Sind Kevin Trapp (links) und Manuel Neuer (rechts) bald nicht nur in der Nationalmannschaft Teamkollegen? (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Seitdem sich der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer Ende des vergangenen Jahres das Bein gebrochen hat und damit für den Rest der Saison beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München ausfällt, gibt es immer wieder Gerüchte rund um mögliche Torhüter-Kandidaten für die Münchener.

Zuletzt galten Gladbach-Keeper Yann Sommer und Alexander Nübel von der AS Monaco als aussichtsreiche Kandidaten, es gab auch einzelne lose Berichte über ein Interesse an SGE-Keeper Kevin Trapp.

Jetzt wird es laut eines Berichts der „Bild“ aber konkret – demnach sollen die Bayern bei Trapp bezüglich eines Wechsels nachgefragt haben! Trapp soll laut der Meldung „nicht völlig abgeneigt“ sein. Eine offizielle Anfrage bei der SGE sei aber bisher (noch) nicht eingegangen, schreibt die Zeitung auf ihrer Homepage.

Ob ein Transfer wirklich realistisch ist, darf derzeit bezweifelt werden. Zuletzt wurde immer wieder vermeldet, dass die SGE Trapps Vertrag, der noch bis 2024 gilt, verlängern will und ihn anschließend auch nach seiner aktiven Karriere im Verein einbinden will. Trapp ist bei den Hessen absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling. Für die Hessen absolvierte er seit 2012 bisher 280 Spiele und gewann mit der SGE im vergangenen Jahr die Europa League. In den Jahren von 2015 bis 2018 spielte er bei Paris St. Germain.

Aber: Bereits im Sommer gab es Gerüchte über einen Wechsel Trapps, damals war der Premier League-Klub Manchester United an den 32-Jährigen herangetreten, der sich dann aber für einen Verbleib in Frankfurt entschied.

- Werbung -

29 Kommentare

  1. @ 1 Lt. Transfermarkt ist Trapp 8,5 Mio. wert. Sofort verkaufen!!!

    (Wollte auf Deiner Humorschiene bleiben.)

    22
    11
  2. Mein Gott, das geht noch bis zum 31.01. so. Bis dahin ist unsere ganze Mannschaft verkauft und wir haben zwei neue.

    49
    5
  3. Ja,ist schon klar. Trapp zu den Bayern um sich dann wie in der Nationalelf hinter Neuer auf die Bank zu setzten. Niemals.

    50
    7
  4. Mein lieber Mann , was ist hier nur los? Die App funktioniert seit Wochen nicht und selbst in der Fußball freien Zeit klemmt und quitscht es hier auch noch. Alter,Alter , wir befinden uns im 21 Jahrhundert.

    16
    44
  5. „Wenn die Bayern rufen …..“
    Trapp hat bestimmt die Handynummer von N.Kovac.
    Aus Erfahrung klug werden , kann nicht schaden.
    Ablöse ? Uninteressant
    Zurück zum wahren Leben
    Forza SGE !

    39
    5
  6. Etwas Sachlichkeit würde der Sache gut tun.
    Trapp hat bis 2024 einen Vertrag.
    Die Eintracht will verlängern mit abstrichen im Gehalt.

    Neuer ist verletzt. Er fällt länger aus. Zudem ungewiss, ob er nach seiner Rückkehr mit seiner bekannten Stärke zurückkommt.
    In Katar sah es bei ihm schon zurückhaltend aus. Ergo; Trapp kann die Nummer 1 bei den Münchener werden.
    Bayern zahlt ihm sicher auch mehr.

    38
    22
  7. Kafka, auch das gehört zur Sachlichkeit. Sobald Neuer wieder fit ist spielt er wieder. Egal wer dann da ist, der geht auf die Bank. Man darf nicht vergessen, dass Neuer dort seine Hausmacht im Verein und im Trainerstab hat.

    Ich glaube auch nicht, dass es Trapp reizen würde. Er wird bei uns verlängern und nach der Karriere weiter arbeiten. Daher ist das Thema für mich kein Thema. Bayern würde ihm mehr zahlen, bei uns wird er aber langfristig mehr verdienen.

    32
    11
  8. Machen wir uns doch nichts vor und sehen es realistisch: Trapp ist im Sommer geblieben, weil er sich gegen De Gea hätte durchsetzen müssen und diese Tatsache seine WM-Teilnahme hätte gefährden können. Ein TW der 25mio verdient wird doch nicht mal eben auf die Bank verbannt und in England ist es oft üblich (wegen der vielen Cups) zwei gute Tormänner zu holen. Das wollte er nicht. Bekommt er beim FC Bayern nun eine bessere Perspektive bzw. die Chance auch ab Sommer die 1 zu bleiben (und mehr Geld als bei uns zu verdienen), dann ist er weg und zwar ganz schnell. Nicht wieder zu romantisch denken liebe Freunde. Ich fand Tapps Instagram Post im Sommer schon grenzwertig bzw. unglaubwürdig. Ohne CL und ohne de Gea wäre er schon lange weg. Seine Frau wird ihm mutmaßlich auch keine Steine in den Weg lagen falls es ihn aus FFM wegziehen sollte. 50:50 ob er bleibt oder geht bzw. stellt sich nur die Frage wieviel der FCB bereit ist zu bezahlen.

    34
    19
  9. So leid mir das tut, er wäre echt blöd, wenn er das nicht machen würde. Der hat ein halbes Jahr Zeit sich den Posten von Neuer sowohl in München, als auch in der Nationalelf zu sichern. Wenn der hält wie bei der Eintracht, schicken die den Neuer im Sommer in die Wüste zu Ronaldo.
    Trapp kann auf dem Niveau noch 4-5 Jahre spielen, Neuer ist ständig verletzt und älter.
    Und ich glaube, Trapp würde jede andere Offerte ausschlagen, aber das wäre die letzte Chance nochmal die sichere Nummer 1 bei einem großen Club zu werden und in der Nationalmannschaft die Nummer 1 zu werden.
    Fände ich schade, könnte ich aber vollkommen nachvollziehen.
    Wäre für uns natürlich extrem schlecht, so kurzfristig finden wir dann leider keinen gleichwertigen Ersatz 🙁

    30
    27
  10. Wäre natürlich verlockend wenn bayern tief in die Tasche greift. Ich denke intern ist neuer durch. Die Leistungen bei der WM waren bestenfalls durchschnittlich. Das Problem wird sein dass Bayern keine 20 Mio plus ausgeben wird für trappo…

    15
    6
  11. Wenn Neuer wieder fit ist und zur alter Stärke findet, ist er gesetzt. Ganz klar, Joe.
    Aber es ist fraglich, ob Neuer nochmal so zurückkommen kann.

    Trapp ist eine von vielen Optionen für die Bayern.

    Denke es wird (noch) nicht zu einem Wechsel kommen von Trapp kommen.

    7
    8
  12. Warum sollten wir unseren Stammkeeper zur Konkurrenz verkaufen?
    Da muss schon ein unmoralisches Angebot eintreffen, so 30-40 Mio schwer. Und wenn das kommt, dann kommt ein sehr guter neuer Keeper als Ersatz.
    Den Bayern muss man allerdings alles zutrauen. Sooo unrealistisch find ich das alles nicht. Neuer ist bald 37 und nahm vorher schon leistungsmäßig ab. Nach seiner letzten längeren Verletzung brauchte er ein Jahr, um wieder (halbwegs) der Alte zu sein.
    Wenn die nicht voll auf die Birne gefallen sind, dann bemühen sie sich jetzt um nen neuen Stammkeeper.
    Bestenfalls um nen Deutschen. Und da sind ter Stegen und Trapp halt top.
    Was dagegen spricht:
    Trapp ist in einem halben Jahr auch schon 33. Normalerweise kauft Bayern keine 33-jährigen.
    Neuer hat noch bis 2024 Vertrag, sicherlich keinen schlecht dotierten. Die werden planen, dass Neuer in seinem letzten Jahr noch ein Jahr die Bank hütet und dann den Verein verlässt (wenn der das will). Und jetzt brauchen sie den Topkeeper für die Zukunft.
    Tatsache: In Deutschland gibts derzeit keinen jungen Topkeeper. Da ist Nübel mit seinen 26 schon die einzige Option. Ob der gut genug ist? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.
    Ter Stegen (30, Vertrag bis 2025) ist wohl nicht machbar und vielleicht isses auch etwas tricky Neuer gerade ter Stegen vor die Nase zu setzen. Insofern ist es durchaus ne Option für Kahn 2-4 Jahre mit Trapp zu planen und dann den deutschen Torwartmarkt aufs Neue zu betrachten. Kahn weiß natürlich auch, dass Trapp in den letzten beiden Jahren bessere Leistungen brachte als Neuer…auch wenn er das natürlich nie öffentlich sagen würde.
    Wenn es denn unbedingt ein dt. Keeper sein soll.. Eigentlich ist es fast realistischer, dass sie die Position mit einem Ausländer besetzen.
    Wäre das eigentlich ein Novum beim FCB? Kann mich nicht dran erinnern, wann es beim FCB zum letzten Mal einen ausländischen Stammkeeper gab..?
    Eins zeigt diese Meldung ganz sicher: Deutschland ist derzeit keine ‚Top-Torhüter-Ausbilder-Nation‘. Diesen Status hatte D wohl 50 Jahre lang..
    Wenn der FCB sich nun ter Stegen von Barça holt (Geld spielt bei solchen Vereinen ja keine Rolle), dann geht Neuer ganz sicher zum Ende der Saison..nach England oder Italien wahrscheinlich.
    Schon ein spannendes Thema. Dass Kahn die Option Trapp (derzeit laut diesen Awards bester dt. Keeper und Nr 6 oder 7 in Europa) zumindest mal abklopft, ist einfach nur logisch.
    Die Tatsache, dass Trapp nur noch bis 2024 Vertrag hat, heizt die Geschichte eher noch an.
    Dem Kommentar im Artikel ‚Ob ein Transfer wirklich realistisch ist, darf derzeit bezweifelt werden‘ stimme ich aus diesen Gründen nicht zu…auch wenn das natürlich jeder Fan gerne liest.

    18
    5
  13. Jean-Marie Pfaff (Belgien) glaube ich, irgendwann kurz nach der Französischen Revolution.

    25
    1
  14. Ich traue Trapp sogar zu sich ab Sommer ein Jahr auf die Bank zu setzen oder sich mit irgendeiner DFB-Pokal Einsatzgarantie abspeisen zu lassen wenn das Geld stimmt und Neuer nach der EM24 zurücktritt. Nicht zu vergessen, dass Bayern gegen seine Pariser Freunde spielt. Auch nicht zu unterschätzen. In 100 Jahren verlangt die SGE keine 30-40mio für ihn. Übrigens hat Nübel in Monaco zu alter Form gefunden und wäre dann logischerweise verfügbar. Vielleicht integrieren die Bayern ihn ins Angebot…

    5
    25
  15. Grundsätzlich: Wenn Trapp gehen möchte, dann geht er. Da machst du nichts.

    Dann findet sich eine Lösung in Form einer Ablöse (Da gibt es bestimmt ein Preisschild) und wir finden eine Lösung, wie man Trapp direkt ersetzt oder eine Nummer zwei hinter Ramaj holt.

    Ich denke eher, das es eine Ente ist und jeder Torwart durchs Tor getrieben wird, um das „Bayern-Problem“ zu lösen. Die Bild trägt dazu bei….

    26
    3
  16. Und in alter Eintrachttradition wird es heißen:
    „Wir wollen verdienten Spielern keine Steine in den Weg legen“. Am Ende wird er den Bayern fast geschenkt werden. Das sind meine Bedenken.

    Gruß SCOPE

    25
    28
  17. Trapp bleibt. Er hat sich hier so viel aufgebaut, glaube nicht, dass er das für ein Paar Euronen aufgibt. Es gibt Dinge wie Status, Emotion und mannschaftliche Geschlossenheit, die sind nicht kaufbar. Trapp weiß welche Rolle er bei der Zukunftsplanung der SGE spielt.

    15
    9
  18. krösche hat sich doch schon geäußert, dass das gerücht völliger blödsinn ist, und von den beratern erfunden wurde!
    mich hätte ein interesse der bayern an trapp auch stark gewundert.

    21
    3
  19. Warum? Interesse an einem Garant für den Euroleaguetitel mit nur noch 1,5 Jahren Vertrag. Was wundert dich daran stark? Es ist logisch, wenn man den Markt sondiert und die Felle wegschwimmen sieht.

    Gruß SCOPE

    6
    6
  20. Die BLÖD halt wieder, warum im Gottes gutem Namen muss ein Herr Florian Bauer eigentlich immer diese saudummen Blöd-Gerüchte befeuern, MK hat doch schon gleich auf die ENTE mit Entschiedenheit reagiert, völliger Käse !!!

    Natürlich würden die Bazies den Trappo mit Kusshand nehmen, aber sie werden ihn halt nicht bekommen, der bleibt hier und BASTA

    12
    12
  21. Schwäbe wäre wohl für den FCB die bessere Wahl. Der performt diese Saison richtig gut und ist erst 27. Vertrag auch bis 2024. wenn die Bayern uns wirklich Trapp abwerben, würde ich wiederum Schwäbe vom FC abwerben. Trotzdem halte ich das Gerücht für ein Gerücht

    13
    1
    - Werbung -
  22. Schon bei der Überschrift war mir klar: Jetzt wird tatsächlich jede absurde Lösung bei den Bauern ins Tor geschrieben…Alter…Alter…

    10
    6
  23. Naja, für die Bayern würde Trapp durchaus Sinn ergeben. Die brauchen bis Sommer einen Torhüter auf guten Niveau, der keine Eingewöhnungszeit benötigt. Das Alter ist fast egal, da im Sommer Nübel zurückkommt, der einfach keine Lust hatte, hinter Neuer auf der Bank zu schmoren.
    Und das dürfte auch für Trapp entscheidend sein. Was soll nach der Rückrunde mit ihm passieren? Ist Neuer gesetzt? Muss er sich auch noch mit Nübel einen Konkurrenzkampf liefern? Das Gefühl kennt er ja schon und dem ist er aus Paris entflohen.
    Ich denke nicht, dass es ihm vorrangig ums Geld geht. Er hat vor seinem Wechsel zu Paris bewusst bei uns verlängert, damit wir Ablöse erhalten, in dem Bewusstsein, dass für ihn dann kein Handgeld rausspringt. Er kam zu uns zurück und hat dafür auf Gehalt verzichtet. Und wenn es vorrangig ums Geld ginge, wäre er auch vor der Saison zu ManU gegangen. Vermutlich verdient er mit Werbung und seinen Mode- und Lebensmittelgeschäften bereits mehr Geld als mit dem Fußball.
    Ich glaube, Trapp ist sehr eitel (und das meine ich gar nicht negativ) und genießt den Stellenwert, den er bei uns hat und der bröckeln würde, selbst wenn er nach der Karriere wieder zurück kommt. Bei den Bayern winken ihm hingegen Titel, die sich auch ganz nett in der Vita machen. Stammspieler beim deutschen Meister und die Chance auf den CL-Titel – die kommt mit 32 nicht mehr so oft. Aber wenn es dumm läuft, dann verschwindet er im Sommer in der Versenkung.

    6
    8
  24. Wie kommen hier Leute auf „Stammspieler“? Bei allem Respekt vor Trappos großen Leistungen der letzten Jahre, Neuer wird selbstverständlich so lange Stammtorwart bei den Bayern sein, wie er Lust hat, sollten ihm nicht spontan die Beine abfallen oder er plötzlich Lust bekommen, ein sehr reicher Niemand in Saudi-Arabien zu werden.

    Die Titelsammlung von Neuer ist kein Zufall, auch wenn das bei Bayern natürlich leichter ist als sonstwo:

    https://www.transfermarkt.de/manuel-neuer/erfolge/spieler/17259

    Dazu Weltmeister, 8 mal die weiße Weste, 2 Mal Fußballer des Jahres usw.. Es war richtig dumm von Nübel, sich hinter ihn auf die Bank zu setzen, voll der Knick in seiner Entwicklung, er hatte echt das Potential zum deutschen Nationalmannschafts-Torwart in der Nach-Neuer-(und Trapp-)Ära. Das unterscheidet Neuer vielleicht von Nübel und manch anderem Torwart, er ist auch ein intelligenter Spieler und liest das Spiel, spielt mit. Starke Reflexe und hohe Sprungkraft hat auch Tim Wiese, you know what I mean…

    Jeder Torwart, der jetzt zu Bayern wechselt, der weiß, dass das nur ein Interims-Posten ist. Mal abgesehen davon, wenn es Trappo nur ums Geld ginge, dann wäre er einfach in Paris geblieben.

    Zudem glaube ich kaum, dass die Eintracht Trapp wirklich die Bezüge kürzen will, wie irgendwo erfunden wurde. Er ist in der Form seines Lebens, gerade als Torwart kann man das Niveau lange halten, warum sollte die Eintracht das machen? Ja, Krösche redet manchmal davon, Personalkosten einzusparen, aber das wird durch die Reduzierung der Kaderplätze und den Einbau von Jugendspielern erreicht, nicht indem man den Stammspielern bei Glanzleistungen das Gehalt kürzt.

    11
    3
  25. Für 15 Millionen plus Ulreich warum nich. Aber Bayern hat ja gefühlt bei 100 Torhütern angefragt incl Jean Marie Pfaff .
    Selbst Dr.Peter Kunter war wohl in der Verlosung.
    ManManMan
    Ulreich ist ein guter TW : Haben die Deppen an der SäbenerStrasse kein Fingerspitzen Gefühl.
    Der Zahnstein oder Karius ist doch seit 2 Tagen arbeitslos und Leno ist auch nicht mehr Nr.1 bei den Fulham Boys.
    Aber Spass Beiseite .Sommer hat wohl schon bei MG nachgefragt ob er wechseln kann. Scheint wohl in die Richtung zu gehen. Alles andere können nur Nebelgranaten sein damit MG nicht zu gierig wird

    5
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -