Spanische Zeitungen sehen für die Eintracht keine Chance mehr im Kampf um Jesus Vallejo.

Was die spanischen Zeitungen „Marca“ und „AS“ übereinstimmend berichten, hat sich jetzt bestätigt. Jesus Vallejo wird zur neuen Saison zu Real Madrid zurückkehren. Der 20-Jährige soll den Abgang von Pepe kompensieren und hinter Sergio Ramos, Raphael Varane und Nacho Fernandez heranreifen. Eintracht Frankfurt vermeldete dies vor wenigen Augenblicken.

Vallejo gab zuletzt in einem Interview bekannt, dass er noch auf eine Ansage der Königlichen warte. Seine volle Konzentration gelte dem U21-Turnier in Polen, die Zukunftsfrage stelle er aktuell zurück. Die plötzliche Entscheidung des Klubs kommt daher überraschend. „Natürlich nehmen wir diese Nachricht mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Jesús hat eine überragende Saison gespielt und uns sehr weitergeholfen“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic. „Gerne hätten wir ihn noch ein Jahr in Frankfurt gesehen, aber es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir ihn so gut entwickeln konnten, dass Real ihn nun fest einplant. Ich wünsche ihm im Namen des gesamten Vereins alles Gute.“

Vallejo selbst richtete auch noch einige Worte an den Klub, der ihn zu 27 Pflichtspielen verholfen hat. „Als ich vor zwei Jahren bei Real Madrid unterschrieben habe, war es mein Traum, ein Teil der ersten Mannschaft zu werden. Dieser Traum ist nun in Erfüllung gegangen. Aber ohne die Hilfe von Eintracht Frankfurt wäre das niemals möglich gewesen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei allen Verantwortlichen bedanken, insbesondere bei Fredi Bobic, Bruno Hübner und Niko Kovac“, so der Innenverteidiger. Und weiter: „Auch meinen Teamkollegen gilt ein ganz spezieller Dank – von ihnen konnte ich ganz viel lernen und den Fußball sehr genießen. Unendlich dankbar bin ich auch den großartigen Fans. Dass sie mich so toll in die große Familie hier aufgenommen haben, werde ich nie vergessen. So gerne hätten wir den Pokal für sie geholt. Und auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen, werde ich die Eintracht immer in Erinnerung behalten und sie als neuer Fan bestmöglich unterstützen.“

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Nun muss erneut die Schartulle aufgemacht werden. Außer Abraham haben wir keinen IV auf Top Niveau.

    0
    0
  2. Ich hoffe doch, dass das bereits im Vorfeld sowohl finanziell und personell berücksichtigt wurde,
    aber von Königstransfer war hier ohnehin noch keine Rede 🙂
    Schade. Ein Musterschüler vor dem Herrn.

    0
    0
  3. Alles Gute mein spanischer „Freund“.
    Du warst meistens eine Augenweide Dir bei Deiner Spielweise zuzusehen. Bleib gesund und lass die Fußballwelt noch viel von Dir hören und sehen. cuidar de sí mismo

    0
    0
  4. Schade! Aber es ist eine große Auszeichnung für die Eintracht und für das gesamte Trainerteam das Real ihn schon nach einer Saison zurück beordert. Es war für alle Seiten eine typische win and win Situation.

    Alles gute Jesus 🙂

    0
    0
  5. es ist gut endlich gewissheit zu haben und ich denke die verantwortlichen werden entsprechende pläne bereits in der schublade haben.
    sportlich natürlich ein herber verlust aber andererseits hätte es bei einen verbleib auch wieder nur für 1jahr eine baustelle geschlossen. bei spielern bei denen man nicht die transferrechte besitz handelt es sich nunmal um übergangslösungen. je eher wir es schaffen ohne solche spieler auszukommen desto besser.

    0
    0
  6. Vielleicht bekommen wir dafür Lienhardt. Wäre vielleicht nicht gleichwertig aber aufjeden Fall auch stark. Wichtig das wir so eine gute Beziehung zu real haben. Hätten wir unter Bruchhagen nie. Wurde immer mal wieder versucht. Ich weis noch als die Rede war von einer Kooperation mit Juve oder Man City.
    Weiter so Fredi!

    0
    0
  7. Schade . Als er kam haben viele mit dem Kopf geschüttelt . Jetzt sind alle von ihm als Spieler und auch als Mensch überzeugt . Der Junge ist klasse . Bin sicher , dass der Verein darauf vorbereitet ist.

    0
    0
  8. Scheisse der Kerl wird uns allen fehlen. Super Typ mit Weltklasse potenzial, man kann ihn nur viel Glück und Erfolg wünschen.

    Jetzt bricht finde ich mit der beste IV vin uns weg. Ich hoffe das wir nochmal einen mit der Qualität preiswert bekommen

    0
    0
  9. My Jesus, ich wünsche alles Gute zur weiteren Laufbahn. Der Junge wird sich sicher bei den „Königlichen“ durchsetzen, nur eine Frage der Zeit.
    Endlich kann er sich seinen Traum erfüllen, dank Kovac, denn man sieht, wie wichtig ein guter Trainer ist.

    0
    0
  10. Vielen Dank!
    Jetzt müssen zwei richtig gute IV herbei! Abraham kann ausfallen (Karten)
    Unsere übrigen: naja eher backups.
    Was ist mit Sulu? Der schiesst auch Tore. Mehr als unsere bisherigen Stürmer…

    0
    0
  11. Ein excellenter Spieler, der (zumindest war dies mein Eindruck) bei uns schon zeigte, dass er einmal ein ganz Großer werden kann. Ich wünsche ihm alles Gute und würde mich freuen, wenn er irgendwann einen Pott in den Abendhimmel reckt und ich in diesem Moment daran zurückdenke, dass er einmal das Trikot der Eintracht trug. Auch seine Abschiedsworte nehmen mich für ihn ein, er trifft den richtigen Ton.

    0
    0
  12. Jap, sehr schade. Ein super Spieler und ein toller Charakter, extrem professionell.
    Denke er passt perfekt für den Begriff ‚Musterprofi‘, nach allem was ich so über ihn las.
    Aber auch gut, jetzt schon Klarheit bei dem Thema zu haben.
    Denke wir sollten einen erfahrenen IV fest verpflichten (28-31) und einen jungen, talentierten leihen.

    0
    0
  13. Ich wünsche ihm alles Gute. Seit langem mal wieder ein Spieler bei uns, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er Weltklasse werden kann. Er hat alles, was du ganz oben brauchst. Mit ein bisschen Erfahrung kommt der auch bei nem Club wie Real klar. Es wäre sicher nicht schlecht gewesen, wenn er noch ein Jahr bei uns durchspielen hätte können, aber es sollte nicht sein. Schade, denn ich habe ihm sehr, sehr gerne zugesehen, sowohl bei der Verteidigungsarbeit als auch im Aufbauspiel.

    So rein interessehalber würde es mich schon interessieren, wie viel er auf dem Transfermarkt wert wäre, wenn er jetzt verkauft würde. Ich würde mal locker auf 20-30 Mio. tippen. So einen oder zwei bräuchten wir auch mal, der auch uns gehört. Das wärs…

    0
    0
  14. Schöne Worte eines tollen Spielers. Wünsche ihm alles gut und hoffe, dass er sich mittelfristig bei real durchsetzten kann.

    Für uns natürlich ein herber Verlust, nach Rebic nun der zweite.

    Bin gespannt wen bobic als Ersatz aus dem Hut zaubert. Hat aber letztes Jahr schon ein gutes Händchen bewiesen und daher bin ich recht entspannt, dass er auch diesmal wieder die richtigen Leute holen wird.

    Für die Zukunft erhoffe ich mir, dass wir versuchen immer weiter weg zu gehen von den leihgeschäften (war letztes Jahr aber nicht möglich, keine Frage), um so etwas mehr Nachhaltigkeit hereinzubekommen.

    0
    0
  15. Meine Quellen besagen das Carlos Salcedo (23) IV demnächst bei der Eintracht unterschreibt

    0
    0
  16. Könnte mir vorstellen, dass wenn es wirklich indeed oder eine andere amerikanische Firma wird, und es jetzt so spannend mit dem 23.06.17 gemacht wird, vielleicht gleich ein amerikanischer Spieler hinzukommt.

    0
    0
  17. hessenschau.de
    +++ Eintracht hält bei Vallejo Hintertürchen auf +++
    „Es wird gehofft, dass Jesus bei Zidane keinen bleibenden Eindruck hinterlässt und somit vielleicht nochmal ein Jahr ausgeliehen wird.“
    Schöne Träumerei, aber dennoch müssen wir etwas in der Abwehr tun.
    Salcedo wäre z.b. eine Maßnahme, kenne ihn aber überhaupt nicht.

    0
    0
  18. Scheint wirklich durch zu sein. War auch verdächtig ruhig in den letzten Tagen:

    Carlos Salcedo unterzeichnet mit Eintracht Frankfurt
    Titan wurde der neue Spieler der Eagles Bundesliga, wo er Ankleide mit Marco Fabián teilen

    Fußball
    Mexikaner im Ausland

    ENRIQUE MARTÍNEZ Mar, 2017.06.13 – 01.31

    Carlos Salcedo, mexikanische Verteidiger, und unterzeichnete einen Vertrag mit Eintracht Frankfurt in der Bundesliga die nächste Saison zu spielen und wird neuer Teamkollege Marco Fabián.
    Auszug: http://www.record.com.mx/futbol-mexicanos-en-el-extranjero/carlos-salcedo-firma-con-el-eintracht-frankfurt

    https://www.instagram.com/p/BVRHKApADnn/

    0
    0
    - Werbung -
  19. wenn es stimmt – dann haben wir einen Super Ersatz für Vallejo .
    Zusammen mit Abraham kann sich das sehen lassen –
    Verständigung sollte auch klappen .

    Mit Aaron Galindo hatten wir schonmal nen guten Mexikaner in der Verteidigung ……..

    0
    0
  20. @26

    Damals sah unser Scouting-Team auch noch ganz anders aus und war längst noch nicht so professionell wie es das jetzt ist.

    Der Name (El Titan) gefällt mir schon (Zambrano-Gehne)mal sehr gut. Wenn das wirklich klappt , Hut ab.

    0
    0
  21. Oha. Und das einen Tag nach Vallejos Abgang. Hört sich für mich eher nach der Hintertür an.

    0
    0
  22. Sollte es so sein, dann gleich mal die Frage:
    Leihe? Ein Jahr? KO? Oder Kauf?
    Wird der Posten in der IV jetzt zum-Dauerexperimentierfeld?

    0
    0
  23. Nun, scheint ein prima Ersatz zu sein, wenn die Gerüchte stimmen, schauen wir mal, wie sich Salcedo dann eingliedert, was mir aber hier bitterer aufstößt ist der damalige Abgang von Mark Oliver Kempf, dessen Vertrag bei Freiburg läuft noch bis 30.6.18, ggf. ist die Eintracht hier ja schlau und setzt sich mit ihm in Verbindung, sofern dieser überhaupt noch mal zurück will. Schade, gute Eigengewächs für schmales Geld gehen lassen….hätte hätte Fahrradkette, glaube aber unter Bobic hätte es diesen Abgang nicht gegeben.

    0
    0
  24. Der Mexikaner ist noch relativ jung, spricht spanisch (ich denke das war mit ein Grund) wird wohl nicht ohne Grund schon 8 mal in der Nationalmannschaft gespielt haben. Vallejo ist für sein alter ein Ausnahmespieler und es wird natürlich schwer in zu ersetzen aber ich denke unsere SGE wird schon wissen was Sie macht.

    0
    0
  25. @sge1899:
    Geduld, Geduld…..abwarten und Tee trinken. Nicht gleich so pessimistisch.
    Trust Fredi 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -