Randal Kolo Muani und Kephren Thuram – laufen sie bald vereint für die SGE auf? (Foto: IMAGO / PanoramiC)

Am Anfang der Woche gab es neue Rückennummern für Leih-Rückkehrer und Neuzugänge. Rafael Santos Borré läuft zukünftig im Trikot mit der Nummer 19 auf. Jesper Lindström, der am Mittwoch ein Aufbautraining absolvierte, bekommt die Nummer 29, Ali Akman die 30. Was auffiel: die Nummer neun bleibt vorerst frei. Ein kleiner Wink, dass die Stürmersuche der Frankfurter Eintracht noch nicht beendet ist? Die Sache könnte bald an Fahrt aufnehmen. Denn Dejan Joveljic wird die Eintracht zeitnah verlassen. Der Serbe, zuletzt nach Österreich an den Wolfsberger AC ausgeliehen, fehlte bereits in den vergangenen Tagen wegen Vertragsgesprächen. Noch in dieser Woche soll der Deal mit LA Galaxy über die Bühne gehen, berichtet Transferinsider Fabrizio Romano. In Los Angeles soll Joveljic einen 4,5 Jahresvertrag unterschreiben, die SGE laut Berichten knapp drei Millionen plus mögliche Boni erhalten. Damit wäre ein Platz frei im Sturm der SGE. Ein weiterer Verkaufskandidat bleibt Goncalo Paciencia. Der Portugiese konnte in den Testspielen bislang kaum Eigenwerbung betreiben. Anders sieht es bei Ragnar Ache aus, der nach dem Ausscheiden bei Olympia früher als erhofft an den Main zurückkehrt. Der Youngster traf zweimal und zeigte starke Vorstellungen. Ache dürfte einen Platz im Kader sicher haben, auch Ali Akman zeigte gute Ansätze und darf sich wohl beweisen. „Wir wollen den Abgang von André Silva ein Stück weit in der Gruppe kompensieren. Es kann aber auch sein, dass wir im vorderen Bereich noch etwas machen, um etwas variabler zu sein“, hatte Sportvorstand Markus Krösche Anfang des Monats im SGE4EVER.de-Interview erklärt.

Kolo Muani der gesuchte Neuner?

Mit Santos Borré ist ein schneller, dynamischer Spielertyp schon seit dieser Woche im Training. Doch der Kolumbianer und Dänen-Talent Jesper Lindström könnten womöglich ähnlich wie André Silva etwas Eingewöhnungszeit brauchen. Kein Wunder also, dass die Eintracht mit einigen Stürmern in Verbindung gebracht wird. Aleksandar Mitrovic von Premier League-Absteiger Fulham zum Beispiel. Der bullige Angreifer könnte vom Spielertyp ins gesuchte Profil passen, das trifft auch auf Alexander Sörloth von RB Leipzig zu. Den Norweger hatte Krösche einst nach Leipzig gelotst, wo ihm der ganz große Durchbruch bislang nicht gelang. Nach der Silva-Verpflichtung könnte er einen Abgang forcieren. Bislang ist das aber nichts mehr als Spekulation. Die heißeste Spur führt weiter nach Frankreich zu Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Der 22-Jährige, der am Mittwoch mit der französischen Olympia-Auswahl ausgeschieden ist und gegen Japan auch noch mit Rot vom Feld flog, soll laut „Bild“ sich mit der Eintracht einig sein. Der französische Journalist Maxime Thomas aus Nantes twitterte Anfang der Woche bereits: „Sein Abflug nach Deutschland rückt näher.“ Doch der Deal ist kompliziert, eine Vielzahl von Beratern und Familienangehörigen sollen laut französischen Berichten beim Transfer ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Hinzu kommt: Der FC Nantes lehnte ein 5 Mio.-Euro-Angebot der Eintracht ab und soll laut „L’Equipe“ berichtete mit einer Beschwerde bei der Fifa wegen unerlaubter Kontaktaufnahme des Spielers durch die SGE gedroht haben. Bei der Eintracht bleibt man deswegen entspannt. Wohlwissend, dass der 22-Jährige im nächsten Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Kommt ein Weltmeister-Sohn?

Kolo Muani ist nicht der einzige Name, der aus Frankreich derzeit mit der Eintracht in Verbindung gebracht wird. Auch mit Khephren Thuram (Nizza) sei die SGE sich laut dem französischen Portal „Le10Sport“ grundsätzlich über einen Wechsel einig. Der Sohn von Weltmeister Lilian und Bruder von Gladbach-Profi Marcus ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Auch hier steht demnach aber eine Einigung zwischen den Vereinen noch aus. Ein Wechsel des 20-Jährigen (43 Ligue 1-Spiele) würde wohl nur Sinn machen, sollten Amin Younes oder Daichi Kamada den Verein noch im Sommer verlassen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Also ich könnte mir Sørloth ganz gut vorstellen, ist aber sicher etwas teuer für uns. Marktwert ca. 16 Mio Vertrag bei RB noch bis 2025. Höchstens leihen wenn wir kein Geld ausgeben wollen oder können.
    Und der Thuram spielt doch auf der 6 im DM oder täusche ich mich da? Der ist wirklich interessant. Auch ohne ø 🙂

    17
    15
  2. Deutet auf Muani hin. Klingt insgesamt gut.

    Ja, dieser Thuram ist im defensiven Mittelfeld zuhause

    23
    2
  3. @ 1
    Alario ist für einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag anscheinend zu haben lt. Kickertransferticker. Gibt anscheinend Interesse aus Italien. Für 10 Millionen fände ich den gar nicht schlecht, der passt irgendwie nicht ins Leverkusener System, ist aber eigentlich kein schlechter Stürmer (für den aufgerufenen Preis) . Glaube aber nicht, dass Leverkusen ihn in die Bundesliga abgeben will.

    18
    8
  4. Vinicius gefällt mir, seit es das Gerücht gibt. Tottenham zieht die Kaufoption von 17 Mio Pfund nicht. Wenn es noch ein bisschen günstiger wird, wieso nicht. Benfica sollte ja wegen Jovic noch happy sein. Vielleicht geht ja ein Tausch mit Pacienca (als 3., 4. Stürmer dort) plus x

    13
    8
  5. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, es scheint als wären die Zugänge so gut wie bereits geklärt. Auch die 9 ist nur eine Frage der Zeit, bis es offiziell vermeldet wird, der Spieler steht wohl fest. Es ist dieses mal im Transferfenster etwas anders als die vergangen Jahre, als wir bis zum letzten Tag spekulierten, wer wohl kommen wird. Dieses mal scheint der Grossteil der Zugänge die Vorbereitung mitzumachen, was durchaus als positiv zu bewerten ist. MK und BM scheinen auf einer Wellenlänge und wollen hier Gewissheit und sind wohl nicht so die Zockertypen, wie es FB ist / war. Mir gefällt es in der Form wesentlich besser, weil du dann Gewissheit hast, die Jungs kennenlernen kannst…und am Ende immer noch reagieren kannst, sofern es dann einen Abgang gibt, mit dem Du nicht gerechnet hast. Forza SGE

    28
    2
  6. Das Zocken bis zum Ende der Transferphase wird auch bei der Eintracht nicht ausbleiben. Es können sich immer noch angedachte Verpflichtungen zerschlagen und man muss da schnell umplanen. Auch Verletzungen im aktuellen Kader können eine Reaktion notwendig machen. Verwunderlich finde ich eher, dass bisher keine konkreten Anfragen und Angebote für Kostic und Co eingegangen sind. Die „Big City Clubs“ (nein, nicht Hertha) müssen ja davon ausgehen, dass ein Anderer ihnen den Wunschspieler vor der Nase wegkauft.
    So weit oben auf der Liste scheinen sie dann doch nicht zu stehen. Kein Nachteil für uns. Wobei ein Überangebot nie gesund ist im Kader.
    Zum Stürmer mit 20 Tore – Garantie: den kriegst du nicht für unter 15 Mio. Ob Krösche das ausgeben darf/will?

    10
    3

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -