Foto: Eurosport
Foto: Eurosport

Die U19 hat es geschafft und ist nach einer packenden Partie verdient Europameister! Im Finale von Budapest besiegte das von Marcus Sorg trainierte Team dank eines Treffers von Hany Mukhtar, der wieder einmal von unserem Nachwuchs-Star Marc Stendera vorbeitetet wurde, die Junioren aus Portugal. Insgesamt war es ein hochverdienter Sieg der niemals ernsthaft in Gefahr war. Der im gesamten Spiel sehr auffällige Frankfurter startete nach einem Pass von Öztunali auf der rechten Seite durch und flankte den Ball halbhoch in der Nähe der Eckfahne Richtung Strafraum, wo Mukhtar seinem Gegenspieler gekonnt davoneilte und eiskalt zum 1:0 vollstreckte.

Nun kann die Eintracht einen Europameister in seinen Reihen begrüßen und wir können alle hoffen, dass bei Stendera endlich der Knoten geplatzt ist und er mit dieser Leistung in der Bundesliga weitermacht. Wann er allerdings wieder zum Team dazustößt ist derzeit noch unklar.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Top EM gespielt und Verletzungsfrei zurück gekehrt
    mit dem Erfolg im Gepäck hoffe ich auf eine super Saison mit vielen Einsätzen,
    am besten schnellst möglich in der Stammformation

    0
    0
  2. Ein super Neuzugang für unsere Eintracht fürs Mittelfeld. Vertrag bis 2017 mit Option für ein Jahr mehr. Bitte Stendera sofort mit in die Mannschaft einbauen. Er schiesst super Ecken und Freistösse.

    0
    0
  3. bei den Standards vermissen wir barnetta wohl nicht.
    Glückwunsch marc!
    nach einer so schwerwiegenden Verletzung so stark wieder zurück gekommen.
    Glückwunsch!!

    0
    0
  4. Super Glückwunsch Marc, freue mich schon wieder dich im SGE Dress in der Bundesliga zu sehen

    0
    0
  5. @2&3
    Ne, das kommt noch zu früh. Hat man ja heute gesehen, dass er noch nicht soweit ist um in der Bundesliga Stammspieler zu sein. Starke 1. Halbzeit und in der 2. Halbzeit total abgetaucht und nur noch über den Platz geschlichen. Aber das ist nicht schlimm, körperliche Defizite kann man leichter beheben als technische.

    0
    0
  6. ich denke der bruno ist optimistisch den Marc noch für 1,5 Millionen verkaufen zu können….

    SO AUF NACH GENUA ZUM HIGHLIGHT DER NEUEN EUROPA-SAISON 😉

    0
    0
  7. gerade um 10.000.000 im MW gestiegen ^^.. sehr gut!
    @7 meier taucht auch phasenweise mal ne halbzeit lang ab.. wichtig ist aber, dass man in den wichtigen situationen präsent ist.. trotzdem braucht er wohl noch etwas

    0
    0
  8. @9
    Passt doch super zusammen. Stendera wird einfach jedes Spiel in der 60. eingewechselt 😀

    0
    0
  9. Herzlichen Glückwunsch Marc, hab mich mehr gefreut als beim WM-Titel der A-Nati…Der Junge gehört einfach in die Startelf, andere Vereine machen es mit ihren Youngstern net anders. Meier kann dann immer in der 60. Minute eingewechselt werden…;-)

    0
    0
  10. Jetzt bewertet doch mal so eine U19-EM nicht über. Ja, da haben einige Jungs gute Ansätze gezeigt, aber guckt euch mal die Europameister 2008 an. Selbst die, die es geschafft haben:

    Zieler – erstes Pflichtspiel 2011
    Diekmeier – Durchbruch in der 2. Liga 2009
    Reinartz – Durchbruch in der 2. Liga 2009
    Toprak – direkt nach der EM Stammspieler in der 2. Liga
    L. Bender – schon vor der EM Stammspieler in der 2. Liga
    S. Bender – schon vor der EM Stammspieler in der 2. Liga
    Risse – Durchbruch so richtig erst 2010 bei Mainz
    Oczipka – Durchbruch erst 2012 bei uns

    Die Jungs brauchen Zeit. Es wäre absolut vermessen zu glauben, dass Stendera jetzt bei uns gleich zu einen wichtigen Spieler wird – die, die den Durchbruch direkt geschafft haben, haben das „nur“ in der 2. Liga geschafft und sind dann irgendwann aufgestiegen/gewechselt.

    0
    0
  11. Sehe ich ähnlich. Außer Brandt, Stark und Kimmich (Letztere beide 2. Liga) werden die meisten nur zu sporadischen Kurzeinsätzen kommen. Andere wiederum wie z.B. Werner, Meyer, Goretzka (Verletzt) oder Gnabry, die ebenfalls Chancen auf mehr Einsatzzeit haben, wurden von ihren Vereinen gar nicht erst abgestellt. Es gibt eben nur ganz wenige Ausnahmetalente die im Alter 17-19 schon Stammspieler in der Bundesliga sind.

    0
    0
  12. Richtig, und Stendera hat das Potential dazu…Ob er es schafft steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber das wissen wir erst wenn er die Chance bekommt…;-)

    0
    0
  13. Die Chancen hat er bekommen und wird er weiterhin bekommen. Man sollte nur nicht ungeduldig werden und zu viel erwarten. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich hier einige negativ geäußert und waren enttäuscht von seiner Leistung gegen Leverkusen. Ähnlich wird es sein, wenn Stendera am 10 Spieltag keine 8 Einsätze hat oder bei seinen Einsätzen nicht überzeugt hat. Dann heißt es entweder „Schaaf gibt ihm keine Chance“ oder „alle haben doch gesagt, er sei so ein großes Talent, der ist doch völlig überbewertet“.

    0
    0
  14. Also ich habe das nach dem Lev-Spiel nicht gesagt. Es ist dich vollkommen klar das ein Junge in dem Alter nicht konstant jedes Spiel bombastisch spielt…Damit er dies eventuell mal schafft gibts nur eins: Spielen lassen und ihn nicht gleich nach 1-2 schlechten Spielen wieder raus nehmen…Wenn man 17 Spiele lang an Occean festhalten kann, kann man dies auch mal 34 Spiele mit Stendera…;-)

    0
    0
  15. Bei Occean ging es aber nicht wirklich anders, weil so gut wie keine Alternativen gegeben waren. Stendera hat auf seiner Position (Wo anders kann er nicht spielen) Meier vor sich und ohne Grund kann man nicht einfach Meier draußen lassen. Es muss schon Sinn haben. Der Erfolg der Mannschaft steht immer im Vordergrund und den sehe ich gefährdet, wenn man einfach einen jungen Spieler rein wirft und dafür den besten Spieler der letzten 3 Jahre draußen lässt.

    0
    0
  16. Eins fällt mir auf:

    HNKN ist heute sehr sachlich, logisch und strukturiert in seiner Agumentation. Und er hat heute absolut Recht.

    0
    0
  17. Hat gezeigt dass er überragende Standards schießt! Spielaufbau ist bei diesem Tempo auch sehr gut, eine Bundesliga Mannschaft verteidigt jedoch viel aggressiver und man hat weniger zeit! Wenn er das genauso gut in der BL macht, sehr ich ihn zurzeit nur auf der 10! Dort spielt Meier, dass ist für stendera gut und schlecht, er hat einen Meister, von dem er lernen kann aber auch starke Konkurrenz um sich zu beweisen! Des weiteren sind ein Piazon und Aigner wesentlich weiter in der Karriere als er und ohne Verletzungen wird meistens zunächst auf die Erfahrung gesetzt, was auch Sinn ergibt ! Stendera ist jetzt schon länger bei uns und im Vergleich zu Gleichaltrigen ziemlich weit, das hat man jetzt gesehen bei der U 19! Der letzte Sprung kann er in 2 Jahren schaffen und er ist immer noch erst 20 jahre jung! Also: bloss nicht überbewerten, er hat den Sprung zum BLSpieler und Leistungsträger vor sich, aber auch noch viel zeit! Diese Saison wird er, wenn verletzungsfrei bleibt seine Einsätze bekommen, aber ich sehe ich noch lange nicht in der ersten Elf! Hoffe er kommt mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen zurück und sammelt die Saison zumindestens ein paar Scorerpunkte!

    0
    0
  18. Ich sags mal so, meiner subjektiven Meinung nach gehört Stendera in die Startelf und Meier auf die Bank, andere sehen das gleich oder eben anders. Schaaf stellt eben die Mannschaft auf die SEINER subjektiven Meinung nach am Besten ist von der er sich Erfolg erhofft. Und es muss nicht zwangsläufig sein dass wir mit Stendera anstatt Meier schlechter abschneiden, es führen bekanntlich viele Wege nach Rom…Mag ja sein dass Meier evtl. 10 Tore schießt, was wenn Stendera aber statt ihm nur 3 schießt aber dafür 12 weitere vorbereitet? Außerdem können wir es uns echt net leisten, wo wir endlich mal jemanden für Standards haben, diesen draussen zu lassen…Wir haben seit Jahren (im Prinzip seit Albert Streit) ein Problem bei Standards, es kommt gefühlt nur jede hundertste Ecke gescheit in den Strafraum – realistisch betrachtet ist es wahrscheinlich nur jede 30. aber das ist schon grauenhaft genug…

    0
    0
  19. Glückwunsch an die U-19; spezieller Glückwunsch an Marc Stendera. Freut mich für den Jungen und aber auch für die SGE 🙂

    0
    0
  20. @65428-supporter: Da ist meiner Meinung nach zu viel Wunschdenken drin. Bei Meier wissen wir, was wir haben. Stendera ist eine Wundertüte. Er wird seine Chancen bekommen, wenn er sie nutzt, wird es langsam und stetig mehr werden. Wenn nicht hat er noch so verdammt viel Zeit, weiter hart an sich zu arbeiten, um vielleicht irgendwann mal Bundesliganiveau zu erreichen.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -