Kevin Trapp muss das 0:1 auf seine Kappe nehmen. (Bild: imago images / Matthias Koch)

Halbzeitfazit: Das war eine erste Hälfte mit einigen Höhen und Tiefen für die Frankfurter Eintracht. Nach einem katastrophalen Start in die Partie stand es wegen eines Patzers von Trapp (2. Minute) und eines von Martin Hintereggers verschuldeten Elfmeters (5.) sehr früh 0:2 aus Frankfurter Sicht. Und die SGE hatte Glück, dass Union in der ersten Viertelstunde nicht noch das dritte Tor erzielte. Doch nach gut zwanzig Minuten fingen sich die Adlerträger. Das hatte zur Folge, dass André Silva in der 27. Minute erst auf 1:2 verkürzen und zehn Minuten später nach einem Kostic-Freistoß per Kopf sogar noch vor der Pause ausgleichen konnte.

„Verlieren verboten“ – das ist laut Eintracht-Trainer Adi Hütter die Marschroute für das Auswärtsspiel bei Union Berlin. Aber eigentlich will der Coach mit seinem Team am Samstagnachmittag mehr als „nur“ nicht verlieren. Denn nach fünf sieglosen Spielen wäre es auch mal wieder Zeit für drei Punkte. Schließlich soll der Anschluss an die ersten sechs Plätze gehalten werden.

Am vergangenen Wochenende beim Heimspiel gegen Leipzig überraschte Hütter mit einer durcheinandergewürfelten Startelf. Daher wurde vor der Partie bei Union natürlich noch mehr als sonst spekuliert, welche Formation beginnen wird. Fest stand: Die SGE muss auf Aymen Barkok verzichten. Der 22-Jährige wurde positiv auf COVID-19 getestet. Für ihn rückt Bas Dost in die Startelf. Somit stürmt die Eintracht diesmal mit zwei Spitzen. Außerdem kehrt Sebastian Rode zurück in den Kader. Er nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Die Startelf der Eintracht in Berlin: Trapp – N’dicka, Hinteregger, Durm, Abraham, Ilsanker, Sow – Kostic, Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Schubert, Hrustic, Zuber, Rode, Touré, Hasebe, Da Costa,, Kohr, Tuta

- Werbung -

137 Kommentare

  1. Gut….mit 9 Mann ist es gegen Union auch schwer….dafür macht wir es sensationell gut…mal abwarten, vielleicht vervollständigt AH das ganze ja noch.

    0
    0
  2. Würde jetzt bitte mal Wechsel sehen. N’Dicka sehe ich bisher auch nicht so gut, dazu gelbverwarnt, offensiv wie defensiv und auch im Passspiel heute nicht in Form. Und auch bei Kamada scheint nicht mehr viel zu kommen, jedenfalls sieht es danach aus. Rode würde mit seinem Anlaufen jetzt wohl mehr bringen, als der stehende Kamada.

    0
    0
  3. @105
    Wollte ich auch gerade schreiben. Rode wäre jetzt auch mein Wechsel. Vielleicht Hrustic für Kamada wenn er bereits eine Alternative ist. Ansonsten Kohr.

    0
    0
  4. Sehr geiles Spiel. Einen zur Sicherheit noch nachlegen und die Welt ist in Ordnung!

    0
    0
  5. Irgendwann bekommen wir noch einmal ein Gegentor vor dem Anpfiff und drehen das Spiel immer noch.

    🙂

    Yesss

    0
    0
  6. Ich glaube, wir haben mittlerweile das Problem, dass sich selbst Mannschaften „auf Augenhöhe“ nur noch hinten rein stellen und auf Konterchancen hoffen. WIR sind nicht Bayern München!! Wir müssen um jeden Punkt kämpfen!
    Ich bin, gerade heute, absolut zufrieden mit der Mannschaftslristung! Fast 70% Ballbesitz gegen eine Mannschaft, die 4 Punkte besser als wir dasteht. Wer uns als Abstiegskandidaten sieht (siehe NRW-Vogel) disqualifiziert sich selbst als „unzurechnungsfähig“.
    OH, wie geil! Wir haben Bas!!! Wir haben Bas!!! Und vor allem Silva, und, wenn er will sogar Daichi!

    0
    0
  7. Aber dann wieder mal so einen Hinteregger-„Befreiungsschlag“ zum Gegner, eine linke Seite, bei der wir ständig in Unterzahl spielen, und einfach nirgendwo am Mann stehen……..wir betteln so um die Gegentore.

    0
    0
  8. Och Hinti…vorm 3:3 blind das Ding weggeballert. Das kotzt mich gerade mächtig an.

    Drei Slapstickgegentore, krass.

    0
    0
  9. Gegen Union drei (!) Gegentore, wo es noch mehr hätten sein können, gerade in der ersten Halbzeit. Hier passt einiges nicht zusammen.

    Wenn es dann wieder ein Punkt wird, darf man schon mal fragen, gegen wen wir drei Punkte holen sollen?

    0
    0
  10. - Werbung -
  11. Was fehlt uns mehr oder was würde uns mehr helfen?
    Ein erfahrener, kreativer, torgefährlicher Spielmacher oder ein Stürmer?

    0
    0
  12. @122
    Allgemein sind zwei Wechsel zu wenig, wenn man da manche übern Platz schleichen sieht…….kann doch net sein, dass auf der Bank nix sitz, was etwas besser wäre.

    0
    0
  13. Zu wenig und grausam, daran ändert der Punkt rein gar nichts. Irgendwann sollte man auch mal etwas hinterfragen.

    0
    0
  14. Gegen solche biederen Berliner nicht zu gewinnen, das schmerzt!

    Wenn sich diese ständigen individuellen Fehler nicht bald ein Ende haben, dann wird es wirklich schwer zu gewinnen. Drei Auswärtstore müssen für drei Punkte reichen.

    0
    0
  15. Wenn du nicht gewinnen kannst darfst du wenigstens nicht verlieren!
    Das Ergebnis entspricht keinesfalls dem Spielverlauf! Das bessere Team hat erneut 2 Punkte verloren!

    0
    0
  16. Na Einsicht hat Trapp nicht. .Wird expliziet zum ersten Tor gefragt.. Gut rausgeredet. Eier wir brauchen Eier

    0
    0
  17. Ich persönlich bin nicht enttäuscht.
    Es fehlt etwas.
    In der Saison kann man das noch korrigieren und auch einmal drei. Siege in Folge einfahren.
    Gegen Dortmund ist es wirklich möglich, die stehen jetzt richtig unter Druck

    0
    0
  18. @130
    So viel besser waren wir heute nicht……die klareren Chancen hatte ich auf Union’s Seite gesehen.

    Mich wurmt, dass auf eine Leistung wie gegen Leipzig nicht aufgebaut werden kann. Dort spielten wir wirklich gut, auch defensiv. Und nun, gegen Union, war die Defensive mal wieder der Knackpunkt. Hinteregger und N’Dicka für mich heute absolut außer Form, Abraham und Durm etwas besser, aber oft nicht gut am Mann, war einfach an allen Vieren vorbeizukommen. Da Costa versuchte später offensiv etwas mehr zu zeigen, was dabei rauskam spiegelt die Trainerentscheidung wider, dass er aktuell nichts in der Startformation zu suchen hat.

    Persönlich hätte ich lieber gegen Leipzig verloren, aber gegen Union 3 Punkte eingefahren…….es schmerzt halt gegen „gleichwertige“ Gegner immer nur mit einem Punkt da zu stehen.

    Und nein, das ist nicht Nörgeln, Bashen, Hetzen, Stänkern…….das ist einfach nur Kritik nach einem erneut bedenklichen Spiel.

    0
    0
  19. Ich bleib dabei Hütte ist überfordert. Von „ich bleib bei meiner Aufstellung“ zu 2 kompletten System- und Personalwechseln. Er hat Glück dass wir genug individuelle Klasse haben. Sorry dass wird langfristig Mittelfeld bleiben. Wir müssen uns damit begnügen, dass andere wie Schalke und Mainz schlechter sind… so wird zu irgendwas zwischen Platz 9 und 12 auch reichen

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -