Trapp war beim Schuss von Geiger machtlos. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Halbzeitfazit:

Das Spiel im Starkregen startete schwungvoll. Beide Mannschaften waren sofort im Spiel. Zwei frühe gelbe Karten auf Hoffenheimer Seite könnten noch zu Problemen für die Mannen in Blau werden. Nach einer schönen Co-Produktion nach einer Ecke zwischen Filip Kostic und Jesper Lindström platzierte zweiter den Ball mit einer präzisen  und druckvolle Flanke auf dem Schädel von Rafael Borré der zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Eintracht einnickte. Die Antwort der Sinsheimer ließ aber nicht lange auf sich warten. Die Eintracht konnte Munas Dabbur nicht im eigenen Strafraum stören, sodass dieser zurücklegen konnte auf Dennis Geiger. Der vollendete sehenswert per Fernschuss zum 1:1-Ausgleich. Und die Hoffenheimer legten direkt nach. Georginio Rütter erhöhte auf 2:1 für die Gastgeber, nachdem Kevin Trapp den Ball nach vorne abprallen ließ. Das Spiel wurde gedreht. Beinahe hätte selbiger noch ein Tor nachgelegt nicht einmal drei Minuten später. Evan N`Dicka klärte auf der Linie. Das waren zwei Wirkungstreffer, denn die SGE kam in der Folge kaum noch in den Tritt. Kaum ein Pass kam noch an. Die Eintracht wird sich deutlich steigern müssen in Durchgang zwei, aber wenn man eines gelernt hat in den letzten Wochen, dann, dass man die Hessen bis zum Schluss überaus ernstnehmen sollte. Es ist also noch alles drin!

Seit sechs Spielen ist Eintracht Frankfurt nun ungeschlagen – den Last-Minute-Qualitäten sei Dank. Bei der TSG Hoffenheim soll diesmal im Optimalfall auch ohne Schlussspurtkrimi ein Sieg eingefahren werden. Das wird freilich nicht einfach, präsentierten sich die Hoffenheimer bei den Siegen gegen Leipzig (2:0) und Greuther Fürth (6:3) in einer sehr guten Form. In der Tabelle rangiert die TSG mit 20 Punkten auf Rang sechs, hat zwei Zähler mehr auf dem Konto als die Hessen. Folgerichtig würde die SGE bei einem Sieg vor Hoffenheim springen.

Personell hatte SGE-Trainer Oliver Glasner die Qual der Wahl. Alle Spieler waren fit, er musste acht zuhause lassen. An der Startelf hat der Coach indes nichts geändert. Er schickt die selbe Mannschaft von Beginn an aufs Feld, wie beim Heimsieg letzte Woche gegen Union Berlin.

Die Aufstellung der Eintracht: 

Trapp – Tuta, N’Dicka, Hasebe – Kostic, Sow, Jakic, Chandler – Lindström, Kamada – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Hinteregger, Rode, Touré, Ache, Hauge, Lenz, Paciencia

- Werbung -

59 Kommentare

  1. Auf geht’s!

    Startaufstellung unterschreibe ich. Auch wenn ich sonst für Rotation zur Belastungssteuerung bin. Im Moment ist die neu gewonnene Stabilität noch ein zartes Pflänzchen.

    11
    1
  2. Noch 10 Minuten und die können da auch Wasserball spielen. Man da kommt ja richtig was runter.

    2
    0
  3. Mega! El comandante hat zugeschlagen! Wir hatten schon 3,5 Hochkaräter, beide 6er der TSG mit gelb. Gefällt mir bisher!

    7
    1
  4. Wie begossene Pudel schauen se jetzt aus, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Zwei gute Standards, ansonsten läuft mal wieder nicht viel.

    Schlechte Raumaufteilung im Mittelfeld und Abwehr…..Chandler offensiv und defensiv gar nicht im Spiel. Kamada bisher nur Mitläufer ohne Auswirkungen auf’s Spiel, und auch von Kostic kam noch nicht viel.

    Ich möchte bitte einen schnellen Leistungsanstieg mit Toren, nicht wieder ein Herzschlagfinale.

    12
    17
  5. Dieses negative Kopfschütteln, abwinken und alles nach jeder Aktion die nicht so läuft. Und dann nicht mal zum Ball gucken und den nächsten pass verpassen, das geht mir so auf den Sack. Wie so eine junge B Jugend voller pubertärer Jugendlicher..

    13
    11
  6. Jakic hat einfach zu viele einfache Ballverluste. Trifft leider fast immer die falsche Entscheidung bei seinen zuspielen.
    Aber wir sind hier noch nicht aus dem Rennen.

    11
    2
  7. Bis zu den Gegentoren war das ein sehr gutes Auswärtsspiel mit Chance auf 1,2 Tore mehr. Danach komplett von der Rolle. Ich würde wahrscheinlich Hasebe auswechseln, der war irgendwie nicht ganz so im Spiel (meiner Meinung nach).

    9
    6
  8. Eine dicke liegen lassen, beim zweiten Tor zu viele nicht mit nach hinten, lamentierten zu lange dass was nicht klappte, die haben hinten gefehlt. Hoffe hat bessere Zweikämpfe mit stetiger Steigerung. Oli muss Ansagen, Sow wechseln, Gelb Rot gefährdet. Rode bringen, evtl Ache später als Kopfballabnehmer bei Flanken. Kostic darf nicht dauernd stehen bleiben und abdrehen, wenn was nicht klappt. Die dürfen nicht zu schnell zufrieden sein.

    10
    1
  9. Sehr wenig und dürftig. Stand jetzt, können wir das nicht gewinnen. Zuviele Ballverluste, sehr fahrig und hektisch. Nicht in der Lage einen Konter vernünftig zu fahren.

    Sprich außer dem Tor und zwei gefährlichen Aktionen war das wenig. Jakic sehe ich heute fast grottenschlecht, kommt wenig produktives.

    Hasebe im Spielaufbau auch sehr unsauber und fehlerhaft.

    Leichte Führung für Hoffenheim, leichtes Verteidigen für Hoffenheim. Wir sind wieder fast ohne jede Durchschlagskraft…

    14
    12
  10. man muss auch mal festhalten, dass Hoffenheim extrem spielstark ist. Wie die den Ball abschirmen ist schon sehr gut. Dafür haben wir uns einige tolle Chancen herausgespielt. Vor dem Tor aber wieder zu ungefährlich. Extrem ärgerlich ist der Konter, der durch einen miserablen Pass zum Gegner in einen Gegenkonter und zum Gegentor führt.

    13
    0
  11. Ja, genau eine schlechte HZ und alles ist wieder schei**** und die Kommentatoren die man bei positiven Ereignissen nie oder selten hier sieht kommen aus Ihren Löchern…

    Wir drehen das Ding und gewinnen 4:2

    20
    13
  12. Jakić war auch bei Dinamo Offensiv eine 0! Schade, aber noch sind 45 min zu spielen ! FORZA SGE

    1
    20
  13. Eine Niederlage würde ja Frankfurt eigentlich zu Gesicht stehen. 🙁
    Jedes Mal, wenn wir mit einem Spiel was großes bewirken können, in diesem Fall gut nach oben rutschen, klappt es nicht.
    Das ist sooo ärgerlich.

    Aber noch ist nichts verloren. Wir hoffen, dass nun die bessere Hälfte folgt und wir das Spiel noch drehen. Wäre echt mega!
    Und auch eigentlich wichtig.

    8
    1
  14. @22
    Ok, dann lüge ich halt was zusammen, wenn man nichts zum bisherigen Spiel anmerken darf, nicht mal die persönliche Meinung in einer Demokratie:

    Herrliche erste Halbzeit, gibt nix zu Meckern…..alles sehr gut bisher, obwohl spielerisch wenig nach vorne geht, und die Abwehr (vor allem Chandler und Jakic) sich zu viele Fehler leistet. Und wie @macki schon angemerkt hat….Trapp schlägt die Bälle mehrmals ins Aus und zum Gegner, aber das dient der Sicherheit unseres nicht vorhandenen kreativen Spielaufbaus.

    Da ja alles bisher gut ist können wir die zweite Halbzeit genauso weiterspielen, wenn ich so Barth’s Aussage interpretieren darf. Die 3 von ihm gewünschten Tore werden schon irgendwie fallen, ohne dass wir in die Nähe des 16ers kommen…..vielleicht rutscht dem Baumann 3x der Ball auf nassem Rasen unter den Stollen durch.

    11
    29
    - Werbung -
  15. Ich fand die erste HZ gar nicht schlecht. Hoffenheim kann halt auch Fußball spielen und wenn man plötzlich zurück liegt, ist man erstmal aus dem Tritt. Völlig normal.

    13
    2
  16. Wir spielen ja eigentlich gar nicht schlecht. Aber wir sind in den entscheidenden Situationen nicht clever genug.

    8
    1
  17. Stark angefangen und dann hinten zweimal viel zu weit weg gewesen. Nicht alles schlecht, aber spielerisch sehr ausbaufähig. Eher ein Kampfspiel. Was mich nervt das einige heute nicht so konzentriert sind vor allem hinten. Geht momentan zu einfach wie Hoffenheim da durch kommt. Hasebe heute nix. Trapp hätte letzte Woche das Ding auch gehalten.

    10
    3
  18. Heute kein Matchglück und dann noch so viele Fehlpässe im Spielaufbau und zack, verlierst Du sofort.

    5
    3
  19. Super Hasebe, 2x den Ball dem Gegner aufgelegt + Abseits aufgehoben. Es läuft heute nix wie es soll.

    11
    3
  20. Matchglück? Das hat heute nix mit Glück oder Pech zu tun. 3 Gegentore und alle Dinger eigentlich selbst reingelegt.

    16
    2
  21. Der Gegner ist zu stark. Spiel abhaken und Kräfte schonen für Istanbul und Leverkusen.
    Bin auch noch nicht mal enttäuscht, man muss auch mal die Leistung des Gegners anerkennen.

    8
    3
  22. Totalausfälle heute:

    Hasebe
    Jakic
    Kamada
    Trapp

    Wird ein verdienter Sieg für Hoffenheim.

    10
    27
  23. Ob sich Herr Kamada nach seinem heutigen Granatenauftritt wieder über fehlende Fanliebe beklagen muss? Der gesamte Trupp irgendwie lustlos.

    7
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -