Diese Niederlage tat ihm weh. Mittelfeldtalent Marc Stendera.
Diese Niederlage tat ihm weh. Mittelfeldtalent Marc Stendera.

In drei Tagen feiert Marc Stendera seinen 20. Geburstag. Es wird ein trauriger „Burzeltag“, den das hochtalentierte Eigengewächs der Frankfurter Eintracht verbringen wird. Ihn, der so auf das Hessenderby gegen den SV Darmstadt hinfieberte, traf die Niederlage besonders hart. Zunächst holte er sich die fünfte Gelbe Karte ab und fällt damit gegen Borussia Dortmund am kommenden Sonntag aus. Noch schlimmer aber war die Tatsache, wie die Mannschaft das Duell gegen die Lilien bestritt. Mut- und hilflos agierten die Adler und waren, bis auf ganz wenige Ausnahmen, von einem eigenen Treffer ganz weit entfernt. „Wir haben gestern nicht gezeigt, dass wir mit Freude dabei sind, sondern haben ängstlich gespielt„, kritisierte Stendera nach dem Auslaufen am Montag.

Keiner traue sich mehr etwas zu, keiner zeige mehr, dass er „noch einen Arsch in der Hose“ habe, wie es der junge Mittelfeldspieler schonungslos darlegte. Man spürte bei jedem Wort, wie groß die Enttäuschung beim gebürtigen Kasseler nach der empfindlichen Pleite noch ist. „Wenn man nichts probiert, dann kann man auch nichts gewinnen„, offeriert er weiter in seinem Rundumschlag. Es ist bezeichnend, dass einer der Jüngsten im Kader diese deutlichen Worte in diesen schweren Tagen und Wochen bei den Hessen wählt. Er war es, der wieder voranging und mit 12,01 Kilometern die meisten auf dem Feld abspulte, sich reinbiss, nach seiner Verletzung alles gab bis zum Schluss und dann noch den schweren Gang in Richtung Fankurve mitlief und deeskalierend einwirkte. „Sie haben uns ihre Situation geschildert. Das sah aggressiv aus. Aber ich fand es nicht so schlimm„, nimmt er den Anhang nach den enttäuschenden 94 Minuten in Schutz.

Statt sich auf eine Fanschelte einzustimmen, forderte Stendera lieber selbstkritisch, dass die Spieler ihren Worten endlich wieder Taten folgen lassen. Es bringe nichts, immer nur zu sagen, dass es ein schlechtes Spiel war! Jetzt sei der Zeitpunkt gekommen, wo man konkret etwas ändern: „Wir müssen uns Gedanken darüber machen, wie wir das jetzt mal hinkriegen!“ Die Mannschaft sei aber gut genug um dies hinzubekommen. „Wir müssen das aber auch zeigen„, erwartet der Offensivspieler von sich und seinen Kollegen. Über eine Entlassung oder ein Rücktritt Armin Vehs müsse dabei aktuell nicht diskutiert werden: „Es bringt derzeit gar nichts, über den Trainer zu reden.“

- Werbung -

34 Kommentare

  1. Gäähhn. Immer die gleiche Leier mit der Selbstkritik. Aber er kann ja schlecht sagen, dass die Spieler unter Veh mit ihrem Latein am Ende sind.

    0
    0
  2. Ich sehe es bei Stendera so: Ich nehme ihm seinen Frust ab und glaube, dass er tatsächlich die Mannschaft aufrütteln will.
    Es ist allerdings für mich bezeichnend, dass jetzt wohl jemand von der ganz jungen Garde anfangen muss Führungsqualitäten zu zeigen. Denn Russ oder Oczipka, die sonst immer groß rum getönt haben, dürfen kein Anrecht mehr haben, in dieser Situation den Mund aufzumachen. Es ist für mich offensichtlich aber stimmt mich gleichzeitig sehr bedenklich, dass zur Zeit in der Mannschaft niemand ist, der das entsprechende Gewicht innerhalb der Mannschaft hat. Vor ein paar Jahren war das Amanatidis, der in der Kabine aber auch auf dem Platz oft die richtigen Worte gefunden hatte. Auch Nikolov oder Butscher waren in der Mannschaft geachtet und deren Worte war wichtig. Ich sehe zur Zeit niemand von den gestandenen Profis, denen ich eine kluge Mannschaftsansprache in der Kabine zutraue. Am ehesten könnte so etwas vielleicht noch Reinartz leisten, aber sonst …. ?
    Auch dies, das Binnenklima in der Mannschaft, scheint mir ein sehr wichtiger Punkt zu sein, wenn über Neuverpflichtungen nachgedacht wird.

    0
    0
  3. Wie soll man für die Zukunft neue Geldgeber akquirieren,wenn an der Spitze des Vereins jemand offiziell das Verhalten der Problemfans versteht,bzw duldet?
    Ich persönlich würde keinen Cent investieren in diesen Verein in dem Herr Fischer anscheinend total überfordert ist mit der Aussendarstellung….

    die Eintracht steckt wieder einmal fest in selbst inszenierten Problemen und für mich wäre die 2.Liga absolut in Ordnung,weil ich mich über Siege in dieser Klasse genauso freuen würde wie in der BULI.Bin es leid und müde,mich aufzuregen über diese laufenden Geldschränke,die nur aufblühen wenn mal ein großer Gegner in die Arena kommt…charakterlose Truppe mit vielleicht 1 bis 2 Ausnahmen.

    0
    0
  4. Ich fordere Spahic vom HSV in der Winterpause!
    Der kommt neu in eine Mannschaft und haut erstmal jedem in der Kabine ein paar aufs Maul, der nicht richtig mitzieht.
    Seit der z.B. Holtby am Schlawittchen hatte, spielt der plötzlich richtig gut Fussball 😉
    Auf`m Spielfeld kann ich auf den verzichten, aber in der Kabine wäre der sehr nützlich. Der macht auch vor Ordnern und Trainern nicht halt…

    0
    0
  5. Endlich eine, eine einzige, winzig kleine gute Nachricht: Marc Stendera hat bald Geburtstag.

    Ein (noch) 19-jähriger, der gestandenen Profis sagen muss, dass sie Schiss, aber keinen Arsch in der Hose haben. So weit ist es schon gekommen…

    0
    0
  6. Sorry, ich mag dieses immer wiederkehrende Geschwätz einfach nicht mehr hören. Immer das gleiche, wir müssen…, ähnlich wie in der Politik. Allzu oft blieben diese Worte ohne Taten, holt mehr Punkte und redet weniger in die Mikrofone. Es ist doch immer das gleiche. Der Verein steigt ab, die Spieler gehen und zurück bleibt der treue Fan. Was wirklich zählt sind keine Worte und Lippenbekenntnisse, sondern gelebte Bekenntnisse. Bspl. Alex Meier, auch wenn es derzeit bescheiden bei ihm läuft und Alex Schur, um nur einige der wenigen in dieser Kategorie, stellvertretend auch für die Nichtgenannten, u erwähnen.

    0
    0
  7. Tja Wutze, Alter schützt vor Torheit nicht.
    Hauptsache die haben alle ordentlich PS unter ihren Hosen ohne Ärsche.
    Marc ist def ein guter Typ!

    0
    0
  8. Das einzige mal, dass die Eintracht in der Winterpause Geld in die Hand nehmen sollte, ist für einen neuen Trainer und keine Spieler. Was bringt es wenn wir einen neuen scheinbar motivierten Spieler haben und dann noch 10 Pflaumen auf dem Platz stehen haben. Die ganzen jungen Spieler (Waldschmidt, Gerezgiher, ….) sind doch motiviert.
    Wir brauchen einen Trainer, der in der Mannschaft neuen Willen entfacht und mal wieder Ideen für eine Taktik hat, um Tore zu schießen. Das schafft Veh aktuell scheinbar nicht.

    0
    0
  9. Ich war zwar nicht gerade begeistert als Veh als neuer Trainer vorgestellt wurde, aber das was sich Woche für Woche abspielt, hatte ich nie und nimmer erwartet. Einfach erschreckend, wie wir taktisch (nicht) aufgestellt sind.

    Die Abwehr ist noch das Beste momentan (aber nächste Woche…?). Im Mittelfeld passiert einfach zu wenig. Entweder lange Bälle oder Ballgeschiebe. Ein schnelles Umschaltspiel, an bei dem mit 2, 3 Stationen das Mittelfeld überbrückt wird, findet nicht statt. Die Bewegung ohne Ball ist mangelhaft. Über außen läuft gar nichts. In der Mitte macht der Gegner spätestens seit dem Köln-Spiel zu. Wann kam der letzte Lauf bis zur Grundlinie mit einer Flanke in den Rücken der Abwehr? Spätestens 20m vor dem Tor ziehen sie alle nach Innen. Teilweise stehen sie da zu dritt, aber keiner läuft an der Linie entlang.

    Was mir auffällt: Sefe ist ständig an der Mittellinie, um sich Bälle zu holen – fehlt aber dann im Zentrum. Unser rechter Außenangreifer Aigner ist kaum auf seiner eigentlichen Position, taucht sogar mehr im Strafraum auf als Sefe. Über die linke Seite brauche ich erst gar nicht zu schreiben. Da ist Oczipka zwar bemüht, findet aber keine Unterstützung und muss dabei immer aufpassen, dass er rechtzeitig wieder zurück ist (finde ihn aber entgegen der Meinung der meisten hier nicht so schwach).

    Nun wäre der Trainer gefordert, eine Spielidee zu entwickeln. Aber da scheint nichts zu kommen. Dass an ihm festgehalten wird, könnte damit zu erklären sein, dass es blöd aussehen würde, ihn zu entlassen und ihn dann im Sommer als Nachfolger von HB vorzustellen. Ich hoffe, das rächt sich nicht, falls das so schon feststehen sollte.

    Ich würde mir wünschen, dass ein neuer Trainer geholt wird und Veh – wenn er denn der Nachfolger werden soll – dann halt schon ab Januar zur Einarbeitung an HB’s Seite gestellt wird. Veh passt für mich nicht mehr in die heutige Fußballwelt.

    0
    0
  10. Veh ist verantwortlich für den antifussball den wir spielen , deshalb ist er auch nicht mehr tragbar. Wer immer noch treudoof Veh hinterher läuft , kann die Realität nicht ertragen und flüchtet sich ins schön reden, auch Zweckoptimismus genannt.

    Veh ist so eindeutig gescheitert das wollen nur die Veh freunde nicht wahrhaben weil sie sich immer noch an die Europa zeit und ihren Kumpel klammern!

    Realität IST Veh ist ohne wenn und aber gescheitert !

    Wer weiter an ihm festhält schadet nur dem Verein!

    0
    0
  11. Wenn Veh nicht mit Stuttgart Meister geworden wäre, hätte er niemals die Chancen bei Wolfsburg als Trainer gehabt.

    Hier ein Auszug aus Wiki:
    Stuttgart:
    Am 23. November 2008 wurde Veh schließlich beurlaubt, als der VfB nach 14 Spielen der Saison 2008/09 nur auf Platz 11 der Tabelle stand. Die Trennung erfolgte nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg – dem Verein, den er anschließend trainierte.

    Wolfsburg:
    Nach neun Pflichtspielen ohne Sieg und einer weiteren Niederlage (2:3) gegen den 1. FC Köln stellte ihn der Vorstand des VfL Wolfsburg am 25. Januar 2010 von seinen Aufgaben frei.

    Hamburger SV

    Am 1. Juli 2010 wurde Veh Cheftrainer beim Hamburger SV. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012, der eine einseitige Kündigungsoption nach Ablauf eines Jahres enthielt.[5] Von dieser Ausstiegsklausel machte er am 8. März 2011 Gebrauch und erklärte, ab Sommer 2011 nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Grund für die Trennung war der chaotische Saisonverlauf des Hamburger SV nach ständigen vereinsinternen Querelen um den Posten des Sport- und Vorstandschefs, weswegen der Verein nie zur Ruhe kam: „Mit der Entwicklung im Verein kann man aus meiner Sicht nicht arbeiten. Es geht hier teilweise nicht mehr um Fußball, was aber mein Job ist. Auch wenn wir sportlich nicht dort stehen, wo wir gerne stehen würden, braucht man dennoch eine Perspektive. Diese ist für mich nicht vorhanden.“[6] Die schwierige sportliche Situation des HSV, der an dem Spieltag vor Vehs Rücktritt gegen den direkten Konkurrenten um einen Europa-League-Platz Mainz 05 eine 2:4-Heimniederlage einsteckte (wobei sich der Abstand auf den fünften Tabellenplatz auf fünf Punkte vergrößerte), nannte Veh nicht als Grund für seine Entscheidung. Jedoch bereits am 13. März 2011 wurde er von Vereinsseite nach einer 0:6-Niederlage beim FC Bayern München vorzeitig freigestellt.

    Stuttgart:
    Am 12. Mai 2014 unterzeichnete Veh einen mit der Bundesligasaison 2014/15 beginnenden Zweijahresvertrag beim VfB Stuttgart.[12] Nachdem sich der Verein Ende 2014 von seinem Sportvorstand Fredi Bobic getrennt hatte, übernahm er zusammen mit dem Sportdirektor Jochen Schneider interimsweise die sportliche Leitung des Vereins. Nach neun gewonnenen Punkten aus zwölf Spielen trat Veh nach dem 12. Spieltag am 24. November 2014 als Cheftrainer zurück.

    ZUFALL!!!!!!

    Und so einem gibt man wieder einen Job…..HALLO!!!!!

    Also Bruchhagen mit welcher Begründung liegt es nicht am Trainer. Die Mannschaft ist in meinem Augen nicht schlechter sondern besser als letztes Jahr. Schaaf hätte seine Freunde dran. Aber VEH hat schon mitgeteilt, dass er in DORTMUND verlieren wird: Wenn soll ich den in der Abwehr aufstellen.

    Was eine Schande für den Fußball.

    Gruß

    0
    0
  12. @Redaktion

    Wie wäre es mit einem Umfrageknopf „Veh raus vs. Veh soll bleiben“. Jeder User nur einmal.

    … Bei 90+% Antwort A) machen wir eine Petiton…

    0
    0
  13. Wenn ich mir so manche Kommentare hier durchlese, dann bekomme ich das Gefühl, dass viele Veh-Nörgler nur auf pure ‚action‘ aus sind. Dann haben sie nämlich was zu schwätzen. Es scheint, wie am Wasserhäuschen zu sein. Hau-drauf-Parolen ohne Ende, und beim nächsten Trainer geht es genau so weiter. Das Leben, auch der Fußball, ist aber nun mal nicht nur schwarz/weiß sondern hat viele Nuancen. Bei jeder – jeder!!! – Entscheidung gibt es ein FÜR und manches Wider.
    Das schlimmste bei diesen Diskussion hier ist, wenn manche ihre eigene Meinung als Fakten ansehen. Ich möchte nicht wissen, wie diejenigen im wahren Leben ihre Mitmenschen behandeln ….

    0
    0
  14. Bitte liebe Fans, geht nicht zum Heimspiel gegen Werder Bremen. Die Mannschaft hält den Druck vor so viel Zuschauern nicht aus. Macht es zu einem Geisterspiel, oder wollt Ihr am Spielende dieses dämliche Transparent mit dem Dank der Mannschaft sehen und die Spieler die Ihre weihnachtlichen Eintracht-Schlafmützen anziehen. Rettet die Eintracht und bleibt fern.

    0
    0
  15. @13 -Danke für die Auflistung. Nachdem er bei zwei Vereinen hingeworfen hat, sind wir hoffentlich der Dritte bei dem er das selbstständig tut. Eigentlich mag ich Veh ja – ist n sympathischer Kerl und von mir aus soll er bei Sky Spiele analysieren. Trotzdem hat sich der Fußball in den letzten 10 Jahren weiterentwickelt und er halt nicht und wie man lesen kann hat er tendenziell eher mittelmäßige bis schwache Arbeit abgeliefert, sofern ihm keine Übermannschaft zugeteilt wurde (was auch damals die Eintracht in der zweiten Liga war, weshalb der Aufstieg nur Konsequent war).

    0
    0
  16. Strolch
    .
    Wenn dein Frisör dir die Haare versaut , gehst du schliesslich auch nicht wieder hin, obwohl er Menschlich ganz O.K. ist…
    Also …sorry Strolch ….
    Trainer sind Zeitarbeiter……. und eine ….endliche Geschichte……nur die Liebe zur SGE ist unendlich…

    0
    0
  17. @ Strolch,

    ich fühle mich mal angesprochen, dann hab ich auch was zu schwätzen; gut für’s Forum.

    Stimmt, auch der Fußball hat viele Nuancen und selten funktionieren alle Pläne so, wie man sie sich zurecht gelegt hat. Deshalb gibt es auch nur einen Deutschen Meister und mindestens zwei Absteiger.

    Warum ich erstmals in dieser Saison den Trainer loswerden möchte liegt daran, dass ich eben mit jedem neuen Spieltag weniger Plan erkennen kann. Letztes Beispiel: Die 98er schießen genau so ein Tor, wie es zu erwarten war, weil sie viele ihrer bisherigen Punkte mit Standards geholt haben. Und unser Plan für die Offensive? Bei 68% Ballbesitz und einer Passquote von 77% ein Torschussverhältnis von 15:19.

    Liegt es an den Spielern, die nicht umsetzen können, was ihnen der Coach beibringt, oder sind es die falschen Dinge, die sie vorgesetzt bekommen? Ich denke, eher letzteres. Schon vor Wochen habe ich moniert, dass die Sprüche der Spieler nach Niederlagen (definitiv nicht Marc!) klingen wie die von Absteigern. Man hatte sich anderes vorgenommen oder nicht 100% gegeben. Die Kicker sind total verunsichert, was meiner Meinung nach zu einem großen Teil daran liegt, dass der Trainer oft selbst nicht weiß, welche Taktik gegen welchen Gegner anzuwenden ist, bzw. wer besser im Spiel bleiben sollte und wer ausgewechselt gehört.

    Veh Raus! ist natürlich billig, aber momentan habe ich den Eindruck, dass er einfach nicht weiter weiß, bzw. seine Spieler nicht richtig ansprechen/einstellen kann. Auch wenn ein Trainerwechsel nur in ca. 50% aller Fälle Erfolg bringt, schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ihm absteigen auf 80%. Deshalb sollte ein neuer Trainer her. Klar, vor dem Spiel in Dortmund wäre es nicht der beste Zeitpunkt, aber in der Winterpause wäre die Möglichkeit gegeben, die Mannschaft mit frischem Wind umzupolen.

    0
    0
  18. @wutzespeck
    Nein, wutze, Du solltest Dich nicht angesprochen fühlen! Du argumentierst ja, ist zwar nicht meine Meinung, aber das akzeptiere ich. Ich meine diejenigen, die ohne Argumente einfach nur Veh raus rufen. Nur so etwas ist für mich nicht in Ordnung.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Tag. Nichts für Ungut.

    0
    0
  19. @ MARTJ2K
    danke es gibt noch fans die die zeichen der zeit erkennen und nicht wie lemminge treudoof einem gescheiterten in den abgrund folgen, nur weil er ihnen sympahtisch ist und sich an alte erfolgserlebnisse klammern.

    0
    0
  20. @ball:

    Sag mal wie wäre es denn wenn Du es einfach nur beim Veh-Bashing belässt und endlich mal aufhörst diejenigen, die das nicht so sehen andauernd zu beleidigen???

    @wutzespeck: Du kannst in der Tat noch gut arguementieren, das freut mich auch immer wieder. Ich hasse nichts mehr wie andauerndes Gebashe – und genau das tun manche User hier nur noch.

    Letzte Saison hieß der Trainer anders bekanntermaßen – da war es auch lange Zeit genau das gleiche bei diesen Usern – nun ist es eben Veh und weil tatsächlich jeder Trainer eine endliche Zeit bei allen Vereinen hat wird es irgendwann auch dem nachfolgenden Trainer so ergehen.

    Da sieht man einfach wie die Argumente eigentlich sind….. und das ist keine sinnvolle Diskussion, ein jährlich-wiederkehrendes „Trainer-Raus“ muss bei einigen wohl sein; scheint denen nur so einigermaßen gut zu gehen wenn sie es jede Saison mal raushausen.

    Dann kommen immer wieder Aussagen „mir geht es doch um den Verein und allen die das anders sehen mit Sicherheit nicht“ – meint jemand, einem hier ginge es nicht um den geliebten Verein???

    @strolch: Wir sind auch relative Brüder im Geiste…… kann Dir nur beipflichten! :O)

    0
    0
  21. @13. Danke für die Zusammenstellung.
    Ich bin weder Veh-Fan noch bin ich per se gegen ihn. Ich seh jedoch generell den Trainer bei uns nicht als alleinige Ursache für alles was gut oder schlecht läuft. Die Meinungen contra Veh hier im Forum sind aber zum Großteil doch begründet bzw nachvollziehbar.

    Dennoch halte ich nichts von einem Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt, da die gesamte Führung des Vereins dazu wohl nicht bereit ist und somit ein anderer Trainer (egal wer) gar kein Fundament hat um erfolgreich zu arbeiten. Desweiteren haben wir noch keinen neuen Sportvorstand, der maßgeblich die künftigen Geschicke steuern bzw mindestens tragfähig mittragen sollte. Ich hatte in einer der letzten Diskussionen bereits gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass zunächst endlich erst einmal alles auf den Prüfstand kommt und dann zielgerichtet geplant werden sollte, was kurz-, mittel- und langfristig geschehen soll und muss.
    Den Trainer jetzt einfach zu wechseln, in der Hoffnung, dass sich dann was ändert, kann man machen. Das hat manchmal ja auch woanders geklappt (aber bitte nicht gleich an MG jetzt denken, das ist eine ganz andere Kiste). Aber m.E. bitte erst 10-11 Spieltage vor Schluß in Panik den Trainerwechsel machen, wenn wir immer noch blutleer und substanzlos und ohne Ideen auf einem Abstiegsplatz uns festgebissen haben sollten. Das kann dann eventuell den Kick bei der Mannschaft geben, da sie dann wirklich mit dem Rücken zur Wand stehen würde.
    Ein anderer Trainer zum jetzigen Zeitpunkt gegen den momentanen eigentlichen Willen des Managements, AR und Vereinspräsidentens von der Eintracht zu begeistern wäre schon schwer genug. Wenn man jemanden findet, dann hätte der zudem kaum eine Chance, da die Führung augenscheinlich ja loyal zu Veh und seiner Arbeit steht. Solange die Führung ein „Weiter so, aber der Abwärtstrend und die Formschwäche stört uns aber doch ein bißchen“ -Denke besitzt, kann sich substantiell kaum was ändern.
    Aber wie gesagt, für mich ist der Trainer sowieso nicht immer die alleinentscheidende Ursache der Misere.

    0
    0
    - Werbung -
  22. Sollte es aber so sein, dass Veh nur gestützt wird, weil er mit dem ARV Steubing einen Deal hat, nach der Saison den Heri B. Als Sportvorstand und VV zu beerben, dann bin ich für sofirtige Ablòsung von Veh (und Steubing).

    0
    0
  23. @26, genau das steht wohl zu vermuten.
    Hieße, dass die Kontrollinstanz nicht zum Wohle des Vereins, sondern aus persönlicher Beziehung untereinander handelt. Aber das wäre ein ganz heißes Eisen…

    0
    0
  24. Leute mal ehrlich, ihr glaubt das doch nicht wirklich???

    Dass sich die Leute da gut verstehen ist zwar schön für sie, aber egal – auch bei vielen anderen Vereinen ist das so und dennoch wird in schwierigen Lagen gehandelt bzw. getan, was nötig ist bzw. das, wovon man überzeugt ist.

    Veh wurde von der Presse letzten Endes immer nur bisher ins Spiel gebracht wenn es um die Bruchhagen-Nachfolge ging – weder einer von der Eintracht hat in ausdrücklich bisher dafür benannt noch hat Veh selbst gesagt dass er sich das momentan bzw. zeitnah vorstellen kann.

    Bruchhagen sagte es gestern doch nochmals: Eintracht Frankfurt steht seit Jahren für Kontinuität.

    Also auch schon zu Zeiten, als Steubing nicht ARV war…… also macht man das sicherlich nicht jetzt wegen Steubing und Veh so – sondern weil man weiterhin davon überzeugt ist.

    0
    0
  25. Kontinuität hin oder her, einen kurz vorher beim VfB gescheiterten Trainer zurückzuholen, den wegen seiner Abschiedsworte hier niemand mehr auf dem Zettel hatte, hat schon ein Geschmäckle.

    0
    0
  26. Hat es – aber wer hatte das Geschmäckle nach dem Kölnspiel auf den Lippen??? :O)

    Man dreht es sich halt immer zurecht wie man es braucht; es geht einigen doch schon seit der ersten Minute nicht mal mehr um die Sache – da geht es nur darum, Stimmung gegen Veh zu machen.

    Du bist nicht gemeint, aber einige hier gehören sicherlich dazu – und das ist nicht zielführend und zeigt worum es denen wirklich geht.

    Nicht um die Sache an sich – und daher ist das sehr schade……

    0
    0
  27. Logo sind wir gegen Bremen im Stadion, das ist ja nicht das Thema. Es geht darum, den Abstieg zu vermeiden. 100% pro Mannschaft, 100% pro Eintracht, 100% contra Veh.

    0
    0
  28. @28 eagle1978
    Ich mag es auch nicht glauben. Ich drehe mir Dinge auch nicht zurecht, damit sie passen.
    Ich bin drauf gekommen, weil hier im Forum es den Beitrag von Christopher vom 30.09 „Wolfgang Steubing: Armin Veh soll Bruchhagen beerben!“ gab. Ich gehe mal davon aus, dass Christopher sich das nicht ausgedacht hat. Also hat Steubing als ARV dies wohl schon mal so (zu einer Zeit als die derzeitige kritische Situation und Gegenwind nicht absehbar war) geäußert.
    Wie gesagt, ich fordere nicht, dass wir in Panik den Trainer jetzt wechseln, ich sehe auch nicht den Trainer als alleinverantwortlich. Ich habe nachwievor das Vertrauen, dass die Eintracht jetzt alles richtig analysieren und dann mit Bedacht auch das richtige planen, kommunizieren und machen wird. Ich wünschte mir sehr, dass Stärke als Ganzes aus der von Heri B. eingebrachten Kontinuität erwächst. Ich halte da aber Heri B. für grundsätzlich professioneller und kompetenter als die restliche Führung. Ich hoffe man folgt ihm auch jetzt noch loyal kurz vor seinem Amtsende.
    Ich habe immer die Eintrachtbrille auf und glaube nachwievor, dass die Mannschaft den Abstieg auf keinen Fall zulassen wird. Und Panikaktionen sind so gut wie nie hilfreich.

    0
    0
  29. @32:
    Jupp, das stimmt schon, aber das war mal ein Interview wo Steubing diese Alternative nur benannt hat…. das heißt noch lange nichts – weder dass er so kommen wird, noch dass es garantiert nicht so kommen wird.

    Ein paar Tage später gab Veh bei Eintracht-TV ein Interview; da wurde er auch genau darauf angesprochen und sagte sinngemäß, dass er sich das noch nicht momentan vorstellen könnte weil er noch merkt dass er viel zu gerne Trainer ist.

    Auch das kann sich natürlich alles ändern, aber momentan spricht nicht wirklich sehr viel dafür, dass Veh mit hoher Wahrscheinlichkeit der Nachfolger von Bruchhagen wird.

    Ich glaube seit ein paar Wochen dass das Heldt wird…… aber auch nur reines Bauchgefühl.

    0
    0
  30. bullshit eagle veh ist einfach nur ein scheiss trainer thats it, nicht mehr nicht weniger!
    niemals hätte man ihn zurück holen dürfen. grösster fehler nach jupp heynckes.
    die lösung veh war nie in bezug auf nachhaltige entwicklung gedacht aber genau dies wird benötigt hier um etwas voranbringen und es stabilisieren zu können.

    veh hat nie etwas entwickelt in der budnesliga, er bekam in stuttgart vorgefertigte masse die er nur bequatschen musste weil so noch recht jung war und willig + talentiert.
    bei uns nach der aufstiegssaison und einem muss aufstieg, ist er gerade so in den europapokal getrudelt , wo schon erkennbar war er lebte nur von der euphorie der truppe die sich praktisch eigendynamisch recht gut antrieben und so einen kleinen lauf hatten. nach abebben der europa euphorie wurde klar ersichtlich veh lebte von der starken truppe in liga 2 dann von dem zusammenhalt und dem kleinen lauf in liga 1 und dann von den europapokal nächten.
    nie während dieser zeit war er der faktor der den aufschwung ermöglichte oder durch sein fachliches tun gestaltete, es war nur die mannschaft und seine sympahtische art die motivierte.
    weshalb die mansnchaft auch zu ihm steht , naja so zum teil zumindest noch…

    veh kann wenn es schwierig ist keine fachlichen lösungen konzipieren. thats it.
    sobald stimmungstief gibt, ist der offen aus, weil fachlich nix kommt oder viel zu wenig überdacht wird!

    in stuttgart ist er so mies abgestürzt, man hätte ihn , auch wegen seinen äusserungen NIEMALS zurück holen dürfen NIEMALS!
    ich sag euch um so länger an ihm festgehalten wird um so grösser ist die wahrscheinlichkeit das diese geschichte als der grösste fehler der vereinsgeschichte eingehen wird!!!!

    DENKT AN MEINE WORTE!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -