Filip Kostic glänzte gegen Union Berlin erneut. (Foto:IMAGO / Matthias Koch)

Nach drei Spielen ohne Sieg meldet sich die Eintracht mit einem 5:2 Sieg gegen Union Berlin zurück! Dabei traf Max Kruse bei den Berlinern vor der Pause zweimal, die Eintracht dank Silva, Kostic und einem Eigentor allerdings viermal. In der zweiten Halbzeit wollten es die Berliner etwas mehr, doch die SGE hielt dem Druck stand und kam in der Nachspielzeit durch Timothy Chandler zum 5:2 Endstand.

Silva und Kruse treffen früh

Beide Mannschaften hatten sich offensichtlich von Beginn an vorgenommen nach vorne zu spielen und so stand es nach keinen zwei Minuten bereits 1:0 für die Eintracht. Erst musste Djibril Sow nach einer Ecke den Kopfball von Robin Knoche klären, doch im direkten Gegenzug überbrückten die Hesse das Mittelfeld ganz schnell bis Filip Kostic. Der lag mustergültig für Andre Silva vor, welcher nur noch einschieben musste (2.). Breits wenige Minuten später kam es jedoch schon zum umstrittenen Ausgleich. Julian Ryerson lief in den Sechzehner und wurde von Makoto Hasebe gestoppt. Hasebe blieb mit Schmerzen auf den Boden liegen und die Unioner forderten einen Handelfmeter. Währenddessen landete der Ball bei Max Kruse, der auf 16 Metern überlegt ins rechte Eck schoß (7.). Ryerson hatte zuvor Hasebe mit den Hacken voran am Bein getroffen, doch nach Überprüfung blieb es beim Tor zum Ausgleich. In der Folge stabilisierte sich die Partie etwas, doch beide Mannschaften kamen weiter zu Chancen. Sow musste bei einer Ecke erneut auf der Linie klären (20.)

Drei Treffer in vier Minuten

Nach einer halben Stunde nahm die Partie wieder richtig an Fahrt auf. Robert Andrichs passte den Ball gegen die Laufrichtung von Torhüter Luthe zurück, dieser kam nicht mehr an ran – die Führung für die Eintracht (35.). Die Berliner wollten unbedingt erneut den schnellen Ausgleich erzielen, ließen sich jedoch eiskalt auskontern. Nach Balleroberung spielte Jovic Kostic den Ball in den Lauf. In einer zwei gegen eins Situation legte der Serbe den Ball erneut für Silva quer, doch dieser hatte den Moment zum schießen verpasst und passte zurück auf Kostic, welcher dann selbst zum 3:1 vollendete (39.). Die Eintracht hatte noch nicht genug und legte sofort nach. Jovic leitete einen Pass von Aymen Barkok mit der Hacke weiter zu Kamada, der Silva in den Lauf passte. Der Portugiese schloss dann ganz stark ins kurze Eck ab – 4:1 (41.). Das sollte es vor der Pause aber noch nicht gewesen sein. Max Kruse konnte kurz vor Schluss eine Flanke im Strafraum gekonnt über Kevin Trapp zum 2:4 lupfen (43.).

Schwächerer zweiter Durchgang der SGE

Durch den Anschlusstreffer kamen die Berliner wie erwartet energisch aus der Pause, doch die Eintracht behielt zunächst die Kontrolle über die Partie. Ab der 60. Spielminute änderte sich dies jedoch. Nach einer starken Vorlage von Kruse lief Pohjanpalo alleine auf Trapp zu, welcher den Schuß mit dem Fuß noch abwehren konnte. Diese Chance zeigte jedoch Wirkung. Union wurde zwingender und die SGE schaffte es immer seltener für Entlastung zu sorgen. Nach Ballgewinn wurde Ball meist schon nach wenigen Stationen wieder verloren. Der eingewechselte Endo ließ die bis dato größte Chance liegen (69.).

Chandler mit dem 5:2 

In der Schlussphase brachten die Einwechslungen Timothy Chandler, Ragnar Ache und Steven Zuber für Jovic, Silva und Barkok für etwas mehr Ruhe ins Spiel. Chandler war es letztlich auch, der das Spiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit endgültig entschied. Nach einem Ball gewinn im gegnerischen Sechzehner von Ajdin Hrustic legte letztlich Zuber auf Chandler quer, der nur noch einschieben musste. Weil Union immer noch nicht aufgab, musste Trapp noch zweimal in höchster Not klären. Es blieb aber beim Sieg der Eintracht und dem 5:2 Endstand.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Schmutziger Sieg!
    Alle Achtung Adler.
    Das 1:1 zu geben warn absoluter Witz.
    So ein Eigentor hab ich selten gesehen.
    Ein bisschen Glück war natürlich dabei.
    Jetzt zu den Bienen.

    76
    1
  2. Einfach stark ! Flieg Adler, flieg…..auf ein paar Mispelche. BVB auf Abstand….und nächste Woche Ihnen die CL Träume komplett auslöschen. Forza SGE !

    55
    0
  3. Oh wie ist das schööööööööööööööön, sowas hat man lange nicht gesehen so schööööööööööön, soooooooo schöööööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn……………. 😉

    50
    1
  4. Wilder Kick! CL kommt näher.
    Barkok leider wieder der schlechteste Mann auf dem Platz.
    Moderator ohne Worte.
    Schiri übel.
    VAR unter aller Sau.

    80
    13
  5. Zwei Punkte mehr als Dortmund geholt. Das 1:1 war irregulär, das 2:1 unerwartet, das 4:1 fantastisch herausgespielt und das 4:2 absolut unnötig. Mit einem 4:1 in die Halbzeit wäre danach nicht ständig die Angst in den Köpfen unserer Spieler vorhanden gewesen und wir hätten befreiter gespielt. Leider 5G für Hasebe, obwohl Sow maßgeblich das Foul verursacht hatte. Und dann traf TC wieder einmal mit einer überragenden Technik zum alles entscheidenden Tor.
    Hätte heute vieles anders laufen können, sowohl im Positiven, als auch im Negativen, aber ich bin super happy.

    70
    0
  6. Glücklicher Sieg. Aber der Tabelle ist das egal…und mir auch.
    Wieder ein Sieg vor einer Länderspielpause…sehr gut.

    Ohne Hasebe in Dortmund…na ja, hoffentlich wieder mit Hinti…war doch ziemlich löchrig da hinten.
    Mich kotzt nur an das diese Scheiß Wolfsburger nicht einbrechen
    Eine Schande für den deutschen Fußball wenn die CL spielen sollten.
    Also müssen wir denen zeigen wo der Hammer hängt…und nicht in Dortmund verlieren.
    9 Punkte Vorsprung auf Platz 7 – das könnte tatsächlich heute schon für Europa gereicht haben…

    49
    8
  7. Glückwünsch an das Team! 4 Stammspieler zu ersetzen, ist schon mal eine Bürde. Dann das Skandaltor zum 1:1 verdauen müssen und das gegen ein starkes Union Berlin.

    Platz 6, da lege ich mich fest, ist das Mindeste was wir dieses Jahr erreichen werden und das bedeutet nächste Saison ganz sicher EL. 🙂

    62
    0
  8. Selten nach einen 2 Torevorsprung so gezittert. Eigentlich unnötig. Aber egal jetzt. Das ist ebend unsere Eintracht. Jetzt kommen die schweren Wochen.
    Forza SGE

    43
    0
  9. Wichtige Spieler gut ersetzt. Insgesamt verdient gewonnen. Gegen Dortmund mit Younes, Tuta und Hinteregger, das beruhigt mich. Die Sperre für Hasebe ist schlecht, aber auch das verkraften wir . Momentan bin ich total entspannt.

    Dortmund muss gegen uns gewinnen, das hilft uns

    67
    0
  10. Barkok braucht einfach Zeit und Vertrauen. Ihn so schlecht darzustellen als Teil einer Mannschaft, die gegen Union Berlin auf 80 min 4:2 spielt, halte ich für unfair. Er hat auch lange wieder nicht gespielt.

    Ansonsten Vamos SGE!!

    60
    11
  11. Beste Zeitpunkt für Hases Sperre, Dortmund hat so dermaßen schnelle Spieler, daß er da wirklich Probleme bekommen könnte. Also wenn schon ne Sperre dann is mir die lieber als gegen Wolfsburg.

    Oh man war das wieder n krasses Spiel. Aber jetzt schon wieder n 4 Punkte Polster auf den 5ten zu haben schmeckt.

    34
    3
  12. Super Geil..
    Spiel gewonnen..
    Silva bester Frankfurter Schütze seit 100 Jahren..
    Köln hat Dortmund gefordert..
    Und jetzt hasst ihr mich alle.
    NRW Adler hat nicht ganz Unrecht
    9 zu 23 torschüsse klar effizient..
    Aber jeder Angriff war gefährlich und ich war am Nägel kauen wie verrückt.
    Die 2. Hälfte hatten wir im Mittelfeld kaum noch Zugriff.. Und weil Berlin Pech hatte oder der letzte Ball nicht clever gespielt war ist kein Tor gefallen.
    Der Deckel hätte weit aus eher gemacht werden müssen.
    Ja und Luka Hmmm sehr gute Ansätze in der 1. Halbzeit dann mit dem Niveau der 2. Hälfte auch untergegangen.
    Aber das wird schon noch mit ihm war erst das 2. Spiel von Beginn mit André.
    Aber…. Jetzt das Große Aber…..
    Ich bin stolz auf das Team und bin stolz ein Adler zu sein

    51
    1
  13. @11
    Sehe ich auch so. Natürlich hat er ein paar Böcke gehabt, aber mir gefällt wie trickreich er ist. Bin überzeugt daß er mit den Alter immer besser wird und uns noch viel Freude bereiten wird. Wenn man weiter an ihn glaubt.

    27
    2
  14. Man stelle sich mal vor, nachdem wie ja auch Spiele gewinnen die man verlieren könnte bis müsste, Dortmund Rutsch noch auf 6 und weder noch gewinnen den pokal, dann spielen wir cl und Dortmund conference League…

    27
    0
  15. @Joe
    Verdient gewonnen würde ich so nicht sagen. ABER, solche Spiele muss man erstmal gewinnen. Da kenne ich andere Zeiten von uns.
    Forza SGE

    27
    1
  16. Das Beste an diesem bisherigen Spieltag war das Ergebnis für unsere Eintracht, bei gleichzeitigem Remis des BVB.
    Das Spiel war richtig vogelwild, bei dem unsere Eintracht gnadenlos effizient war. Union war der absolut unbequeme und gefährliche Gegner, immer auf Augenhöhe.
    Über die zweite Halbzeit sollte man intern reden. Die letzten ca. 30 Minuten waren nichts. Man merkte, daß ein gesunder Hinti und der gelbgesperrte Tuta fehlte. Trapp war heute wieder große Klasse und Sow ebenfalls sehr gut.
    Ich hoffe, daß nach der Länderspielpause die Verletztenliste weniger sein wird und die abgestellten Auswahlspieler gesund wiederkommen.
    Wie gesagt: Das Ergebnis war das Beste !
    Ein ganz wichtiger Sieg !

    34
    0
  17. 5 Mispelchen im Kopp…. überglücklich über den Heimsieg…und voll wie ne Haubitze…

    Nur die SGE!!!

    38
    5
  18. Alternativloser Sieg gegen starke Berliner, Trendwende. Hinti ist aktuell nicht zu ersetzen.
    Nach der Länderspielpause mit Hinti, Younes, Tuta und frischem Wind nicht chancenlos gegen den BVB.
    Die Leistungen des Schiris und der Spezialisten im Kölner Keller absolut unterirdisch.
    Die Abseitssituation vor dem 1:1 wurde nicht bestraft, gegen uns wurde schon in einer engeren Situation ein Tor aberkannt.
    Statt Foulspiel gegen Hasebe und Gelb für den Berliner, das regelwidrige Tor anerkannt, unglaublich.
    Diese Dilettanten heben und senken den Daumen mit gravierenden Folgen für die betroffenen Clubs. Wer in der zuständigen Verantwortlichkeit trotz Videosichtung auf Tor entscheidet, der muss entweder Zweifel an seiner Regelkunde oder seiner Objektivität zulassen, beschämend.
    Klasse Eintracht, nicht eingeknickt, sondern aufgerichtet, weiter so.

    63
    0
  19. Zu diesem Zeitpunkt wichtiger Sieg egal wie. Fakt ist wir können auch gejagte sein. Hab mich schon lange eeeehm bzw schon seeeeehr lange nicht auf eine Länderspielpause mich so gefreut, die Pause kommt uns jetzt gelegen um nochmal alle Schrauben neu zu justieren.

    DAWAI SGE

    21
    2
  20. Ich habe mich auch ziemlich über den VAR … gewundert. Aber Gott sei Dank sind Luthe und Andrich feine Sportsmänner und haben uns das Tor zurück geschenkt.

    Dem DFB empfehle ich unseren Trikotsponsor zum Auffinden geeigneten Personals. Und dann mal in deren Arbeitsvertrag ne Klausel aufnehmen lassen, die Alkohol am Arbeitsplatz verbietet…

    Hases Fehlen gegen Dortmund finde ich auch nicht sooo schlimm. Unsere Abwehr ist dann wieder in Stammformation und Sow kann mit unserm Seppl das Mittelfeld dicht machen.

    46
    0
  21. 1:1, Foul oder nicht? Hat doch nichts mit einer objektiven Betrachtung zu tun! Da sitzen Leute im Keller, die es im Leben zu nichts gebracht haben!!!
    Gerade bei Schlacke gegen Lachbach: Abseitsentscheidung nach 17(!) nachfolgenden Pässen.
    Und, der Ball vor’m 1:0 war definitiv im Aus!!!
    P.S. Das Foul, für das Hase die gelbe Karte gesehen hat, kam von Sow (schlimm, wer bõses dabei denkt), aber für Sow wäre es die erste nach seiner Sperre gewesen, für Hase ist es die 5.te!
    VAR: Die beste Entscheidung der DFL den Meister und die Teilnehmer der Champions- und der Europa Ligue bestimmen zu kõnnen!
    Schickt den DFB endlich nach Leipzig! Da will (und gehõrt) er auch hin.
    Und am Besten noch ein Präsident aus dem Berlinischen Verband. Forza BigShittyClub

    21
    8
  22. Hey Schröti, ich wusste dass das nicht jeder kommentarlos stehen lässt. Aber ich finde einfach wir haben fünf Tore gemacht, und sie nur ein reguläres. Dann können Sie noch so oft bei uns vorm Tor stehen, und für mich ist der Sieg trotzdem verdient.

    Dass wir in der zweiten Halbzeit mir hinten drin gestanden haben, habe ich auch gemerkt. Aber wir haben das gut verteidigt.

    Luka hat übrigens beim dritten und vierten Tor keinen Scorerpunkt, Aber den wichtigen vorletzten Pass gespielt. Und das zweimal sogar sehr schön. Ich fand ihn heute gut, wenn auch nicht so auffällig wie Silva.

    34
    0
  23. Ganz Unrecht hast du ja nicht Joe. Alles gut. Um es mit Freddy’s Worten zu sagen“ Am Ende des Tages zählt der Sieg und somit die 3 Punkte.
    Forza SGE

    19
    0
  24. Darf der DFB mit dem Statement, der Kölner Keller greift nur ein, wenn eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiedsrichters vorliegt, alles durchgehen lassen?

    Wenn ich doch als Schiedsrichter eine blutige Stelle und einen Stollenabdruck am Oberschenkel des am Boden liegenden Spielers sehe, sollte ich doch mindestens Rücksprache mit dem Keller halten bzw. mir selber die Bilder noch einmal anschauen.

    Was jetzt wieder los wäre, wenn es heute für uns ein Unentschieden oder eine Niederlage gegeben hätte. Hasebe würde doppelt bestraft heute, falls er seine Gelbe nicht wegen anschließendem Meckerns bekommen haben sollte. Würde denn nicht letztens bei Jemandem eine ungerechtfertigte Gelbe nachträglich zurückgenommen?

    18
    1
    - Werbung -
  25. Für die Szene beim Ausgleich braucht der Schiedsrichter keine Hilfe, denken reicht. Bein ansehen und Tor nicht geben. Isso würde Reus sagen 🙂

    20
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -