Simon Falette im Zweikampf gegen Marvin Bakalorz.

Halbzeit-Fazit: Es ist bisher kein besonders gutes Spiel im Frankfurter Waldstadion. Aber die SGE führt zur Pause mit 1:0. In der 39. Minute köpfte Danny da Costa nach einer Flanke von Jonathan de Guzman den Ball ins Tor. Die Eintracht ist die generell die bessere Mannschaft, hatte im ersten Durchgang zwei weitere passable Torchancen durch Ante Rebic (6. Minute) und da Costa (13.).

Eintracht Frankfurt ist im heimischen Waldstadion heute Nachmittag um 15:30 Uhr um Wiedergutmachung bemüht. Nach dem blutleeren 0:1 gegen den VfB Stuttgart soll heute wieder eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen: Eine mit Leidenschaft, Willen und vor allem der nötigen Kampfkraft, um Hannover 06 vor Probleme zu stellen. Ein Sieg gegen den Aufsteiger soll es heute schon sein, wenn man ernsthaft seine Rolle im oberen Tabellendrittel untermauern möchte. Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) wird die Partie heute vor etwa 48.000 Zuschauern leiten.

Kevin-Prince Boateng, der gegen die Schwaben noch schmerzlich vermisst wurde, sitzt zunächst nur auf der Bank. Jonathan de Guzman kehrt nach wochenlanger Verletzungspause in die Startelf zurück. Omar Mascarell hingegen fällt weiterhin mit seiner Fußverletzung aus. Darüber hinaus mixt Cheftrainer Niko Kovac noch etwas durch. Bereits in der Pressekonferenz zum Spiel ließ er durchblicken: „Wir werden da ein bisschen durchmixen. Es wird auf dem Spielbogen der eine oder andere auftauchen, der zuletzt nicht dabei war.“ Konkret sieht es wie folgt aus:

Hradecky – Abraham(C), Hasebe, Falette – da Costa, de Guzman, Feinander, Chandler – Wolf, Rebic, Haller

Auf der Bank nehmen Platz:

Zimmermann (Tor), Russ, Stendera, Gacinovic, Fabian, Boateng, Jovic

- Werbung -

45 Kommentare

  1. Schade vercoacht! Da will kovac wol dem geinen fan was zeigen, aber was? Das es ohne KPB geht?

    0
    0
  2. Ohne Prince?? Muss das wirklich sein? Und anstelle von de Guzman hätte auch ich lieber wieder einmal Kamada gesehen. Ich sehe bei Kovac‘s Aufstellung zu wenig Kreativität in unserem Mittelfeld.

    0
    0
  3. Ich hätte sicher wie alle anders aufgestellt, bin aber gewillt NK bis 17.15 das uneingeschränkte Vertrauen in einen Matchplan zu geben den ich mit diesen Jungs nicht sehe. Aber ich bin grippekranker Amateuer, er Cheftrainer bei der SGE.

    MIch freunds für Gelson, der hat bislang nach Einwechslungen immer Vollgas gegeben. Ich bin sehr auf De Guzmann gespannt, vor der Saison hatte ich hohe Erwartungen, dann kam die schwere Verletzung.. Prince als Option auf der Bank ist ok, er hatte ja auch Leistenzwicken nach dem RBL Spiel. Ich bin sehr gespannt. Wir können den Abstand auf 7 auf 7 Punkte ausbauen aber ein Punkt reicht um den Status Quo gehalten zu haben. 5 Punkte auf Rang 7. Und auf mehr schau ich nicht, Rang 6. Wenn wir am Ende übererfüllen klasse. Wenn nicht? Wir sind Eintracht Frankfurt. Rang 6 ist quasi die Vizemeisterschaft 😀

    0
    0
  4. #8 – Du wolltest sicher die Frage so formulieren: wie hat unsere SGE bei diesem Spielerpotential es auf Platz 4 geschafft? Die Antwort: durch diesen Trainer.

    0
    0
  5. Ach Leute, lass doch die Jungs zumindest 5 min spielen bis ihr die Aufstellung auseinander nehmt…

    0
    0
  6. Haben wir so viele Anti-Fußballer im Team? Von Fernandes, de Guzman, da Costa, Falette bis hin zu Hasebe…..nur Ballgeschiebe oder lange Bälle ins Nichts. Die Offensiven bekommen kaum was zu tun…..Rebic zwar agil, aber Haller und Wolf bekommen bisher kaum nen Ball auf die Schlappen.

    0
    0
  7. Meiner Meinung nach bekommen wir zu schnell und viel gelbe Karten ,der Schiedsrichter schafft es wieder . Der Füllkrug kann machen was er will.

    0
    0
  8. Also wenn de Guzman im Training mehr anbietet als Stendera und Fabian dann gute Nacht … spielt genauso wie zu Beginn der Saison. Völlig planlos, körperlos, schlechte Pässe und gefühlt noch keinen Zeikampf gewonnen

    0
    0
  9. Kovac tut den Jungs gut und macht die besser
    Da Costa ist das nächste positive Beispiel
    Und mal wieder ein Standard Tor.

    0
    0
  10. Tor irregulär. Was ist mit Falette los? Will der sich für einen Zweitliga-Verein empfehlen?

    0
    0
    - Werbung -
  11. Wie kann man ein Spiel nur so zerpfeifen. Der Schiri regt mich echt auf. Was lässt der nicht mal ein paar normale Zweikämpfe laufen, statt JEDEN Sch… zu pfeifen. @Gotti: 100% Zustimmung.

    @23: Immerhin sind die Ecken gut. Ganz so schlecht hab ich ihn nicht gesehen, wenn er auch nicht besonders toll ist.

    0
    0
  12. Jetzt zwei schnelle Tore bei denen keiner weiß woher sie kamen, dann kann H96 hinten raus noch eins machen und gut ist.

    0
    0
  13. Bis zum, doch glücklich erzielten, Führungstor stand Hannover relativ massiert. Wir hatten in der ersten Viertelstunde 2 gute Rebic Chancen, danach wars wie gegen Stuttgart. Gut das Harnik und Füllstoff kein Gomez und Gincek sind. Nun haben wir den Führungstreffer um Rücken und müssen nicht mehr das Spiel krampfhaft versuchen gegen 10 tiefstehende Hannoveraner zu machen.

    Rauslocken, gutes Angriffspressing (was die mit langen Bällen komplett umgangen haben) und die Räume mit Wolf, Rebic und Chandler beackern. Leider kein Spiel für Haller, ich hoffe er bekommt nochmal nen guten Ball.

    bzgl DeGuzman, die Vorlage steht aufm Spielberichtsbogen. Effektiv ist es somit. Dennoc würde ich mir zeitnah einen KPB wünschen, allein als Mentalitätsmonster der immer nen genialen Moment aufm dem Fuss hat.

    0
    0
  14. Extrem interessantes HZ-Interview mit Hübner:

    Mit Hradecky gibt es noch ein Gespräch, wenn er dann nicht zusagt, holen wir wen anderen. Hat durchblicken lassen, dass er aber eigentlich selbst nicht dran glaubt. Und hat klargestellt, dass egal was wer babbelt, es am Geld liegt.

    Bei Omar – das ist jetzt mit Interpretation – hat der Spieler wohl doch auch selbst mitzureden. Da haben wir wohl bessere Chancen.

    0
    0
  15. De Guzman wirs besser.
    Klasse Doppelpass, schade. Danach gute Eröffnung.

    Trotzdem, ich würde Stendera für ihn bringen…Jetzt.

    0
    0
  16. Nach vorne geht nix, hinten immer wieder offen und zu lasch…….wir betteln mehr um das Gegentor als dass wir etwas in der Offensive bringen könnten. Da muss ein Trainer auch mal frühzeitig mal ein Zeichen setzen.

    0
    0
  17. Haller hätte schon vor 20 min. raus gemusst……so lässt meinen einen Spieler weiter bocklos weiterwühlen und eine 100% Chance liegen…….hoffentlich rächt sich das nicht.

    0
    0
  18. @39: Bei 0 zugelassenen Torschüssen wirkt das nicht so. Höhepunkt der Harmlosigkeit war die Schwalbe von Hannover.

    Eher so das Tschauner heute Man of the Match wird mit 3-4 Weltklasse Paraden (Boateng, Haller, Wolf, De Guzman). Geht das 3-0 aus kann sich in Hannover keiner beschweren. Das wir die nicht nass machen bis Ultimo sollte eigentlch klar sein. Wir müssen uns durchfighten, und das tuen wir gefühlt sehr gut. Als Kollektiv und mit vereinzelt sehr schönem Fussball.

    42 Punkte. B

    0
    0
  19. Dreckiges 1:0 so wie es Stuttgart mit uns gemacht hat letzte Woche
    Hätten aber auch 3:0 gewinnen können.

    0
    0
  20. Solides Spiel, Hannover hat keinen Stich bekommen, nicht wirklich eine Chance. Ohne Tschauner wäre das 3:0 oder 4:0 ausgegangen.

    0
    0
  21. @37 „Nach vorne geht nix, hinten immer wieder offen und zu lasch…….wir betteln mehr um das Gegentor als dass wir etwas in der Offensive bringen könnten. Da muss ein Trainer auch mal frühzeitig mal ein Zeichen setzen.“

    ????? Häh? Was hast du da für ein Spiel gesehen?

    0
    0
  22. Es gibt echt Leute die können eine Momentaufnahme nicht genießen… Wir sind 3ter (DRITTER) nach 25 (fünfundzwanzig) Spieltagen, nicht nach drei. Ist mir doch Latte wie wir gewonnen haben, wenn wir nächstes Jahr EL spielen fragt keiner mehr nach den 3 Punkten die wir heute geholt haben.

    Seit entspannt… freut Euch, geniesst das WE und nächsten Sonntag um 18 Uhr geht es wieder los. Und Dortmund ist dieses Jahr schlagbar (auch auswärts).

    Prost und Prost und ach ja Prost

    Barth

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -