Ein Mann für die linke Außenbahn: Philipp Max. (Foto: imago/ANP)

Noch zwei Tage, dann endet das Transferfenster. Bislang war es ein ruhiger Winter bei Eintracht Frankfurt. Nur der US-Boy Paxten Aaronson ist neu dazugekommen. Doch auf den letzten Drücker könnte jetzt noch einmal Dynamik reinkommen. Wie die niederländische Tageszeitung „Eindhoven Dagblad“ berichtet, sollen die Hessen Philipp Max von PSV Eindhoven als Option für die linke Seite in Betracht ziehen. Der 29-Jährige, der für die deutsche Nationalmannschaft drei Länderspiele absolviert hat, soll Interesse aus der Bundesliga geweckt haben, berichtet auch „Voetbol International“.

Max war 2020 aus Augsburg in die niederländische Eredivisie gewechselt und hatte dort unter anderem mit Eintracht-Mittelfeldmann Mario Götze zusammengespielt. In dieser Saison kam der Sohn von Ex-Stürmer Martin Max auf 14 Einsätze in der Liga und fünf in der Europa League. Der Vertrag des Linksfußes geht noch bis 2024.

Pellegrini fällt aus

Bei der SGE halten sich schon länger Gerüchte über einen mögliches Leihende von Luca Pellegrini in diesem Winter. Der Italiener ist bislang nicht wirklich in Frankfurt angekommen. Auf der Reise nach Japan soll es zudem eine heftige Meinungsverschiedenheit mit Coach Oliver Glasner gegeben haben. In diesem Jahr fiel der Linksverteidiger bislang mit einer Wadenverletzung aus. Die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtet, dass Pellegrinis Berater Enzo Raiola sich mit Lazio Präsident Claudio Lotito getroffen haben soll. Die Eintracht und Juve sollen offen dafür sein, die Leihe im Winter zu beenden. Sicher ist: Da mit Junior Ebimbe ein Außenbahnspieler länger ausfällt, wird die SGE Pellegrini nicht ohne Ersatz ziehen lassen.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. wenn die Ablöse stimmt ist die Idee okay, Pelle wird hier doch auch nicht mehr froh und Juve braucht jeden Euro. Lenz spielt gut ist aber so oft verletzt, Knauff dauerhaft links, na ja. Mit Buta/Knauff und Lenz/Max wären unsere Außen gut doppelt besetzt.

    103
    2
  2. Wäre Max überhaupt in der CL spielberechtigt?
    Hat doch mit PSV in der EL gespielt und wurde auch eingesetzt.
    Oder ist die Regel veraltet ?

    15
    4
  3. Ich finde den Spieler Max spannend.. ich habe ihn einerseits als nicht so verletzungsanfällig in Erinnerung, gleichzeitig als spielerisch starken und unangenehmen Gegenspieler, vielleicht Typ „Kampfschwein“ mit der berühmten Mentalität und mittlerweile jede Menge Erfahrung. Wenn es finanziell passt, kann ich mir das gut vorstellen. Aber ob er CL dürfte, das würde mich auch interessieren..

    35
    2
  4. Ich bin da auch bei @1 und 3: Max ist definitiv eine Verstärkung und eine Lösung für die linke Seite. Lenz und Max wären zwei außergewöhnlich gute Linksfüße. Dahinter könnte noch ein klarer (junger) Linksfuss heranreifen (U19|U21 ggf. extern) und somit hätten wir die Seite auch mit Qualität geschlossen.
    Buta und Ebimbe sind unsere neue rechte Seite, Knauff wird bis zum Sommer Ebimbe ersetzen und dann (wahrscheinlich) nach Dortmund zurückkehren. [ggf. ziehen wir die Option von Embimbe, Paris zieht die Rückkaufoption und wir verpflichten von dem Geld Knauff fest. Auch theoretisch denkbar und aus meiner Sicht okay.] Zumindest haben wir beide Seiten perfekt besetzt.

    45
    3
  5. Zu dem Gerücht passt auch, dass Eindhoven Thorgan Hazard verpflichten möchte (Kicker). Der ist zwar offensiver kann aber auch linke Schiene.

    20
    2
  6. @ mir würden da zwar eher zig soziale und karitative Aktionen einfallen anstatt eine angemeldete Demo und somit die Versammlungs- und Meinungsfreiheit zu stören, aber hier gehen wohl die Meinungen auseinander.

    46
    91
  7. Max scheint gemäß Update TM auf dem Weg nach Frankfurt…..wäre eine Top Lösung so kurz vor Schluß !
    Forza SGE

    46
    2
  8. Der Zugang von Philipp Max scheint sich zu konkretisieren. Hessenschau schreibt, dass er sogar bereits ist, auf Gehalt zu verzichten, um beim geilsten Verein der Welt spielen zu können.

    33
    2
  9. Angeblich noch ein IV von Sporting als Leihe bis Sommer auf dem Weg… keine Quelle im Netz gefunden …. hmmm warte ma mo ab

    Nur dir SGE

    7
    2
  10. @11, Lexi

    Bitte nie kostenpflichtige Artikel verlinken, damit machst du dich verdächtig, dass du Leute animieren möchtest, ein Bild -plus -Abo zu beziehen.

    Du bist schon länger hier im Forum und hast das bestimmt nicht vor. Beim nächsten Mal bitte den Artikel kopieren und als VollText uns anderen zur Verfügung stellen. Vielen Dank!

    26
    11
  11. St. Juste wäre der Hammer.
    Mit ihm hätten wir dann wohl den schnellsten Spieler der Liga, der perfekt zum Glasner Fussball passt.
    Wenn da Krösche noch irgendwie eine halbwegs finanzierbare Kaufoption mit raushandeln könnte,
    hätten wir im Sommer mit Pacho Tuta Smolcic und ihm eine top Innenverteidigung, auch dann wenn Ndicka uns verlassen wird.

    31
    1
  12. Leider darf man Paywall Artikel auch nicht einfach veröffentlichen. Damit würde sich SGE4ever Ärger einhandeln.

    Heute Abend ist Ben Manga im HR Heimspiel, mal sehen, in er sich was entlocken lässt.

    Gruß SCOPE

    15
    1
  13. @14: Da ich ebenfalls kein Abo bei der Blöd habe, dachte ich eher, daß einer, der eins besitzt, etwas dazu schreiben kann. 😉

    6
    1
  14. Was wäre eigentlich mit Isco? Seit Dezember ohne Verein,verhandelt wohl z.Z. unter anderem mit Union.

    Denke er wird auf Gehalt verzichten, andernfalls würde er nicht ernsthaft mit den Berlinern verhandeln.

    Werfen wir dich auch unseren Hut in den Ring. Wir hätten damit ablösefrei den Kamada-Ersatz. Was meint ihr???

    6
    16

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -