Archiv-Foto: Mehdi Loune steuerte die beiden Treffer in der ersten Halbzeit bei. (Bild: IMAGO / Jan Huebner)

Nachdem die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt zuletzt Rückschläge verkraften musste, lief es heute beim SV Unter-Flockenbach deutlich besser. Beim Hessenliga-Aufsteiger aus dem Odenwald gewann die Frankfurter U21 mit deutlich veränderter Aufstellung vor 970 Zuschauern mit 4:0 (2:0).

Zwei Doppelpacks

Dabei begann die Partie zunächst wenig spannend. Es spielte sich viel im Zentrum ab – auch, weil beide Defensivreihen stabil standen. Die Erlösung gab es dann in der 38. Spielminute: Mehdi Loune brachte die Adlerträger in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Loune zum 2:0-Halbzeitstand aus Sicht der SGE. Direkt nach Wiederanpfiff legte die Eintracht nach: Nacho Ferri besorgte das 3:0 (46.) und 4:0 (56.). Unter-Flockebach gab sich zwar nicht auf, hatte am Sonntagmittag gegen stabil stehende Frankfurter letztendlich aber keine Chance.

U21 hält den Anschluss

Durch den verdienten Sieg hält die U21 den Anschluss an das Trio, das momentan die Hessenliga anführt. Mit 21 Punkten belegt Frankfurt den vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Fünftplatzierten FC Gießen. Rot-Weiß Walldorf liegt vier Punkte vor der SGE auf Tabellenrang 3. Eintracht Stadtallendorf und Türk Gücü Friedberg stehen punktgleich (26) auf Platz 1 und 2. Alle Mannschaften aus der Top 5 gewannen ihre Spiele am elften Spieltag.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Jetzt dran bleiben, wird schwer die anderen einzuholen aber jeder von denen selbst bestimmt auch noch mal patzen.

    41
    1
  2. BTW.
    So wie die Japaner mit einem starken Daichi Kamada gegen die USA gewonnen haben, sehe ich unsere Nationalmannschaft mit wenig Chancen auf einen Punkt gegen die.

    40
    6
  3. Ach Quatsch, die hauen wir weg. Wir haben Werner als Mittelstürmer.

    Ja, das ist natürlich Ironie

    35
    2
  4. Würde mich freuen wenn unser Nacho Ferri bei uns irgendwann Mal in den Kader rutschen würde… Ja er ist erst 17 und ja es ist nur die Oberliga in der er überzeugt aber auch er kann nichts für unsere Versäumnisse in der Vergangenheit was die U23 bzw. 2.mannschaft angeht. Ebenso Marcel Wenig.

    30
    3
  5. @2&3: solange bei der Nationalmannschaft nur die Topstars spielen, die denken es reicht Topstar zu sein und damit kommt der Sieg automatisch, erwarte ich auch eine katastrophale WM. Frankreich hat ja das gleiche Problem und das freut mich persönlich sehr, dass der Mannschaftssport Fußball wieder erfolgreicher wird im Gegensatz zu Einzelkämpfern. Ungarn war im Kollektiv sehr stark und das fehlt den Topstars.
    Dieses eklige statische Ballgeschiebe… Da brauch sich keiner wundern, weshalb keine Euphorie wie 2010 vorhanden ist, als noch die Post abging.

    40
    3
  6. @4: Wenig war sogar schon im Kader. Bei Ferri ist die Frage , oben wir Muani, Borre oder Alario dafür zuhause lassen

    22
    1
  7. Die Deutsche Nationalmannschaft, da bin ich ziemlich emotionslos geworden.
    Nach dem WM-Titel 2014 erfolgte eine
    durch Bierhoff inszenierte Abgehobeneit,
    Abschirmung, Arroganz der „Superstars“. Dazu kam noch (zurecht) das Unverständnis über das öffentliche Verhalten einiger Spieler.
    Zulange wurde an der „Diva“ Löw festgehalten,
    Misserfolge ohne Ende. Die von Merkel erfundene, von ihren Getreuen Löw und Bierhoff umgesetzte Firmirung „Die Mannschaft“ war auch kein echter Brüller. Gut, dass endlich Flick übernehmen konnte. Danke an die Bayern, die Flick trotz höchstmöglichem Erfolg vergrault hatten. Bierhoff’s Abschied ist jedoch auch schon längst überfällig, könnte nach der Wüsten-WM ein Selbstläufer werden.
    Ich bin echt froh, dass unsere Eintracht-Spieler geerdet sind und die nicht „erdbaren“ weggeschickt werden.
    Unser Trainer mit wegweisender (sinngemäßer) Aussage: Fehler werden verziehen, aber Stinkstiefeln nicht.
    Und wir haben auch echte Persönlichkeiten, Leitfiguren, stellvertretend für alle sei Charly Körbel genannt.

    Zur Mitgliederversammlung heute abend:
    Ich hoffe und erwarte klare Worte über
    das künftige Vorgehen gegen die Randalierer und das Verhindern ihrer widerlichen Taten. Nach Marseille sind wir mit unerwarteter Milde “ sanktioniert worden. Da ist natürlich auch der Herr Präsident Peter Fischer gefragt.
    Gutes Gelingen und am Samstag spielt endlich wieder unsere Eintracht.

    51
    3
  8. Zwar off topic, aber ich frage mich, wie Juve es immer wieder schafft, Spieler wie Kostic (oder vielleicht Evan N’Dicka zumindest lt. Transfermakt) zu holen, bei Verlusten von Minus 205 mio 2021 und Minus 250 mio in der Saison 21/22, unfassbar das Alles….!!!!!!

    24.09.2022 – 17:14 | Quelle: dpa |
    Serie A
    Mehr als eine Viertelmilliarde
    Rekordverlust in Turin: Juventus 2021/22 mit fünftem Minus in Folge

    Juventus Turin
    Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hat auch in der vergangenen Spielzeit ein enormes Millionenminus verzeichnet. Wie der Serie-A-Klub mitteilte, stand aus der Saison 2021/22 ein Verlust von 254,4 Millionen Euro zu Buche. In der Spielzeit davor waren es 209,9 Mio. Euro gewesen.

    40
    1
  9. @8
    Sehr richtig, dieser Club wird immer unsympathischer durch sein Handeln trotz hoher Schulden, ein Mini-Barcelona praktisch, da nur ein Drittel der Schulden.
    Kein Wunder dass die uns den Kostic, so glaube ich es damals gelesen zu haben(kann mich auch irren), in 3 Tranchen bezahlen.

    12
    1
  10. @9: Laut meine ich krösche der damals gesagt hat sind mittlerweile Ratengeschäfte gar nicht Mal so selten geworden.

    9
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -