Zweikämpfe anzunehmen, war sehr enttäuschend.“

    Perfekt auf den Punkt gebracht. Bei der Einstellung wäre man besser mal zuhause geblieben. Mal sehen, ob jetzt der Schalter gegen Bremen wieder so schnell umgelegt werden kann.

    Wäre auch dafür einigen Stammkräften mal dringend eine Pause zu verordnen. Zum Beispiel Lustlos-Kamada und Alpen-Bolzer-Ilsanker. Gegen Bremen sowohl als auch gegen Stuttgart ist Körperlichkeit gefragt. Bei dem gleichen Escort-Service wie gegen Bayern, gewinnen wir beide Spiele nicht.

    Definitiv sollten Younes und Hrustic spielen. Weil viel schlimmer als mit Kamada und Zuber kann es nicht werden. Kohr kann es auch zu 100 % nicht noch schlechter als Ilsanker machen.

    Herr Hütter bitte reagieren Sie gegen Bremen.

    0
    0
  7. Diese freiwillige Kapitulation unserer Eintracht jeweils in München in der Bundesliga nervt mich jedesmal.
    Gut, die Bayern sind eine Klasse für sich seit Jahren, aber auch sie kochen nur mit Wasser.
    Was ich gerne sehen würde von meiner Eintracht wäre zu versuchen diese Gier, diesen Willen, Einsatz und den Erfolg auf dem Feld erzwingen zu wollen. Da kann man sich von den Bayern etwas abschauen und lernen. Das bedeutet dann nicht, daß man die Bayern immer schlägt, aber sie zumindest fordert. Und mit solch einer Einstellung und Mentalität würde man wenigstens Spiele gegen Köln und Bielefeld gewinnen, beides hätte man erzwingen können.
    Wer glaubt, daß wir die Bremer einfach schlagen, der wird sich wundern. Mit der in den letzten zwei Spielen gezeigte Mentalität habe ich ein großes Fragezeichen. Hütter sollte dies Ansprechen !

    0
    0
  8. @7 NRW-Adler: bin da voll und ganz bei Dir.

    Ich finde wie Trapp sagt auch, nicht alles schlecht reden. Aber nach den Interviews im Vorfeld, mit den Aussagen von Trapp und Rode, war so eine Leistung irgendwie zu erwarten. Und dann darf man schon auch enttäuscht sein, denn diese Entschlossenheit der Worte, hat mir auf dem Platz in der Umsetzung völlig gefehlt. Fast ohne jegliche Körperlichkeit, die Gegner hatten generell einfach immer zuviel Raum. Bei einem 0-5 mit der absoluten Gegenwehr, Haken dran, aber so wird es nach eben auch der 2. Halbzeit in Köln mal wieder Zeit, genauer hinzuschauen. Die Selbstkritik ist mir beim Team noch zu leise.
    An Illsanker läßt sich der Leistungsabfall ganz gut beschreiben, schon gegen Köln mit einer unterirdischen Passquote, hat er da gegen den FCB nahtlos weitergemacht. Beim Kopfball gg Lewa kein Körperkontakt und bei einem weiteren Tor, Laufweg einfach abgebrochen und stehen geblieben. Fast hätte man meinen können, dass hier das Hygiene Konzept der Stadt Frankfurt umgesetzt wurde. Und ja, da stellt sich mir auch die Frage, warum kommt nicht mal Kohr, was ist da in der Vorbereitung passiert? In den letzten beiden Spielen vermisse ich so ein wenig den Impuls, mal jemanden der das Team pusht und versucht mitzureißen. Ein Typ wie Fernandez, der am Mittelkreis mal eine sinnlos Grätsche macht, nur um mal ein Zeichen zu setzen.
    Drei Halbzeiten in den letzten beiden Spielen, wo die Mannschaft auf mich lethargisch und zu brav gewirkt hat. Irgendwie fehlte das Feuer und die Leidenschaft wie gg Hertha oder Hoffenheim. Die Suche nach der Balance geht weiter, Hütter wird eine Antwort finden und unsere Adler sie auf dem Platz zeigen. Auch wenn ein 0-5 immer weh tut, war der Start unserer SGE nicht so schlecht, ja durchwachsen, aber ich bin dennoch nicht unzufrieden.
    Auf geht’s Eintracht.

    0
    0
  9. Trapp – äußerlich sah er wieder toll aus, sportlich so naja. Unhaltbare hält er selten, aber kein Vorwurf gestern.

    Zuber Рnach K̦ln eine erneut ganz schwache Vorstellung. Fast schon erschreckend schwach.

    Hinti – hinten doch der Sicherste.

    Hasebe – an vielen Gegentoren beteiligt, war aber auch der Falsche für Lewa (Hinti zentral oder Viererkette hätte besser gepasst). Ist mit untergegangenen.

    Tuta – kein Vorwurf an den Jungen. War ok.

    Tour̩ Рordentlich.

    Rode – emsig wie immer, aber auch meist schwach mit dem Ball am Fuß.

    Ilsanker – nach zwei ordentlichen Spielen, folgten wieder zwei schlechte. Wieder mal an Gegentoren beteiligt. Man darf sich schon fragen, wieso einem Kohr weniger verziehen wird als ihm. Technisch nach wie vor schlimm und schläfrig bei Standards.

    Kamada – unauffällig, hätte ihn aber drin gelassen, weil andere noch schlechter waren.

    Dost – war mit Ansage falsch ihn aufzustellen, anstatt einen weiteren Mittelfeldspieler. Das Zentrum war dadurch erwartungsgemäß offen und die Bayern hatten leichtes Spiel.

    Silva – erste HZ strahlte er etwas Gefahr aus, aber man hat einmal mehr gesehen, dass uns vorne einfach Tempo fehlt. Deshalb wurden unsere ansatzweise guten Konter im ersten Durchgang im Keim erstickt.

    Chandler – schwach

    Younes – gute Ansätze, aber auch er war gestern verloren.

    Die anderen sind zu spät gekommen. Spiel war vorbei.

    Hütter – bin ein großer Fan, aber gestern war’s eine übermütige Aufstellung. Gegen die Bayern so mit Ansage ins offene Messer zu laufen hätte ich von ihm nicht erwartet.

    Schwamm drüber und gegen Bremen gewinnen (was schwer wird).

    0
    0
  10. Kamada muss auf jeden Fall gegen Bremen spielen. Der einzige der einen gerade Fall im Mittelfeld spielen kann. Zuber ist schwach, daher Zuber auf die Bank, Kostić dürfte wieder fit sein und Younes würde ich über rechts probieren. Bremen muss in der Defensive massiv bearbeitet werden. Dost, Silva, Kostić, Younes, Kamada das sollte reichen.

    0
    0
  11. @10. sge2785

    Genauso hab ich’s auch gesehen!

    Verstehe auch nicht was mit Kohr passiert ist!
    Und ehrlich gesagt, ich kann mit Barkok nichts anfangen aktuell, bei ihm ist ja noch weniger Tempo als bei Kamada!
    Kostić fehlt für solche Spiele!
    Hoffe gegen Bremen sehen wir ne andere Einstellung.
    Nur die SGE

    0
    0
  12. Geht mir genauso mit Barkok. Völlig überbewertet. Kann bisschen was am Ball und fertig. Viel zu wenig.

    0
    0
  13. Das Hauptproblem gestern war meines Erachtens der Ausfall von Ndika. Hütter hat zuletzt immer Hinti zentral gegen Lewandowski gestellt. Das ging auch oft gut. Gestern hat Ndika gefehlt und Hütter war „gezwungen“, auf die Erfolgsabwehr der vergangenen Monate mit Hase zentral zu setzen. Das ging schief – mangels Alternativen.
    Bayern war nicht so überlegen, wie sie gemacht wurden (Interview Kimmich) und Frankfurt nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Aber den Schuh muss man sich dann eben anziehen, wenn man gegen Lewandowski kein Mittel findet.

    0
    0
  14. Ein Trainer entscheidet wer nach guter Trainingsleistung spielen soll.
    Und wen er Spieler wie Zuber – Dost-Ilsanker aufstellt weil die anderen noch schlechter sind dann Prost Mahlzeit

    0
    0
  15. Erstmal Interview Verbot für alle Spieler! Besser die Zeit zum trainieren nutzen. Es nervt nur noch. Mit großer Klappe hin und mit 5 Toren Richtung Heimat.
    Frag mich wofür die Spieler Millionen in den Arsch geblasen kommen wenn man nicht mal für die Kohle laufen möchte. Hütter der neue Löw? Spielen nur noch seine Lieblinge? Zum Glück wurde ihm Sow ausgeredet. An diesem 9 Mil. Grab werden wir keine Freude haben. Kamada macht auf Hose bei der Vertragsverlängerung. War aber leider nur Luft. Einige Jugendspieler würden sich mehr sen Arsch aufreißen als einige dieser Geldgeier! So verliert man nicht! Und erst recht nicht mit dem Adler auf der Brust.

    0
    0
  16. Soso Bayern war nicht so überlegen wie sie gemacht wurden. War also doch ein Spiel auf Augenhöhe? Wie unterschiedlich doch die Sichtweisen und Wahrnehmungen sein können. 🙂 Aber eine unglückliche Niederlage gegen Bayern kann auch mal mit breiter Brust passieren, nee stimmt schon.

    0
    0
  17. Diese Woche vor dem Spiel zu lesen.
    Trapp: „Haben sehr viel Selbstvertrauen“.
    Rode: „Sieht Vorteile gegenüber Bayern“.

    Solche Aussagen werden einen natürlich um die Ohren gehauen, wenn nicht mal annähernd zu sehen ist was die Woche über gebabbelt wurde.

    Insgesamt fand ich den Auftritt fast peinlich, ja nahezu ein ungewöhnliches Körperloses Spiel unserer Eintracht.

    Eigentlich wie immer wenn wir bei den Bayern spielen. Die Analyse fällt meist gleich aus, daher könnte man sie kopieren und Jahr für Jahr wieder neu verwenden.

    Die Spieler sollten die Regel beherzigen vor einem Spiel mal nichts zu sagen oder wenn sich bedeckter äußern, ansonsten wird es unglaubwürdig!

    0
    0
  18. ich würde auch gegen Bremen Kohr oder Sow bringen. Die können auch mal nach vorne mit dem Ball was anfangen.Wenn Kostic kann , dann ihn für Zuber.

    Die Bayern bestrafen jeden Fehler.

    Wichtig ist jetzt die Reaktion gegen Bremen. da will ich drei Punkte, und das ist realistisch.Auch wenn das im Moment einige nicht glauben.

    0
    0
  19. was mir auch durch deSane und Cn Kopf ging; da kommen Hernandez, Martinez,und Chuopo-Mouting. das ist unglaublich, was die für einen Kader haben

    0
    0
  20. Ich kann es immer und immer wieder nur sagen, die meisten sollten doch mal den Herrn Bobic anrufen und fragen, ob sie für den Hütter übernehmen dürfen.

    So unglaublich, was hier schlecht geredet wird, weil.wir gegen sie Bayern 5 Stück bekommen haben. Ja es war ein schlechtes Spiel, mit vielen Fehlern und vllt sah es auch so aus als hätten die Jungs keinen Einsatz, aber so ist halt msl Fussball, man nimmt sich viel vor und dann klappt es halt auf dem Platz nicht so. Zum Glück haben wir nicht gewonnen, sonst hätten hier alle schlecht Redner , wahrscheinlich wieder von der Championsliga gesprochen!
    Wir haben den 5. Spieltag meine Fresse, lasst uns am 14. schauen wo der Weg hin führt, dann können wir vllt auch mal was kritisieren. Aber alles immer schlecht zu reden, besser zu wissen, welche Aufstellung am besten ist, ist echt lächerlich, das könnt ihr bei Fifa machen!

    Forza SGE

    0
    0
  21. Hab seit Jahren dasselbe Gefühl: In München gibt’s nur die Auswahl zwischen knapp verlieren nach ordentlichem Spiel oder die Hütte vollkriegen…insofern nix Neues 🙂
    Die Münchner sind aktuell ne Klasse für sich und jagen einen Rekord nach dem anderen. Das Spiel muss natürlich trotzdem intern kritisch aufgearbeitet werden, vor allem wenn man vorher relativ große Töne spuckt. Ich bin mir aber sicher, dass uns das Spiel nicht aus der Bahn wirft und gegen Bremen auf jeden Fall was geht!!!

    0
    0
  22. Konnte gestern zwar nicht das Spiel in voller Länge sehen, aber Laura’s Analyse deckt sich mit meinen Beobachtungen. Beim Titel stimme ich jedoch nicht zu. Ich fand nicht dass wir ohne Gegenwehr gespielt haben, aber ich glaube gestern hat keiner von unseren Spielern einen echt guten Tag erwischt, viel Durchschnitt und manche schlechten Leistungen dazu. Vielleicht besser: schwache Gegenwehr

    In vielen Aktionen habe ich zumindest Willen und Kampf in unserer Mannschaft gesehen, jedoch habe ich das Leiden vermisst, dass man verspürt wenn man an seine Schmerzgrenze geht. Noch mehr vermisste ich jedoch spielerische Fertigkeiten, die wir in vorherigen Spielen gezeigt haben. Wir haben gestern in einigen Situationen die Bayern geärgert, aber durch vielfältige Gründe keinen Erfolg eingefahren. Mal waren wir schlampig beim letzten Pass oder das Verständnis war nicht da, mal fehlte die Entschlossenheit beim Ball führenden Spieler, mal etwas Spielwitz, mal die Kaltschnäuzigkeit oder mal das Quäntchen Glück beim Abschluss. Wir waren wenig überraschend und wirkten am Ende oft zu brav oder nicht frech bzw. frisch. Oftmals hatte ich den Eindruck, dass wir es waren, die ein Spiel aus der Wochenmitte in den Knochen haben und die Bauern viel frischer und konzentrierter als wir sind.

    Wie hat Flick gestern nach dem Spiel gesagt „Wir haben heute aber wenig zugelassen. Darüber hinaus sind wir im Moment sehr effizient und nutzen die Chancen entschlossen.“ Beides hätte Eintracht gebraucht um etwas Zählbares gestern mitzunehmen.

    Jetzt schnell die Mängel von gestern analysieren, Mund abbuzze und im Spiel gegen Bremen zu alten Stärken wieder finden.

    Forza SGE!

    0
    0
  23. Ein Mittelklasse Club aus Holland fängt sich eine ACHTUNG 0 : 13 Klatschte von Ajax.
    Wie demontiert müssen die ins Spiel gegangen sein? Wieso stellt deren Trainer nicht andere, bessere Spieler auf? Ist doch klar, daß der Absteiger feststeht, oder ?
    Nein ! Es war gestern nicht das perfekte Spiel ! Doch wenn schon Kritik , dann berechtigte. Wie z.B vor dem 1.Tor von Lewandowski.
    Tiefschlaf, oder Fehler Tuta? Der Abschlag genau auf den Kopf des Gegners, sofort zurück in die Bayern Spitze, sofort nur vertikal zu Europas besten Spieler in den 16er, Tor. Zeit 3 !!! Sekunden.
    Wenn ihr Fußball für das Lehrbuch sehen wollt, schaut es euch nochmal an. Was hätten unsere Spieler vor oder bei diesem Anschlag machen müssen, ganz eng am Gegner stehen, bei eigenen Abschlag? Oder sich doch lieber freilaufen um anspielbereit zu sein ?
    Übrigens kam sicher auch Atletico ohne ausreichende Motivation nach München?
    Nichts gibt es schön zu reden, doch in aller Kritik kann man auch die Objektivität behalten. Über Leistungen können wir sprechen, unseren Spielern aber den Willen abzusprechen, finde ich schon sehr hart.
    FORZA SGE!

    0
    0
    - Werbung -
  24. Alle sind enttäuscht nach dem Spiel. Ich war auch sehr enttäuscht.
    Aber ehrlich gesagt, ob man jetzt mit nem Superspiel 1:0 oder 5:0 verliert. Am Ende der Saison ist’s egal.

    Lasst aufhören, auf der Mannschaft rumzuhacken. Ändert nix mehr.

    Wenn sie gegen Bremen eine gute Leistung zeigen und einen Sieg holen, ist alles auf Kurs.

    Bayern ist abnormal. Wäre was anderes, wenn wir kampflos 5:0 gegen den BVB oder Lev verlieren.

    0
    0
  25. @26 darum gehts doch gar nicht – man kann auch 5-0 verlieren und alles gegeben haben – das wäre für alle OK – nur hatte man das gestern in München nicht.

    0
    0
  26. Mund abputzen, war scheisse und jetzt gegen Bremen zeigen wo Bartel den Most holt. Bayern ist zwei klassen besser, geschenkt. Wobei das mit „Einsatz & Körperlichkeit“ wenig zu tun hat. Aber, Deckel drauf und gegen Bremen punkten. Dann passt es !

    0
    0
  27. Hier wird impliziert das, wenn nicht mindestens 3-4 gelbe Karten gezeigt werden die Mannschaft nicht gekämpft hat. Ich bitte zu bedenken das ein gelbe Karte die Folge eine Foulspiels ist. Also ist eine gelbe Karte der Indikator wie sehr das Team gekämpft hat.
    Sehe ich das richtig???

    0
    0
  28. Ich habe lange nachgedacht, aber jetzt habe ich etwas positives an dem gestrigen Auftritt gefunden. Es hat sich niemand verletzt in unserer Mannschaft. Was aufgrund des Einsatzes und der nicht körperbetonten Herangehensweise aber auch kein Wunder ist. 🙂

    0
    0
  29. Lauras Analyse spricht mir aus dem Herzen und auch dem Hirn.
    Ich mache aber nicht die Mannschaft grundsätzlich schlecht deswegen. Es war halt ein Spiel, in dem die SGE unter ihren Möglichkeiten geblieben ist, und zwar fast 90 min. lang. Das ist schade und nach den vorherigen Interviews sehr enttäuschend.
    Im nächsten Spiel gibt es die Möglichkeit, es viel, viel besser zu machen.
    Forza SGE

    0
    0
  30. Alle Experten haben gesprochen, Hütter hat‘ s bestimmt gelesen …und wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Jetzt ernsthaft,
    Focus auf Werder und Sieg, dann ist alles wieder gut. Fussball ist Tagesgeschäft, Leistungen schwanken, aber insgesamt haben wir, gemessen an 5 Spielen, eine ordentliche Leistung geboten.
    Gestern waren Aufstellung und Ausrichtung schon hinterfragbar, aber gegen Hertha und Hoffenheim war es nahezu optimal. So ist es im Fussball, wenn das Positive dominiert, ist es ok.
    Also, lasst uns postiv denken, insgesamt
    Ein Wiedersehen im Stadion, die Sehnsucht wächst ständig.

    0
    0
  31. Vollste Zustimmung fuer Laura. Die Diskrepanz zwischen grosser Worte und dem Wollen zum Koennen in der Realität war schlicht erbärmlich.

    0
    0
  32. Sie wurden vor dem Spiel interviewt, sie mussten was sagen. Hätten sie defensivere Aussagen getroffen, wäre ihnen das auch vorgeworfen worden. Haken dran und gegen Bremen punkten

    0
    0
  33. Ich befürchte, nur punkten wird zu wenig sein, ein Sieg würde gut tun. Die Liga ist eng und die anschließenden Spiele sind eine noch größere Herausforderung.

    0
    0
  34. Ohne jetzt zu verlangen unfair zu spielen. 5:0 ohne eine gelbe Karte… sorry das ist zu wenig. Oder haben wir so wenig Taktik, dass wir auch keine taktischen Fouls machen können?

    0
    0
  35. Wenn du mit einer Leistung, nennen wir sie X , gegen A,B,C spielst gewinnst du. Wenn du mit der gleichen Leistung X gegen die Bayern spielst, verlierst du und siehst auch noch schlecht aus. Übrigens waren etwas über 114 km Laufstrecke Saisonbestwert. Soviel zum Willen. FORZA SGE

    0
    0
  36. Eine B-elf hätte sich mehr ins Zeug gelegt! Die Träumer sind auf dem Boden der Tatsachen gelangt! Habt ihr echt geglaubt, dass wir was holen ? Guckt euch mal die Bank an bei dem Bayern !Bin auf die nächsten 2 spiele gespannt, davon darf keins verloren werden! Kohr ist neben rode unser bestes Duo in der Zentrale, ilsanker gehört da nicht hin !!! Noch 32 pkt!

    0
    0
  37. ich versteh die meisten einfach nicht. Ok dann hätten wir uns 5 gelbe Karten geholt und dann ? Hätten das Spiel trotzdem verloren. Vielleicht dann halt 3:0, anstatt 5:0.
    Macht das ein Unterschied ?
    Oder viele beschweren sich auch, dass wir nicht in die Zweikämpfe kommen.

    Schon mal selber Fussball gespielt gegen ein Gegner, der mind. 2 Klassen besser spielt ?
    Da kommst du nunmal nicht einfach so in die Zweikämpfe, wenn du nur am hinterherlaufen bist.

    Und soooo schlecht wars auch wieder nicht. Die 1. HZ zumindest.
    Davor ungeschlagen. Also chillt mal.

    Wenn gegen Bremen und VFB jetzt genau die gleiche Leistung kommt, dann siehts natürlich anders aus.

    Werden gegen Bremen aber sicher eine Reaktion sehen. Und dann sind hier alle wieder auf Champions League Kurs !!!

    0
    0
  38. Arminia Bielefeld hatte in einem 4-5-1-System mehr Torschüsse als wir und hat weniger Torschüsse zugelassen. Es war falsch zu meinen, dass man gegen die Bayern dermaßen offensiv spielen kann. Bielefeld ist 6km mehr gelaufen, auch weil sie einen laufstarken Spieler mehr im Mittelfeld hatten (und nur einen Stürmer). Richtig ist aber natürlich auch, dass wir das Spiel so oder so verloren hätten. Mit Spielern, die eine Fehlpassquote wie Ilsanker haben, kannst du gegen Gegner, die das effektiv bestrafen (anders als Köln) eh nichts holen. Deshalb alles nicht so wichtig. Die 0 Punkte waren fest eingeplant.

    0
    0
  39. Moin moin.

    Ich denke man sollte das Bayernspiel nicht überbewerten. Ilsanker oder an einem anderen jetzt die Schuld geben…Schwachsinn. Die Qualität im Kader reicht aus um eine gute Saison zu spielen. Mit dem Abstieg werden wir uns nicht befassen brauchen. Gibt schlechtere Teams momentan ( siehe Tabelle). Ich persönlich bin zufrieden mit den Ergebnissen bis jetzt. Alles im grünen Bereich. Gegen Bayern gewinnt momentan keiner. Is halt so.

    Forza SGE

    0
    0
  40. Ich versteh hier auch einige nicht, aber ich meine NICHT diejenigen, die kritisieren oder eine andere Sicht haben, sondern all diejenigen, die den anderen immer meinen vorschreiben zu müssen, wie man das Spiel zu sehen und zu bewerten hat und was man am 5. Spieltag schreiben sollte oder nach einem Spiel gegen die Bayern. Was soll das? Wir haben, denke ich zumindest, immer noch Meinungsfreiheit und solch ein Forum macht es doch schließlich aus, kontrovers zu diskutieren und sich auszutauschen und Meinungen zu äußern. Wenn wir alle immer die gleiche Meinung hätten – Mund abbuzze, umdrehe, weiter – na dann können wir uns solch ein Forum auch sparen.
    Ich finde es gut und wertvoll, so unterschiedliche Meinungen zu lesen. Wenn jemand dem Spiel in München viel abgewinnen kann und sehr viel positives raus zieht, fein; wenn jemand einfach sagt abhaken, war gegen die übermächtigen Bayern, auch gut und wenn jemand Aufstellung und Einstellung kritisiert und sagt, es hätte mehr Gegenwehr geben müssen oder können, auch ok. Ich schließe mich letzter Meinung und Sichtweise an, auch wenn wir vielleicht weiterhin verloren hätten, aber es wäre für mich ein anderes Gefühl dabei – erhobenen Hauptes, alles versucht, ging halt nix.
    Ich würde mich freuen, wenn es uns im Forum gelingen könnte, mehr Meinungsfreiheit zuzulassen und die verschiedenen Sichtweisen einfach hinzunehmen, diskutieren, austauschen, streiten, aber den anderen, das andere zulassen.
    Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof. In diesem Sinne, Auf geht’s Adler.

    0
    0
  41. @44
    gebe Ilsanker nicht die Schuld an der Niederlage (sorry wenn das so rüberkam). Das Spiel hätte man so oder so verloren, weil Bayern zu gut ist. Ich find es nur schade, dass Ilsanker mehr Fehler machen darf als Kohr, der nach einer schwachen HZ 4 Wochen außen vor ist.

    0
    0
  42. Bei mir ist jedenfalls etwas die Anfangseuphorie nach den letzten beiden Spielen weg. Hinzu kommt, dass Hertha und Hoffenheim scheinbar diese Saison auch nicht so gut sind, wie anfangs erwartet. Natürlich ist es zu früh jetzt schon das genau zu sagen. Gegen Bremen bin ich mal gespannt wie es ausgeht. Sind wir wirklich gut, bzw. besser als letzte Saison, müssten wir das Spiel gewinnen. Bleiben wir die allseits bekannte Diva geht es wohl eher Unentschieden aus. Bin gespannt.

    0
    0
  43. Es ist weiterhin so, dass wir gegen Durchschnitts- und relativ gute Teams, die selber angreifen wollen, ganz gut aussehen, weil wir ins Umschaltspiel gekommen. Gegen schwache Teams, die überwiegend auf verteidigen aus sind tun wir uns schwer (seitdem wir ohne spielstarken 6er agieren). Daher passt es auch ins Bild, dass wir gegen Hertha, Hoffenheim (in der Rückrunde auch gegen Wolfsburg, Freiburg, 2xRB und in der Hinrunde 19 gegen alle top Teams zu Hause) gut spielen und gegen Bielefeld/Köln Schwierigkeiten haben. Selbst mit der Büffelherde war das häufig so, nur dass diese Spiele dann ab und zu durch individuelle Klasse im Sturm trotzdem gewonnen wurden. Klar kann man jetzt Bremen und Schalke aus der Rückrunde erwähnen, aber die waren wirklich unfassbar schwach und hätten in der damaligen Form auch gegen die halbe 2.Liga verloren.

    0
    0
  44. Was mir gefehlt hat, war vor allem Leidenschaft. So wie bei Rebic an guten Tagen. Der unbedingte Wille, das Ding doch irgendwie zu gewinnen. Hinti und Hase waren mit den superschnellen Bayern und Lewa diesmal überfordert. Kohr würde ich Ilse vorziehen. Younes könnte unser nächster „Spielmacher“ werden. Und Trapp – so gern ich ihn mag und so exzellente Leistungen er manchmal bringt – hat das zweite Tor wohl schon vorbei gesehen. Wenn man Rönnow bei Schalke sieht, könnte man ins Grübeln kommen.

    0
    0
  45. Moin!
    habt ihr bei eurem Server irgendwie die Zeit nicht umgestellt? Kommentare aus der Zukunft 🙂
    Für mich ist so ein Bayern Spiel genau das Gleiche wie Länderspielpause…ich lass den Fernseher aus und mach etwas anständiges um diesen ewigen Unterschied nicht jedesmal ertragen zu müssen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -