Ragnar Ache verletzte sich bei seiner Länderspielreise

Schock bei der U21-Nationalmannschaft. Nach seinem dritten Länderspieleinsatz für die DFB-Elf musste Ragnar Ache beim 5:0-Sieg über Moldawien über Blessuren klagen. Der Neu-Frankfurter reiste im Anschluss frühzeitig ab und unterzog sich heute einer MRT-Untersuchung. Diagnose: Leichte Sehnenverletzung an der Oberschenkelrückseite. Ausfallzeit: Prognostiziert wenige Wochen.

Das vor der Saison von Sparta Rotterdam verpflichtete Talent feierte bei den Siegen gegen Berlin und Hoffenheim zuletzt seine ersten Bundesliga-Minuten. Nun muss der Stürmer eine Zwangspause einlegen und steht der Eintracht nicht zur Verfügung.

- Werbung -

76 Kommentare

  1. Mal direkt eine Frage in den Raum:

    Wer soll denn Stürmer #3 werden wenn ihr es euch aussuchen könntet?

    Wir hatten einen guten 3ten Stürmer, welcher aber frühzeitig erkannt hat, dass wenn Silva/Dost Fit bleiben die auch 34 Spiele machen. Also wollte er wohin wo er auch spielt.

    Wir haben dieses Jahr keine EL-Spiele, daher auch keine 50+ sondern eher 35+ Spiele . Das erhöht die Chance nicht rotieren zu müssen, daher nennt mir doch bitte mal ein paar in Frage kommenden Spieler welche

    a) die Qualität haben bei uns spielen zu können
    b) bereit sind sich, sofern nötig, 30+ Spiele auf die Bank zu setzen

    Wir sind halt noch keine Bayern die sich einen mario mandzukic als Ersatzspieler auf die Bank setzen können. Und bevor wir einen weiterne Oliver Occean oder Rob Friend für die Sturmspitze verpflichteten…..Macht es da dann nicht mehr Sinn eher auf ein 3-4-2-1 zurückzufallen, grade mit der Kaderzusammenstellung?

    Grade mit den Neuzugägngen im MF Bereich sind wir da deutlich variabler aufgestellt.

  2. @51
    Ganvoula von Bochum hätte ich gerne bei uns gesehen. Ein doch guter kompletter Stürmer wie ich finde. Der hätte sich dann mit Ache um Platz 3 streiten können.
    Selbst ein Ibesivic hätte ich genommen, den kann man immer mal reinwerfen.

    „bereit sind sich, sofern nötig, 30+ Spiele auf die Bank zu setzen“

    30+ Spiele ist ja übertrieben. Es wird häufig auch in der Diskussion vergessen, dass man jetzt 5 Mal wechseln darf anstatt 3x letzte Saison.. Das heißt es würde bei zwei Stürmern pro Spiel immer einer ausgewechselt werden. Wenn sich dann noch einer verletzt, habe ich nur noch einen zum wechseln.
    Zudem scheint Adi ja mittlerweile auch mehr auf zwei Spitzen zu setzen als noch letzte Saison, da haben wir oft mit nur einer Spitze agiert.

  3. @51
    eine gute Scoutingabsteilung findet einen Stürmer, der erstmal bereit ist sich eine Saison hinten anzustellen. Davon gibts reichlich. Selbst Ache wird hier zu früh zu hoch gejubelt. So einer ist eher Stürmer Nummer 4, anstatt Stürmer Nummer 3. Wir haben uns auf dieser Position verschlechtert.

    Ich empfehle allen mal sich die Verletzungshistorie bei Dost und Silva schwarz auf weiß (auf Transfermarkt.de) durchzulesen (aber bitte nicht erschrecken). Natürlich können sie ausnahmsweise mal eine ganze Saison gesund bleiben, das Risiko ist aber sehr groß, wenn man mal die Erfahrungen der letzten Jahre nicht ignoriert, sondern ernstnimmt. Ist bisschen wie mit Bart Simpson und den Elektroshocks.

  4. @euroadler
    „Zudem scheint Adi ja mittlerweile auch mehr auf zwei Spitzen zu setzen als noch letzte Saison, da haben wir oft mit nur einer Spitze agiert.“

    Wir sind hier grundsätzlich einer Meinung. Allerdings hat er schon letzte Saison nicht auf eine Spitze gesetzt, sondern er musste mit einer Spitze spielen, weil er keinen zweiten Stürmer hatte. Es gab Spiele in denen Chandler am Ende reinkam als wir noch ein Tor brauchten. Paciencia verpasste in der Rückrunde 10 Spiele verletzt und bei Dost waren es 9.

  5. @55
    Ja da stimme ich dir zu, auch wenn ich hier korrigiert wurde , dass Adi nur gesagt hätte er möchte verschiedene Systeme spielen können. Ich glaube aber auch er bevorzugt das jetzige System.

    Genau oder als Durm als letzte „Offensivhoffnung“ nach dem 0:1 in Düsseldorf eingewechselt wurde. Chandler hat uns übrigens dann kurz vor Schluss noch gerettet, sonst wäre das Sturmthema damals wahrscheinlich richtig hochgekocht.Es saß nach dem 0:1 keine einzige Offensivkaft mehr auf der Bank.

  6. Diese Diskussion offenbart ganz einfach wie tief der Schmerz über die Länderspielpause sitzt…

    Eine Woche ohne Eintracht Frankfurt und alle drehen hier wegen einer leichten Verletzung unseres Ersatzstürmers völlig am Rad… Freue mich sehr auf das Köln-Spiel, dann können wir uns hier wieder über Fußball unterhalten.

  7. @51: Gut gefragt. Welcher gute Stürmer kommt zu uns, um sich auf die Bank zu setzen? Wenn das so einfach wäre , hätten wir ihn sicher hier. Ich bleibe auch dabei, dass Ache seine Einsatzzeiten braucht . Daher müsste der neue Stürmer sich seine Einsatz.

    Ganvoula hat z.B. einen Marktwert von 2 Mio und noch drei Jahre Vertrag. Selbst wenn Du den für 3-4 Mio bekommst, ist das verdammt viel für einen Bankspieler.

    Ja den 4. Stürmer würden hier die meisten nehmen. Aber nicht um jeden Preis. Daher glaube ich , dass wir erstmal mit den beiden auskommen, bis Ache wieder fit ist, und Hütter dass mit taktischen Ideen kompensiert

  8. Na dann ist es doch gut das Paciencia verkauft wurde, der war ja auch 1/3 der Saison verletzt. Der ist ja auch ziemlich verletzungsanfällig. Also rein statistisch war die Rückrunde besser als die Vorrunde……

  9. @sge2785:

    „Völlig richtig ist aber auch, dass der Kader auf allen anderen Positionen (wenn man ohne Viererkette spielt) breit genug aufgestellt ist. Nur im Sturm eben nicht“

    Bitte beantworte mir dann doch mal die Frage, warum es reicht, drei sechser zu haben aber nicht, drei Stürmer zu haben. Wir spielen normalerweise mit zwei Sechsern und zwei Stürmern. Fallen auf einer Position zwei Spieler aus, muss das System umgestellt werden. Und wenn Hasebe und Hinti ausfallen, kann keiner mehr den Libero geben.

    „Ich empfehle allen mal sich die Verletzungshistorie bei Dost und Silva schwarz auf weiß (auf Transfermarkt.de) durchzulesen (aber bitte nicht erschrecken).“

    Dann mach das doch mal. Dost ist in der Tat verletzungsanfällig. Silva hatte dagegen in den vergangenen Jahren genau EINE Verletzung, die etwas schwerwiegender war. Sonst hatte er nur kleinere Blessuren, die ihn ein paar Tage außer Gefecht gesetzt haben. Letzte Saison waren es ganze 15 Tage.

    “ Selbst Ache wird hier zu früh zu hoch gejubelt. So einer ist eher Stürmer Nummer 4, anstatt Stürmer Nummer 3.“

    Wow, nicht schlecht, dass du bei einem jungen Spieler, der gerade erst zu uns gekommen ist, schon einschätzen kannst, dass es bei ihm nicht reicht.

    „Manche malen sich hier die Welt wie sie ihnen gefällt, uns fehlt trotzdem de facto ein Stürmer.“

    Hör doch bitte auf, deine Meinungen hier als unwiderlegbare Tatsachen zu verkaufen und Usern mit einer anderen Meinung Realitätsverweigerung vorzuwerfen.

    @euroadler:

    „Ganvoula von Bochum hätte ich gerne bei uns gesehen. Ein doch guter kompletter Stürmer wie ich finde. Der hätte sich dann mit Ache um Platz 3 streiten können.“

    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich Ganvoula bei uns gerne auf die Bank setzt, bin ich mir nicht sicher, ob er stark genug für die erste Liga ist. Er ist immerhin schon 24 uns hat noch nie in einer Topliga gespielt.
    Für mich aber keiner, den man bringen kann und der dann direkt da ist. Der muss regelmäßig spielen, um zu funktionieren.

    „Haben die drei Stürmer in der Rückrunde ausgereicht, bzw. konnte Adi so wechseln und agieren wie er wollte?“

    Nein, ich denke nicht komplett. Aber nochmal EXAKT dieses Problem gibt es auch auf anderen Positionen, wenn zwei Spieler ausfallen. Wieso hat Adi denn jetzt zweimal Ilse aufgestellt? Weil er Rode und Kohr eher als 8er sieht und wir dann sogar nur eine einzige echte 6 haben.

    “ Mich nervt nur, dass hier von Einigen oft so getan wird das oben alles Gottheiten sind deren Handlungen nicht hinterfragt werden dürfen.“

    Klar, darf alles hinterfragt werden. Ich finde zum Beispiel den Kauf von Hrustic nicht besonders sinnvoll und glaube, der wäre nicht geholt worden, wenn man schon gewusst hätte, dass man Younes bekommt. Da wollte man eher jemanden holen, um das Umfeld zu beruhigen. Da hätte ich mir dann in der Tat EHER jemanden auf der sechs oder im Sturm gewünscht. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum man keinen anständigen Linksverteidiger holt, wo doch Adi gerne auch mal die Viererkette etablieren würde und Chandler da zwar besser als Durm ist, aber auch keine Idealbesetzung.
    Du tust so, als ob es nur schwarz oder weiß gibt. Wenn man nicht deine Kritik teilt, dann ist man direkt „persönliche Forumsecurity von Fredi und Co“.

    Insgesamt haben wir ein paar Karteileichen, die wir leider (unter anderem aufgrund Corona) nicht losgeworden sind, die aber bei uns aller Voraussicht nach keine einzige Minute spielen werden. Gleichzeitig gibt es einige Positionen, bei denen es eng wird, wenn zwei Personen ausfallen. Das ist aber völlig normal, vor allem für Vereine, die nicht international spielen. Ich kenne keinen Verein, der auf allen Positionen zwei Ausfälle verkraften kann ohne das System umstellen zu müssen.

  10. @58 60
    Na wenn ich Fredi oder Ben Manga wäre hätte ich bei euren Vorgaben auch keinen zusätzlichen Stürmer gefunden 😉
    Soll nix kosten aber nachgewiesen bundesligatauglich sein, ohne Murren Nr. 3 oder 4 sein, aber sofort da sein wenn man ihn braucht , aber Ache auch keine Einsatzzeiten wegnehmen.
    Da fällt mir auch nur der AMFG ein.

  11. @Euroadler: Ich würde mich auch nicht gegen einen 4. Stürmer wehren. Aber:

    Dost/Silva sind gesetzt. Du bekommst auch keinen halbwegs bezahlbaren Stürmer der einen der beiden ersetzen könnte . Also müsste es einer sein , der mit der Bank zufrieden ist . Alleine das macht es schon fast unmöglich.

    Dazu hat Ache gezeigt, dass er gut werden kann und braucht Einsatzzeiten.

    Soll nix kosten, sage ich nicht. Aber für einen Backup sollte man nicht viel ausgeben. So dicke haben es die wenigsten Vereine

    I

  12. @60

    „Bitte beantworte mir dann doch mal die Frage, warum es reicht, drei sechser zu haben aber nicht, drei Stürmer zu haben. Wir spielen normalerweise mit zwei Sechsern und zwei Stürmern. Fallen auf einer Position zwei Spieler aus, muss das System umgestellt werden. Und wenn Hasebe und Hinti ausfallen, kann keiner mehr den Libero geben.“

    Wir haben mit Ilsanker, Rode, Kohr, Sow und (notfalls) Hasebe sogar 5 Spieler für zwei Positionen. Im Gegensatz zum Sturm (wo Adi seit er bei uns ist konstant zwei aufstellt wenn nicht 2 von 3 verletzt sind), spielte er im Zentrum auch häufig mit einem 6er und zwei 8ern. Ein Sow ist einem Rode deutlich ähnlicher als Younes einem Dost oder Silva.

    „Silva hatte dagegen in den vergangenen Jahren genau EINE Verletzung, die etwas schwerwiegender war. Sonst hatte er nur kleinere Blessuren, die ihn ein paar Tage außer Gefecht gesetzt haben. Letzte Saison waren es ganze 15 Tage.“

    Muss dich da enttäuschen. Andre Silva war seit 2015 191 Tage verletzt.

    19/20 Achillessehnenprobleme 17.10.2019 01.11.2019 15 Tage
    18/19 Patellasehnenprobleme 06.04.2019 03.08.2019 119Tage
    18/19 Patellasehnenprobleme 26.03.2019 02.04.2019 7 Tag
    18/19 Oberschenkelverletzung 29.10.2018 10.11.2018 12 Tage
    16/17 Muskelverletzung 27.12.2016 05.01.2017 9 Tage
    15/16 Leistenoperation 20.09.2015 19.10.2015 29 Tage

    Wie schwerwiegend oder nicht ist zweitrangig. Hast du etwa nicht mitbekommen, dass er unabhängig von seiner schweren Verletzung in Sevilla auch bei uns in der Hinrunde wegen einer angeblichen „kleineren Blessur“ 2019 überhaupt nicht mehr auf die Beine kam und wir u.a. deshalb abgestürzt sind, weil Paciencia gefühlt 50 Spiele am Stück machen musste und deshalb im Dezember ein Schatten seiner selbst war? Du kannst das „kleinere Blessur“ nennen, ich nenne es: uns hat ein Stürmer gefehlt was man auf dem Platz unschwer erkennen konnte im Winter 19 (in der Tabelle ebenso). Dost erspare ich uns (einer reicht übrigens schon, wenn man sonst nichts auf der Bank hat).

    „Wow, nicht schlecht, dass du bei einem jungen Spieler, der gerade erst zu uns gekommen ist, schon einschätzen kannst, dass es bei ihm nicht reicht.“

    Ich fange hinten an „dass es bei ihm nicht reicht“ sagte ich nicht, das legst du mir in den Mund. Zu Ache sagte und meinte ich hier schon mehrfach, dass ein junger Stürmer, der in Holland keine überragenden Leistungen gezeigt hat, noch Zeit braucht. Das ist kein Vorwurf, sondern Realität. Ache kann langfristig natürlich ein guter Spieler werden, allerdings denke ich, dass wir letzte Saison mit Paciencia den besseren Joker hatten (einer der es in der Bundesliga schon nachgewiesen hat und keine Wundertüte ist).

    „Hör doch bitte auf, deine Meinungen hier als unwiderlegbare Tatsachen zu verkaufen und Usern mit einer anderen Meinung Realitätsverweigerung vorzuwerfen.“

    Dieses Kompliment gebe ich gerne exakt so an dich zurück. Ich denke dein gesamter Beitrag untermauert, dass du es dir ziemlich zurechtlegst in dem du bei Silva von „kleinere Blessuren“ sprichst obwohl das so nicht stimmt und in dem du schreibst „dass es bei ihm (Ache) nicht reicht“, obwohl das niemand sagte.

    Ich klinke mich nun aus, weil es wenig Sinn macht mit Leuten zu diskutieren, die nicht bereit sind einfachste Realitäten anzuerkennen. Ich schrieb ja sogar mehrfach, dass der Kader ansonsten wirklich ordentlich aufgestellt ist (bin also kein blinder Schwarzmaler). Es gibt positive und negative Dinge in Bezug auf unsere Kaderplanung. Sobald man die Negativen mal anspricht, wird man von Leuten wie dir hier relativ schnell in eine Schublade gesteckt (was ich für kindisch halte). Wenn für dich immer alles rosa-rot ist, dann ist doch gut, du kannst den anderen Usern dennoch ihre Meinung lassen.

    Schönen Tag zusammen und dreimal auf Holz klopfen, damit Dost gesund bleibt.
    Forza SGE!

  13. Pacienca wollte zu Schalke um mehr zu spielen. Daher beschäftige ich mich nicht mehr mit ihm .

    “ Zu Ache sagte und meinte ich hier schon mehrfach, dass ein junger Stürmer, der in Holland keine überragenden Leistungen gezeigt hat, noch Zeit braucht. “ Jovic kam sogar aus der 2. Mannschaft, weil er in Portugal nix gerissen hat . Ist für mich kein Maßstab

  14. Alter Alter…In den Länderspielpausen gibt’s immer die geilsten „Diskussionen“! Wird Zeit, dass die BL weitergeht…

  15. Bin mir sicher: sollten Dost und Silva gleichzeitig länger ausfallen, ist Alex Meier Fußballgott bereit, nochmal auszuhelfen.

    Und für alles andere gibt’s noch Ache, Zuber, Kamada, Kostic…
    Mir reicht das…

  16. @sge2785:

    „Sobald man die Negativen mal anspricht, wird man von Leuten wie dir hier relativ schnell in eine Schublade gesteckt (was ich für kindisch halte). Wenn für dich immer alles rosa-rot ist, dann ist doch gut.“

    Äh ja, ich lass das dann einfach mal so stehen, macht es keinen Sinn mehr.

    Wird Zeit, dass der nächste Spieltag kommt.

  17. Ich denke es macht wenig Sinn in Köln anzutreten bevor das Thema hier nicht ausdiskutiert wurde.

  18. Egal ob mit 3, 4 oder nur 2 Stürmern, werden wir diese Saison PLatz 2 bis 4 belegen. Darauf lass ich mich festnageln. Warum? In den letzten Jahren konnten wir mit Leverkusen, Gladbach, Leipzig nicht mithalten über eine ganze Saison. Mit allen anderen (FCB nicht) waren wir die letzten zwei Jahre auf Augenhöhe.
    Diese Saison wirkt das bei uns absolut rund. Das Team und Trainer sind eingespielt. Es gab keine nennenswerten Abgänge (auch wenn ich Gaci nachtrauere) und alle Zukäufe waren sinnvoll. Keine Mehrfachbelastung, gute Mischung aus alt und jung, Talent und gestandener Profi, keine Unruhe im Verein,…
    Zudem sehen für mich Leipzig und Leverkausen nach den Abgängen nicht mehr so stark aus. Dortmund setzt auf junge Talente, aber meiner Ansicht ist es genau das, weshalb die Konstanz über eine Saison und Meisterschaft flöten gehen.
    Nach den Autritten in den ersten 3 Spieltagen, glaube ich, es wird eine Bombensaison für uns. Natürlich ist das ein Ausreisser nach oben und wir werden sicherlich nicht da oben einzementiert. Also Platz 2-4 !!

  19. @euroadler: da is was dran…:-)
    Ohne nen vierten Stürmer brauche mer gar net hinfahren!

  20. - Werbung -
  21. @63 sge2785
    Respekt, gut recherchiert und so manche falsche Behauptung widerlegt.

Kommentiere den Artikel

- Werbung -