Weder eine Katastrophale, noch eine gute Leistung der SGE. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Die Eintracht liegt mit einer B-Elf seit der fünften Minute mit 0:1 zurück. Der Torschütze für die Fohlen war Alassane Plea. Seitdem waren zwingende Offensivaktionen auf beiden Seiten allerdings Fehlanzeige. Die Hessen finden nicht so recht Zugriff auf die Partie und die Gladbacher sind mit dem Spielstand zufrieden und riskieren wenig. Die Hessen müssen sich deutlich steigern in Durchgang zwei, wenn man hier noch etwas Zählbares erreichen möchte.

Das heutige Spiel gegen Borussia Mönchengladbach ist eher als das Spiel nach dem Spiel zu bezeichnen. Der glorreiche Einzug ins Europa-League-Finale ist in aller Munde und lässt die Bundesliga, in der es in dieser Saison nichts mehr zu erreichen gibt neben der TV-Gelder-Platzierung, in den Hintergrund rücken. Es bleibt abzuwarten, mit wie viel Motivation und Geistesgegenwart die Akteure heute an die Partie herantreten werden. Gladbach heute und auswärts gegen Mainz am kommenden Samstag wirken beinahe unwichtig im Hinblick auf das dann anstehende Finalspiel gegen die Glasgow Rangers in Sevilla. Auch keine berauschende Bundesliga-Saison spielt Ex-Eintracht und Neu-Gladbach-Trainer Adolf Hütter. Dennoch werden die Westfalen alles geben, um drei Punkte mit nachhause nehmen zu können.

Im Vergleich zum Halbfinalsrückspiel gibt es acht (!) Veränderungen in der Startformation.

Folgende elf Spieler schickt Oliver Glasner aufs Feld gegen Gladbach:

Trapp – Chandler, N’dicka, Tuta, Da Costa – Hrustic, Hasebe, Ilsanker – Barkok – Paciencia, Lammers

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETW), Sow, Kostic, Kamada, Ache, Durm, Lenz, Hauge, Knauff

So spielt Gladbach:

Sippel – Netz, Friedrich, Beyer, Lainer – Bensebaini, Neuhaus, Hofmann – Stindl – Plea, Embolo

Auf der Fohlenbank: Sommer, Herrmann, Ginter, Scally, Noß, Bennetts

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Puuh, schwer verdauliche Aufstellung, aber andererseits können und sollen die Jungs einfach befreit von allem Ballast aufspielen. Vielleicht kann sich der ein oder andere ja noch nachdrücklich für ein paar Spielminuten im Finalspiel empfehlen.
    Auf geht’s SGE spielen und siegen!

    Lammers‘ letzte Chance heute um zu zeigen, dass er vielleicht doch ein bisschen was kann.

    12
    6
  2. Wir spielen ganz klar auf Sieg!
    Aber wer weiß, vielleicht werden wir heute alle überrascht!?!?
    Würde es dieser Mannschaft auf jeden Fall gönnen, wenn sie heute glänzt (ok welcher Eintracht Fan würde das nicht tun…).
    Also auf geht’s!

    20
    0
  3. Hinteregger, Lindström, Hauge und Knauff fallen angeschlagen oder verletzt aus. Das sind schon mal vier. Hasebe zu bringen finde ich vollkommen okay.Rode zu schonen macht auch Sinn. Bei Kostic , Sow und Jakic so wie Borre würde ich auch kein Risiko eingehen. Damit stellt sich die Mannschaft schon fast von alleine auf

    35
    1
  4. Moin
    Ich erwarte heut nicht viel, da unsere 2 Garde einfach nicht gut genug ist.
    Trotzdem hoffe ich dass wir unseren ex ich bleibe Trainer mit einer Niederlage nach Hause schicken.
    Nur die SGE

    16
    1
  5. Offensive Aufstellung. Interessant, überraschend und irgendwie sexy. Paciencia mit Lammers kann funktionieren – sofern sie Bälle bekommen…

    4
    13
  6. Alles Richtung Sevilla kann man mehr als verstehen. Nach vier Minuten 0:1 ist schon arg früh. Vielleicht geht doch was…..

    10
    0
  7. Aufstellung aus der Wundertüte und doch nicht. Natürlich wird alles dem Ziel EL-Endspiel untergeordnet, aber auch gleichzeitig einigen Spielern eine tolle Verabschiedung geboten.
    Und allem zum Trotz, auch bei einem 0:1 Rückstand, wir sind nicht chancenlos.

    15
    1
  8. Viel Ballbesitz…aber man sieht halt das da sehr wenig passt. Laufwege, Abstimmung..keine weiß so richtig was der andere für eine Idee hat…schauen wir mal. Heute ist egal, holt uns den Pokal.

    21
    2
  9. Schade das es Abseits war. Wäre für die schlussphase und Kevins Leistung verdient gewesen.

    10
    0
  10. 1:1 ist ok – gemessen an dem Rahmen.
    Für eins sind die Spiele gut:
    Man sieht, wer uns nicht helfen kann.
    Bei Barkok, Lammers, da Costa, Hrustic (mit Abstrichen) sieht man das, finde ich. Ilse etc. verlassen uns ohnehin, aber auch Gonzo sollte uns verlassen, trotz Tor heute. Lieber Matanovic, Akman etc. zurückholen + Neuzugänge.
    Etat freimachen muss man sowieso. Es wäre schön, wenn wir Hauge (bedingt geeignet und Potenzial) und Toure halten könnten.

    Alles entscheidend für die kommenden Jahre ist meiner Meinung aber das EL Finale. Gewinnst du das, machst du Kasse, bietest Attraktivität wg. CL – das zieht viele Spieler an. Das ist DIE Chance, auf Sicht (2-5 Saisons) ein starkes Team und positive Ergebnisse zu haben. Bei einer Niederlage sieht das leider ganz anders aus. Hoffen wir das Beste! Auf gegen Mainz und ab zum Jahrhundertspiel!

    17
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -