Luka Jovic erzielte das erlösende 1:0 für die Frankfurter Eintracht im Duell mit Schaktar Donezk.

Halbzeitfazit: Die Eintracht führt nicht unverdient mit 2:0 durch Tore von Jovic und Haller gegen Ukrainer, die in der Offensive noch kaum Akzente setzen konnten. Hält das hessische Bollwerk in der zweiten Hälfte, wäre der Einzug ins Achtelfinale kaum noch zu nehmen.

27. Minute: Der Doppelschlag! Rode zieht ab und Donezks Matviienko bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Elfmeter! Auch Haller lässt sich nicht zweimal bitten. Der Franzose verwandelt trocken in die linke Ecke. Pyatov ohne Chance – das 2:0!

23. Minute: So einfach kann Fußball sein! Sebastién Haller mit dem Ball in den Lauf auf Danny da Costa, der die Übersicht behält und punktgenau in den Sechzehner passt auf Luka Jovic und der Serbe lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt stramm und wuchtig zur 1:0-Führung! Ganz wichtig  für die Eintracht!

0. Minute: Kurioses bereits vor dem Anpfiff. Die Frankfurter Ultras bauen die Choreographie im gesamten Stadion wieder ab. Grund sollen Auseinandersetzungen mit der Polizei gewesen sein, die beim Konfiszieren eines Banners, das beleidigenden Inhalt gegen Hessen Innenminister gezeigt haben soll, in Konflikt mit Frankfurter Fans gekommen ist. Dabei sollen auf Seiten der Fans auch Verletze beklagt worden sein. Die Frage wird sein: Lässt sich die Mannschaft von der fehlenden Choreographie beeindrucken? Und ist ein solcher Choreoboykott nicht schädlich für das Team?

Wiederholt sich Geschichte? Wenn es nach Eintracht Frankfurt geht, dann hoffentlich nicht. Beim tragischen Ausscheiden gegen den FC Porto 2014 erkämpfte man sich zunächst in der Fremde ein 2:2, ehe man im Heimspiel mit 3:3 aufgrund der Auswärtstorregel „unterlag“. Trainer des Gegners damals wie heute? Paulo Fonseca! Diesem Deja-Vu möchte man am heutigen Donnerstagabend um 18:55 mit aller Macht entkommen. „Das größte Spiel meiner Karriere“, erklärte Evan N’Dicka schon im Vorfeld dieser Partie. Die Mannschaft wird am heutigen Abend alles geben, damit mit dem Einziehen in das Achtelfinale der Europa-League der größte europäische Erfolg seit fast 25 Jahren gefeiert werden kann (Viertelfinale UEFA-Cup 93/94).

Adi Hütter wird dabei auf Gelson Fernandes, der sich gegen Borussia Mönchengladbach an der Wade verletzte, verzichten müssen. Dafür kehrt Kapitän David Abraham zurück in die Startelf. Auch Sebastian Rode konnte seine Beschwerden rechtzeitig überwinden und wird auflaufen können. Ante Rebic wird zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen. Mijat Gacinovic hingegen darf von Beginn an ran.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt:

Trapp – Abraham, Hinteregger, N’Dicka – da Costa, Hasebe, Rode, Kostic  – Gacinovic, Jovic, Haller

Auf der Bank nehmen Platz:

Rönnow (ETW), Falette, de Guzman, Rebic, Willems, Russ, Paciencia

Die Startelf von Schachtar Donezk:

Pyatov – Butko , Matviienko , Khocholava , Ismaily – Alan Patrick , Kovalenko – Marlos , Taison (C), Solomon – Junior Moraes

Auf der Bank nehmen Platz:

Trubin (ETW), Malyshev, Bolbat, Fernando, Maycon, Kayode, Valeriy Bondar

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Gerade wurde es bestätigt. Ultras: Danke für Nichts, Ihr Idioten! Geht Kunstturnen supporten und lässt uns wahre Fans in Ruhe! Tschö!

    0
    0
  2. Aufgrund eines – nicht der Meinungsfreiheit unterliegenden – Banners ist die Polizei eingeschritten. Davon persönlich beleidigt haben die Choreoinitiatoren alles abgesagt. Man sieht, offensichtlich sind sich diese Personen selbst am Wichtigsten. Der Verein, die Mannschaft, der Abend, die Chance scheinen ihnen völlig egal zu sein. Premiumfans halt…übel…

    0
    0
  3. Die Ultras montieren schon mal die Sitzgelegenheiten ab. Die werden heute auch noch Feuer legen.
    Danke Peter Fischer! Danke Ultras!

    Ich habe keinen Bock mehr auf diese Sch ….

    0
    0
  4. Ärgerlich.
    Seit genau einer Woche reden alle von unseren tollen Fans die wir heute brauchen als 12. Mann.
    Wir alle freuen uns auf dieses Ereignis seit Wochen.
    Und dann muss so ein völlig unnötiges Plakat eine Kettenreaktion in Gang setzen, die alles zuvor geschriebene beeinträchtigt?
    Die Mannschaft braucht die Kurve!!
    Kein beleidigt sein oder sonstiges.

    0
    0
  5. Ehrlich.. das ist mir zu blöd. Soll das Stadion jetzt halt brennen und die Fernsehkameras halt eben zu viel Licht und Nebel abbekommen. Ich konzentriere mich jetzt aufs Spiel. Aber auf DAZN. Nix gegen die Laura, die macht das ganz gut.. aber die Stimme. Wie ein Marktweib.

    Hase auf der 6. Naaja. Möge die Mauer hoch genug sein :-/

    Viel Spaß @all.

    0
    0
  6. Die kurve ist scheiße! So und jetzt verteidigt mal wieder schön nach dem motto sind ja nur wenige. Nein es sind die meisten, weil alle mitmachen oder tolerieren.

    0
    0
  7. Langsam aber sicher gehen mir unsere „Edelfans“ und unser Präsident auf den Geist. Selbstdarsteller!!!

    0
    0
  8. So nun zum sportlichen.
    Gut, dass Rode einsatzbereit ist. Ihn brauchen wir im Mittelfeld.
    Abraham wird uns mit seiner Schnelligkeit und Körpergröße nützen.
    Hoffe auf viele Standards für uns.
    Forza SGE!!!
    Den heutigen Abend lasse ich mir nicht durch egoistische Aktionen einiger kaputt machen. Schon gar nicht die Vorfreude trüben lassen.

    0
    0
  9. Für das Pyrothema hätte ich eine Lösung. Wasserleitungen mit beweglicher steuerbarer Spritze Ala Feuerwehr vor jedem Block montieren. Sobald es raucht volle Pulle rein mit dem Wasserstrahl.

    0
    0
  10. Aufgrund Fischers unterirdischer Aussage wurde das Stadion 3 Stunden vor Anpfiff nochmals von Sprengstoffhunden durchsucht, somit würde die Choreo nicht fertig (auf Nitro so erklärt worden) Die erneute Bestätigung, dass Fischer der größte Hampelmann ist. Wann werden wir von ihm endlich erlöst?

    0
    0
  11. Vielleicht sollte man sich erst mal informieren über alle Fakten bevor man die Ultras beschuldigt, denn das hatte wohl NULL mit Pyros zu tun.

    0
    0
  12. Schon beeindruckend was die Donesk Spieler mit dem Ball machen.
    Da krieg ich leichte Panik.

    0
    0
  13. Puuuhhh… bei denen kommen die Pässe blind an. Das ist echt eine andere Liga. Das kann man echt nicht 90min verteidigen. Ein Tor muss her.

    0
    0
  14. - Werbung -
  15. bei aller liebe zu unserer sge, so etwas als hand zu werten ist hart, aus 10 m mit voller wucht, der weiß garnicht wohin mit seinem körper was man sieht in der slow motion, der dreht nur den kopf weg, was anderes hast du nicht im sinn, das dann als hand elfmeter zu werten naja, tolle 2:0 führung aber das 2. war unfair ! forza sge !

    0
    0
  16. Hinteregger wird immer mehr zum Transfer des Jahres… Der spielt seinen Part dahinten als ob er seit jahren nix anderes macht als für die SGE zu verteidigen… Abraham aufn Punkt fit….

    SGE1!!!!!!!

    Achja @29 Der Elfer war genau so wie der den die im Hinspiel bekommen haben, von daher sehe ich das nicht so tragisch

    0
    0
  17. @29 sorry, aber vergrößerte Korperfläche ist nun einmal Elfer, da gibt’s hier überhaupt keinen Spielraum

    0
    0
  18. Er hat mit dem abgespreizten Arm den Torschuss verhindert. Den muss man geben. Allerdings auch noch die Gelbe finde ich zu viel. In den Zug steige ich ein

    0
    0
  19. Der 11er war einer.
    Der Spieler streckt sein Oberarm Richtung Flugkurve des Balles anstatt einzuziehen.

    0
    0
  20. Aus meiner Sicht kein Elfmeter. Er wollte erst Köpfen, merkte der Ball kommt zu flach und zieht den Arm auch noch nach hinten. Und das alles innerhalb von Hundertstelsekunden. Aber: egal. Mitnehmen und weiter geht‘s.

    0
    0
  21. Abraham, Rode und die ganzen Jungs machen einen coolen Job. Ruhig, zweikampfstark, mit Übersicht und exzellent in der Abwehr, mit guter Abschlußquote…. bislang alles richtig gemacht. Macht Spaß zuzuschauen. Jetzt nochmal 45 min mit voller Konzentration und bestenfalls nochmal nachlegen. Auf geht‘s Jungs !!!!!

    0
    0
  22. Auch wenn ich jetzt hier bei anti-ultras meinen namen verbrenne – was ist das denn bitte von den cops bzw. deren häuptling?…. lächerlich. Das gute ist, „die kurve“ scheint sich nix zu Schulden kommen zu lassen. Da bin ich mal gespannt, was morgen alle dazu sagen werden… und bitte beachten: die Vereinoffiziellen haben sich explizit nicht anti-ultra gestellt. Und über die Spieler brauchen wir auch nicht reden! Es ist ja völlig klar, dass eine Balkanherkunft mit Pyroabneigung einhergeht. Oder, dass KPB immer noch böse ist, dass man ihm so etwas in die Hand gelegt hat. Und ein haller, der sagt, dass ihn die kurve bei einem kennlernbesuch extrem beeindruckt hat und er deswegen gesagt hat, ab nach Frankfurt, ist jetzt auch nicht der Rede wert…

    0
    0
  23. ei ei ei was ne hitze jetzt in dem spiel !!! wahnsinn. reißt euch zusammen, klaren kopf, team formieren, weiter gehts !

    0
    0
  24. Schon enttäuschend, wie wir heute chancenlos ausgeschieden sind, oder NRW-Adler.
    Achso, du bist ja heute nicht da. Wir gewinnen ja

    0
    0
  25. Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!ich schreie das ganze Haus zusammen!!!!!
    Die ganze Skepsis vorher.
    Geil geil geil!!!!!!!!!
    Hinti und Rode! Klasse Transfers!
    Gut ab vor der Mannschaft auch wenn ich in der 2 hz nach Rodes Abwechslung schiss mit den 2 Lattenknsller hatte.
    Danke an die Fans!
    Support! Ihr seid einzigartig!!!

    0
    0
  26. ich wünsche uns den nächsten schweren gegner!!! die einfachen sachen liegen uns nicht

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -