wiedwald+kinsombiObwohl Felix Wiedwald gegen Hannover 96 seinen 13. Gegentreffer in den letzten fünf Pflichtspielen kassierte, attestierten ihm die User von SGE4EVER.de auch diesmal eine ordentliche Leistung, die mit einer Note 3 gewürdigt wurde. BILD und Kicker sahen ihn mit einer Note 2, bzw. 2,5 noch einen Tick besser als der kritische Anhang der Eintracht. Alles in allem aber ist der Tenor eindeutig – am Ersatzmann von Kevin Trapp liegt es nicht, dass es derzeit bei den Hessen nicht läuft. Neben dem Schlussmann sahen die Besucher der Homepage vor allem bei Bundesligadebütant David Kinsombi und Comebacker Sonny Kittel jeweils ordentliche, mit 3 bewertete, Leistung. Während der Kicker Kittel nur 0,5 schlechter bewertete, schnitt Kinsombi mit einer Note 4,5 doch deutlich schwächer ab. Den Notenunterschied von 1,5 gab es ansonsten nur noch bei Marco Russ – hier aber in die umgekehrte Richtung. Während die SGE4EVER.de-User dem Abwehrmann im Schnitt eine Note 4 gaben, bekam er vom Kicker eine gute 2,5. Auch die BILD sah mit einer Note 3 eine zufriedenstellende Leistung des Defensivallrounders. 

Auch Makoto Hasebe wurde von den Anhängern mit einer Durchschnittsnote 4,5 abgewatscht, während im Kicker und BILD eine durchschnittliche Leistung, mit 3,5 und 3 bewertet, erkannt wurde. Marc Stendera hingegen hatte den „Jungprofi“-Bonus und wurde, wie zuvor schon Kittel und Kinsombi, von den Usern besser gesehen als von den Medien. Eine 3,5 steht hier gegen die Note 4 bei BILD und sogar einer 4,5 beim Fachmagazin Kicker. Trotz dieser punktuellen Unterscheidungen waren sich die Fachmagazine und Fans einig, was die Leistung der Eintracht bei den Niedersachsen betraf. Zwischen den SGE4EVER.de – Usern und den Redakteuren des Kickers herrschte sogar erstmals totale Übereinstimmung. Beide gaben den Hessen die Gesamtdurchschnittnote – ohne Einwechselspieler gerechnet – 3,77! Ein Beleg dafür, wie schwach die SGE an der Leine auftrat – auch wenn es immerhin eine kleine Verbesserung im Gegensatz zu den letzten drei Partien, wo die User den Adlern noch schlechtere Zensuren bekamen, gab. Die BILD hingegen war etwas gnädiger und gab der Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf eine Gesamtnote von 3,64 – also auch nur unwesentlich besser.

Was sich deutlich zeigt – bei den jungen Spielern ist die Toleranzgrenze der User deutlich höher. Stendera wurde in jeder Partie, in der er eingesetzt wurde, von den Fans besser bewertet, als von BILD und Kicker. Der SGE4EVER.de-User verzeiht Fehler und erhofft sich mehr Chancen für die Eigengewächse. Es wird spannend sein, wie Schaaf die Leistungen der Jungprofis bewertet und ob diese tatsächlich auch am kommenden Samstag gegen den FC Bayern München eine weitere Chance erhalten – den Segen der Anhänger hätte er.

 

benotung10

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -