Randal Kolo Muani im Duell mit Ex-Schalker Sead Kolasinac. (Foto: imago/Panoramic)

Halbzeitfazit: Hitzige Stimmung auf den Rängen und eine Frankfurter Führung zur Pause. In einem intensiven Spiel haben beide Seiten kaum Torgelegenheiten. Bis zur 43 Spielminute. Über Mario Götze kommt der Ball zu Jesper Lindström, dessen Pass von einem Marseiller Verteidiger wieder im Lauf von Lindström landet. Der bleibt eiskalt vorm Tor und schiebt zur Frankfurter Führung ein.

Hitzige Stimmung auf den Rängen. (Foto: imago/panoramic)

Die Stimmung im und rund um das Stadion ist von schon vor dem Spiel angespannt. Die Fans der Gastgeber zündeten schon Stunden vor Anpfiff Pyro und Feuerwerk im Akkord. Zwischenzeitlich lag beißender Geruch in der Luft des Stade Velodrome. Aus dem Frankfurter Block segelte eine Leuchtfackel Richtung Block der OM-Ultras. Schon in der Nacht war es zu acht Festnahmen in der Stadt gekommen.

Zum Sportlichen: Trainer Oliver Glasner baut sein Team um. In der Defensive soll Oldie Makoto Hasebe starten und die Dreierkette mit Tuta und Evan Ndicka stabilsieren. Auf den Außen starten Kristijan Jakic und Ansgar Knauff. Die Zentrale bilden Djibril Sow und Daichi Kamda. In der Offensive sollen Mario Götze, Jesper Lindström und Randal Kolo Muani wirbeln.

Nach einem zwischenzeitlichen Form-Hoch, als die Frankfurter Werder Bremen und RB Leipzig besiegen konnten, ist die Leistung danach eingebrochen. Zuhause gegen Sporting Lissabon kamen die Hessen, trotz anständiger Leistung, mit 0:3 ins Hintertreffen, sodass man schon früh in der Champions-League-Saison in Druck gerät. Ein Sieg heute würde die Lage deutlich entspannen. Doch auch zuhause gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Samstag sah es offensiv alles andere als gut aus, was die Adlerträger zu bieten hatten. Es bleibt abzuwarten, welche Worte Oliver Glasner, der nach dem Bundesligaspiel sichtlich verärgert war, gefunden hat. Schiedsrichter der Partie ist José Maria Sanchez Martinez aus Spanien mit seinem Team.

Halbzeit eins im Ticker:

24′ Erster Abschluss der Frankfurter. Kolo Muani tankt sich gut durch, aber sein Schuss ist zu harmlos.

12′ Erster Abschluss der Gastgeber, aber ans Außennetz.

1′ Jetzt aber mal Fußball! Nach Champions League Hymne und riesiger Choreo hinter beiden Toren rollt der Ball.

Auf folgende Elf vertraut Glasner:

Trapp – Jakic, N’Dicka, Hasebe, Tuta, Knauff – Kamada, Sow – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Bank sitzen: Grahl (ETW), Ramaj (ETW), Alidou, Smolcic, Dina Ebimbe, Rode, Alario, Borré, Chandler

Igor Tudor, Trainer von Olympique, schickt folgende Jungs aufs Feld:

Pau Lopez – Bailly, Balerdi, Kolasinac – Clauss, Rongier, Veretout, Nuno Tavares – Payet, Gerson – Alexis Sanches

- Werbung -

79 Kommentare

  1. Leute Leute…..das Titelfoto ist wiedermal daneben…..

    Hoffe es bleibt friedlich und wir gewinnen!

    Forza SGE !!!

    37
    5
  2. Wenn angeblich schon Raketen aus dem Frankfurter Block geflogen sind – dann ist das Geisterspiel wahrscheinlich schon so gut wie sicher. War nicht anders zu erwarten…

    24
    20
  3. Maße mir mal keine Meinung zur Aufstellung an aber Dreierkette ist auch mein Ding.

    10
    0
  4. Ãœbrigens, die Stimmung in Lissabon gegen Totenham zollt mir keinen Respekt ab, von wegen Hexenkessel.und die Leistungen auch nicht.

    8
    2
  5. Ãœbrigens, die Stimmung in Lissabon gegen Totenham zollt mir keinen Respekt ab, von wegen Hexenkessel.

    1
    4
  6. Ich hab kein gutes Gefühl bei der Aufstellung, mal ganz unabhängig von der Dreierkette. Umstellung auf Dreierkette kann man mal machen. Aber es sind zu viele Offensivspieler, denk ich. Wer spielt die Kostic-Position? Lindstrøm?
    Auch Sow hätt ich lieber auf der Bank gesehen, zwecks Belastungssteuerung.
    Naja, ich hoffe es geht gut und Glasner hat nen Plan.
    Forza SGE

    7
    11
  7. @6
    Ich bin auch am Rätseln wer links den Schienenspieler macht. Bleibt ja eigentlich nur Lindström über. Dann fehlt aber defensiv jede Körperlichkeit auf der Seite.

    4
    4
  8. @1
    Bin über dieses Titelbild auch sehr verwundert. Was hat das bitte mit Fussball zu tun?
    Falls wir Raketen schießen, haben wir uns die Geisterspiele redlich verdient. Bleibt zu hoffen das dem nicht so ist.
    Es geht um Sport, um Fussball, um 3 Punkte in der CL von denen wir unbedingt mindestens einen dringend benötigen.
    Also, auf ein gutes Spiel, einen den Regeln konformen Support und auf 3 Punkte.
    Im Wald, da spielt die Eintracht!!!

    17
    2
  9. Lindström linker Schienenspieler? Böse Zungen würden behaupten, Oliver will zeigen, dass er für links keinen Spieler bekommen hat.

    4
    22
  10. Interessante Variante. Tief gegen den Ball und vorne muss Muani bei Kontern
    omnipräsent sein. Wird spannend, wie es sich dann auf dem Platz darstellen wird.

    7
    0
  11. Na Mensch. …Sporting, die Schwächste Manschaft in der Gruppe, wie konnten wir nur ? Nun Siegen die noch gegen Tottenham und sind Tabellenführer? ….Mensch, Mensch…

    20
    4
  12. Das Bild passt doch super zu dem Twitter Video. Mein Gott, was für Vollidioten. Bitte mit Knüppeln aus dem Stadion prügeln.

    27
    11
  13. Ich drücke wirklich alles was ich habe, damit heute irgendetwas wundersames positives passiert , am besten natürlich ein Auswärtssieg, damit diese komischen Berichte um angebliche Risse wo auch immer, im Keim erstickt werden.
    So Sporting gewinnt gerade 2:0 gegen Tottenham, vielleicht war ja Sporting bereits die beste Mannschaft auf die wir treffen.

    16
    0
  14. Wen es interessiert die letzten Minuten hat Sporting zwei Tore gemacht. Endstand 2 : 0. Bei einem Erfolg wären wir mitten drin. Ehrlich gesagt ist mir die Aufstellung nicht so wichtig. Einstellung, Willen und alle positiven Tugenden sind für mich entscheidend. Forza SGE!!!

    21
    1
  15. @11
    hahaha. Zugegeben, so ähnlich war mein erster Gedanke. „Ist das ein Trainerstatement?“.

    Absolut crazy, was ich da sehe.

    3
    7
  16. Das wird links defensiv nichts. Ich tippe auf ein 3:1 und hoffe auf ein 1:2.

    Das wird extrem schwer heute.

    2
    5
  17. Komisch. Der Adler aus Köln hat uns doch versichert, dass Sporting die letzte Rumpeltruppe ist. Kann ich mir nur so erklären, dass da Holzer und Krösche dran schuld sind.

    Unfassbar traurig diesen Hitlergruß zu sehen und damit alles was Eintracht ausmacht auf großer Bühne in den Dreck zu ziehen. Schwacher Trost das es das Testosteron-gefärbte Affentheater von Idioten ist, die mit dem Fußball nichts am Hut haben und es solche Szenen zu hauf überall in Europa gibt.

    33
    7
  18. In den 80ern wurden wir in England, Holland, oder eben auch in Frankreich mit dem Hitlergruß provoziert.
    Deppentum ist wohl International…

    27
    2
  19. So, jetzt geht es gleich los.

    Und wir haben den besten Eintracht – Kader seit ewig.

    Wenn irgendeine Position nicht mit gelernten Kräften besetzt ist, dann müssen andere da spielen – fertig. Bei den Bayern hat in der Bundesliga auch schon Gerd Müller als rechter Verteidiger(!) gespielt, und im Tor(!) hat er auch mal gestanden.

    Oder mit „König Otto“ gesprochen: Wenn ein Schiff Schlagseite hat, müssen alle Mann helfen. Da kann nicht der Smutje kommen und sagen „Ich kann nur die Bratpfanne halten“.

    Kämpfen und siegen!

    16
    0
  20. Das passt so überhaupt nicht zu unserer Ultraszene, den Gruß meine ich, sonst alles.
    Ich glaube die Alt-Ultras haben nichts mehr im Griff bei ihrem Nachwuchs.
    Ich bekomme einen Atomhals wenn ich dieses Feuerwerk in die Blöcke sehe und bin mir sicher , dass wir ein Geisterspiel zu Hause bekommen werden. Ich kotze im Strahl.

    25
    4
  21. Okay, eine Frage hab ich schon. War es jetzt taktisch unbedingt notwendig auf Schiene mit Dreierkette zu setzen oder traut man Smolcic einfach nix zu?

    Finde es schon krass, da haben wir einen Linksverteidiger auf der Bank und spielen mit dem Rechtsfuß Lindström als linken Schienenspieler. Das wirft Fragen auf.

    5
    10
    - Werbung -
  22. Im netz steht etwas von derben Auseinandersetzungen?!? Dann war’s das wohl mit puplikum demnächst ?!

    2
    4
  23. Leute – was tut ihr alle so überrascht???
    Mit dem Los Marseille war klar dass das passieren würde… Hatte mich so auf champions League in Frankfurt gefreut. Hatte das große Glück und wurde ausgelost – Tickets Tottenham. Und jetzt bekommt man dieses einmalige Erlebnis von so kleinen….. (setzt euch ein passendes Wort ein) genommen…

    20
    4
  24. Ah, okay, Knauff gibt den linken Schienenspieler – aber damit ist die Aufstellung nicht weniger fragwürdig.

    @27:

    Sei doch nicht so dünnhäutig.

    2
    9
  25. Kumpel von mir ist im Stadion. Gerade ist 2 Meter neben ihm ein Leuchtkörper eingeschlagen und hat den Nachbarn am Bein verletzt. Böller und Raketen kommen auch aus dem Frankfurt Block. Nach seiner Meinung bekommen wir ein Geisterspiel, weil wir uns auch nicht benehmen

    14
    1
  26. Schiri pfeift sehr oft sehr kleinlich gegen uns ab…..im Zweifel für OM.

    Etwas mehr Konzentration wünschte ich mir bei ein paar unserer Offensivspieler……treffen mir zu oft wieder die falsche Entscheidung bei Spielaufbau bzw. letzten Pass Richtung OM-Tor.

    4
    4
  27. @31:

    Mit dem gegen dich aufbringen schaffst du auch ohne mein Zutun 😉
    Wenn dir es wirklich wichtig ist, was andere im Forum über dich denken, dann geh mal in dich und lese deine letzten 30 Posts über hunderte Seiten identischen Inhalts.

    Mach dich locker und nimm dich ein bisschen weniger ernst.

    16
    1
  28. Verausgabt haben wir uns nicht in der ersten hälfte bis jetzt. Sieht ganz gut aus.. :Klappt nicht alles aber wir lassen auch nicht viel zu.. Kualo ist zu eigensinnig…

    3
    2
  29. Den ball hat jesper selber erobert und bekommt diesen dann über umwege zurück, um eiskalt zu verwerten. Ganz starke aktion!

    13
    0
  30. Schade Knauf wartet immer einen Schritt zu lange beim Abschluss.
    Vielleicht beim dritten Mal

    1
    1
  31. Hase für mich wichtigster Spieler. Schön giftig im Zweikampf, viel Übersicht im Aufbau!

    Wir brauchen weiterhin etwas Spielglück, dann wird das was. Würde Seppl mal bringen, der sorgt für mehr Stabilität zentral. Die Bälle im Mittelfeld sind mir zu schnell weg.
    Ansonsten solide bisher!

    8
    2
  32. Wenn wir das Spiel gewinnen ist Druck von Kessel. Das tut unsere Mannschaft gut und unserem Trainer. Vor allem wird es einige Leute erstmal Mundtot machen. Es ist echt beschämend was manche Leute von sich lassen.

    14
    3
  33. Würde nach 60 auch Rode bringen, Kamada nach vorne schieben und Lindström runter nehmen.
    Ich würde aber noch gerne neue linke und rechte Schienenspieler bringen die das auch können. Beide haben defensiv ganz schöne Stellungsfehler. Alidou für Knauf wäre eine Möglichkeit.

    1
    3
  34. Hase gefällt mir gut. Er ist der Hauptgrund, dass es hinten so ruhig ist und Aufbau in der Mitte gut klappt. Ndicka und Knauff auch stark. Muani bringt uns gerade nicht viel, aber würde den Jungen erstmal drin lassen, gerade in Frankreich.
    Wenn wir weiter so spielen, gerne mit mehr Torchancen, werden es drei Punkte.

    5
    0
  35. Ich bin nicht konform mit Muani. Klar der ist Pfeilschnell aber leider ist der Aha Effekt irgendwie verpufft im Moment. Die 2te hälfte wird seine Schnelligkeit Konter Technisch mehr zum Tragen kommen. Das gepaart mit Auge zum Mitspieler dann klappt das auch.

    2
    10
  36. Läuft taktisch überraschend gut. Zumindest hinten. Das Tor hat OM verdient. Die machen zu wenig. Aber das ändert sich jetzt umgehend.

    2
    5
  37. Tjakaaa!

    Vielleicht können sich die Beiträge mal auf das Spiel konzentrieren, es ist ja nicht mehr auszuhalten in diesem Chat, man man man!

    Die Jungs zeigen gegen einen starken Gegner eine konzentrierte Leistung mit gutem Stellungsspiel in der Abwehr, bleiben Geduldig und nutzen den Fehler des Abwehrspielers eiskalt aus! Für Lindström freut es mich besonders, dass er endlich wieder getroffen hat!

    Weiter so kämpfen und siegen!!!
    Forza SGE

    32
    1
  38. Halten wir mal nach 45 Minuten fest:
    Wir führen 1:0 und zweitens, wir haben unser Geisterspiel.
    Der Peterle wird kochen vor Wut…

    18
    3
  39. @46 das wird aber noch ein hartes Stück Arbeit! Wir brauchen irgendwie die 2. Hütte!

    12
    0
  40. Bis jetzt gute geschlossene Teamleistung obwohl ich immer zittere wenn die Franzosen im Strafraum sind. Endlich Stand jetzt 100% Chancenverwertung!
    Super SGE weiter so und konzentriert weiter spielen!
    Habe vorhin das Sporting Spiel gesehen….bärenstarkes Lissabon. Dachte es wäre das schwächste Team in der Gruppe….so kann man sich täuschen.

    7
    0
  41. Support würde übrigens vorübergehend eingestellt wegen Raketenbeschuss. Jetzt geht’s weiter. Nur zur Info. Hexenkessel hier

    8
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -