Trapp, WiedwaldAm Montagabend war Torwarttrainer Michael Kraft zu Gast im hr-„heimspiel!“ und hat sich dort sehr positiv über das Torwart-Personal bei der Eintracht geäußert. Die etatmäßige Nr. 1 Kevin Trapp wird zwar noch bis zum Winter mit einem Syndesmoseriss ausfallen, dennoch glaubt Kraft daran, dass Trapp sich wieder zurückkämpft und auch langfristig für die Nationalmannschaft infrage kommen wird: „Kevin hat das Ziel, Nationaltorhüter zu werden und das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.“ Aber auch seine Vertretung Felix Wiedwald hat seine Sache im ersten Bundesliga-Pflichtspiel von Anfang an sehr gut gemeistert.

Wir wissen, was wir an Felix haben, seine Qualität beweist er täglich im Training und in Freundschaftsspielen„, lobte Kraft seine Torwartriege. Scheinbar hat die Eintracht zurzeit wieder eine sehr gut funktionierende Torwart-Combo, die vor allem im Entwicklungspotenzial noch nicht am Ende angelangt ist. Timo Hildebrands Rolle als Motivator und seine langjährige Karriere geben ihr Übriges für eine klasse Ausgangsposition für die kommenden Wochen und Monate, in der man nicht beunruhigt sein muss, ob der Verletzung von Kevin Trapp.

 

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -