MeierNach der bitteren Niederlage in Ostwestfalen bereiten sich unsere Adler wieder mit voller Kraft auf die nächsten Spiele vor. Mit zur Vorbereitung gehört das heutige Testspiel gegen SC Opel Rüsselsheim, das um 16:00 am Stadion am Sommerdamm angepfiffen wird. Thomas Schaaf wird in dieser Partie vor allem der zweiten Garde wichtige Spielpraxis verschaffen und so können Spieler wie Stendera, Kittel, Flum oder Kadlec zeigen, dass sie mehr als nur eine Alternative sind. Im Tor wird dabei wieder Timo Hildebrand stehen, der bereits gegen Enkheim zwischen den Pfosten der Eintracht stand.

Während sich also die Mannschaft auf die kommenden Aufgaben vorbereitet, müssen zwei Spieler kürzertreten. Alex Meier und Aleksandar Ignjovski fehlten bei der heutigen Einheit am Riederwald. Eine genaue Diagnose scheint es noch nicht zu geben, die Verantwortlichen hoffen aber, dass beide am Mittwoch wieder mit dem Training anfangen können. Somit werden beide Spieler im heutigen Testspiel auch nicht zur Verfügung stehen. Nach der Partie gegen die Rüsselsheimer gilt es dann volle Kraft voraus für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag (Anstoß: 15:30Uhr). Ex-Trainer Armin scheint sich bereits auf das Spiel gegen seinen ehemaligen Club zu freuen und antwortet in einem Interview mit der BILD gewohnt schnippisch: „Der Herri hat jetzt keinen mehr, der ihm Zigaretten gibt. Ich bringe ihm Samstag welche mit.“ Wer von beiden am Ende den Nikotinbedarf am nötigsten hat, wird sich nach dem Schlusspfiff herausstellen.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Die Aufstellung im Test gegen Rüsselsheim:
    Hildebrandt – Chandler, Russ, Madlung, Kinsombi – Flum,Lanig – Aigner, Stendera, Kittel – Kadlec
    (Möglicherweise sind Chandler und Kinsombi seitenverkehrt)

    0
    0
  2. 5. Minute 1:0 Lanig
    6. Minute 2:0 Kittel
    8. Minute 3:0 Kadlec
    13. Minute 4:0 Stendera

    Scheint ja ein richtig starker Gegner zu sein. Diese Testspiele bringen den jungen Spielern und dem Bankpersonal nicht wirklich viel im Vergleich zur U-23.

    0
    0
  3. @2. Dachte erst uups das ist aber eine gewagte Prognose für Stuttgart. Man hat das Spiel in Rüsselsheim wohl auf 15:30 Uhr gelegt, um für Samstag nichts dem Zufall zu überlassen – Biorythmus und so. Halt ein akribischer Arbeiter der Schaaf.

    0
    0
  4. Oh, habe gerade gelesen Spiel hat erst um 16 Uhr angefangen. Na dann werden wir am Samstag die erste halbe stunde wohl wieder verpennen.

    0
    0
  5. das mit der U23 ist durch, ergo braucht man keine Vergleiche zwischen Freundschaftsspielen und der U23 mache, da es nichts ändern wird. Im Gegenzug muss man froh sein, dass sich die Bankdrücker und die jungen Spieler zumindest etwas zeigen können auch wenn es wohl ein schwacher Gegner ist.
    Besser als gar nix 🙂 und bisher haben uns diese Spiele nicht geschadet … ich hoffe, dass Spieler wie Lanig, Aigner oder Stendera gegen den VFB eine Chance bekommen schlechter wie gegen Paderborn kann es kaum werden.

    0
    0
  6. Das stimmt, schaden tun die Spiele nicht, aber bringen tun sie eigentlich auch nicht wirklich was. In den Trainingsspielen sind die Spieler mehr gefordert. Wenn es wenigstens Gegner die Reginonalliga spielen. Wenn sich dann mal einer verletzt, ist es umso bitterer.

    24. Minute 4:1 Arslan
    28. Minute 5:1 Madlung
    32. Minute 6:1 Eigentor
    35. Minute 7:1 Kittel

    Kittel scheint in großer Spiellaune zu sein. Das muss toll für den Jungen sein nach so langer Zeit endlich wieder Spielen zu können. Schade dass er bei uns wahrscheinlich so gut wie gar nicht zum Zuge kommt.

    0
    0
  7. 45. Minute Oczipka für Russ

    55. Minute 8:1 Stendera
    58. Minute 9:1 Aigner
    59. Minute: Flum verletzt, Medojevic kommt. Und ich habs noch gesagt 🙁
    67. Minute 10:1 Lanig

    0
    0
  8. 80. Minute 10:2 Röse
    83. Minute 11:2 Medojevic
    86. Minute 12:2 Kadlec

    Feierabend!

    Keine großen Erkenntnisse. Es bleibt zu hoffen, dass Flum nicht schlimm verletzt ist.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -