André Silva brachte due SGE in Mainz in Front. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Frankfurter Eintracht führt zur Pause mit 1:0 bei Mainz 05. André Silva brachte die Hütter-Elf in der 24. Minute per Elfmeter in Front. Der Portugiese wurde zuvor von Moussa Niakhaté im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Zuvor hatte die SGE durch Filip Kostic schon zwei ganz passable Chancen (13./15. Minute). Nach der Führung presste die Eintracht hoch und aggressiv, wollte scheinbar vor der Pause die Führung noch ausbauen. Doch dies gelang nicht, sodass es mit dem verdienten 1:0 in die Kabinen geht.

Fast 35 Jahre ist es her, dass die Frankfurter Eintracht zuletzt beim FSV Mainz 05 gewinnen konnte. Am 26. Oktober 1986 konnten sich Hessen bei den Nachbarn aus Rheinland-Pfalz mit 1:0 durchsetzen. Seitdem wollte es einfach nicht mehr mit einem Sieg bei den 05ern klappen. Es wird also Zeit, dass die SGE mal wieder drei Punkte mit nach Hause nimmt. Eintracht-Trainer Adi Hütter zeigte sich im Vorfeld optimistisch, dass dies am heutigen Samstag gelingen kann. Schließlich reist seine Mannschaft mit ordentlich Rückenwind vom 2:1-Sieg letzte Woche gegen Leverkusen nach Rheinhessen.

Aber die Mainzer stehen bereits am 15. Spieltag quasi mit dem Rücken zur Wand. Mit nur einem Sieg und mageren sechs Zählern hängen die Mainzer ganz tief in der Abstiegszone. Vor fünf Tagen wurde in Mainz mit Bo Svensson ein neuer Trainer vorgestellt, der natürlich gern mit einem Erfolgserlebnis in seinen neuen Job starten möchte.

Dies will die Eintracht verhindern. Daher lässt Hütter seine siegreiche Startelf von letzter Woche unangetastet.

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Durm, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Kostic – Hasebe, Sow – Younes, Kamada – Silva

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Zuber, Ilsanker, Chandler, Kohr, Tuta, Barkok, Touré, Rode

- Werbung -

71 Kommentare

  1. Wow, Hase in der Startelf. Adi scheint auf Spielintelligenz im DM gegen Mainz zu setzen. Mal sehen ob sein Plan zündet.

    Forza SGE!

    25
    0
  2. Wünsche uns den nötigen Biss, die nötige Härte, Adi ein glückliches Händchen beim wechseln und uns 3 Punkte !

    Auf geht’s SGE

    22
    0
  3. Na, gut. Dann schau ich mir unsere Pressingmaschine Kamada mal an…Revidiere meinen Tip von 3:0 auf 3:2-Sieg.

    7
    33
  4. Wünsche uns einfach nur einen Sieg, egal wie, Hauptsache wir bleiben weiter oben dran und steigern das Selbstvertrauen noch mehr.
    Die Aufstellung finde ich erneut super!
    Forza, Nur die SGE……

    20
    0
  5. Kann leider nicht gucken, wie machen wir es in den ersten 15 Minuten, gut oder schlecht ??

    Forza SGE

    6
    0
  6. Kostic sehr zerfahren heute und überwiegend mit Fehlern, hoffe er steigert sich mit zunehmendem Spielverlauf, dann hauen wir die 05er weg 🙂
    Ansonsten sieht das doch ziemlich gut aus bis hierhin…

    14
    4
  7. Ob Rom Mailand oder London, Moskau Wien oder Athen. Ob mit Bus oder Bahn oder Fahrrad- Scheiß egaaal,
    Eintracht Frankfurt Internatiooonnnaaaallll!!!
    Können wir bald hoffentlich wieder singen…

    Kommt Jungs, 1 vor der Pause nachlegen.

    13
    2
  8. Bis dato klar spielerisch besser. Younes sehr stark. Kamada und Kostic noch verbesserungswürdig. Rest gut.. Hasebe bockstark. Gefällt mir.

    22
    0
  9. Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Wir führen 1-0,haben alles im Griff und der eine schreibt: Freiburg überholt uns (als ob es der letzte Spieltag ist und ums Torverhältnis oder so geht) und der andere fordert einen Wechsel…..
    Manchmal echt strange Ansichten hier…

    Forza SGE!!! Weiter so und einen nachlegen.

    28
    7
  10. Sieht doch alles sehr gut aus. Younes und Sow sind super stark. Kamada fällt etwas ab, aber würde ihn erstmal drin lassen und Seppl oder Kohr später, wenn es kämpferischer werden könnte, reinwerfen.

    15
    0
    - Werbung -
  11. Ich finde die Eintracht macht das gut aber es passt nicht ganz. Im gegensatz zu Leverkusen ist es doch teilweise fahrig. Liegt wohl auch daran, dass wir uns dem Spielstil von Mainz anpassen.

    6
    2
  12. Younes ist eine echte Bereicherung! Der Junge macht aber sowas von Spass…Schön so einen Jungen in unseren Reihen zu habenm

    51
    0
  13. Mainz ist nicht Vizekusen, speilen kaum mit und deswegen müssen wir oft hinten rum spielen. Gefühlt auch zu viel „Langholz“ nach vorne bei unserer MF Qualität.
    Kostic aber echt nicht gut drauf bis jetzt.
    Durm auch glücklos. Wir stehen aber stabil hinten.
    Auf jetzt! 2:0 nachlegen

    18
    0
  14. Wir stehen defensiv gut. Vorne fehlt uns Tempo und Präzision im Ausspielen der Konter. Führung ist verdient…Nicht mehr, nicht weniger.

    2
    6
  15. ja, die Mannschaft ist gefestigt. Ich meine das auch nicht Negativ mit fahrig. Leider bekommt die Eintracht die PS nicht zu 100% auf den Rasen. Das Langholz ist mir auch zuviel. vor allen wenn wir Leverekusen spielerisch den Rang abgelaufen haben dann sollten wir das auch bei Mainz können. Mal schauen was fie 2te Hälfte bringt.::) Ick freu mir

    3
    5
  16. Kostic will ein bißchen zuviel momentan.
    Übersieht manchmal den besser postierten , macht praktisch alle Flanken und ruhende Bälle, allerdings zu hektisch mit wenig Auge für die Mitspieler.
    Vielleicht sollte mal Kamada mehr die ruhenden Bälle spielen.
    Ansonsten nichts zu mäkeln, guter Auftritt , mit Luft nach oben im Spiel nach vorne.
    Nur die SGE…. Schwarz -weiß wie Schnee (Schö)

    6
    2
  17. War klar hat sich ja abgezecihnet die letzen Minuten.: Alles zu fahrig lariffari gespielt

    4
    3
  18. Das war knapp und richtig kein Elfer zu geben. Wir brauchen Entlastung und Tempo.
    Rode für Hase und Barkok für Kamada.

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -