Luca Pellegrini feiert sein Debüt. (Foto: imago/Revierfoto)

Halbzeitfazit: Keine Tore im Frankfurter Waldstadion. In einem munteren Bundesligaspiel hatten beide Teams noch keine großen Chancen. Bei der SGE machten Luca Pellegrini auf der linken Seite der Viererkette und Kristijan Jakic auf rechts einen guten Eindruck. Die Hessen dominierten das Spiel über weite Strecken ohne sich Hochkaräter herauszuspielen. Die beste Gelegenheit hatte der Italiener Pellegrini mit einem satten Schuss aus dem Rückraum, der jedoch ein Stückchen am Tor vorbeiflog.

Unter dem Motto „endlich wieder einen Bundesliga-Heimsieg feiern“ tritt Eintracht Frankfurt heute gegen den 1. FC Köln an. Zuletzt gelang dies nämlich am 13. März. Damals besiegten die Hessen den VfL Bochum mit 2:1. Fast ein halbes Jahr später will Glasner im heimischen Stadion wieder drei Punkte einfahren – vor allem, um so langsam in die richtige zu fahren. Denn nachdem im DFB-Pokal ein überaus überzeugender Sieg zustande kam, fehlte es der Mannschaft im Anschluss vor allem an defensiver Stabilität, um weiter zu überzeugen. Ob das Trainerteam weiter auf eine Dreier/Fünferkette setzt, oder tatsächlich das System auf Vierkette umgestellt wird, verriet Glasner im Vorfeld nicht. Da das Mannschaftstraining in dieser Woche aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, könnte es durchaus einen Ãœberraschungseffekt geben.

Glasner baut Startelf um – und auch das System?

Almamy Touré fällt mit einer Sehnenverletzung im Oberschenkel mindestens zwei Monate aus. Da die beiden Neuzugänge Aurelio Buta und Jerome Onguene ebenfals ausfallen, wird es in der Abwehr langsam dünn. Daher baute Glasner auf Viererkette um: Kristijan Jakic gibt gegen Köln den Rechtsverteidiger. Neuzugang Luca Pellegrini steht direkt in der Startaufstellung. Zudem wird es einen Doppelsturm aus Rafael Santos Borré und Randal Kolo Muani geben.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Jakic, Tuta, N’Dicka, Pellegrini – Sow, Rode – Götze, Lindström – Borré, Kolo Muani

Auf der Frankfurter Bank nehmen Platz: Ramaj (ETW), Chandler, Lenz, Smolcic, Alario, Alidou, Kamada, Hasebe, Knauff

Die Startelf vom 1. FC Köln: Schwäbe – Schmitz, Kilian, Hübers, Hector – Skhiri, Olesen, Ljubicic, Kainz – S. Tigges, Adamyan

Auf der Bank von Köln nehmen Platz: T. Horn (ETW), Pedersen, Martel, Schindler, Duda, Chabot, Thielmann, Dietz, Maina

- Werbung -

38 Kommentare

  1. Klar muss Jakic RV spielen wenn der Trainer keinen RV außer Chandler hat. Gewiefter Kaderplaner.

    12
    58
  2. Ist zwar ein wenig früh am dritten Spieltag schon von Richtungsweisend zu reden, aber es wird einfach Zeit mal 3 Punkte einzufahren um ein wenig ruhe reinzubringen.

    Aber, gleichzeitig sieht man das derzeit eigenlich bis auf den FCB noch kein Topclub so richtig rund rollt. Leverkusen und Leipzig im freien Fall. (Leipzig saisonübergreifend). Dortmund müht sich aber konnte bislang auch nicht überzeugen hat aber schon 6 Punkte eingefahren.

    Von daher ist, was die Lage der Liga betrifft, noch weitersgehend alles im Rahmen. 4 Tore zuviel gegen die Bayern, ja auf jeden Fall. Gegen Berlin rumgestümpert? Auch korrekt. Aber falls nun heute der 3er eingefahren wird ist zumindest die in Leipzig und Leverkusen manifestierte „Startkriese“ abgewendet.

    Ja, ich gebe auch zu ich war ganz weit vorne aufm Hype-Train und bin sehr ernüchtert. Aber ich glaube weiterhin fest an die Qualität des Kaders. Bundesliga ist ein Marathon und kein Sprint.

    34
    2
  3. Glasner hat 2 verletze RV. Buta und Toure. Toure kann in meinen Augen gut RV spielen, nur halt keine rechte Schiene. Damit hätte man 2 RV und einen Backup. LV mit Pellegrininund Lenz ebenfalls. Da kann Chandler auch den notnagel geben…

    14
    2
  4. Und wenns am Ende doch ein 343 is ?
    Tuta Jakic Ndicka
    Lind Rode Sow Pelle
    Götze Borre
    Muani

    2
    12
  5. @4. sge2785
    ich zitiere mal einen anderen User (c) Dribbelgnom der es perfekt zusammengefasst hat:

    „Kritik ist immer willkommen . Plausibel dargelegt und gerne auch sehr kritisch .
    Aber sich auf bestimmte Menschen einschießen – geht halt gar nicht.“

    Ich glaube es hat mittlerweile sogar der Reinigungsdienst vom Server mitbekommt das du ein Problem mit Krösche hast. Was auch immer Krösche mit dem Vorbericht zu tun hat. Daher folgende Fragen:

    РWas erwartest du dir durch solche Seitenhiebe auf Kr̦sche in jedem zweiten deiner Postings?
    – Willst du eine Diskussion über Ihn anfangen?
    – Wenn ja, warum hier im Vorbericht?
    – Wenn nein, siehe erste Frage?
    – Warum hast du die Diskussionen die du durch deine Kommentare in den vergangen 6 Beiträgen gestartet hast nicht auch zuende geführt, sondern wieder in frischen Beiträgen das selbe in Grün gepostet?

    Ich habe hier persönlich den Eindruck das du es absichtlich und bewusst tust um die User hier anzustacheln.

    42
    3
  6. Das System finde ich super. Normalerweise ein gelernter RV und ich denke dass wir auf sich jakic/sow im zm sehen werden. Ggf. Ebimbe. An sich das passende System zum Kader

    1
    5
  7. So, es ist angerichtet. Sch.. egal, wo Jakic spielt und in welchem System allgemein, die Mannschaft wird brennen und wir weisen den völlig überschätzten FC heute in die Schranken.

    Mein Tipp:
    4-0
    2x Kolo, 1x Lindström
    1x Götze

    8
    2
  8. Ps: Während wir am Donnerstag um 18Uhr mit Argusaugen auf die Champions League Auslosung blicken, darf der FC genau eine Stunde später um den Einzug in die Conference League Gruppenphase kämpfen. :-))
    Nur mal so, um die Erwartungshaltung zu klären vor dem Spiel!
    Wir sind Eintracht Frankfurt und wir gewinnen heute, Punkt aus!

    17
    1
  9. Fällt mal wieder auf wie gut Seppl ist! Pelligrini finde ich bisher richtig gut.
    Viele gute Fussballer, schade, dass sie sich jetzt erst finden müssen und nicht im Trainingslager, aber das wird.

    19
    0
  10. Junge Junge, kriegen wir nur noch Schiris die sich ihr Lehrgeld wieder ausbezahlen lassen sollten, bei den Kölner wird Laufen gelassen bei uns gleich gepfiffen. Unparteiisch ist das nicht gerade.

    23
    0
  11. Mal etwas Selbstkritik üben:
    Harmloses Offensivspiel ohne wirklich mit einer Idee vorne auftrumpfen zu können. Ordentliche Bälle bekommen Borré und Kolo Muani nicht auf den Schlappen oder den Schädel, was aber auch an Götze und Lindström und den dürftigen Außen liegt. Rode und Sow unauffällig. Auffällig waren neben den nicht-gepfiffenen Aktionen auch das häufige Fallenlassen bei kleinstem Kontakt…..das mag ich nicht, nicht beim Gegner und auch nicht bei der Eintracht.

    16
    5
  12. Halbzeit:

    – Die völlige Unordnung im Frankfurter Sturm, keiner weiß, wo der andere steht
    – zu oft Abseits
    – Köln torgefährlicher mit viel mehr Ecken

    Los Jungs, das Waldstadion ist SGE-Land !!!

    16
    8
  13. @17 sehe ich genauso , dafür das Jakic das erstmals macht, ganz ordentlich. Pelle auch gut. Fehlt vorne noch an der letzten Konsequenz

    11
    0
  14. Trapp wieder mal klasse! Sonst defensiv recht stabil nach all den Umständen. Nach vorne fehlt es, aber ich denke auch weil man sich defensiv noch finden muss, um nicht nur Tore zu verhindern sondern auch das Spiel zu eröffnen. Kein frühes Gegentor ist schon mal gut. Jetzt muss die Halbzeitansprache passen und dann will die 100% sehen!

    8
    1
  15. Also die ersten 45 Minuten sehen im Stadion wie Not gegen Elend aus. Bitter. Da ist viel Steigerungspotential.

    9
    11
  16. Viel viel Luft nach oben.
    Köln ist heute schlagbar aber dafür tun wir zu wenig, bzw wir erarbeiten uns keine richtige Torchance.
    Kamada würde dem Spiel wahrscheinlich gut tun.
    4 er Kette finde ich ganz ok, aber natürlich stimmt die Abstimmung bei dem System noch nicht, das braucht Zeit.

    15
    1
  17. Pellegrini, typisch Italiener. Diese sichere Ballbehandlung haben die alle in den höheren Klassen.

    20
    2
  18. 2.HZ..auf jetzt..mal ein schnelles Tor für die SGE das sollte doch Sicherheit geben. 3er ist wichtig..wie schon viele geschrieben haben.

    5
    0
    - Werbung -
  19. Wenn wir schon oben Außen spielen, brauchen wir viel mehr Bewegung im Mittelfeld.
    Der FC ist ist gut eingestellt und etwas gedankenschneller.
    Ganz vorne waren wir zu überhastet oder vom Schiri, der sich aber nun recht gefangen hat, benachteiligt.
    Kanada soll kommen …
    Auf jetzt, Eintracht!!

    4
    2
  20. Schwäbe macht jetzt nicht auch den aller sichersten Eindruck, einfach mal druff uff den Kasten.

    8
    0
  21. Offensiv verschenken wir so viel. Lindström heute Chancentod und Muani rennt einen Marathon mit Ball, aber ohne effektiv zu sein. Kamada würde dem Spiel gut tun.

    20
    1
  22. Es wird jetzt schon der Unterschied zur letzten Saison klar, wir sind einfach in der Breite offensiv top aufgestellt!
    Da kommt einfach mal ein Kamada, Alario und Knauff von der Bank und es läuft.
    Kamada wird immer wichtiger!

    14
    1
  23. Knauff ist in der Defensive zurzeit der entscheidende Mann, wie schon gegen die Hertha.

    14
    4
  24. Was sind wir schlecht aktuell!! Wie kann man kurz vor Schluss noch den Ausgleich gegen Köln kassieren die unter der Woche gespielt haben??
    Wenn man so ein Spiel net über due Zeit bringt. Mir wird echt schlecht….

    13
    21
  25. Trapp bringt es auf den Punkt..jede Woche wird über entscheidenden Situation diskutiert die vom VAR getroffen werden, Dietz steht im Abseits und nimmt Trapp die Sicht und nach 5 Min. Videostudium geben Sie das Tor..es wird von Woche zu Woche lächerlicher

    29
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -