Verlierer in Abu Dhabi:

KadlecVaclav Kadlec: Die Verpflichtung von Kadlec im Sommer 2013 glich einer Never-Ending-Story und nun scheint sich im Umkehrschluss auch eine mögliche Abgabe des Tschechen hinzuziehen. Anfragen soll es wohl genug geben. Diese seien aber scheinbar weder wirtschaftlich noch sportlich vereinbar. Deshalb ist nun auch ein Verbleib am Main nicht mehr ganz unwahrscheinlich. Ein tolles Hallenturnier im Mannheim und ein sehr agiles und laufstarkes Testspiel gegen Al Ain stehen auf der Habenseite des Stürmers, doch so richtig scheint er sich immer noch nicht empfohlen zu haben bei den Verantwortlichen. Angesichts der fehlenden Alternativen (Rosenthal wird den Verein verlassen, Waldschmidt und Valdez sind weiterhin verletzt) wird Kadlec also vermutlich doch am Main bleiben. Ein weiteres Jahr zwischen Tribüne und Ersatzbank wird ihm aber dabei mit Sicherheit nicht helfen.

Johannes Flum: Nicht mal eine Halbzeit an Spielminuten konnte der ehemalige Breisgauer in der Hinrunde aufweisen. Verletzungen plagten ihn über die gesamte Zeit, sodass er nie richtig den Anschluss fand. Im Trainingslager sollte sich dies ändern, doch auch hier konnte sich der Mittelfeldspieler nicht nachhaltig empfehlen. Das Testspiel gegen Al Ain lief an ihm zwar nicht vorbei, doch einen bleibenden Eindruck konnte er nicht vermitteln. Immer wieder hieß es von Spielerseite, dass er sich durchbeißt und auf jeden Fall in Frankfurt bleibt. Angesichts der letzten Tage könnte sein weiter fehlendes Standing aber noch einmal zum Umdenken zwingen.

MedojevicSlobodan Medojevic: Der nächste „Sechser“, der nicht so richtig in Schwung kommt. Auch ihn plagen seit Wochen Schmerzen in der Achillessehne. Rückfälle, die ihn immer wieder zurückwerfen und nicht in Form kommen lassen. Schaaf vertraut zwar weiterhin auf den Serben, aber scheinbar nur angesichts mangelnder Alternativen, da mit Hasebe eine Stammkraft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Auftakt verpassen und ein anderer „6er“, nämlich Martin Lanig, den Verein in Richtung Zypern verlassen wird.

Und so werden es noch einmal spannende, aber auch vielversprechende Tage bis zum Rückrundenstart am 31. Januar beim SC Freiburg. Bleiben die Langzeitverletzten um Trapp und Zambrano weiter auf diesem positiven Weg und können zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen? Und wie schmerzlich wird der Ausfall der beiden Japaner Hasebe und Inui? Es liegt am Trainerteam und der Mannschaft, die kleinen Probleme in den Griff zu bekommen und die richtigen Stellschrauben bis in knapp eineinhalb Wochen zu drehen. Das Trainingslager in Abu Dhabi hat aber ganz ohne Zweifel seinen Beitrag dazu geleistet, um einen möglichst erfolgreichen Weg zu gehen und die Saison mit einer guten Tabellenplatzierung abzuschließen.

1
2
- Werbung -

4 Kommentare

  1. Wenn ich sehe was der Medo im Testspiel geleistet hat, wird mir angst und bange! So kann er Hasebe nie im leben ersetzen und ich glaube auch kein anderer im Kader… aber für vllt 2 Spiele noch nen richtig Guten zu holen, macht auch keinen richtigen Sinn… dann kommt ein fitter Hasebe zurück, hoffentlich voller Selbstvertrauen durch den Titelgewinn! Ein Transfer wie der Yabo würde jetzt Sinn ergeben, wenn man ihn denn wirklich fest im Blick hat… und dann kann auch der Medo seine Verletzung mal auskurieren, wenn er das wie berichtet seit dem Sommer hat, denn so kann man keine 100% abrufen, die in der Bundesliga nötig sind… und dann kommt vom Medo auch noch was, ich kann nicht glauben das der Hübner sich um 1.8 Millionen verscoutet hat!?
    Zum Thema Kadlec fällt einem wenig ein, da kann man nur hoffen, das man wirklich zu weit weg ist und nicht nah genug dran, um es beurteilen zu können… aber das fällt mir schwer, denn ich habe einen absolut positiven Eindruck! Er war doch in den meisten Fällen ein belebendes Element für unser Spiel und wenn man ihn denn lässt, trifft er sogar recht regelmäßig… und auch nicht nah genug dran, um zu verstehen, warum man ihn nicht jetzt auf links einbaut… Piazon wird es auch in der Rückrunde nicht schaffen, sich in der Bundesliga durchzusetzen! Und er könnte sich links mit Haris abwechseln, der ja auch gerne mal auf links ausweicht… könnte ich mir gut vorstellen

    0
    0
  2. Herr Lehmann Du hast recht, bin bei Medo wie Kadlec 100% bei Dir. Kadlec macht eigentlich immer einen agilen Eindruck. Er kann auch über links und ich bin mir sicher auch Sturm zusammen mit Seferovic. Seltsam ist das TS Medo immer wieder bringt obwohl er doch nur auf 100% fite Spieler setzt. Und dann ist der seit Monaten unfit. Unglaublich

    0
    0
  3. Reines Bauchgefühl, aber ich glaube Piazon wird einiges an Spielzeit bekommen und Scorrer Punkte sammeln. TS hat schon einige sehr gute Kicker trainiert und er hält sehr viel von Piazons Fähigkeiten. Was Kadlec angeht: Es war eine reine Finte, dass man ihn abgeben will. Ziel war es ihn zu kitzeln, weil er sich hat hängen lassen. Er wird sicher für Inui spielen in Freiburg.

    0
    0
  4. Libero, mit der Finte könntest du recht haben, klingt nicht ganz unlogisch. Ganz offenbar waren es die Trainingsleistungen, die TS nicht ausreichend waren. Das hat sich dem vernehmen nach in der Vorbereitung gebessert.
    … und wenn Piazon einige Scorerpunkte sammelt, ist mir das sehr recht! Er müsste dann aber in der Vorbereitung einigen gewaltigen Schritt nach vorne machen, was das Durchsetzungsvermögen angeht…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -