Marco Russ war heute Kapitän und wandte sich nach dem Spiel an die Fans.
Marco Russ war heute Kapitän und wandte sich nach dem Spiel an die Fans.

Nach der 0:2-Niederlage der Eintracht in Berlin haben wir für euch die ersten Stimmen eingefangen.

Armin Veh:
„In der 4. Minute muss es eine Rote Karte geben. Das war für mich eine klare Rote Karte. Vor dem 1:0 war es abseits. Von daher waren die Entscheidungen in den entscheidenden Situationen gegen uns.“

Marco Russ:
„Bei den Fans geht die Angst um, genauso wie bei uns auch. Wir geraten immer tiefer rein. Die anderen unter uns punkten. So wird das alles enger und enger. Die Spiele werden weniger; die Punkte, die man sammeln kann, werden weniger. Und die Fans wollen von uns nun keinen tollen Fußball sehen. In der Situation geht es nur noch über den Kampf.“


Bastian Oczipka:
„Es war klar: Wer das erste Tor macht, gewinnt dieses Spiel eben.“

Michael Preetz (Geschäftsführer Hertha BSC Berlin): Wir haben heute nicht gut gespielt. Die erste Halbzeit war schwach. Wir waren unheimlich weit auseinander. Es war kein gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften. Wir haben in den ersten 45 Minuten nie zu unserem Spiel gefunden. Es war eine zähe Angelegenheit. In der zweiten Hälfte wurde es besser. Am Ende haben wir dieses Traumtor von Mitchel Weisser gebraucht, um auf die Siegerstraße zu finden.

Über das Foul von Darida in der 5. Minute: „Das ist eine enge Geschichte. Knut Kircher hat sich für Gelb entschieden. Wenn man sich das anschaut, stehen beide Verteidiger weit außen. Da ist sicherlich auch schon anders entschieden worden.“

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC Berlin):
„Wir haben die erste Halbzeit komplett verschenkt. Es war nicht schön. Aber auf dem Boden ist das auch schwierig. Ich habe in der Halbzeit umgestellt. Danach haben wir körperbetonter und zielstrebiger gespielt und dann haben wir unsere Torchancen erarbeitet. Es war ein Arbeitssieg. Aber solche Siege bringen die Mannschaft weiter.“

(Quellen: sky, hr-sport)

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Das Veh wieder nur die Schuld irgendwo anders sucht war ja klar. Festhalten muss man, dass mit Vehs Taktik maximal ein 0:0 drin gewesen wäre. Wir entwickeln doch kaum Torgefahr und wenn wir hinten liegen geht gar nichts mehr. Das reicht niemals für den Klassenerhalt diese Taktik. Das was uns bisher überhaupt halbwegs am Leben gehalten hat waren paar lichte Momente von AM, meistens Einzelaktionen. Das ist viel zu wenig und berechenbar ohne Ende.Wir brauchen ein Trainer mit einem richtigen Konzept und das sofort. Schnelles Umschaltspiel nach vorne mit Überraschungsmoment. So wird das nichts mehr.

    0
    0
  2. Das ist wirklich das was mich an dem heutigen Spiel wieder sehr ärgert… die Jungs machen ein sehr ordentliches Spiel in HZ eins und in den wichtigen, entscheidenen Situationen werden wir erneut (wie gegen Stuttgart, wie in Hoffenheim, usw.) klar benachteiligt.

    Ich weiß es nicht zu 100%, aber ich wette einfach mal dass wir das Spiel gewinnen wenn Hertha quasi ein komplettes Spiel mit 10 Mann spielen muss…. wie man da argumentieren kann dass die beiden anderen Verteidiger noch hätten eingreifen können ist ein verdammt schlechter Witz.

    Dann macht man wieder die blöden Fehler vor den Gegentoren (Hasebe vorm 2., beim ersten Gegentor verteidigen alle die hinten waren viel zu passiv; wenngleich Kalou im Abseits stand und das hätte man auch sehen können…).

    Dann geht der Kopfball von Sonny so knapp vorbei; gegen S04 geht der von Russ an die Latte und wieder raus, heute der von Weiser an die Latte und rein…..

    Glück haben wir grade auch nicht….. aber weiter gehts; nur wer weiter macht wird sich belohnen! Wer aufgibt kann heute schon den Spielbetrieb abmelden.

    0
    0
  3. @eagle, deinen Zwangsoptimismus in Ehren, aber wer soll jetzt noch den Karren aus dem Dreck ziehen ? Immer nur den Schiedsrichtern die Schuld zu geben ist mir zu einfach (nicht gegebene rote Karte, eventuell. Abseitstor, in anderen Begegnungen nicht geahndetes Handspiel oder nach Foul, nicht gegebener 11er). Diese Truppe ist halt leider nicht geeignet die Klasse zu halten, es ist ja auch keiner dabei, der auch einmal die Ärmel aufkrempelt und vorgeht. Mit der Verwöhntaktik hat AV ganze Arbeit geleistet, selbst ein CZ ist zu einem Schmusehäschen mutiert.

    0
    0
  4. He he he he der Otsche
    .
    Für den Satz hätte es bei mir heisse Ohren gegeben…….
    .
    Bankrotterklärung……. ……….Mann Mann Mann dieser Otsche
    .
    Lächerlich …..was der Armin jedes Wochendende abliefert…….
    .
    Unser ganzer Vorstand hat den Verstand verloren….Bunkermentalität Niebelungentreue bis in den Tod
    Gemeinsamer Suizid…..moralisch..Kohle mässig wird abgesahnt…..ein letztes mal…dann ist der Verein eh am Arsch
    .
    Aus tschüss Armin wird tschüss SGE…
    .
    Rest in Peace Eintracht Frankfurt ….kill by Armin Veh

    0
    0
  5. Die Eintracht hat sich verpflichtet in Abu Dhabi 2017 ihr Wintertrainingslager zu absolvieren…wie das mit einem Zweitligabudget gehen soll……..das soll mir eagle mal erklären….
    .
    …..hallo eagle……mann man man dieser eagle.
    .
    Geben Joel für 1 1/2 Jahre weg…….man sind die dumm….der Hübner muss auch weg…..
    .
    Neuanfang Reset Knopf der ganzen Laden gehört auf den kopf gestellt…allle Entlassen außer Mopes

    0
    0
  6. Alle die weiter an Veh festhalten machen den Verein kaputt !
    Schaut euch an wo wir stehen, wo Veh uns mit seiner planlosen Arbeitsweise hingeführt hat?!
    Veh macht mal dies mal das, aber eben nix strukturiertes was der Mannschaft Effektivität ermöglicht.
    Die Spieler sind heute gerannt wie blöd aber eben meistens ins Leere und die Berliner haben sie immer wieder laufen lassen bis die Konzentration nach lies und wir schön ausgekontert werden konnten.
    Es geht nur noch durch einen neuen Trainer, völlig egal was die Mannschaft labert!
    Der Trainer muss kein Spielerfreund sein , sondern der Mannschaft eine effektive Spielweise vermitteln können und das kann Veh nicht!
    Die Verantwortlichen rennen wie Lemminge mit dem Trainer in den Abgrund und das mit treu doofer Überzeugung, es ist einfach nur peinlich von was für Dilettanten unsere Eintracht kaputt gemacht wird!

    @ eagle
    Wie immer nur Ausreden und blinde Überzeugung von dir.
    Du wirst noch an Armin festhalten wollen wenn wir abgestiegen sind!

    0
    0
  7. Der Russ ist ja ein blitzmerker. Faszinierend. Kurze Frage an Herrn Russ: Gegen Schalke haben Sie an die Latte geköpft. Dazu erstmal Herzlichen Glückwunsch. Eine Wahnsinns Leistung, die sie sicherlich noch mit zur EM fahren lässt. Danach lassen Sie sich elegant auf die Knie sinken und raufen sich die Haare. Und hadern mit dem Schicksal oder vielleicht auch mit Gott. WIE WÄRE ES, WENN SIE DAS NÄCHSTE MAL EINFACH WEITERSPIELEN Solange der Ball nicht im Aus ist? Man könnte dann wenigstens vermuten, dass ihre Kampfaufforderung ernst gemeint ist…

    0
    0
  8. Wie ich das Palaber von Russ nicht mehr hören kann… jedes Mal reisst der sein Maul auf… und der Vollpfosten bringt 0,0 auf dem Platz.
    Je länger Veh Trainer ist und bleibt, desto realisitischer wird ein Abstieg – Hoppenheim und Bremen werden ihre Punkte machen, bzw. Tore schiessen. 😉
    Ach, ich rege mich schon gar nicht mehr auf. Wie gesagt, solange Veh das „Sagen“ als Trainer hat, steigen wir ab. Schade, jetzt noch einmal die Reissleine ziehen, Schur als Trainer vorstellen… das wäre doch was. Gerade JETZT, wo man gegen Teams spielt, die auf „Augenhöhe“ sind, wie HSV (vor 2 Wochen) oder nun Ingolstadt.
    Man darf nicht vergessen, die Eintracht hat noch unlösbare Aufgaben vor der Brust (BVB, Bayern, Leverkusen…)

    0
    0
  9. egal wie man zu Veh steht, wohl kann uns nur noch ein Trainerwechsel retten (wenn überhaupt). Warum ein Spieler wie Russ, der meiner Meinung gestern mit seiner Passivität das 1:0 verschuldete, immer wieder spielen darf unglaublich, wie viele Spieler in einem Loch sind unglaublich. Wir existieren in der offensive überhaupt nicht mehr, nicht einmal ein Schuß aus der zweiten reihe ist möglich Torgefahr gleich Null. Wir spielen uns schon lange keine Tormöglichkeiten mehr raus und das ist das große Problem. Wenn man dann auch noch pech hat und beschissen wird dann steigt man ab. Uns werde die dominaten Spiele gegen Hoffenheim und Augsburg, in denen wir nicht gepunktet haben, noch sehr sehr weh tun. Es schaut nicht gut aus, jetzt muss ein radikaler Schritt folgen und da man nicht die komplette Mannschaft wechseln kann muss der Trainer gewechselt werden lieber gestern als heute. Ich hoffe natürlich, dass am Samstag der Bock umgestoßen werden kann und wir mit Veh nicht absteigen aber ich habe kaum noch Hoffnung ! Die Eintracht ist Endspielerprobt und es wird in Bremen wohl ein Endspiel geben wenn es dann nicht zu spät ist aber dann muss eine andere Menatlität im Team herrschen und das kann wohl nur ein neuer Trainer vermitteln

    0
    0
  10. ich hab`s ja mittlerweile aufgegeben auf dem MT rumzukloppen. Der Mann mit seiner ganzen Erfahrung, ist schon so lange dabei, ein erfahrener Trainerfuchs und alter Hase, weiß Bescheid und hat schon viel erlebt.
    Letztendlich hat sich für mich wiedermal bestätigt, was ich über den MT denke. Es ist kein Zufall, dass bei seinen letzten Stationen immer fast das selbe passiert ist.
    In WOB und Hamburg wurde rechtzeitig reagiert. Beim VFB hätte man 2-3 Spiele später auch reagiert. In Frankfurt ist das Problem die Distanslosigkeit zwischen den Verantwortlichen und dem MT unser Untergang.
    Das 2000 Auswärtsfahrer Trainer raus gerufen haben, reicht wahrscheinlich nicht. Ausserdem soll`n die doch daheim bleiben!
    Der erfahrene MT konnte auch wieder nix dafür. Es waren mal wieder die Schiris. Das Problem ist nur, selbst mit dieser roten Karte hätte Berlin uns nass gemacht…

    @igel
    :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O)
    :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O) :O)

    0
    0
  11. Alles hat am Schiri gelegen…. Welch ein Schwachsinn. Vielleicht hätte man ja auch mal die Freistoßsituation nutzen können die sich nach dem Foul bot. Aber nein, musste ja direkt in die Mauer geschossen werden. Huszti ist ein Totalausfall gewesen, wie bisher in allen Spielen. Warum spielt dieser Mann jedes Spiel? Noch nicht einmal die hoch gelobten Standards von ihm kommen an den Mann oder aufs Tor… Ich gebe dem Spieler keine Schuld, er kann ja auch nichts dafür, dass er immer aufgestellt wird… Es ist eh seltsam, dass immer wieder die gleichen Spieler auf dem Platz stehen, auch wenn sie einen “Rucksack“ mit sich tragen.
    Ich bin eigentlich gegen einen Trainerwechsel währende der Saison, aber hier sehe ich keine andere Möglichkeit. Dass die Eintracht das Ruder mit Herrn Veh umreißen kann bezweifle ich sehr stark.

    0
    0
  12. Und vielleicht ist veh ja doch der richtige Trainer im Abstiegskampf…Stuttgart hat er letzte Saison ja auch gerettet…mit seinem Rücktritt.
    Geheimtraining wird wieder alles verbessern…das ist gut für die Fanbindung und am Samstag hat man Ingolstadt so geheimnisvoll verwirrt, dass die total perplex sein werden, wenn wieder alles so ist wie immer.
    Hoffentlich stellt dem MT am Samstag einer ein Bein, bevor sich der Feigling wieder als erster in die Katakomben
    verpissen kann, damit er sich das anhört, was da abgehen wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -