MeierUnd wieder verlässt der Mannschaftskapitän der Eintracht das Bord. Nach Pirmin Schwegler im Sommer 2014, den es zur TSG Hoffenheim zog, wird Kevin Trapp ab sofort bei Paris Saint-Germain durch die Lüfte fliegen und seine Torwartkünste zeigen dürfen. Die Frankfurter bekommen mit knapp 9,5 Millionen Euro zwar viel Geld, verlieren gleichzeitig jedoch eine echte Stütze, die im und außerhalb des Teams äußerst beliebt war. Armin Veh muss in den kommenden Wochen also bestimmen, wer die Adler durch die kommende Spielzeit führen darf. 1557 Besucher stimmten ab und votierten mit 43% klar für Alex Meier. Der Fußballgott sollte, obwohl er nach seiner Patellasehnenoperation wahrscheinlich erst im Herbst wieder auf das Feld zurückkehrt, neuer Kapitän der Hessen werden. Das Stückchen Stoff am Oberarm habe er sich nach über 10 Jahren für die Eintracht verdient – so zumindest die recht eindeutige Meinung der SGE4EVER.de-User.

Auf dem 2. Platz, immerhin noch von 21% gewählt, landete Marco Russ. Der gebürtige Hanauer ließ bereits klar durchblicken, dass er diese Verantwortung gerne übernehmen würde. Schon im vergangenen Jahr war der Defensivspezialist einer der Stellvertreter und führte daher wohl folgerichtig die Mannschaft im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen Wacker Innsbruck II (4:0) als Kapitän aufs Feld. Aber auch Stefan Aigner, der bereits in seine vierte Saison bei den Adlern geht, trauen 13% diese Aufgabe zu. Der rechte Flügelflitzer zählt zu den Leistungsträgern im Team der Hessen (90 Bundesligaspiele – 22 Tore – 18 Assists) und wäre somit durchaus ein Kandidat für die Nachfolge von Trapp.

Eine Ãœberraschung sind die 8% für Stefan Reinartz. Der Neuzugang von Bayer 04 Leverkusen nahm schon in den ersten Tagen eine Führungsrolle auf dem Trainingsplatz ein. Im Testspiel zeigte er seine Qualitäten, leitete das 1:0 wunderschön ein und spielte keine Fehlpässe. Den jungen Spielern weist er während den Einheiten durchaus schonmal den Weg. Ebenfalls 8% trauen Makoto Hasebe diese anspruchsvolle Aufgabe zu. Der Japaner überzeugte in der vergangenen Saison mit konstant ordentlichen bis hin zu guten Leistungen. Keine Chance haben laut SGE4EVER.de-Usern Haris Seferovic (4%) und Bastian Oczipka (2%), der sich jetzt aber in der FAZ durchaus in Position bringt: „Ich stelle mich gerne hin, um im Sinne der Mannschaft etwas rüberzubringen. Ich habe keine Angst davor.“ Immerhin noch 1% der Besucher würden einen ganz anderen Mann gerne als neuen Kapitän der Hessen sehen.

Den Ausgang der Umfrage könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Ja, Oczipka … das wäre durchaus eine Variante, zumal BO ähnlich ruhig und besonnen wirkt, wie Kevin Trapp.
    BO könnte allerdings Schwierigkeiten bekommen, seinen Stammplatz zu halten.
    Aigner ist für mich – natürlich neben 14FG – mein wirklicher Favorit.

    Völlig ungeeignet finde ich MR für diese wichtige Aufgabe. Mir kommt es so vor, als mangele es ihm verstärkt an Fingerspitzengefühl. Das geht sogar soweit, bis hin zur Taktlosigkeit – siehe den Fall Grabowski, als er diese unschönen verbalen Verfehlungen von sich gab und nur aufgrund des massiven Drängens des Vorstandes eine lapidare Entschuldigung raushaute.
    Nicht falsch verstehen; ich habe nichts persönlich gegen MR, aber für diese Aufgabe braucht es charakterliche Voraussetzungen.

    0
    0
  2. War doch super der Streit damals. Grabi hat unsere Truppe wütend gemacht. MR hat mit der Aussage alle in die Pflicht genommen. Die Mannschaft ist zusammengerückt und die Aussage wurde mit einer Siegesserie /der besten Phase der Saison gerechtfertigt. Die Wortwahl – gut, kann man drüber streiten. Manche sind da extrem empfindlich, Andere sind sich bewusst darüber, dass man selbst eben auch mal was abbekommen kann und es ist nicht weiter schlimm. Wenn Grabi sich da gleich auf übelste beleidigt fühlt und sein ganzes Weltbild bezüglich der eintracht zusammen bricht, nur weil da mal einer aus der Emotion heraus zurückgefeuert hat, dann ja … ist das halt so. Beunruhigt mich aber nicht, wenn ich an Marco Russ als Kapitän denke.

    0
    0
  3. AMFG ist ohne Zweifel einer unser Topspieler und ein feiner und sympathischer Kerl, für das Kapitänsamt halte ich trotzdem einen Hasebe, Oczipka, Aigner oder mit Abstrichen auch Russ (jedoch wahrscheinlich kein Stammspieler) für geeigneter. Diese 3 haben nämlich kein Problem damit, den Mund aufzumachen, Meier hingegen schon (was grundsätzlich natürlich nichts schlimmes ist). Ein Kapitän muss jedoch 100% klar im Kopf sein, in jedem Moment die richtigen Worte finden und auch bereit sein diese (auch mal laut) auszusprechen. Dies sehe ich gerade bei Hasebe und Oczipka eher als beim Fussballgott.
    Nicht vergessen, dies ist meine Meinung bzw. dies sind meine Eindrücke aus der „Ferne“.

    0
    0
  4. Von der Vita wäre es eine logische Konsequenz ,aber AM ist vom Typ her einfach zu ruhig.

    0
    0
  5. Ich wäre für Aigner, der ist schon relativ lange bei uns, ist Stammspieler und hat sich auch trotz anderer Angebote immer zur Eintracht bekannt, ist ein Führungsspieler und kann auch mal andere mitreißen. Reinartz ist noch zu neu, Hasebe ist wohl zu ruhig und bei Otsche weiß man nicht ob der unter AV immer spielt. Russ mag zwar ein Motivator sein, manche Äußerungen fand ich etwas unbedacht und ganz vergessen hab ich den Wechsel zum VfL damals auch noch nicht,

    0
    0
  6. ich habs ja schon öfters gesagt, CARLOS ZAMBRANO würde ich, wenn Alex nicht da ist, zum Kapitän machen, er genießt hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft, und das Kapitänsamt würde ihn manchmal vielleicht ein klein wenig ausbremsen, obwohl er, wenn es nach mir geht, an seiner Spielweise nichts ändern sollte, aber für einige hier ist er ja Hannibal Lecter 2.

    0
    0
  7. Ein Kapitän sollte ein Vorbild sein und auch der deutschen Sprache halbwegs mächtig sein. CZ ist demnach raus!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -