Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Nicklas Bendtner – Findet die „neverending Story“ nun ihr Ende?

Glaubt man dem Kicker, dann ist die Transferposse um Nicklas Bendtner beendet. Dem Sportmagazin sagte Heribert Bruchhagen am Mittwoch Nachmittag: „Nach Abwägung aller Argumente hat sich eine Verpflichtung von Bendtner als nicht realistisch herausgestellt.“

Darüber hinaus hätte 2014 schon wieder der Abgang des Stürmers gedroht. Nach Kicker-Informationen aus Dänemark stand eine Ausstiegsklausel von 5 Mio € zur Diskussion. An dieser hätten sowohl die Hessen, als auch Arsenal London, mit je 2,5 Mio € partizipiert.

Weitere Artikel

120 Kommentare

Fallback Avatar 51. skela99 11. Juli 13, 12:34 Uhr

Da landet gerade eine Maschine aus Kopenhagen. Mh mh.

0
Fallback Avatar 52. eldelabeha 11. Juli 13, 12:35 Uhr

@adlerherb:

"Wenn bendtner nicht kommt und die SGE die Quali nicht packen sollte dann brennt der Baum in Frankfurt und ich muss zugeben ich werde dann auch sagen: Das wäre mit Bendtner nicht passiert"

der baum brennt in frankfurt doch ständig ;)
wenn du selbst schon ankündigst, dass du ein scheitern der quali darauf schieben würdest, dass bendtner nicht gekommen ist (was - sorry - aber mal sowas von absurd ist) dann müsstest du das ganze auch umgekehrt machen. wenn wir die quali schaffen, dann ist der gescheiterte bendtner-deal der grund dafür - mit bendtner hätten wir es nie geschafft ;)

@t-a:

"Das ganze Thema nervt schon sehr….gibt es in ganz Europa keine anderen Stürmer als Kadlec und Bendtner ? Unsere Scouts sollten sich mal etwas mehr bemühen und einen anderen Stürmer aus dem Hut zaubern….andere Clubs können das auch !"

klar unsere scouts haben nur bendtner und kadlec gefunden. veh fand beide überraschenderweise toll und hat kadlec sogar zu seinem wunschspieler erklärt. glcük gehabt. was wäre bloß passiert, wenn unsere scouts nur zwei regionalligaspieler gefunden hätte. wie joselu hierher gekommen ist versteh ich auch immer noch nicht. von dem stand doch bis kurz davor nichts in der zeitung - die eintracht KANN ALSO AUF KEINEN FALL an ihm dran gewesen sein.
die scouts machen doch schon lange urlaub. die haben ihre arbeit schon längst gemacht und hübner hat in den letzten monaten schon längst alle spieler abgeklopft und die verhandlungen voran getrieben.

übrigens haben wir doch gar keinen zeitdruck. wirklich wichtig ist der dritte stürmer doch nur, wenn wir die quali schaffen. und für den fall haben wir dann noch ein paar mio. mehr, die man investieren kann.
es heißt lakic und joselu machen einen super eindruck, nicht so unwahrscheinlich dass sowieso einer der beiden in der startelf steht, egal wer noch kommt.

0
Fallback Avatar 53. alpi 11. Juli 13, 12:59 Uhr

Heribert Bruchhagen bestätigte soeben auf Sport1 das der Transfer mit Bendtner NICHT zustande kommt.

0
Fallback Avatar 54. alpi 11. Juli 13, 13:02 Uhr

Würde sagen wir kaufen noch einen top IV als einen Stürmer !

0
Fallback Avatar 57. alpi 11. Juli 13, 13:16 Uhr

Tja... Entweder er geht mit seinem Gehalt nach unten oder er wird ein weiteres Jahr auf irgendeiner Bank sitzen und sein Marktwert wird weiter sinken. Make your choice nicklas ;-)

0
Fallback Avatar 58. SGEStephan 11. Juli 13, 13:20 Uhr

@alpi

das hab ich mir auch schon gedacht. die liste der vereine die ihn wollen wird nicht länger, eher kürzer. Entweder geht er noch runter oder steht nächstes jahr ohne vertrag und spielzeit in 2013/14 da. Dann gibts noch weniger

0
Avatar 59. Hooliganverachter 11. Juli 13, 13:22 Uhr

Gratuliere!
Er wäre vielleicht eine Option gewesen; aber NICHT UM JEDEN PREIS.
Die Verantwortlichen haben (wie gewohnt) seriös ver- bzw. gehandelt und m.E. die richtige Entscheidung getroffen.
Ein Zeichen für Spieler, Berater und die Konkurrenzvereine!
Schadet definitiv nicht dem Ansehen von HB und BH.

0
Fallback Avatar 60. TraumTOOOR 11. Juli 13, 13:25 Uhr

Schade, Schade!!! Bendtner wäre der Hammer gewesen, halte ich viel besser als Kadlec! Man muss sich mal vorstellen in was für Ligas der Bendtner bisher gespielt hat das vergessen die meisten hier.( Die Mannschaften brauche ich glaube ich nicht zu nennen). Während dessen spielt Kadlec in einer Liga die vergleichbar wäre mit unserer 2. Liga. Und dann diese Summen für ihn??? Ich frag mich langsam ob noch irgendeiner vor lauter EL klar denken kann!!!

0
Fallback Avatar 61. alpi 11. Juli 13, 13:26 Uhr

Er kann ja mal bei WOB nachfragen :D :D :D

0
Fallback Avatar 62. TraumTOOOR 11. Juli 13, 13:33 Uhr

David Villa wechselt von Barcelona zu Athletico, wäre nicht sehr viel teurer gewesen als Bendtner. Hat keinen Interessiert oder haben unsere Scouts geschlafen?! Meiner Meinung nach hätte er wunderbar zu uns gepasst, ist Technisch sehr stark!

0
Fallback Avatar 63. TraumTOOOR 11. Juli 13, 13:35 Uhr

David Villa wechselt von Barcelona zu Athletico, wäre nicht sehr viel teurer gewesen als Bendtner. Hat es keinen Interessiert oder haben unsere Scouts geschlafen?Meiner Meinung nach hätte er wunderbar zu uns gepasst, ist Technisch sehr stark!

0
Fallback Avatar 64. Italo-Hesse 11. Juli 13, 13:36 Uhr

@traumtoor

dann les dir nochmal ganz genau die konditionen des villa transfers durch ;-)

0
Fallback Avatar 65. alpi 11. Juli 13, 13:38 Uhr

eher utopisch zu glauben das villa nur 5,1 Mio. Euro kostet derzeit, wenn er vor ein paar jahren noch 40 Mio. gekostet hat ;-)

0
Fallback Avatar 66. Olga 11. Juli 13, 13:39 Uhr

@ TraumTOOOR

"....Ich frag mich langsam ob noch irgendeiner vor lauter EL klar denken kann...."
Genau das frage ich mich auch. Einige glauben wohl, dass nur weil wir jetzt einmal EL spielen sonstwer sind und wollen hier die großen Namen sehen...
Was bringt es denn, dass er bei Juve gespielt hat...hast Du mal das Bild von ihm gesehen (Stadionbesichtigung)...der sieht aus wie 35 und nicht wie 25...der lebt sein Leben...

Aber das ist schon ein Vorgeschmack auf nächste Saison...werden die ersten drei Spiele verloren, geht das große Murren los und die Schuld liegt daran, dass man vllt. Bendtner oder sonstwen nicht verpflichtet hat.
Leute Leute die Eintracht war in den letzten 25 Jahren nicht so gut aufgestellt, wie jetzt!!

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 67. SGE74 11. Juli 13, 13:42 Uhr

Ist auch klasse, das ein David Villa gescoutet werden soll :-) :-) :-)

0
Avatar 68. Hooliganverachter 11. Juli 13, 13:43 Uhr

1. Man sollte die Spieler Bendtner und Kadlec nicht vergleichen. Wozu ist das gut?
2. Wer sagt denn, dass Kadlec überhaupt kommt?
3. Also ich z.B. kann vor lauter EL noch klar denken; kann mich sogar erinnern, dass der Plural von Liga Ligen ist *feix*

0
Fallback Avatar 69. TraumTOOOR 11. Juli 13, 13:43 Uhr

Hab ich mal rauskopiert: Atletico zahlt dafür zunächst eine Ablösesumme von 2,1 Millionen Euro. Wenn Villa auch über die kommende Saison hinaus beim Pokalsieger bleibt, werden weitere zwei Millionen fällig. Bei einem weiteren Jahr noch einmal eine Million Euro. Zudem erhält Barcelona 50 Prozent der Transfererlöse, sollte Atletico den 31-Jährigen weiterverkaufen.

0
Fallback Avatar 70. TraumTOOOR 11. Juli 13, 13:44 Uhr

Das Geld wäre dagewesen!

0
Fallback Avatar 71. sepplfan 11. Juli 13, 13:44 Uhr

traumtooor, du bist doch taunusadler!

0
Fallback Avatar 72. Italo-Hesse 11. Juli 13, 13:45 Uhr

und das gehalt? ;-)

0
Fallback Avatar 73. SGEStephan 11. Juli 13, 13:47 Uhr

Warum klar denken wenn man David Villa hätte haben können`?

Ich mein mal ehrlich, wer ist schon Athletico? Der kleine Dorfverein aus Madrid der nie an das große Real ranreicht? Warum geht man da hin wenn man in Frankfurt hätte spielen können. Für weniger Geld sogar. Warum ist der Villa eigentlich nicht selbst drauf gekommen und hat sich wie Bendtner mal zu ner Besichtigung eingeladen???

Mal im Ernst: Wie realtitätsfern kann man sein David Villa zu fordern?

@18
Geb ich dir vollkommen recht. Warum die beiden Vergleichen. Die Verantwortlichen haben sich bis heute jede Option die finanzierbar ist offen gehalten. Ist doch gut so.

0
Fallback Avatar 74. Olga 11. Juli 13, 13:48 Uhr

Villa zur Eintracht?????Das soll wohl ein Scherz sein.. Der kennt Frankfurt noch nicht mal, wieso soll er bitte hierher kommen??
Aber mal abgesehen davon, könnte sich die Eintracht ihn auch überhaupt nicht leisten.
Junge junge wir sind hier nicht auf der PS3

0
Fallback Avatar 75. Eagle1979AC 11. Juli 13, 13:50 Uhr

Gut, dass Bendtner durch ist. Naja zumindest zu seinen bisherigen Konditionen :)
Ich würde aber gerne als Alternative zu Kadlec einen anderen Namen in die Runde werfen: Cenk Tosun.
Vertrag hat er wie Kadlec bis 2014 und von den Leistungsdaten sind sie nicht unähnlich. Auch die Positionen sind laut Transfermarkt nicht unähnlich.Hinzu kommt, das der Marktwert von Tosun bei etwa 4Mio € liegen soll (Wert: Transfermarkt.de). Wer weiß... vielleicht ist er ja Mr. X. Außerdem gibt es dieses interessante Interview von ihm:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/tuerkei/1307/Artikel/cenk-tosun-interview-gaziantepspor-ueber-eintracht-frankfurt-michael-skibbe-nationalmannschaft.html

0
Fallback Avatar 76. skela99 11. Juli 13, 14:02 Uhr

Es hieß doch diese Woche kommt ein Stürmer. Oder?

0
Fallback Avatar 77. Thomas66 11. Juli 13, 14:05 Uhr

Ich verstehe einfach nicht, warum hier manche denken, dass Bendtner ein Hammertransfer gewesen wäre? Ist mir hier in der Laufbahn dieses Spielers irgendwas entgangen? Nur, weil er in einem Verein mit großem Namen zumeist die Sitzkissen warm gehalten hat? Sind die Sitzkissen in der Bundesliga besser oder schlecter warmzuhalten :-) . Sorry, aber bleibt doch mal auf dem Teppich.

Vor allem finde ich, dass man Lakic, Joselu und Rosenthal eine Chance geben sollte ihre Klasse zu beweisen, ganz gleich, wer da jetzt noch kommen sollte. Einige hier haben Lakic in der Rückrunde gleich mal wieder vertäufelt und ihn als Fehlinvestition bezeichnet. Als er in Hamburg zwei Buden gemacht hat, war er der Held und als Veh ihn dann nur sporadisch einwechselte und er da nix brachte, war er gleich die Fehlinvestition. Einzig und alleine über Occean kann man derartiges behaupten. Auf dieser Seite fällt mir auf, dass es immer nur ein "supergeil" oder "richtig scheiße" gibt. Dazwischen gähnende Leere. Echt schade.

0
Fallback Avatar 78. wiesbadenadler 11. Juli 13, 14:18 Uhr

wurde der Transfer überhaupt schon offiziell als gescheitert erklärt? bis jetzt beruft man sich ja nur auf die angebliche Aussage HBs gegenüber dem Kicker... nicht mehr und nicht weniger, oder hab ich was verpasst? ?

0
Fallback Avatar 79. alpi 11. Juli 13, 14:22 Uhr

ja, hast du

0
Fallback Avatar 80. null6neun 11. Juli 13, 14:26 Uhr

ne, hast Du nicht ! Solange nichts offizielles auf der Eintracht Homepage steht glaube ich garnix mehr.

ich hoffe der Bendtner kommt noch und dann bekommen die Miesepeters hier die Krise ^^

0
Fallback Avatar 81. wiesbadenadler 11. Juli 13, 14:27 Uhr

und was?

0
Fallback Avatar 82. alpi 11. Juli 13, 14:27 Uhr

Bruchhagen wird wohl kaum etwas in die Welt setzen was nicht stimmt ;- )

0
Fallback Avatar 83. skela99 11. Juli 13, 14:28 Uhr

Also wenn ich mich recht entsinne sollten diese Woche ein Stürmer kommen. Laut Aussage BH von letzter Woche.

0
Fallback Avatar 84. alpi 11. Juli 13, 14:30 Uhr

ja.. und? - Er sagt ja auch nur das Bendtner NICHT kommt. ;-)

0
Fallback Avatar 85. wiesbadenadler 11. Juli 13, 14:33 Uhr

Das wurde über deb kicker berichtet und soweit ich weiß hat der Pressesprecher knoop später dementiert, dass man sich bereits gegen ihn entschieden hat...
die presse kann man ab und zu mal hinterfragen... die drehen einem die aussagen wie sie sie gerade brauchen. ..

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 86. speedygonzales 11. Juli 13, 14:33 Uhr

trotz der tatsache, dass wir nächstes jahr 2,5 für ihn hätten kassieren können, finde ich es gut, dass wir ihn nicht um jeden preis geholt haben.. mag sein, dass er eine granate ist aber wir sind eben "nur" die eintracht wir können uns (noch) keine übergroßen stars leisten. der junge muss auch mal sehen, dass er ein jahr kein tor gemacht hat und letztes jahr aufgrund der verletzung nicht richtig im fluss war.. das bedeutet risiko für uns objektiv betrachtet kann man da keine 2 mio jahresgehalt verlangen.. aber natürlich will er das beste für sich rausholen.. schade, dass er (und berater) gleich einen drei jahres vertrag wollten.. ausleihe mit gehaltsteilung für ein jahr plus option wäre eine bessere idee gewesen gerade für jemanden, der uns nur als sprungbrett nutzen will um wieder praxis zu sammeln und durchzuspielen..

egal jetzt ist es so.. müssen wir sehen ob kadlec die bessere alternative ist. er ist jung und hat dem vernehmen nach potenzial aber das rechtfertigt keine 3,5 mio ablöse wenn man bedenkt dass er nur noch ein jahr vertrag hat.. die bosse in prag scheinen ihn nur widerwillig abgeben zu wollen, wenn überhaupt. das macht die sache nicht leichter.. andererseits denke ich selbst wenn wir mehr für ihn bezahlen haben wir von den 5 mio die noch für spieler übrig sind noch 1,5 für einen IV oder eben als reserve....

0
Fallback Avatar 87. wiesbadenadler 11. Juli 13, 14:35 Uhr

und da ich weiß wie bruchhagen der presse gegenüber gesinnt ist gebe ich auf diese "aussage" (noch) einen feuchten furz!

0
Fallback Avatar 88. alpi 11. Juli 13, 14:35 Uhr

"Es wird zu keinem Transfer kommen", erklärte Bruchhagen. "Unser Manager Bruno Hübner hat gestern Abend Arsenals Trainer Arsene Wenger über die Absage informiert."

0
Fallback Avatar 89. skela99 11. Juli 13, 14:36 Uhr

Bei sky Sports gibt es keine Nachricht das der Transfer geplatzt ist. Mh alles sehr merkwürdig. Noch nicht mal hier. Mh mh mh

0
Fallback Avatar 90. alpi 11. Juli 13, 14:42 Uhr

vll ist der Twitter Account abgeschmiert :D :D :D

0
Fallback Avatar 91. wiesbadenadler 11. Juli 13, 14:44 Uhr

welche quelle alpi?
beim twitter account von eintracht steht, dass BH heute nachmittag ein statement abgibt was einen möglichen transfer von bendtner betrifft...

0
Fallback Avatar 92. skela99 11. Juli 13, 14:48 Uhr

Das Thema ist nicht durch. Frankfurter ......... steht auch nichts vom geplatzten Transfer.

0
Fallback Avatar 93. alpi 11. Juli 13, 14:49 Uhr

1. erzähle ich keine Quellen
2. ggf hier -> http://www.gidf.de

0
Fallback Avatar 94. 4-4-2 11. Juli 13, 14:50 Uhr

Das Thema wird noch solange hier rumspuken bis entweder Bendtner einen Verein oder wir einen anderen Stürmer gefunden haben.
Vorher kann man auf die Aussagen wie ich finde wenig geben, da es sich immer um Nebelkerzen handeln kann.

Bis dahin spekulieren die die daran Interesse haben und wem das nicht so gefällt, der lehnt sich zurück und wartet auf die nächste Pressemitteilung mit der Meldung der nächsten Neuverpflichtung.
So läuft das bis zum 31. August nun mal, auch nicht erst seit diesem Jahr.
Interessant find ich die Diskussionen über die Spieler allemal, da Fußball nunmal ein sehr taktischer Sport ist bei dem viele Vorstellungen vom Spiel aufeinander treffen. Find das ist das mit Abstand interessanteste an der Sommerpause.

0
Fallback Avatar 95. Block38 11. Juli 13, 15:12 Uhr

so habs gefunden, das sagt unser guter Fjörtoft:

Der ehemalige Bundesliga-Profi Jan-Aage Fjörtoft hat sich im Internet über den geplanten Transfer des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt lustig gemacht.

"Seit 2005 hat Bendtner 41 Liga-Tore geschossen. Das sind im Schnitt 5,1 pro Saison. Das schaffe ich selbst jetzt noch. Und ich bin 46", schrieb der Norweger bei Twitter.

Das ganze hat doch ähnlichkeit mit der geplatzten Verpflichtung von Lincoln. Nur das jetzt kein beleidigter MS der Trainer ist, der seinen Frust an den Spielern und an der Presse auslässt.

0
Fallback Avatar 96. Block38 11. Juli 13, 15:14 Uhr

Mmmmhmm 46 ! Aber vielleicht ist das Stürmer X

0
Fallback Avatar 97. alpi 11. Juli 13, 15:16 Uhr

Das haben manche User hier schon vor 15 Stunden gefunden ;-)

0
Fallback Avatar 98. wiesbadenadler 11. Juli 13, 15:17 Uhr

alpi ist echt ein scherzkeks...

0
Fallback Avatar 99. Block38 11. Juli 13, 15:17 Uhr

na dann ;)

0
Fallback Avatar 100. opti-mystical 11. Juli 13, 15:29 Uhr

Was ist das denn hier für ein Kindergarten. Europacup-Krankheit? Kommt mal runter, wir werden bald mehr wissen. Findet euch damit ab, dass hier keiner mit BH und HB ständigen Telefonkontakt hat und Insiderwissen verbreiten kann.

Die einzig "neue" Nachricht ist dieser Kicker-Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/589106/artikel_bendtner-kommt-nicht-nach-frankfurt.html

Die Inhalte waren allerdings eigentlich alle schon bekannt. Wir werden sehen, wie es weitergeht...trollig, oder? Äh, drollig meinte ich...

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.