Aymen Barkok wird nach seinen starken Leistungen vom Coronavirus ausgebremst! (Foto: Heiko Rhode)

Bittere Nachricht für Eintracht Frankfurt! Aymen Barkok hat sich mit dem Coronavirus infiziert und fällt vorerst aus, teilte der Verein mit. Der gebürtige Frankfurter hatte am Montag über Kopfschmerzen geklagt und wurde daher vorsichtshalber auf Covid-19 getestet. Der PCR-Test ergab einen positiven Befund. Barkok befindet sich ab sofort in Quarantäne. Sicher ist damit, dass Barkok beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin fehlen wird. Barkok war nach seiner Länderspielreise laut Verein vor dem Spiel gegen Leipzig getestet worden. Das Ergebnis hier war negativ gewesen. Barkok erzielte gegen Leipzig das zwischenzeitlich 1:0 und wurde von den SGE4EVER.de-Lesern zum Spieler des Spiels gewählt. 

Barkok fehlte am Sonntag im Training

Da Barkok aufgrund einer privaten Verpflichtung vom Sonntagstraining freigestellt war, hatte er in der Zwischenzeit keinen Kontakt zum Team, sodass hier kein erhöhtes Infektionsrisiko bestehe, so die Eintracht in ihrer Mitteilung.

- Werbung -

16 Kommentare

  1. Moin,
    Die Kack-Corona
    Für Barkok kommt es zur sehr ungünstigen Zeitpunkt, Grad wo er in die Mannschaft reingekommen ist! Sehr schade, für ihn und den Verein!
    Gute Besserung und auf bald auf’m Rasen!!!
    Nur die SGE

    0
    0
  2. „Da Barkok aufgrund einer privaten Verpflichtung vom Sonntagstraining freigestellt war“ …

    Alles klar…. Wir alle sollten die privaten Verpflichtungen wohl derzeit in ganz engen Grenzen halten.

    0
    0
  3. Hoffen wir mal, dass er keinen anderen angesteckt hat. Bin immer wieder überrascht, die Profis sind eigentlich bestens geschützt und leben ja eigentlich in einer Sicherheitsblase. Trotzdem erwischt es immer wieder jemand. Gute und schnelle Besserung.

    0
    0
  4. @3

    Barkok hat gerade ein Haus in Nieder Eschbach gekauft, vielleicht hatte er da was zu erledigen. Gute Besserung Aymen, komm noch stärker zurück !!

    0
    0
  5. Einfach nochmal testen..dann ist der Test negativ.
    Bei Elon Musk hat es ja auch geklappt. 4x wurde er unter gleichen Bedingungen an einen Tag gestestet, und das Ergebnis: 2x possitv und 2x negativ.

    0
    0
  6. Außerdem wurde Gnabry vor Kurzem auch positiv getestet und 2 Tagen später war er auf wundersame Weise negativ getestet worden und konnte spielen.
    Warum soll das bei uns nicht auch klappen? 🙂

    0
    0
  7. Mit Sicherheit hat er sich nicht erst am Sonntag angesteckt, Inkubationszeit, d.h. auf Länderspielreise mit Marokko.
    Na prima ! Sehr sehr schade.
    Alles Gute und werd schnell wieder gesund
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Ist sicherlich schade, aber bei Corona ist es klar, das es aus uns trifft. Dafür läuft es gut.

    0
    0
  9. Gute Besserung Aymen!

    Wenn man mal ehrlich ist, funktioniert das Hygiene-Konzept im Fussball nicht. Grob überschlagen haben/hatten 3% aller Spieler der 1. und 2. Liga bisher Corona (positive Tests) und damit 3 mal soviele wie der Durchschnitt in Deutschland. Spieler müssen eher selten Ubahn, Bus, Bahn fahren etc. Da sollten die Verantwortlichen nicht auf die Idee kommen, wegen fehlender Zuschauer zu meckern, insbesondere wenn die Haupteinnahmequelle (Fernsehgelder) nicht wegbricht – anders als bei Kunst, Kultur, Event, Gastronomie, Touristik, …

    0
    0
  10. 12: Nur rein faktisch zu deiner Argumentation

    Du kannst hier nicht nur die 36*23 Spieler in den Pool aufnehmen. Der ganze Stab und das Team bzw Geschäftsstellenmitarbeiter sind genauso in diese Rechnung aufzunehmen.

    Auch haben wir hier eine 100% Testquote. In der „Kontrolgruppe“ jedoch deutlich weniger. Deine Aussage kann nur dann aufgehen, wenn du davon ausgehst das alle Bürger ständig im selben Rythmus wie die Spieler getestet werden. Wenn ich aufgrun der selben Kriterien wie Aymen (Kopfschmerz) getestet werden würde könnte man mir ein Labor in den Keller stellen und täglich neu testen…

    0
    0
  11. @13 Adler aus Hamburg
    Zum ersten Teil kann ich Dir nicht zustimmen. Die Zahlen des Stabs kennt man ja nicht, aber man kennt die rund 30 Corona-Fälle der etwa 1.000 Spieler.

    Beim zweiten Teil stimme ich Dir teils zu. Man hat in Tirol getestet und es gibt aktuell 1% unbekannte Positiv-Fääle. Aktuell, am (bisherigen) Höhepunkt der Pandemie – also kann man davon ausgehen, dass es zuvor weniger waren. Lassen wir uns aber mal darauf ein, dass es in der Bevölkerung irgendwas zwischen 5% und 10% inklusive aller nicht entdeckten Fälle gibt (ich denke, dass ist sehr großzügig), dann sind 3% bei der Bundesliga nicht gut. Die Profis bekommen quasi dauernd Tests und können schnell isoliert werden, sie fahren keine Ubahn und machen/müssen viele Dinge der Normals nicht mitmachen, die zu Ansteckungen führen, wie Einkaufen, mit wechselnden Kunden in einem Raum sein und und und.
    In Summe ist das Hygiene-Konzept also kein Erfolg und das mache ich nicht an den Zahlen insgesamt fest, sondern auch daran, dass es quasi in der Mannschaft mal Spieler trifft (und z.B. nciht nur in einer Mannschaft sehr viele betroffen waren, was man dann mal auf einen Einzelfall zurückführen könnte).
    Woher es kommt, ob internationale Spiele, Länderspiele oder zu wenig Disziplin bei Spieler und deren Umfeld vermag ich nicht zu sagen. Es ist jedenfalls nicht so ein Erfolg, wie er verkauft und daher sollte es nicht als Argument für Zuschauer herhalten dürfen. Die US-Basketball-Liga war ein Erfolg: rund 500 Spieler, 4 Monate alle in einer Region und 0 Positiv-Tests (zu Zeiten als die USA sehr hohe Infektionszahlen hatte)

    0
    0
  12. @13 Warum sollten in diese Rechnung die Geschäftsstellenmitarbeiter aufgenommen werden? Klar hängen die finanziell mit drin, aber mit dem Infektionsgeschehen rund um das Team haben die nichts zu tun. Deinem Einwand bezüglich der Testquote stimme ich natürlich zu.
    Trotzdem gleicht es einer Farce, wenn Verantwortliche sämtlicher Vereine von einem funktionierenden Hygiene-Konzept sprechen. Das ist doch reines Glücksspiel dass da bisher nicht mehr passiert ist, wenn man sich mal anschaut wie sich das Team und der ganze Staff nach dem Spiel abklatscht, jubelt, usw.
    Ich bin keineswegs der Meinung dass der Profisport ausgesetzt werden sollte. Aber das Gejammer könnten sich die Verantwortlichen in Anbetracht ihrer „Ausnahmegenehmigung“ und den von tatsächlichen Schließungen betroffenen Menschen echt sparen. Diese dämlichen Länderspiele tragen in meinen Augen nicht zu einer höheren Akzeptanz in der Bevölkerung bei.

    Hoffen wir mal dass es sonst im Team keinen erwischt hat und dass Barkok und Younes schnell wieder fit werden. Unsere Offensive hat die Kreativität der beiden mehr als nötig.

    0
    0
  13. Das mit den Laänderspielen ist zu nötig wie Scheiße am Schuh im moment. Nur um Geld zu generieren. In der Bundesliga kann man (so gut es geht) das ganze versuchen zu Kontrollieren und im Griff zu halten. Mit den Länderspielen tut sich die Liga keinen Gefallen denn das ist /wird der Grund sein den Liga Spielbetrieb einzustellen. Nüchtern betrachtet „wo bitte kann man das Hygiene Konzept“ es ist tatsache, dass mittlerweile einige BL Kicker sich mit Corona angesteckt haben nach internationalen Auftritten. Das sollte doch zu denken geben. Wenn noch die Liga wegfällt dann gute Nacht. Würde mich wundern wenn Barkok der einzigste im team ist. Wie schon vorher gesagt „Ansteckzeit ->7-14 Tage ->Nationalmannschaft ->über ne Woche wieder im Team ->Ansteckungsgefahr ->Virusverteiler. Das ganze Team sollte bis Freitag permanent getestet werden

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -