Enttäuschte Gesichter bei der Eintracht nach der Partie gegen Hertha BSC Berlin. Die Hessen wollten unbedingt gewinnen.

Nachdem die Frankfurter Eintracht in der vergangenen Woche in Wolfsburg nicht über ein Unentschieden hinaus kam, zählte im Kampf um die Champions-League-Plätze im eigenen Stadion gegen Hertha BSC Berlin nur ein Sieg. Am Ende kam die SGE in einem merkwürdig schwachem Spiel aber nicht über ein 0:0 hinaus und steht, je nach Ausgang der Partie zwischen Hoffenheim und Wolfsburg, in Leverkusen kommende in Leverkusen Woche enorm unter Druck. Und das gerade zwischen den beiden schweren Chelsea-Spielen. SGE4EVER.de hat das Spiel gegen Berlin wie immer noch einmal analysiert:

Ein wahres Fehlpassfestival
Nach Abpfiff wies die Eintracht eine Passquote von 70 Prozent auf. Zwischenzeitlich und insbesondere in der ersten Halbzeit konnte diese schwache Quote mit etwa 60 Prozent sogar noch unterboten werden. SGE-Trainer Adi Hütter war durch den kurzfristigen Ausfall von Mijat Gacinovic zu einer Umstellung im Mittelfeld gezwungen. Der Österreicher entschied sich für Gelson Fernandes auf der Sechserposition und startete mit Sebastian Rode und Jonathan de Guzman auf der Acht. Die beiden sollten vermutlich sowohl im Pressing, als auch im Spielaufbau eine tragende Rolle einnehmen. Dieser Plan ging allerdings nicht auf, denn meistens blieb der Abwehrreihe im Spielaufbau nur ein langer Ball nach vorne. Zu wenig Bewegung, mangelnde Anspielstationen und ein gut eingestellter Gegner, der den Aufbau geschickt störte und die zentralen Anspielstationen zustellte. Die langen Bälle nach vorne, die in dieser Saison lange ein probates Mittel waren, haben seit der Verletzung von Sebastien Haller allerdings nur wenig Erfolgschancen und sind eher auf Zufall aus. Mit dem Franzosen fehlt den Hessen die zentrale Figur für das Festmachen und kluge Verteilen dieser Bälle. Weder Ante Rebic, noch Luka Jovic können diese weiten Schläge annähernd so verwerten wie Haller. Jovic fehlt nicht nur die Größe für die hohen Bälle, sondern in den letzten Wochen auch ein bisschen die letzte Konsequenz, wenn er angespielt wird. Entgegengehen, den Ball mit aller Macht haben und verteidigen wollen. Eigenschaften, die der Serbe im Moment nicht auf den Platz bekommt. Rebic hingegen mangelt es nicht an Willen, er ist aber eben nicht der filigrane Techniker, sondern hat seine Stärken in seiner Geschwindigkeit und seiner Wucht. Die Eintracht hat es in den letzten Spielen verpasst, eine neue Offensivstrategie zu finden, die auf das Spiel ohne Haller zugeschnitten ist.

Zahlt man jetzt den Preis für die magischen Europa-League-Nächte?
Immer wieder gewinnt man als Außenstehender den Eindruck, dass die Hütter-Elf dem Europa-League-Traum allmählich Tribut zollen muss. Die Mannschaft wirkte in den letzten Partien müde, wobei nicht einmal wirklich klar ist, ob diese Erschöpfung tatsächlich körperlicher oder geistiger Natur ist. Spieler und Verantwortliche dementieren dies vehement, um es erst gar nicht als Alibi aufkommen zu lassen, aber ist es wirklich so abwegig? Fakt ist, dass der Kader der Hessen in der Breite nicht so stark ist, wie der der Konkurrenten (beispielsweise Bayer Leverkusen). Gerade für die in Hütters System elementaren Außenverteidiger gibt es anscheinend keine Alternative. Filip Kostic und Danny da Costa sind die Dauerbrenner der Eintracht und haben zeitgleich die laufintensivste Position im gesamten System. Wenn beide nicht wie gewohnt ihre Akzente über die Außenbahnen setzen können, fehlt es an Alternativen im Offensivspiel und deshalb bleibt oftmals nur der lange Ball, der aber wie oben beschrieben ohne Haller nur wenig Sinn ergibt. Was ist eigentlich mit Timothy Chandler, Almamy Touré und Jetro Willems, die alle die Außenpositionen bekleiden könnten? Hätte Hütter hier früher für Entlastung der beiden Dauerspieler sorgen müssen oder hätte das wiederum aufgrund einer Leistungsdiskrepanz zu einem schlechteren Ausgang der Spiele geführt? Das kann wohl nur der Trainer der Hessen wirklich beurteilen. Bei der Kaderplanung hatten wohl auch die Verantwortlichen nicht wirklich mit einer so langen Doppelbelastung gerechnet. Der sensationelle Einzug ins Halbfinale der Europa League ist somit Segen und Fluch zugleich. Doch es liegt nicht nur an den überspielten Außen, auch im Mittelfeld und im Pressing kommt man aktuell immer öfter den berühmten Schritt zu spät. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen sind oft zu groß und das versuchte Pressing daher erfolglos. Gerade dieses frühe Angreifen hat die SGE so erfolgreich gemacht, denn viele Tore sind genau aus solchen Umschaltmomenten entstanden. Die Adlerträger waren über die gesamte Saison nicht die Mannschaft, die das Spiel kreativ über das Mittelfeld gestalten kann. Dazu hat man auch gar nicht die Spieler im Mittelfeld. Die Stärke der Hessen lag in der mannschaftlichen Geschlossenheit, dem unbändigen Willen und einer wahren Pressing-Maschinerie.

Abhaken und weiter für die Träume kämpfen
Dieser Mannschaft sollte aber auch ein solches Spiel zugestanden werden. Die Truppe von Hütter spielt die gesamte Saison am Limit und in magischen Nächten auch oftmals weit darüber hinaus und hat sich diesen Kredit mehr als verdient. Es gibt Tage, an denen läuft einfach nichts zusammen und den Willen konnte man den Adlerträgern ohnehin nicht absprechen. Während man sonst oft in der zweiten Halbzeit noch einmal den Schalter umlegen konnte, gelang es diesmal eben nicht. Die Ausgangssituation muss je nach Ausgang der weiteren Spiele nicht zwingend schlechter geworden sein. Zudem kann es durchaus sein, dass es gar nicht die Müdigkeit war, sondern, dass diese international unerfahrene Mannschaft einfach mit großer Aufregung auf das Kracher-Duell mit Chelsea blickt. Sollte nicht so sein, wäre aber menschlich. Eins haben die letzten Partien aber zum Vorschein gebracht: Kevin Trapp findet zurück zur Top-Form und hielt auch gegen Hertha kurz vor Schluss den Punktgewinn in einer kniffligen 1:1-Situation fest. Dieser Rückhalt könnte in den entscheidenden Wochen noch ein großer Vorteil werden. Schon am Donnerstag gegen Chelsea in einer weiteren magischen Nacht im Waldstadion, wird die Mannschaft mit Gewissheit ein anderes Gesicht zeigen und auch im Kampf um die Teilnahme an der Champions-League ist noch lange nichts verloren. Die Hessen haben das Glück, dass sie weiter alles in der eigenen Hand haben und ganz egal wie es ausgehen mag, alle sollten auf diese Truppe einfach nur stolz sein.

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Es wäre unendlich traurig, wenn wir als 8er alles verlieren. Was wir der Bundesliga gezeigt haben in Sachen Europa League etc. Aber für mich als Ü 50 Eintracht fan sind die letzten 24 Monate unbezahlbar. Und wann hat es das gegebenen, dass mir die nährere Zukunft keine Angst macht, wenn nicht den Fehler machen zu glauben, in der nächsten Saison muss es noch besser werden.

    0
    0
  2. Ich bin mir sicher, dass jeder Spieler aus dem heutigen Spiel selbstkritisch sehr viel mitnimmt.

    Und sie werden gerade auch deshalb um so mehr mental gestärkt die anstehenden Aufgaben bewältigen.

    Forza SGE!

    0
    0
  3. Ein Unentschieden zwischen Hoppenheim und den Radkappen wäre für mich am sinnvollsten. Möge es so kommen .

    0
    0
  4. Die Hertha ist sehr unangenehm zu spielen, sehr kompakt und stark in der Defensive. Da hatten wir Glück heute, dass sie Defizite im Abschluss hatten und wir einen starken Trapp! Bei einem solchen Spiel muss man die wenigen Chancen nutzen, aber dafür fehlte heute die Konzentration. Daneben waren Kostic und Da Costa platt (hätte mir Chandler gewünscht). Daneben unser zentrales Mittelfeld spielerisch zu limitiert. Natürlich hat uns das Anspiel auf Haller gefehlt, der die Bälle gut verteilt und auch mit seiner Mentalität der Mannschaft fehlt. Aber auch Gaci hat heute gefehlt. Wißt ihr wie schlimm seine Verletzung ist?

    Egal, auch dieser Punkt ist nicht schlecht, wie man bei den Spielen von BMG und SVW sieht. Bin mir auch sicher, dass morgen Hoppenheim federn lässt. Ich glaube sogar, dass uns LEV besser liegt und wir hier gewinnen. Lasst uns aber nicht mehr über den 4. Platz diskutieren, sondern die EL gewinnen ;-). Die Mannschaften kennen uns und unsere Fans nicht!

    Großes Kompliment an unsere Westkurve und die anderen Fans, die -trotz des schlechten Spiels- die Mannschaft toll unterstützt und ihnen ein gutes Gefühl für die kommenden Spiele gegeben haben!

    Ich glaube weiter an Euch…

    Sforza SGE

    0
    0
  5. „Dieser Mannschaft sollte man auch ein solches Spiel zugestehen.“

    Im Prinzip ist das vollkommen richtig. Das Problem ist aber, dass es jetzt schon das dritte schwache Buli-Spiel am Stück war.

    Was ich persönlich erschreckend finde, ist die Tatsache, dass wir jetzt in drei Spielen nicht aus der aktuellen Misere gelernt haben. Wenn Du vorne eine Krise hast, dann darfst Du hinten nicht Harakiri spielen und noch die letzten Punkte verschenken. Wäre heute auch fast wieder passiert, mit der 100% Chance von Hertha kurz vor Schluss.

    Wenn wir vorne auch gegen Chelsea so harmlos bleiben (Rebic fehlt auch noch gesperrt) und dazu hinten wieder so offen/hoch stehen, dann bekommen wir eine Klatsche.

    Ein gutes Ergebnis wäre nach momentaner Form ein Unentschieden (nur ein 0:0), ein Sieg ein 6er im Lotto und ein Sieg ohne Gegentor ein Weltwunder. 🙂

    0
    0
  6. Schade, hab irgendwie Pech mit den Spielen die ich mir die Saison live vor Ort anschaue. Trotzallem hab ich kein schlechtes Gefühl. Es ist zwar nicht so viel was einem Hoffnung auf eine erfolgreich absolvierte Saison, was auch immer das letztendlich sein mag macht, aber wir hatten in dieser Saison schon mehrfach Situationen in denen es hätte anders laufen können. Und die haben wir allesamt meistern können. Spiele wie die letzten 2 hätten wir in der Vergangenheit alle eher vergeigt. Vor dem Hinspiel gegen H96 und nach der Unentschiedenserie im Februar und der Sorge durchgereicht zu werden, haben wir es jedesmal geschafft doch wieder durchzustarten. Der Tank ist sicherlich augenscheinlich ziemlich leer, was für mich auch der Grund für die vorallem fehlende Passgenauigkeit ist, aber mit dem Willen und den Fans ist mir nicht bange vor den kommenden Aufgaben. Donnerstag wird es ein anderes Spiel. Grandios waren die Fans heute ! Danke dafür. Das Gespür dafür die Mannschaft genau in dem Moment in dem sie auf dem Zahnfleisch geht bedingungslos zu unterstützen, war klasse ! Was macht noch Hoffnung ? Werder versagt nach dem Bayern Spiel und Gladbach hat unseren Rückrundeneinbruch offensichtlich übernommen. Die Chance ranzukommen haben sie nicht genutzt und sich sogar einen weiteren Punkt abhängen lassen. Der Spieltag hätte durchaus schlechter laufen können. Im übrigen wäre Platz 6 am Ende für mich ein toller Abscluß, aber nach wie vor sind wir in keiner schlechten Position um einen der CL Plätze zu ergattern. Momentan sieht jeder Lev als unüberbrückbares Hinderniss. Aber auch dieses Spiel wird zunächst mal beim Stande von 0:0 angepfiffen werden. Das ist für mich noch lange nicht verloren !

    0
    0
  7. Und wie am 30. Spieltag der vergangenen Saison (der erste nach Bekanntgabe des Kovac-Wechsels) hock ich dann in Leverkusen und wieder ist alles drin, von CL über EL bis zu leeren Händen.

    Damals ham wir es am Schluss verkackt und sind aus den Europacuprängen gerutscht, etwas, was ich mir diesmal beim schlechtesten Willen nicht vorstellen kann. Um den vierten Platz ist mir aber wahrlich bange. Da ist es wieder, dieses Gefühl ganz am Ende das große Ding (letzte Saison EL) aus den Händen gleiten zu lassen und im Pokalwettbewerb quasi chancenlos einem internationalen Großverein gegenüberzustehen.

    AUF JETZT!!!

    0
    0
  8. @muc_adler: dann solltest Du den Rest der Saison im Bürgerheim genießen ;-).

    Gestern sah es für mich eher aus, als ob die Mannschaft sehr unkonzentriert wirkte. Auch Spieler, die in letzter Zeit nicht alle Spiele gemacht haben wie Hinti während seiner Verletzungspause oder de Guzman waren in Sachen Passgenauigkeit sehr weit entfernt von Normalform.
    Für die meisten in der Mannschaft sind die Spiele gegen Chelsea die größten ihrer Karriere. Somit war unterbewusst sicher die Ablenkung gegeben, um nicht mit der notwendigen 100%igen Konzentration in dieses „Alltags-“ Spiel zu gehen.
    Auch wenn es nicht sein soll, ist dies für mich nachvollziehbar.
    Gegen Chelsea werden wir ein ganz anderes Auftreten sehen, da bin mir sicher. Und gegen Leverkusen wird es auch ein ganz anderes Spiel, auch wenn es zwischen den beiden Spielen gegen Chelsea recht ungünstig liegt.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf jedes der kommenden Spiele!
    Forza SGE!

    0
    0
  9. @muc_adler: Dann solltest Du den Rest der Saison im Bürgerheim genießen ;-).

    Die meisten im Team haben am Donnerstag das größte Spiel ihrer Karriere vor sich und waren gestern mit Sicherheit nicht mit 100%iger Konzentration bei der Sache. Das ist zwar unnötig, aber unterbewusst und somit nicht kontrollierbar, wenn die Erfahrung fehlt. Das gute ist, dass alle in den Interviews danach sehr selbstkritisch waren und keiner irgendwelche Ausreden gesucht hat. Das zeigt, dass die Mannschaft Character hat und vielleicht aus der aktuellen Phase einige Kenntnisse für die Zukunft mitnimmt.

    Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich für das Spiel am Donnerstag und auch das am kommenden Sonntag.

    Forza SEG!

    0
    0
  10. Ihr müsst mal eins verstehen, insbesondere NRW Adler und Co. Das ist jetzt nicht böse gemeint und es erklärt u.A. auch Bobics Worte, mit denen er stets die Abwesenheit von Erschöpfung bestätigt, sie quasi wegwischt. Es ist Psychologie, im Sprachgebrauch auch gerne selbsterfüllende Prophezeiung genannt.

    Wenn Du nur lange und intensiv genug über Erschöpfung sprichst, wirst Du garantiert erschöpft sein. Wenn Du lange genug über den Ausfall von Haller sprichst, wird er zu 100% relevant. Wenn Du lange genug Versäumnisse und Fehler des letzten Spiels in die nahe Zukunft projezierst, werden sie relevant.

    Wer hat hier schon mal Leistungssport betrieben und wurde mental gecoacht ? Oder wer arbeitet im Vertrieb und hat wurde gut ausgebildet ? Das Prinzip ist dasselbe. Oft genug lässt Dich der letzte Misserfolg scheitern, anstatt das Geschehen in der Gegenwart.

    Und jetzt die wichtige Botschaft: Das Team, der Staff, die Fans, die Medien. All das ist ein großer Organismus. Dieser Organismus kann erkranken, wenn Teile davon einen Schnupfen einschleppen.
    Jeder einzelne, jeder! ist gefragt, das nun tunlichst zu vermeiden.

    Die letzten, nicht so erfolgreichen Spiele sind für sich abgeschlossene (!) Ereignisse. Erkenntnisse wurden gezogen. Die kommenden Aufgaben sind davon komplett abgetrennte Ereignisse voller Chancen und Möglichkeiten, sein bestes Ich zu sein und alles zu geben.

    Je mehr Teile dieses Organismus in diese eine, klare Richtung denken, desto widerstandsfähiger wird er gegen Schnupfen.

    Hakt das Gewesene nun ab ! Es existieren keine negativ behafteten Themen. Nur Chelsea zu Hause existiert und 90min voller fantastischer Möglichkeiten, Helden zu werden.

    0
    0
  11. @12
    Alles, was Du schreibst, gibt Sinn und ich kann dem nur zustimmen.
    Ich vermute auch, dass alle messbaren biologischen Daten der Spieler
    in Ordnung sind. Dass sie trotzdem irgendwie müde sind, kommt dann
    aus der mentalen Ecke.
    Was aber sehr gravierend ist und auch Ausdruck unserer Spielergebnisse:
    Wir spielen seit drei , vier Wochen taktisch anders.
    Die Mannschaft kann, oder will das extreme Pressing der Vorrund nicht mehr
    spielen und greift erst in der Mitte der eigenen Hälfte zu.
    Wenn man so Kraft sparen will, ist das eine Milchmädchenrechnung, weil die
    Laufarbeit die gleiche ist, nur 30 Meter weiter hinten.
    Dadurch geht aber unser bisheriges, explosives Angriffsspiel kaputt.
    Praktisch alle Spieler, aber besonders Jovic und Rebic versuchen den Ball immer
    wieder direkt in die Spitze zu spielen. Wenn wir direkt vor dem Strafraum stehen,
    ist das sinnvoll und gefährlich.
    Wenn ich aber 60 Meter vom Tor entfernt bin, ist das blanker Unsinn und diese
    Bälle gehen auch alle verloren. Aber um spielerisch das Feld zu überbrücken,
    muss das Spiel ohne Ball intensiviert werden.
    Mir ist gestern ein seltsames Phänomen aufgefallen:
    Wenn der Gegner den Ball hat, ist unsere gesamte Truppe sofort in Bewegung.
    Gewinnen wir wieder den Ball, bleiben die meisten stehen, oder traben nur
    leicht mit. Hütter sieht das garantiert auch. Hoffentlich kann er das ändern.
    Der einzige, der so eine Arbeit in der gegnerischen Hälfte taktisch leisten kann,
    liegt leider irgendwo im Süden in Heu- oder Moorbädern.

    0
    0
  12. Ich glaub wir sind uns einig, dass wir in der Hertha-Form keinen Blumentopf gegen Chelski gewinnen. Die wiederum spielen heute Abend bei ManU. Dieses Spiel hat für sie die oberste Priorität, wenn sie das gewinnen ist ihnen ein CL-Platz quasi sicher. Das könnte für uns ein Plus für Donnerstag sein. Ein 1-0 für uns oder ein 0-0 wären aus meiner Sicht schon hervorragende Ergebnisse für das Rückspiel. Adi ist jetzt gefragter denn je den Jungs ihre alte mentale Stärke zurück zu geben. Natürlich kann es auch passieren dass wir von Chelski
    an die Wand gespielt werden, so wie es Dynamo Kiew ergangen ist. Selbst wenn das passiert war es einen überragende Saison unserer SGE.

    0
    0
  13. @Block17

    Richtig, das An-und Freilaufverhalten im Spielaufbau ist seit 2-3 Spielen nicht mehr ordentlich bis ausreichend, sondern mangelhaft. Der einzige Spieler, der gestern in zwei bis drei Situationen den Ball im Mittelfeld angelaufen und auf die Aussenbahnen verteilt hat, war Jovic, dem leider sonst nicht viel gelungen ist. Haller und Gacinovic sind die Spieler mit dem besten Anlauf-und Ballauflegefertigkeiten, teilweise drehen die sich schon mit der Ballannahme offensiv Richtung gegnerisches Tor auf und spielen in die Vertikale. Torro, Fernandes, De Guzman und Rode haben nicht diese Qualität. Vielleicht ist deswegen der Spielaufbau so limitiert: Hohe und lange Bälle bzw. Kostic und Da Costa auf den Aussenbahnen ins Spiel zu bringen. Daher hoffe ich, dass Gacinovic schnell wieder fit wird. Bei Haller habe ich für die keine Hoffnung mehr, dass er diese Saison nochmal fit wird.

    Ich bleibe dennoch optimistisch: Platz vier wird verteidigt! 🙂

    0
    0
  14. Am meisten „stört“ mich die Diskrepanz zwischen dem was ich sehe und was im Interview gesagt wird. Finde es spannend, dass Adi nicht von seiner Meinung abrückt und nun wieder Spiel für Spiel bekanntgibt, dass die Mannschaft nicht müde ist. Eine gewisse Müdigkeit würde ich dem Team zugestehen aber dann sollte man das auch offen kommunizieren und sagen, dass der Fokus auf Mentalität usw. liegen muss.

    0
    0
  15. Ich hoffe heute auf ein Überraschungsauswärtsieg von VW. Dann wäre es egal wie das Spiel in Lev und Gladbach-Hoppenheim ausgeht, wir werden auch dann noch vierter sein. Außer es passieren irgendwelche Jahrhundertergebnisse (Tordifferenz). Mz müssen wir dann daheim schlagen, das ist klar. Ich gehe davon aus, dass wir in München ein Endspiel haben werden und uns ein Unentschieden langen würde (Tordifferenz). Hoffentlich ist Bayern dann schon Meister (dachte nicht, so etwas jemals zu schreiben) und gibt nicht mehr 100% Vollgas. Dann könnte der Schalke-Sieg gestern auch für uns Gold wert sein.

    0
    0
  16. „In der Breite des Kaders nicht so aufgestellt“, dass kann ich gar nicht mehr hören. Wir haben glaube ich, den größten Kader der Bundesliga und sogar noch einige Schwache ausgeliehen. Wenn von diesem Riesenkader niemand in der Lage ist, mal einen aus der Ersten für ein Spiel zu ersetzen, um ihm eine Pause zu gönnen, dann habe ich bei der Kaderplanung was falsch gemacht.
    Kader verkleinern und dafür gute Ersatzspieler holen. Lieber wenige Ersatzspieler, die ich getrost einsetzen kann, als viele, die aber NIE eingesetzt werden (können), da nicht bundesligatauglich. Vorbild sind für mich hier die Bayern.

    0
    0
  17. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube im Bett. Leute, ich drücke heute Hoffenheim die Daumen! Wenn die gewinnen, ist uns Platz 7 zu 99 Prozent sicher. Alle Saisonziele damit übertroffen. Wie der Titel schon beschreibt, wir haben alles in unserer Hand. Als „Bonus“ können wir uns die direkte EL-Quali sichern oder ein bisschen in Baku spielen. Mir reicht das Erreichte schon jetzt. Schönen Sonntag noch!

    0
    0
  18. Ja nicht vieles spricht aus den letzten 3 BL spielen, dass wir Leberkusen auswärts weghauen. Gestern ging gefüllt jeder zweite Pass in die Spitze verloren und Zweikampf wurde mit Handbremse geführt. Klar wollte sich keiner verletzen um Donnerstag zu verpassen (letztes EL Heimspiel der Saison und das gegen Chelsea)
    Aber wir sollten auf Adi und das Team vertrauen. Lasst mal dir Profis das machen! Wer weiß wie der Donnerstag ausgeht und dann eine Reaktion in Vizekusen möglich ist.
    Nicht viele hatten am Anfang der Saison vertrauen in den Trainer und die Mannschaft, aber ich denke das gesamte aktuelle SGE Team hat sich dieses Vertrauen hart erarbeitet und verdient !!
    100% Support auf der Zielgeraden wäre sowohl online als auch live angebracht 🙂 #12gegen11

    0
    0
  19. Leute die Spieler sind nicht körperlich müde sondern von Kopf her, wenn du es nicht gewohnt bist und von einem zum anderen Highlight von Woche zu Woche springst und nicht die Qualität hast, dann läuft das so, nur Erfahrung und Qualität kann dieser Müdigkeit entgegenwirken, für den FC Chelsea ist das Halbfinale erst das 2 Highlight der Saison nach dem Ligapokal Finale

    0
    0
  20. Was mir gestern beim aktuellen Sportstudio auffiel: Felix Zwayer ist ein wirklich guter Schiedsrichter. Dass er gegen uns im Pokalfinale keinen Elfer gepfiffen hat, hat er ja schon sehr gut erklärt (Ursache und Wirkung passen nicht zusammen). Aber gestern im Derby in Dortmund 2x Rot zu zeigen und beim Schalker Foul nur Gelb und das dann fernab aller Emotionen zu erklären, das war sehr beeindruckend und durchweg plausibel. Auch wenn damit die Meisterschaft für die Dortmunder futsch ist.
    Und zum zweiten, das Pokalfinale ist für mich Pest gegen Cholera, ABER: Leipzig spielt einen sehr ansehnlichen Fußball der es objektiv verdient hat, einen Titel zu bekommen. Zumal die Bayern gegen Bremen diesen Duselelfer brauchten um ins Finale zu kommen. Zudem hat Ralf Rangnick gestern noch den genialen Schachzug gebracht, seinen Torwandgegner und dessen Bruder (beide Bayernfans) zum Pokalfinale einzuladen inkl. After-Party bei Redbull und ihm noch ein Leipzig Matchworntrikot von Timo Werner zu schenken. So viel Sarkasmus ist genial.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  21. @12 hat einfach recht, weiter geht’s mit Blick nach vorne, bis jetzt haben gestern alle für uns gespielt und Leverkusen ist auch schlagbar. Also Blick nach vorne richten und weiter stolz auf bisherige Saison sein.
    Ich glaube an die Mannschaft, ich bin auch nicht das ganze Jahr in Hochform „grins“

    0
    0
  22. @12
    Joooh da bin ich voll bei dir.
    Jetzt geht es nicht drum Entschuldigungen zu finden. Das falsche Zeichen. Bei Monsanto nicht verlieren und gegen Mainzeldorf einen 3 er. Dann kann man voraussichtlich gelassen in die Arroganzarena fahren.Wenn die dann Meister sind kann man sich zuHause ruhig zurücklegen und Sky schauen.Wenn die uns die CL versauen können werden die alles dafür tun.Geben wir denen keine Chance.
    Das wir noch im Spiel sind haben wir auch dem VAUEFFBE zu verdanken und dem Schiri das die nicht schon in der ersten Halbzeit 2mal Rot sahen. Hoppelheim darf heute keinen 3er holen,dann kamen wir noch mit einem Blauen Auge davon.
    Spielerisch brauch man sich auf die Partie nicht einlassen.Das war nix , gar nix.Der Defensivabteilung und dem Unvermögen der Hertha sei es gedankt.
    Aber wenigstens sehen mal einige FR Schreiberlinge was ein Helmut Haller WERT ist.Ohne Haller sind Jovic Rebic Paciencia nicht fähig ihre Leistung abzurufen.Ja hätte man für Haller einen Backup so einen alten der ZB bei St.Pauli spielt

    0
    0
  23. Platz 7 ist schon jetzt so gut wie sicher, da Bremen 9 Punkte ( wegen Torverhältnis) aus den letzten drei Spielen holen müsste um uns zu überholen. Deswegen sollten wir gegen Leverkusen mindestens ein Punkt holen. Wenn Gladbach gegen Hoffenheim Unentschieden spielt bleiben wir Stand jetzt sogar 4. In Leverkusen sicher stehen und kontern, gegen Mainz sollten wir dann etwas Risiko gehen. Noch ist alles drin weil gestern zwei Mannschaften für uns gespielt haben. Aber dafür müssen wir mal etwas aufwachen und paar Dinge hinterfragen, vor allem das Zusammenspiel klappt nicht mehr gut.

    0
    0
    - Werbung -
  24. Lasst uns die Tabellentaktik über Board werfen und kollektiv die Schwerter ziehen. Der nächste, der durch diese Tür kommt, bringt sich besser noch ein Paar frische Unterhosen mit und genug Freunde. Beten soll er, dass er genug davon hat. Diese Burg wird verteidigt auf Gedeih und Verderb. Und wenn wir nicht mehr stehen können, reißen wir Stücke aus dem Rasen und schmeißen sie euch entgegen. So und nicht anders.

    0
    0
  25. Gestern war es eines dieser Spiele wo nichts zusammen lief und nahezu jeder Spieler auffällig unkonzentriert wirkte. Aber okay solche Tage gibt es und wir hatten diese Saison nicht wirklich viele davon. Ein Vergleich mit dem Augsburg Spiel konnte ich nicht erkennen, da die ganzen Parameter damals gegen uns sprachen (neuer Trainer, Platzverweis, EL-Spiel), waren aber trotz allem nicht so fahrig wie gegen die Hertha. Guckt euch die anderen an, die hängen hinter uns her ohne Europacup. Ich finde es eine wunderbare Saison und halte es wie Grantler oben bereits schrieb, als Ü50 Fan bin ich dankbar über die letzten zwei Jahre.

    0
    0
  26. Ob jetzt KPB an Mindset gedacht vorm Pokal weiß ich nicht , aber natürlich kann man einiges erreichen wenn man daran glaubt. Irgendwie müssen wir es schaffen das Euroleaguegen auf die Bundesliga zu übertragen. Die Frage ist schon berechtigt, warum es in der EL fast immer klappt und in der Bundesliga nicht mehr so sehr zuletzt.. Und da bin ich wieder in der Realität- wir müssen sehen wo wir herkommen. Für beides reicht dauerhaft die Konstanz bei uns noch nicht bzw. auch die Substanz nicht. Finde ich auch erstmal nicht schlimm, aber jetzt in der entscheidenden Phase muss Adi es quasi trotzdem irgendwie schaffen das Leverkusenspiel als Finale in Baku zu verkaufen. Nochmal wenigstens 4 Spiele an die Schmerzgrenze gehen, dafür dürft ihr dann auch alle Vorbereitungsspiele für die kommende Saison verlieren.

    0
    0
  27. Gerade Prince war exakt DER mit dem Mindset. Seine Worte im Bus „hey Leute, wir holen das Ding. Ich hab’s im Gefühl, das ist so geil.“ hat ihm jeder glaubhaft abgekauft. So überzeugt war er. Er dachte da nicht drüber nach, da bin ich sicher. Es war in ihm drin. Er schuf eine Tatsache vorm Spiel. Die Botschaft war klar. Nicht „wir wollen so gerne“, sondern „wir holen jetzt den Pokal. Ich weiß es.“. Das ist damals direkt aufgefallen, wie klar er da war in der Abstrahlung.

    Ich habe entsprechende Ausbildung in dieser Richtung und da war das stets ein Kernthema. Extreme Entschlossenheit, Visualisierung des Erfolgsmomentes, unfassbare Vorfreude bis das Adrenalin kocht und dann kann es nicht früh genug losgehen.

    Das ist universell anwendbar, besonders aber bei kampfbetontem Sport.

    0
    0
  28. :-(((((
    Was will denn Hoffenheim in der CL, die hätten wohl noch nicht mal ihr Ticketkontigent gegen Chelsea ausgeschöpft

    0
    0
  29. Hoffenheim ist brutal gut drauf und wollen in die Championsleague, Zuschauer hin oder her… Führen tun die auch noch.

    0
    0
  30. @ NRW Adler ….wo ???? Hoffenheim die Übermanschaft ..wenn man so Pessimistisch wie man nur sein kann und derart kommentiert, dann sollte man wenigstens bei Entgegen wirkender Tatsachen seine FALSCHE MEINUNG UND VORHERSAGEN im Stile eines Mannes eingestehen , dass man nicht zum Ersten mal falsch liegt .

    0
    0
  31. Wenn es so bleibt, bleiben wir auch am 32. Spieltag 4. (egal wie wir gegen Bayer spielen)
    Und dann am 33.spieltag muss man Mainz schlagen.

    Dann schauen wir mal was gegen Bayern passiert

    0
    0
  32. @41
    Danke 😉
    @45
    Naja Hoffenheim hätte auch 2:0 führen müssen. Sind aber beide keine schlechten Mannschaften da kann es so oder so ausgehen. Hoffe aber es bleibt so

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -