KadlecEs war eine kurze U21-EM, die Vaclav Kadlec im eigenen Land erlebte. Das erste Spiel gegen Dänemark (1:2) verpasste der Angreifer von Eintracht Frankfurt noch aufgrund einer Sperre. In der zweiten Partie gegen Serbien (4:0) musste der 23jährige nach bereits 29 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dabei fing Kadlec stark an: Zunächst leitete er den Führungstreffer von Jan Klimment in der 8. Minute mit einem tollen Pass in die Tiefe ein. Nur sieben Minuten später traf der Mann mit der Nummer 3 im tschechischen Trikot nur die Latte.

Kurze Zeit später war das Turnier für den gebürtigen Prager dann auch schon beendet. Beim Dribbling rutschte er aus und knickte ohne Fremdeinwirkung unglücklich um. Wie Medien übereinstimmend berichten, wurden die Bänder im linken Knöchel in Mitleidenschaft gezogen. Gebrochen sei aber nichts. Trotzdem rechnet man mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Wochen. Bereits 2011 fiel Kadlec wegen einer Knöchelverletzung mehrere Monate aus. Allerdings ist unklar, ob es sich um denselben Knöchel handelt. Ob der FC Midtjylland nun Abstand von einer Verpflichtung nehmen wird? Bislang galt der erstmalige dänische Meister als Topfavorit auf die Verpflichtung des Angreifers. Sollte Kadlec weiterhin bei den Hessen bleiben, wird er Teile der Vorbereitung verpassen.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. So, nun wird es wieder spannend: Einige sagten, man solle ja unbedingt noch die EM abwarten, damit der Spieler ggf. zu besseren Konditionen verkauft werden könne. Alle würden sich sonst wieder ärgern, wenn er dort einschlägt. Tja nun ist das Gegenteil eingetreten; wobei er nicht einschlagen konnte, da ihn die Verletzung außer Gefecht gesetzt hat. Ob dies nun die Verhandlungsposition stärkt, sei mal dahin gestellt. Die Medaille hat eben einfach zwei Seiten…

    Nun sind wir mal gespannt, ob die Dänen jetzt noch einen Spieler haben wollen, der die Vorbereitung ausfällt und bei den ersten Ligaspielen nicht fit genug für den Kader sein wird.

    0
    0
  2. schade , kadlec hat einen sehr guten eindruck hinterlassen in der halben stunde, hätte ihn sehr gern gegen deutschland gesehen, für ihn auch sehr schade, hätte er gegen deutschland ein richtig gutes spiel gemacht, hätte er vielleicht ein umdenken bei der eintracht erreichen können bzw sich für andere vereine empfehlen.
    Ich glaube nicht, daß die dänen wegen so einer verletzung, die ja nicht so gravierend ist, von einer verpflichtung abstand nehmen, im gegenteil, die chancen daß er dort landet sind meiner meinung nach gestiegen.
    Aber jetzt erst mal zu einer viel wichtigeren Personalie:
    ich habe mir eben Kolumbien-Peru angeschaut 0:0, Peru hat sich fürs Viertelfinale qualifiziert, und Carlos hat wie schon in den anderen Partien eine überragende Leistung gezeigt, genau so wie ich es auch erwartet habe, zur Halbzeit mußte er mit trage runter, im zweiten abschnitt war er wieder der erste auf dem feld, der carlos ist einfach der absolute Knaller, gegen Brasilien hat er zweimal spektakulär auf der Linie geklärt, gegen Venezuela alles abgeräumt und heute Weltklassespieler wie Falcao, Rodriguez oder Jackson Martinez abgekocht, wirklich ganz große klasse.
    Leider sinken die Chancen, daß er weiter unser Trikot überstreift, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sollte er wirklich hier verlängern trotz Angebote aus ganz Europa, das wäre wirklich ganz ganz großes Kino, Carlos ist ein Gigant und gehört ganz eindeutig auf das Fifa-Cover.

    0
    0
  3. was ich noch vergessen habe, mit angebote aus ganz europa meine ich ganz bestimmt nicht bremen oder köln, wie können die nur allen ernstes denken, daß carlos zu solchen thekentruppen geht, wenn er uns verläßt, dann eher in richtung ac mailand, sevilla, liverpool, tottenham, valencia oder gladbach, wie hat schon Armin Veh gesagt, der carlos könnte in jeder europäischen topmannschaft spielen, und dann gibt es doch tatsächlich so vollexperten, die ihn aufgrund von ein paar schlechten spielen in der rückrunde und seiner angeblichen thetralik für ersetzbar halten, ich würde ihn auch, wenn er verlängert, die Kapitänsbinde geben.

    0
    0
  4. So hart es klingt, aber ich bin fast froh, dass er sich verletzt hat, denn so bleibt er aller Voraussicht nach bei uns 🙂

    0
    0
  5. @5
    Ich weiß nicht, ob das ganze schon Caiosche Züge annimmt, aber den Gedanken hatte ich auch. Ein Verkauf für 2,5 würde uns mit einem blauen Auge davon kommen lassen, aber irgendwie sieht man doch, dass er’s kann. Das hat er auch bei uns schon unter Beweis gestellt. Wenn wir jetzt allerdings wieder 4231 spielen, wirds für Kadlec eng – wahrscheinlich.

    0
    0
  6. Bin nach wie vor der Meinung, dass sich Kadlec bei uns durchsetzen kann und vielleicht ist es ein Zeichen das er sich verletzt hat und deswegen womöglich bleibt. Veh wollte ihn damals unbedingt haben, eine zweite Chance hätte er verdient, wie unser „Neutrainer“ auch.

    0
    0
  7. @5
    Also ob so eine kleine Verletzung irgendeine Auswirkung hätte. Deswegen wird sich weder sein Marktwert verringern, noch werden interessierte Vereine jetzt ihre Offerten zurückziehen.

    Allerdings denke ich, dass er bei uns schlechte Karten hat weil er einen großen Teil der Vorbereitung verpassen wird.

    0
    0
  8. @8
    Die Verletzung hat die Auswirkung, dass er bei der EM jetzt nicht mehr groß aufspielen und den Marktwert erhöhen kann. Darauf ist ja in dem ein oder anderen Beitrag im Forum spekuliert worden.

    0
    0
  9. Ich habe Bezug auf SGETottos Beitrag genommen, der denkt dass Kadlec wegen der Verletzung nicht mehr wechseln würde. Es wäre vermutlich sowieso nur noch ein Spiel gewesen. Da kann man den Marktwert nicht so extrem steigern.

    0
    0
  10. @10
    Naja, auf jeden Fall kann man in 180 Minuten den Scouts sicherlich mehr zeigen als in 29, in denen er wohl einiges gezeigt hat.

    Aber ich gebe Dir recht – wenn es sich um eine übliche Bändervereltzung handelt, dürfte das die aktuellen Interessenten kaum abschrecken.

    0
    0
  11. Also mit der Argumentation, dass er bei uns schlechtere Karten hat, weil er die Vorbereitung verpasst, kann man auch sagen, dass er bei seinem neuen Klub schelchtere Karten hat, wenn er die Vorbereitung verpasst. Und dann kann man auch die Aussage treffen, dass ein Wechsel weniger wahrscheinlich wird.

    Allerdings denke ich auch, dass ein Wechel daran allein nicht platzen wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -