Evan N’Dicka gehörte zu den besten SGE-Akteuren gegen Hertha BSC.

Nach dem 4:1-Auswärtssieg der Frankfurter Eintracht bei Hertha BSC steht es jetzt endgültig fest: Die SGE spielt auch in der kommenden Spielzeit sicher in der ersten Fußball-Bundesliga. Der Vorsprung auf Fortuna Düsseldorf, das derzeit auf Relegationsplatz 16 weilt, liegt bei zehn Punkten und ist somit in den restlichen drei Spielen nicht mehr aufzuholen.

Kein Wunder, dass bei der SGE derzeit gute Laune herrscht. Aber mit dem Zwischenerfolg ist für Eintracht-Innenverteidiger Evan N’Dicka das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, wie er auf der Homepage der SGE sagte: „Der Klassenerhalt ist natürlich wichtig für Eintracht Frankfurt. Aber wir müssen immer nach vorne denken und immer so weitermachen.“ Daher habe er hohe Ziele für die restlichen drei Partien der Spielzeit: „Die Saison ist noch nicht vorbei, so möchten wir noch drei Mal in dieser Bundesligasaison auftreten. Wir haben drei Tage Pause, bevor die nächste Englische Woche ansteht. Wir müssen versuchen, auch gegen Schalke und Köln zu gewinnen.“

Ungewohnte Rolle

Während der Franzose normalerweise dazu da ist das eigene Tor zu verteidigen, sah man ihn am vergangenen Samstag auch in der Offensive als Torschütze in Erscheinung treten, als er das zwischenzeitliche 3:1 der Hessen mit einem sehenswerten Volley erzielte. „Als der Ball zu mir gelangte, habe ich gar nicht groß nachgedacht, sondern einfach draufgehalten und den Ball super erwischt. Dass daraus dann ein Tor entstand, ist umso schöner“, freute sich der 20-Jährige, dem damit sein zweites Tor in der Bundesliga gelang. Aber nicht nur mit seiner eigenen, sondern auch mit der Leistung der Mannschaft war er mehr als zufrieden: „Ich bin sehr glücklich über die Leistung der Mannschaft und auch meine eigene. Es war für mich wie vielleicht auch viele andere Frankfurter der erste Sieg gegen die Hertha überhaupt. Das macht den Sieg umso bedeutender. So müssen wir weitermachen.“

Folgst du uns schon auf Facebook?
Ähnlich zufrieden wie N’Dicka zeigte sich auch sein Teamkollege Jonathan de Guzman, der in der 76. Minute der Partie eingewechselt wurde. „Das Ergebnis und der damit einhergehende Klassenerhalt stimmen uns alle sehr glücklich, ein tolles Gefühl“, so der Niederländer, der aber auch noch weiterhin Gas geben will: „Doch noch liegen drei Spiele vor uns, wir dürfen nicht nachlassen und wollen neun Punkte!“

Zufriedenheit nach langer Pause

Nachdem er selbst – auch aufgrund einer Verletzung – lange außen vor war und lediglich am zweiten Spieltag zum Einsatz kam, wurde er in den letzten fünf Spielen jeweils eingewechselt und konnte so einige Minuten sammeln. „Ich bin froh, die vergangenen fünf Spiele immer zum Einsatz gekommen zu sein und dem Team helfen zu können. Es war für mich zu Saisonbeginn schwierig, nach langwierigen Verletzungsproblemen zurück ins Team zu finden. Doch mit der Fitness kamen auch bessere Leistungen im Training und nun im Spiel zurück“, zeigte sich der Rechtsfuß zufrieden.

Mit dem neugewonnen Selbstvertrauen will er auch am Mittwochabend gegen den FC Schalke 04 einen Sieg holen: „Zuallererst müssen wir uns erneut darauf besinnen, 100 Prozent abzurufen. Es wird gegen Schalke nicht einfach, doch wir möchten den genommenen Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen und weiter siegen.“.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Wir spielen jetzt noch gegen die 3 formschwächsten Mannschaften der Liga. Platz 16,17,18 laut den letzten 5 spielen. Normalerweise bauen wir gerade solche Mannschaften wieder auf. Hoffentlich nicht dieses Mal.

    0
    0
  2. Der „Nichtaufbau“ der 3 formschwächsten Mannschaften wäre doch tatsächlich mal eine mannschaftliche Weiterentwicklung!

    0
    0
  3. Also eigentlich muss man gegen Schalke von einer Niederlage ausgehen, da diese seit 13 Spielen sieglos sind und zudem auch noch extrem personell geschwächt. Andererseits musste man auch gegen Bayern von einer klaren Niederlage ausgehen und die zweite Halbzeit hat dann wirklich erfreut und das Spiel in Berlin war das beste seit langem.
    Die Eintracht ist die Saison eine Wundertüte und hatte mit einen Tabellenplatz 8 – 12 gerechnet was auch OK ist, aber vor der kleinen Serie war mir auch erst bange, ob die vielen Erfolge der letzten Jahre mit einem Abstieg zunichte gemacht werden würden.
    Nun hoffe ich auf eine bessere Transferperiode unter sicherlich schwierigen Bedingungen, die der Mannschaft dann mehr Geschwindigkeit, Ballsicherheit und Abhängigkeit von Kostic (falls er überhaupt bleibt) bringt. Es wäre auch mal schön, wenn es ein Jugendspieler in den Kader und zu vereinzelten Einsätzen schaffen würde.
    Ach so und er größte Wunsch natürlich – endlich wieder in der Kurve zu stehen, denn das fehlte mir vor ein paar Wochen weniger angesichts der allgemeinen Unsicherheit, aber zunehmend umso stärker!

    0
    0
  4. Spieler der Eintracht, Mannschaft und wen es sonst noch betrifft.
    3 Spiele , 9 Punkte , machbar, aber nicht von allein – und – nicht vom reden !
    Zur Erinnerung, ich mag den Karnevalsclub nicht.
    Die Hoffnung habe ich aber und dann sehen wir weiter.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Nur mal so…… Des Öfteren scheiden sich hier bei uns über die Bewertung der Leistungen des Teams die Geister. Die einen hauen drauf , die anderen Loben uns in den Himmel. Aus diesem Grund fand ich zwei Stimmen aus dem Fanforum unseres letzten Gegners Berlin. Vielleicht mal interessant wie man uns dort sieht:
    “ Frankfurt konnte nachdem starken kraftraubenden Halbfinale eine schlagkräftige zweite Truppe stellen und hat
    nicht nur bestanden sondern das Ziel Platz 7 eindrucksvoll Fokussiert. Dazu die Belastung der Europa Liga….. ich denke da sind anerkennende Worte für die vormals sonst gern als Fahrstuhlmannschaft eingestufte SGE angebracht.“
    ein anderer: „Ich sag mal so , Frankfurt hätte den Sturm noch vom letzten Jahr und es gäbe keine Geisterspiele die würden um die CL Spiele mit machen. Pokal das war schon spitze.“
    Schon interessant wie unser Team, wie hier am Beispiel Herta BSC Forum,wahrgenommen wird.
    In unserem Forum sind wir wohl etwas strenger. Jetzt den nächsten dreier gegen Pleite04 und alles kann noch kommen.FORZA SGE

    0
    0
  6. Bitte kein Platz 7 mehr.
    Das macht eine ganze Runde kaputt.

    8.Platz wäre super. Und dann mal eine ganze Saison kontinuierlich weiterentwickeln und auf Platz 6 für die direkte Qualifikation schielen.

    Ich dachte vor der Saison unser Kader wäre breit genug. Ist er aber definitiv nicht. Mal sehen was mit Joveljic wird, wenn er zu uns zurück kommt.

    Halte viel von ihm, hat aber bei Anderlecht gerade mal 5 Spiele gemacht da dann 1 Tor und ein assist.
    Hoffe er bekommt bei uns eine Chance.
    Außerdem kommt noch Ragnar Ache aus Rotterdam. Der weiss wo das Tor steht. 19 Spiele 5 Tore 3 asists.
    War auch noch paar Wochen verletzt.

    Ich denke dann ist der Sturm nächstes Jahr besetzt. Dost, gonzo, Silva, ache, joveljic.
    Oder was meint ihr?

    0
    0
  7. Nächste Saison brauchen wir silva konstant in der Form. Dazu nochmal ein neuen Kracher holen. Noch besser als Silva. Paciencia nur Backup. Joveljic und Ache langsam aufbauen.
    Dost würde ich verkaufen. Einfach nicht konstant bzw. Zu oft verletzt.
    Das wäre mein Wunsch für nächste Saison im Sturm. Dazu noch ein starken OM dahinter, der sich mit Kamada abwechseln. Und ein RM.

    Mir wäre Platz 8 auch lieber. Lieber nächste Saison in Ruhe angreifen, anstatt schon wieder die scheiss quali zu spielen. Am Ende leidet die Leistung in der Buli.

    0
    0
  8. In der Hinrunde war das Bayern-Spiel ein Wendepunkt und auch in der Rückrunde scheint jenes Spiel ein Wendepunkt zu sein

    0
    0
  9. Kann nicht nachvollziehen, dass einige hier nicht den 7. Platz wollen und was von CL fabulieren, 3. Saison Europa hintereinander wäre der Hammer! Die Spieler entwickeln sich weiter………

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -