Da geht’s Richtung Achtelfinale. Luka Jovic zeigt es an. Foto: Imago/Jan Huebner

Die Fans von Eintracht Frankfurt können die Koffer gleich gepackt lassen – denn auch im nächsten Jahr geht die große Europapokal-Tour weiter. Mit einem am Ende knappen 3:2-Sieg gegen Apollon Limassol sicherte die Hütter-Elf das Weiterkommen ins Achtelfinale. Ohne Ante Rebic, aber mit Luka Jovic und Sebastien Haller ging Eintracht Frankfurt in die Partie gegen die Zyprioten. Nach einem Abtasten in der ersten Viertelstunde brach Luka Jovic den Bann. Mijat Gacinovic hatte Willems bedient, der Jovic fein in die Gasse bediente. Der vollendete trocken mit links aus sieben Metern ins kurze Eck (17.).

Doppelschlag nach der Pause

Vor der Pause verwaltete die SGE das Spiel, ohne auf das zweite Tor zu gehen. Nach der Pause erhöhten die Hessen den Druck. Und belohnten sich mit einem Doppelschlag. Sebastien Haller tauchte nach Gacinovic-Flanke am kurzen Pfosten auf und netzte zum 2:0. (55.) Dann belohnte sich auch der starke Gacinovic. Der Serbe fing einen Fehlpass ab und donnerte das Leder aus 17 Metern in die Maschen (58.). Nach den beiden Treffern innerhalb von drei Minuten schien die Partie vor den 5000 mitgereisten Frankfurter Fans gelaufen. Doch die Hütter-Elf schaltete ein paar Gänge zu tief zurück – Apollon machte es in Person von Joker Emilio Zelaya nochmal spannend. Der Argentinier sorgte in der 71. Minute für das 1:3 aus Sicht der Gastgeber. In der Nachspielzeit verwandelte er einen von Willems an Pedro verursachten Elfmeter. Doch danach war Schluss. Es blieb beim 3:2.

Stendera sieht Gelb-Rot

Die Schlussminuten musste die SGE allerdings zu zehnt bestreiten. Stendera hatte schon Gelb vorbelastet Sachetti am Fuß getroffen – die Folge Gelb-Rot. Doch das Tat der Eintracht-Party und dem Weiterkommen keinem Abbruch.

Eintracht Frankfurt: Trapp – Willems – Abraham, Hasebe, N’Dicka – da Costa, Stendera, Fernandes (77. de Guzman), Gacinovic – Jovic (85. Müller), Haller (66. Rebic)

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Luxusproblem. Wünsche Stender und uns, dass er sich in diese Mannschaft endlich einspielt.

    0
    0
  2. Nach den TV Bildern zu urteilen dürfte das, zumindest was die Stimmung angeht, ein Heimspiel werden. Drei leere Tribünen, demgegenüber eine graue SGE Wand. Geil! Auf geht’s!

    Edit: Muss das nochmal klar stellen. Geil sind die 80% Frankfurter. Die restliche Atmosphäre natürlich mau.

    0
    0
  3. Mit Stendera und derem Coach treffen ja zwei Heißsporne auf einander… Völlig korrekt, den auf die Tribüne zu schicken. Unsportlich. Und Marc ist, wie er ist. Hoffentlich zerhacken die uns nicht unsere Spieler… Habe etwas Angst um deren Gesundheit. Vor Allem Jovic und Haller.

    0
    0
  4. Stendera scheint mir stellenweise etwas übermotiviert. Klar will er sich jetzt zeigen, aber gerade in so einem Spiel musst du entspannt bleiben. Bringt sich selbst unnötig in Bedrängnis mit der Karte.

    0
    0
  5. Weitesgehend lullifuz…
    Die können nicht allzuviel, und man hat das Gefühl das wir nach dem 1:0 komplett bestimmen wie das Spiel abläuft.

    Hat was vom Spasskämpfchen mit kleinen Geschwistern. Man spielt noch mit, die investieren alles was sie haben aber selber ist man eher gelangweilt und hofft das es bald rum ist 😉

    Das gute Pferd halt ;)…. Und heute reicht quasi eine Aktion.

    0
    0
  6. Ärgerlicher Halbkick ;-(

    Macht keinen Spaß, zuzugucken. Und was sollen diese Pfiffe gegen Danny, Evan und Jetro ? Gehts noch ?

    0
    0
  7. Ach der da Costa Des is der doch gar net anners gewöhnt, sach ich dir, des is dem sei Nadur. Weißte, wenn man erstma so ’n Zebra mit de hand gefange hat, ne, da biste fit, ne!

    0
    0
  8. „Treffender“ hätte die Artikelüberschrift nicht sein können. Jetzt aber mal Tawatha und Müller reinwerfen für Willems und da Costa.

    0
    0
  9. @15 Da da Costa in Neuss geboten ist, wird er wohl zum Zebra fangen wenig Möglichkeit gehabt haben. Außer vielleicht im Zoo während seines Studiums. Find ich nicht angebracht den Kommentar!

    Zum Spiel: sowohl beim 1:0 als auch 2:0 Willems und Gacinovic beteiligt. Starke Kombinationen jeweils!

    0
    0
  10. @24 und da ist der erste getriggerte SJW.

    Vielleicht solltest du mal genau lesen, und Teile meiner Aussage genau so in Google eingeben. Dann kannst du nachlesen welcher Kontext das ist und dann nochmal überdenken ob es so unangebracht ist nachdem die Zypr(idioten) alle unsere farbigen Spieler auspfeiffen…

    0
    0
    - Werbung -
  11. Das mit dem Zebra ist aus eienem Badesalz Sketch , und der ist gegen Rassismus . Ist aus der Yeboah Zeit

    0
    0
  12. @25 Jupp, nehm ich auf meine Kappe. Kannte ich nicht, Entschuldigung geht natürlich damit an dich raus! Genau die von dir angesprochene Reaktion hat mich heute auf die Palme gebracht, deswegen auch die Reaktion begünstigt.

    Danke auch an @26 für die Ergänzung! Kenn Badesalz, aber zu wenig um jeden Sketch zu erkennen.

    0
    0
  13. Naja, da kann man Stendera nicht DEN Vorwurf machen. Höchstens, dass er ganz wegbleiben soll.

    0
    0
  14. Aber nötig im der Phase? Bei einem Schiri, der alles pfeift…

    Egal…
    Europacup, Europacup, IM NÄCHSTEN JAHR!

    0
    0
  15. Der Schiri hat sehr, sehr kleinlich gepfiffen und dann auch noch praktisch für jedes Foul ne Gelbe ausgepackt. Der Elfer passte dann zu seinem Stil. Das kam uns jetzt mit unserem Pressing nicht entgegen.

    0
    0
  16. Liebe SGE. Was war das denn ??? War das euer Ernst ? Diese Luschentruppe wäre nicht mal in die Nähe der Box gekommen, wenn ihr es gewollt hättet. Was soll das ?

    0
    0
  17. @37: dein Ernst? Etwas Demut und Verständnis für eine Truppe die 7 der letzten 8 Spiele gewonnen hat bei einem weiteren Unentschieden. Wann gab es so eine Eintracht zuletzt? Und jetzt wird auch noch nach einem Auswärtssieg im Europapokal gemeckert? Für mich unfassbar.

    0
    0
  18. Schön für Mijat Selbstbewusstsein und bis auf den Schiri haben die Männer das solide runter gespielt!
    Hätte mir ein paar mehr Minuten für die „Reservisten“ gewünscht , aber Adi hat vollstes Vertrauen bei Kaderaufstellung
    Ist es eigentlich relevant für das 1/16 ob wir Gruppenerster werden ? Wie sieht die Auslosung aus?

    0
    0
  19. Ein Fussballspiel, das über weite Strecken heftige Augenschmerzen bereitet hat.
    Und das Ergebnis entspricht eigentlich recht präzise den Spielanteilen und Torchancen. Mit ein bisschen Fortune machen die Zyprer sogar noch den Ausgleich. Aber auch solche Spiele sind unvermeidlich, um voran zu kommen – und womöglich wird das am Sonntag gegen 06 ähnlich aussehen. Wenn 3 Punkte dabei rausspringen habe ich einstweilen keine Einwände.
    Trotzdem wünsche ich mir demnächst eine erheblich bessere Raumaufteilung und Abstimmung besonders im Mittelfeld. Und insgesamt mehr Spielplan und Kreativität.

    0
    0
  20. @39 ja klar ist das mein Ernst. Das mit den Augenschmerzen, ja ging mir ähnlich. Du musst meinen Post mal genauer lesen. Die haben das so betont locker dahingleiten lassen mit den Händen in den Hosentaschen. Das hatte teils arrogante Züge. Sie hätten den Gegner jederzeit komplett dominieren können, wollten das aber augenscheinlich gar nicht. Das kann sich halt auch mal rächen. Eine Rote, zwei Gegentore. Unnötig wie ein Kropf.

    0
    0
  21. …und dennoch gewonnen! Solche Spiele braucht’s zwischendurch auch mal. Man muss immer im Auge behalten wo wir herkommen.
    Klar war das kein gutes Spiel von uns, aber wir können doch nicht Ansprüche stellen als würden wir jetzt alles in Grund und Boden spielen.

    0
    0
  22. Komme gerade aus dem Stadion…

    Nach dem 3:0 war die Mannschaft etwas zu passiv, hat somit die zwei Gegentore etwas heraufbeschwört, nachdem Limassol sich mit halben Chancen rangetastet hat. Unnötig kitzlig geworden. Bis zum 3:0 war es eine richtig gute Leistung, und das auswärts in giftiger Atmosphäre!!!

    Unsere Fans waren richtig gut drauf. 90 Minuten Dauersupport.

    Provokationen gab es auf beiden Seiten. ABER: was die Limassol „Fans“ gezeigt haben war einfach nur grässlich und abartig.
    Obszöne Gesten, Spucken und Werfen von Bechern auf den SGE Staff und deren Bank. Rassistische Affenlaute, wenn Jetro den Ball hatte. H*tlergruß an Peter Fischer und Axel Hellmann etc. Saß im Apollonbereich, weil man sonst nicht an Karten hätte kommen können.
    So eine unangenehme Atmosphäre während eines Fußballspiels habe ich noch nie erlebt….

    0
    0
  23. @44. Ich glaube das ist nicht richtig. 2 lostöpfe. In einem sind die 12 ersten und die vier „besseren“ champions-league Absteiger. Im 2. Topf die 12 gruppenzweiten und die anderen vier aus der champions-league. Deshalb konnten wir damals ja auch als gruppenerster auf Porto treffen.

    0
    0
  24. @45

    Danke für die Infos. Scheint ja ein richtiges Pack zu sein, das zypriotische. Naja, jetzt sind sie raus und haben erst mal ein Jahr Pause.
    Komische Geschichten manchmal. Ich kenne einige Zyprer, die wirklich ausnahmslos richtig nette Wesen sind.

    0
    0
  25. @47 okay, dachte ich hätte das anders gelesen. Willst Du nach Baku, macht es keinen Unterschied.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -