Die Eintracht kann im Auswärtsspiel bei Mainz 05 nach Informationen von „hr-online“ eventuell wieder auf Alex Meier setzen, der im letzten Spiel wegen einer Bänderdehnung nicht spielen konnte. Meier trainierte mit Reha-Coach Michael Fabacher auf dem Trainingsplatz am Montagnachmittag, während die restliche Mannschaft einen Waldlauf absolvierte.

 

 

 

Heute Abend um 22:45h ist Eintracht-Spieler Kevin Trapp im HR-Heimspiel zu Gast. Im Gespräch mit Moderator Ralf Scholt wird der verletze Keeper erzählen, wie schwer es ihm fällt, die Eintracht im Endspurt nicht unterstützen zu können. Außerdem ist der ehemalige Eintracht-Torhüter Uli Stein im Studio.
- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ok dann würd ich den Alex gern im Sturmzentrum und Stendera auf der 10 sehen. Falls es doch noch nicht reicht für Sonntag dann bitte Lakic im Sturm und hoffen dass Stenderas Standards ähnlich gefährlich wie Samstag kommen. Auf jeden Fall einen kopfballstarken Mann vorne rein!

    0
    0
  2. @Kies88
    genau meine Worte. Man sollte auf jeden Fall nicht Meier für Stendera tauschen. Matmour muss raus und Alex in den Sturm im Notfall Lakic vorne rein und Stendera auf der 10 lassen. Ich habe schon lange bei einer Eintracht Mannschaft nicht mehr so gute Freistöße gesehen wie am Samstag und wenn der Sturm zu schwach für Tore ist müssen es eben andere über Standards machen.
    Nicht böse … bin froh dass wir Veh haben aber mich würde nicht wundern wenn wieder meier und Matmour spielen würden, leider.

    0
    0
  3. Bin mal gespannt wie Veh aufstellt. Stendera hat sich wirklich ein weiteres Spiel verdient.

    Meier könnte ja wirklich dafür in die Spitze gehen und Matmour bleibt draußen.

    Auch hinten wird es spannend wer wohl für Zambrano spielt? Eigentlich haben mir Russ sowie Celozzi auch gut gefallen. Jung könnte ja in die IV gehen.

    Ich glaube der Jung musste da schonmal aushelfen und hatte das ganz gut gemacht. Obwohl er dafür eigentlich etwas zu klein und schmächtig ist.

    Veh wird da schon was basteln.

    0
    0
  4. Stendera muss in die Stammelf…..er kann als einziger vernünftige Ecken schießen! Und ansonsten ein Spieler mit viel Potenzial. Ich hoffe er bleibt noch lange bei der SGE und hat einen langfristigen Vertrag.

    0
    0
  5. Also Butscher hat damals seine Sache eig auch ganz gut gemacht. Und Russ würde ich gerne wieder auf der 6 sehen, hat ein klasse Spiel genacht.

    0
    0
  6. Halleluja ich mach 3 Kreuze in meinen Kalender.
    Wenn unser Taunus mit etwas zufrieden ist dann muss das schon etwas besonderes sein.
    Warten wir es ab aber ich hoffe auch, dass aus dem Jungen Stendera ein richtig guter wird. Freistöße kann er auf jeden Fall schießen wie kein zweiter (bei der Eintracht zumindest)

    0
    0
  7. ja ich bin auch dafür den meier in die spitze zu stellen und den stendera dahinter auf der zehn spielen zu lassen…. wäre sicherlich das sinnvollste in usnerer derzeitigen situation im sturm …..

    0
    0
  8. hm es gibt letztlich zwei varainten für mich die sinn machen.

    1. wie hier von vielen gefordert. meier in den sturm bzw. ohne sturm mit doppel-10 und stendera dahinter bzw. daneben. russ auf der 6.
    die frage wäre dann wen veh hinten rein stellt. butscher hat seine sache das letzte mal richtig gut gemacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er das wieder hinbekommt. oder er nimmt kempf nochmal in die pflicht
    die zweite frage ist, ob meier sich wirklich vorne rein stellen kann. ich würde davon ausgehen, dass er sich automatich immer wieder zurückfallen lässt.

    2. die andere möglichkeit wäre russ in die iv zu setzen.
    er ist und war immer iv und ich denke, dass seine gute leistung letzte woche nicht mit der position zusammenhängt, sondern daran, dass er die mannschaft inzwischen kennt und sich richtig reinhängt, damit er nicht wieder zurück nach wob muss.
    dann wäre die 6 frei. die hat meier schon mal gespielt und damals richtig gut. rode wäre dann die defensive, meier die offenive 6.
    ich kann mir recht gut vorstellen, dass das klappen würde. meier zieht sein spiel ja gerne schon ab der mittellinie auf. bei chancen könnte er weiterhin am sechzehner lauern.
    vor allem bei ballbesitz des gegner würde er dann weiter hinten stehen.

    mit persönlich gefällt variante zwei besser.
    zudem hätten wir dann mit meier, russ und lakic gleich drei kopfballstarke spieler dabei.
    wirklich schade fände ich, wenn stendera wieder auf die bank muss. das wäre zwar kein negatives zeichen in seine richtung, die ihn mental in ein loch wirft ( 😉 ) aber ich glaube, dass er der mannschaft mit seiner intelligenz, übersicht und ballgewandtheit gut tut und gefahr heraufbeschwören kann. in den letzten spielen hatten wird ja auch das problem, dass am 16er schluss war und wir kaum zu richtig guten chancen kamen. das war gegen schalke auch von den standardsituationen abgesehen anders.
    und meier traue ich durchaus zu ein spiel zu lenken. nicht so dynamisch und kämpferisch wie schwegler, aber dafür mit ruhe und übersicht.

    0
    0
  9. Denke auch, dass Stendera unbedingt wieder aufgestellt werden muss.
    Meenz hat am Sonntag die vorletzte Chance (letztes Heimspiel gg. MGL), doch noch an die EL-Plätze heranzukommen. Dementsprechend erwarte ich ein Spiel, in dem es derbygerecht rauf und runter geht und viele Tore.
    Deshalb müssen auch Standards (kann ja nur MS) Torgefahr bringen und kopfballstarke Spieler abschliessen. Tendiere dementsprechend zu eldelabeha 2. und hoffe, dass AV dementsprechend aufstellt.
    Schalski06 spielt noch gg. HSV, MGL und SCF,
    der HSV am letzten Spieltag gg. LEV und MGL gg. den Meister.
    7 Punkte aus den letzten Spielen müssten für Europa reiche, CL-Chancen sind für uns klar vorhanden. Hoffe dass die Physis so bleibt wie im letzten Spiel.

    0
    0
  10. Russ und Stendera auf der 6 – dann klappt das schon – irgendwie 😀 (RODE AUF DIE BANK wo er hingehört)

    0
    0
  11. @ eldelabeha

    Variante zwei ist richtig gut. So sollte man gg verunsicherte Mainzer spielen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -