Die Adler haderten mit dem Unentschieden gegen Mainz. (Foto: Heiko Rhode)

Nach dem 1:1 gegen Mainz hat es die SGE nicht mehr in der eigenen Hand in die Champions League einzuziehen. Entsprechend verhalten waren die Reaktionen nach dem Spiel.

Makoto Hasebe: „Wir haben insgesamt heute nicht gut gespielt. Kreativität hat gefehlt, es war fußballerisch schwierig. Das Gegentor haben wir zu einfach bekommen. Es war heute sehr heiß, auch für den Gegner natürlich. Beide Mannschaften haben nicht so intensiv gespielt. Ich glaube wir müssen heute das 1:1 einfach akzeptieren. Wir haben noch zwei Spiele, immer noch nur ein Punkt Rückstand. Wir haben noch Chancen. Wir müssen bis zum Ende alles geben.“

Adi Hütter: „Unterm Strich war es positiv, dass wir bis zum Schluss Mentalität gezeigt haben. In Summe darf man nicht zufrieden sein. Wir haben sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Daher sind wir nicht ganz happy. Wir haben uns von Anfang schwergetan, weil wir viele falsche Entscheidungen getroffen. Wir wollten in Führung gehen, das ist uns nicht gelungen. Es sind nicht alle Spieler in einer Top-Verfassung gewesen. Sie haben aber bis zum Schluss dran geglaubt. Die letzte Viertelstunde waren wir jedoch klar überlegen. Wir nehmen den Punkt mit und werden sehen, was er am Ende der Saison bringen wird. Wir haben das Ding heute aus der Hand gegeben und schauen, ob wir es am Ende der Saison wieder in der Hand haben. Wenn man gegen eine Mannschaft wie Mainz hinten ist, wird es noch schwieriger. Wir haben uns heute nicht so angestellt, wie ich es mir gewünscht habe. Hrustic trainiert seit Wochen sehr, sehr gut. Daher habe ich ihn, nachdem Sebastian Rode sich an den Adduktoren verletzt hat, gebracht. Es war ein absolut spektakuläres Tor, das noch sehr wichtig sein kann. Ich habe Amin Younes nicht von Beginn an gebracht, weil er zuletzt verletzt war und nicht oft mit der Mannschaft trainieren konnte.“

Kevin Trapp: „Das Momentum ist bei Dortmund. Der BVB hat seit der Niederlage gegen uns alles gewonnen. Wir haben gegen zwei Mannschaften verloren, wo man durchaus mal auswärts verlieren kann. Wir haben es zwar jetzt nicht mehr selbst in der Hand. Es ist trotzdem noch alles möglich. Bis zum Gegentor haben wir es nicht so gut gemacht. Wir waren ängstlich. Aber die zweite Halbzeit hat komplett uns gehört und am Ende können wir sogar noch den Lucky Punch setzen. Das war schon okay. Wir müssen jetzt weiter dran glauben. Wir spielen gegen Mannschaften, die sich auf uns eingestellt haben, sehr tief hinten drinstehen und auf Konter spielen. Das ist natürlich auch nicht einfach. In der ersten Halbzeit waren wir nicht aggressiv genug und haben viele Zweikämpfe verloren. Wir werden noch Vierter.“

Ajdin Hrustic: „Ich freue mich über mein Tor, aber ich hätte mir drei Punkte gewünscht. Wir haben ein Ziel und das lautet Champions League. Daher ist ein Teil von mir glücklich und der andere traurig, weil wir nicht gewonnen haben. Es ist nie einfach in ein Spiel reinzukommen, wenn man schon hinten liegt und weiß, dass man gewinnen muss. Aber ich habe, wie immer, alles gegeben, wenn ich meine Minuten auf dem Platz bekomme. Ich habe vor dem 1:1 nicht aufgegeben und mein Glück versucht. Nicht jedes Spiel kann perfekt laufen. Wir haben heute super gekämpft und werden auch in den letzten zwei Spielen alles geben.“

Bo Svensson (Trainer Mainz 05): „Danny da Costa wusste, dass er eine nicht so einfache Aufgabe bekommt mit Filip Kostic. Das war eine Schlüsselaufgabe heute. Wenn man gegen Kostic spielt, muss man sehr diszipliniert spielen. Das hat er gut hinbekommen. Zwar kamen viele Flanken über seine Seite. Aber er war sehr zweikampfstark. Gleiches gilt für Dominik Kohr. Beide haben eine gute Leistung gezeigt. Die Eintracht spielt eine überragende Runde. Aber für uns geht es darum, in der Liga zu bleiben. Für uns ist es nicht wichtig, gegen wen zu spielen. Wir werden gegen Dortmund und Wolfsburg so viel rausholen, wie möglich.“

Jean Paul Boëtius (Mainz 05): „Einerseits bin ich zufrieden, andererseits nicht. Bis zum Ausgleich haben wir es sehr gut gemacht, hatten auch Torchancen, um auf 2:0 zu erhöhen. Das ist uns leider nicht gelungen. Aber eigentlich ist ein Punkt in Frankfurt, die ja auch noch um die Champions League spielen, eine starke Leistung. Den direkten Klassenerhalt haben wir noch nicht geschafft, das holen wir dann nächste Woche nach.“

Quellen: Sky, eigene

- Werbung -

126 Kommentare

  1. Auch wenns historisch wäre, sollte man in die CL nicht so viele Erwartungen setzen.
    Ob Spieler gehen, hängt nur davon ab, ob sie woanders mehr Geld bekommen, alles andere ist geheuchelt.
    Was erzählen denn KollegInnen, wenn sie die Firma verlassen: Ja, ich hab da überraschend ein tolles Angebot mit mehr Entwicklung erhalten, tut mir ja leid, das kann ich leider nicht ablehnen, bla, bla, bla. Gestimnmt hat’s nie.
    Gladbach hat diese Saison CL gespielt. Erinnert sich noch jemand dran? Also in meiner Achtung sind die dadurch nicht gestiegen, und das nichts mit ihrem neuen Trainer zu tun.

    21
    1
  2. Servus zusammen,

    mir geht die Schuldzuweisung, bezogen auf die Vereinswechsel von AH und FB, echt zu leicht.
    Ganz klar wir haben gestern nicht gut gespielt und die Kritikpunkte bzgl. Aufstellung und oder Auswechslungen kann man so sehen und sind daher auch berechtigt.
    Man kann auch die Ausdrucksweise von AH kritisieren (z.B. „sind heute nicht so zufrieden“), im Sinne das er da zu weich ist.
    Aber bitte was hat das damit zu tun, dass die beiden genannten Personen den Verein wechseln?

    Das Vokabular von Hütter war schon immer so. In den Pressekonferenzen ist er immer sachlich ruhig. Und er hat auch schon immer spät gewechselt und wir haben hier im Forum ab dem 1. Spieltag seine Aufstellungen hoch und runter diskutiert.

    Ich verstehe auch die Aufregung zur Aussage das wir in der Saison überperformen nicht. Weil sind wir mal ganz ehrlich Platz 3 /4 /5 ist (noch) keine Standardplatzierung für die SGE. Daher müssen wir überperformt haben. Auch wenn ich die Prognosen hier im Forum anschaue war das höchste der Gefühle Platz 6 (bis hin das wir absteigen können).
    Diese Erwartungen haben wir schon (weit) übertroffen!!!!! Egal wie die letzten Spiele ausgehen.

    Meine Meinung ist, dass wir (auch schon unter Kovac) immer Probleme hatten wenn wir etwas zu verlieren hatten und nicht mehr der Außenseiter waren. Wann haben wir denn das letzte mal gegen einen „kleineren“ richtig geglänzt? ich kann mich nicht erinnern.

    Jetzt haben wir uns selbst wieder zum Außenseiter gemacht…. vielleicht hilft das ja etwas.

    26
    14
  3. Naja, nur weil wir vielleicht den 4. Platz nicht halten könnten, Stand Aktuell, heißt es aber nicht das man mit wilden Verschwörungstheorien um sich werfen muß, da wird dann auf, irgendwelchen fremden Mächte zurückgegriffen, die nicht wollen, das wir CL spielen, dafür gibt es auch keine seriösen Beweise, denke auch, das sogar bei der UEFA, ein Verein wie die Eintracht mit seinem Hammer Anhang, dort gern gesehen wird, um die Underdog- David vs.Goliath Dramatik anzunehmen, sonst wirds so langweilig wie beim Tennis, wo irgendwelche Spielerinnen und Spieler jahrzehntelang die Top 3 Liste anführen, den Bock haben wir selbst bzw. das sinnfreie Wechseltheater mit und um Adolf H. herum zu tragen, kann nur besser werden, Krösche ist da (1.Juni), neuer Trainer auch bald, guter Nachwuchs kommt..Vorbereitung und wenn es CL wird…dann Hammergeil…und aus diesen negativen Erfahrungen lernen, sonst kippt die Diva irgendwann noch gänzlich in Ohnmacht, frohes schaffen! 😉

    9
    15
  4. Ein Tag danach. Was habe ich zwei Wochen auf das Spiel gewartet, war guter Dinge, große Hoffnung – Dann noch die Postkarten und der Dampf im Kessel. Ich hatte mit die Vorstellung, die „Herde“ wird aufs Feld gelassen und sie rennen und schreien und beißen und heulen und überrennen Mainz. Zumindest, was ihre Körpersprache angeht, was Wille und Einsatz, Kämpfen und Kratzen und Beißen angeht (nur im übertragenen Sinne; schlimm, dass man das heutzutage alles dazu schreiben muss…).
    Aber allein die Aufstellung verhieß nichts Gutes, dann die ersten Minuten und es war klar, dass meine Vorstellung nur ein Traum war und die Realität ernüchternd.
    Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass ich auch vor der Saison den 5. Platz sofort unterschrieben hätte (wenn es dumm läuft, behalten wir nicht mal den!!). Ich hätte das auch noch in der Phase vor dem Augsburg-Spiel in der Hinrunde unterschrieben und ich hätte Hütter auch zu Weihnachten oder eben vor Augsburg vermutlich entlassen. Aber bei so viel Fahrradkette, verdammt nochmal, wir waren kürzlich auf Platz VIER mit SIEBEN Punkten Vorsprung und was wir nun beobachten müssen, ist eben, dass die Eintracht-MANNSCHAFT derzeit solcherlei vielen Veränderungen im Umfeld nicht einfach so weg steckt. Vergleichbares würde ich gerne mal beim FC Bayern, BVB oder Leipzig beobachten wollen – alles passt, jeder denkt, man geht den nächsten Schritt und dann gehen Sport-Vorstand, Sport-Manager und der Trainer. Das ist bestimmt nicht einfach und die Mannschaft besteht aus Menschen, bei denen man nicht einfach einen neuen Skill lädt und die Knöpfe drückt oder neu programmiert. Das macht Sport und Menschen ja letztlich auch aus. Sonst könnten wir Maschinen oder Programme oder Roboter beim Sport zusehen…..
    ABER: dennoch bin ich weiterhin verärgert, wie offenbar leichtfertig der ganze Verein zulässt, dass jetzt der aktuelle Platz 5 schön geredet wird. Da erkenne ich nirgends ein Aufbäumen, ein „GALLIG“ sein (ich kann das von PF nicht mehr hören, weil es einfach nicht zur Realität passt und außer dem Gerede, vernehme ich gar nichts).
    Wo wird denn das WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT gelebt derzeit?
    Man könnte vermuten und spekulieren („Verschwörung“??), dass da im Hintergrund verschiedene Sachen nicht passen und man sich auf irgendwas geeinigt hat. Vielleicht ist man auch tatsächlich zufrieden mit dem aktuellen 5. Platz, obwohl man den 4. hätte erreichen können. Ich bin es jedenfalls nicht. Da war mehr drin und man hat nicht reagiert.
    Ich bin weder Trainer, noch Sport-Vorstand und auch kein Jurist. Aber meiner Meinung nach würde eine bezahlte Freistellung des Trainers nach dem Leverkusen-Spiel nichts mir einer Ablöse aus Gladbach zu tun haben, es sei denn, man hat das so vereinbart, dass Hütter bis zum Schluss Trainer bleiben muss….
    Als er seine Meinung kundtat, hätte der Vorstand, der sich wahrscheinlich zu sehr mit seiner neuen LIEBE und alten Familie, zu der er ENDLICH zurück und heim kehren will, beschäftigt, die Reißleine ziehen müssen. Nicht gegen Hütter, sondern alles FÜR Eintracht Frankfurt. Kopf klar kriegen, der Trainer ist weg, der erzählt nicht mehr vom WIR, weil es das nicht mehr gibt. wenn jemand seinen Job wechselt, halte ich es für menschlich und normal, dass man sich mehr mit dem NEUEN beschäftigt und das ALTE irgendwie noch rum kriegt.
    Nochmal: als gestern die Trinkpause in der zweiten Halbzeit war, sprach das Bild Bände. Mainz voller Feuer und Ansporn und HEISS, Eintracht runtergefahren, resigniert, fertig, Köpfe nach unten.
    Und so ideenlos spielen sie seit Gladbach. Vorher passten die Zahnräder in einander, jetzt nicht mehr.
    Ausblick: Sport-Vorstand und der neue Trainer sollten schleunigst daran ansetzen, meiner Meinung nach.
    Noch mehr Rädchen müssen noch länger gut in einander passen, nicht Spitz auf Knopf und wenn alle 150% geben, sondern solides Fundament – Ideen, Kreativität fördern, Leidenschaft entfachen – Einsatz, Wille – Jeder für jeden.
    Natürlich liegt es nicht nur am Trainer – es geht auch um was. Aber es ist nun mit regelmäßiger Gewohnheit zu beobachten, dass wir in den letzen Jahren die großen Ziele und Möglichkeiten nicht nutzen (Pokal mal außen vor, ich meine die Liga).
    Warum? Immer, wenn es was zu verlieren gibt, schlagen wir zu Warum? Weil wir mental noch nicht so weit sind und auch die Bayern haben sich mal ihre Durststrecke erlaubt. Aber sie kommen irgendwann wieder zurück.
    Wir NOCH nicht.
    Ich hoffe, dass in der neuen Saison daran gearbeitet wird. Und am Wechselspiel und daran, dass unterschiedliche Konzepte gefahren werden können und die Spieler dort eingesetzt werden, wo sie am meisten können und der Mannschaft helfen. Schuss-Training für SOW und Abschläge für Trapp, rechte Seite muss besser werden und Doppelspitze anders, was sie eh wird, weil Jovic geht. Und vermutlich Silva auch.
    Ich bin gespannt.

    49
    2
  5. Die CL hätte uns finanziell vorangebracht und der dritte Platz in der Gruppe für das Weiterspielen in der EL wäre ein realistisches Ziel. Die Enttäuschung ist zu recht groß, da man die CL schaffen konnte und die wesentlichen besseren Voraussetzungen als Dortmund bis exakt vorm Gladbach hatte. Das ist der springende Punkt. Chancen muss man ergreifen, wenn sie da sind. Vor allem im Sport. Es war genug Zeit, einen Matchplan für Mainz zu entwickeln, die genauso, wie von den meisten erwartet, aufgetreten sind. Matchpläne können natürlich auch nicht aufgehen. Wenn man alles gibt und versucht, ist das Wettkampf und ich nehme es sportlich. Aber wenn man keinen Matchplan hat, dann kann auch nichts aufgehen. Die Ironie ist noch, dass ein vom Trainer verkannter da Costa ein wesentlicher Bestandteil des gestrigen Punktverlusts war.

    30
    2
  6. Weil hier immer wieder gesagt wird, wir spielen eine überragende Saison: das ist vom Prinzip her wie Hütters die Mannschaft hat überperformt.
    Wir hatten eine hervorragende Serie, aber die Hinrunde war nicht so toll; einige haben damals sogar die Ablösung Hütters gefordert, denn das lag nicht an fehlender Qualität, sondern mal wieder an Hütters Sturheit.

    Die Mannschaft ist super und hat tolle Spiele gezeigt, aber nur weil man gegen Dortmund gewpnnen hat, rechtfertigt das nicht, gegen Gladbach unterzugehen, seither nur noch schlecht zu spielen oder Younes immer draußen zu lassen.

    23
    3
  7. Ich bin nicht der Mensch der fordert den Trainer zu entlassen, aber nach Hütters gestrigen Aussagen, wünsche ich mir, ihn zu beurlauben, schick ihn und seine Co Trainer in einen verfrühten Sommerurlaub! Setzt Broich und Gußballgott auf die Bank und gebt den Jungs den Spaß am Spiel wieder.. Ich habe keine Lust auf rumgeeier!

    49
    1
  8. Hat jemand auch Hases vertränte Augen beim Interview gesehen oder ist nur mir das aufgefallen? Die Jungs wissen doch selber, dass man die CL schon verspielt hat. Ich sag euch ganz ehrlich, ein Tag später bin ich selber noch den Tränen nah und es erinnert mich irgendwie an Deutschland Italien 2006. Auf Wiedersehen die Hoffnungen, dass Leistungsträger bleiben und auf Nie mehr Wiedersehen an Adolf Hütter. Er sagte selbst, dass man als Trainer egal was passiert hinter der Mannschaft steht, um dann zu sagen, dass wir überperformt haben?? So viel zur Kampfansage, dass eine kleine Chance noch besteht…

    28
    1
  9. Nicht nur Hütter nimmt seine Mitarbeiter mit, auch Bobic nimmt viele Mitarbeiter aus Frankfurt nach Berlin mit. Wurde gestern im Fernsehen gesagt, Bobic kommt mit seiner „Entourage“ nach Berlin.

    Ich messe Hütter an seinen Endergebnis und das heißt erreichen der CL. Es ist möglich, aber nicht mehr aus eigener Kraft und das ist entscheidend. Zwar sind wir jetzt die Jäger und das könnte neue Kräfte frei
    machen, aber wer glaubt schon dran. Dortmund gewinnt die restlichen 2 Spiele und Wolfsburg braucht nur noch einen 3er. Leipzig ist sicher in der CL dank uns. WOB macht es uns vor, wie man mit so einer Situation mit dem Druck umgeht, die gewinnen ihre entscheidenden Spiele. Union ist halt auch kein Fallobst. Aber Platz 5 ist auch ein Superergebnis.

    5
    3
  10. Wann haben wir zuletzt in Gladbach ,gegen Mainz und in Leverkusen gewonnen?

    Es geht auch nicht darum DAS sondern das WIE die letzten 4 spiele gespielt wurde…

    Eine minimale Chance haben wir noch auf die Champions League allein der Glaube fehlt mir ,wenn ich unsere blutleeren, ideenlosen Auftritte mit denen von Dortmund und Wolfsburg vergleiche!

    Und das ist eine Einstellungssache – eine Sache wie es der Trainer vorlebt und wenn ich mir das geredete vom Nutztiernachwuchsbeischläfer anschauen ..dann spiegelt das eins zu eins die Mannschaftsleistung wieder!

    Jetzt gilt es mit jedem das Gespräch zu suchen und wer keine Lust mehr hat für unsere Eintracht aufzulaufen der muss gehen!
    Das geht bei Trapp los ,geht über hinti, N’Dicka, Durm,Kostic, Younes,sow,Rode,kamada,Barkok, Hrustic und hört bei Silva auf…

    Von mir aus können alle weg

    8
    23
  11. Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn man Hütter direkt nach seiner Gladbach-Ansage beurlaubt hätte. Es ist müßig sich vorzustellen, dass es danach unter Leitung von Super-Broich eine Serie von 0 Punkten hätte geben können … (Nochmal, man darf in Gladbach und Leverkusen verlieren. Und die ach so mittelmäßigen Mainzer haben gerade ihren Lauf, der hoffentlich noch nicht zu Ende ist.) Das Geschrei hätte ich hören wollen.

    Ich messe Hütter nicht an CL-Quali. Ich messe Hütter an dem bisher Erreichten und an dem Punktekonto. Sollten wir am Saisonende 60 Punkte oder gar mehr auf dem Konto haben, ist das für mich eine 2+. Unter besonderen „Umständen“ eine glatte 1. 🙂

    So und jetzt hört auf zu heulen. Mimimimi …

    Übrigens: Die Mannschaft konnte gestern offenbar nicht mit dem Druck umgehen so kurz vor einem großen Erfolg zu stehen. Kurz vorm Klo in die Hos´ geschisse hatten wir schon mal in Rostock.

    Jetzt haben wir ja nach überwiegender User-Meinung keine Chance mehr. Die sollten die Jungs nutzen. (Wo ist das Phrasenschwein?) Von mir aus auch ohne Postkartengeschreibsel.

    12
    25
  12. @105
    Ich mag Da Costa wirklich und er hat sich unter Hütter auch nah an die Nationalmannschaft gespielt, aber was er zuletzt unter Hütter auf dem Platz gezeigt hat, war gruselig und zu gestern kein Vergleich. Ob das am Trainer lag, kann ich nicht beurteilen.

    10
    2
  13. @109: WOB hat auch keinen Trainerwechsel bekannt gegeben. Das ist der Unterschied. 😉

    17
    1
  14. @104.Peru
    Dein Statement unterschreibe ich zu 100%. So spricht ein Eintrachtfan, der mit Herzblut hinter seiner SGE steht.
    Andere Clubs spucken uns gut getimt in die Suppe, indem diese z.B. den Wechsel Hütters zu Gladbach an die Öffentlichkeit bringen, mit den bekannten Misserfolgen für uns.
    Bobic teilt der SGE über die ARD-Sportschau seinen Abgang mit, unter der
    Behauptung von teilweise falschen Angaben.
    Dafür lassen sich die SGE- Verantwortlichen, so schien es zumindest in der Öffentlichkeit, von Bobic (und Hertha) lange hinhalten und die Ablösesumme diktieren. Den einzig echten Adler aus dem Trio, Bruno Hübner, macht man nicht umgehend zum Sportvorstand und beurlaubt sofort
    den Projektmanager und „Hertha-Familienmensch“ Bobic (der Fussballromantiker FB, vor Rührung kommen mir die Tränen), sondern stellt Bruno quasi den Stuhl vor die Tür.
    Hütter darf die Mannschaftsleistungen seit dem Gladbachspiel weiterhin schönreden und die Mannschaft aus der CL „führen“, ohne, ggf. mit einem möglichen Übergangstrainer, auch eventuell aus den eigenen Reihen, nochmals für das große Ziel zu kämpfen.
    So verlieren wir die CL, da können noch so tolle Erfolgsparolen in die Öffentlichkeit posaunt werden. Klingt jedoch eher, wie das Pfeifen im dunklen Walde.
    Ok, wer gegenteiliger Meinung ist…
    Die Realität wird folgende sein:
    anstatt mit den Einnahmen aus der CL
    sich als Club insgesamt zu verbessern, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu heben
    wird es verstärkt zum Verlust einiger Leistungsträger führen, die Verpflichtung erforderlicher Neuzugänge wird schwieriger werden und wir müssen schon wieder einen Umbruch vornehmen.
    Es wird wieder mehr Clubs geben, die bei uns fischen werden, gegenteilig werden wir in kleineren Revieren suchen müssen.
    Sehr, sehr schade. Leider wird niemand bestreiten können, dass das Gladbachspiel die negative Wende ausgelöst hat und die Verantwortlichen
    nicht entscheidend entgegengesteuert haben.
    Die CL-Teilnahme wird hauptverantwort-
    lich von den (Nicht)Machern verloren.
    Sorry, oft genug habe ich positives zu Recht gelobt, aber diesmal ist leider Kritik angesagt.
    Selbstverständlich fiebere ich auch die letzten beiden Spiele mit, mögen sich meine Prognosen als falsch erweisen.
    Euch allen eine gute Woche und bleibt gesund.

    29
    1
  15. Man hätte Hütter direkt nach Wechselverkündung beurlauben sollen. Das hatte ich damals genauso geschrieben.
    Alleine die Frechheit, dass direkt vor dem Gladbachspiel rauskommen zu lassen, wäre schon Grund genug. Viel stärker wiegt aber, dass der Teamspirit (und dazu gehört halt auch der Trainer) weg war.
    Die Jungs gucken beim Spiel auf die Bank und sehen Hütter, Reutershahn und Peintinger, die gehen. Da fragt sich mehr als einer „warum?“
    Zudem kommen auch bei den Spielern Gedankenspiele auf, ob Sow oder Hinti mitgehen. Da fragt sich auch der ein oder andere, sollte Hinti Kapitän werden oder sich jetzt schon so verhalten, wenn er doch gehen könnten und und und.
    Das Trainer-Vakuum mag dann einer in der Kabine übernommen haben, der sonst nicht der Lautsprecher ist und auch das mag einigen missfallen haben. Es gibt tausend Gründe, wieso die Chemie auf einmal nicht mehr Stimmt.
    Fakt ist: es lief und es lief verdammt gut – da hätte man einfach nichts ändern dürfen, gelle Adi?!
    Vor Gladbach hätte man die Söldner/Karrieretypen nicht mehr auf der Bank haben dürfen, sondern Hauptsache langjährige Eintrachtler (Fußballgott, von mir aus auch Russ, ganz egal). Vielleicht hätte man dann die ersten 2 Spiele verloren, aber cih denke, der Teamspirit wäre zurückgekehrt, weil alle die Jungs nur noch Kontakt mit Personen hätten, die das beste für den Verein (also die CL) wollen…alle an einem Strang ziehen.

    Man hat die Chance vertan, weil keiner im Vorstand (Bobic war klar) oder Aufsichtsrat gehandelt hat.

    22
    3
  16. Also ich stand immer zu 100 % hinter Hütter, nach seiner unrühmlichen Bekanntgabe des Wechsels war ich auch nicht für eine Beurlaubung aber jetzt nach den ganzen Aussagen von gestern, nach dem Gladbachspiel etc. würde ich auch für die letzten zwei Spieltage zB Thomas Broich und Alex Maier auf die Bank setzten. Es ist doch klar zu spüren, dass es nicht mehr stimmt. Sicher will und wollte Hütter noch die CL Platzierung holen aber es wird nichts mehr mit ihm. Toll wir haben die EL und sogar Platz fünf fast sicher, wäre auch alles super wenn nicht zwischenzeitlich, nach tollem Fußball, wir mal sieben Punkte Vorsprung gehabt hätten.
    Ich würde das jetzt als Chance begreifen der Mannschaft zu zeigen wir als Eintracht stehen hinter euch und geben euch noch mal frischen Wind für hoffentlich weitere 6 Punkte. Eine Beurlaubung von Hütter wäre schon traurig da er natürlich an der Performance dieser Saison einen riesigen Anteil hat aber er hat sich so entschieden, seitdem läuft es schlecht da braucht es nochmal einen neuen Schub.

    22
    2
  17. @ 111:
    Was soll das, dass anderen Fans hier vorgeschrieben wird, was sie zu unterlassen oder zu tun haben.
    Alle setzen sich immer für Meinungsfreiheit ein, kämpfen drum, stellen das als hohes Gut dar und dann sagt man anderen, sie sollen aufhören, etwas zu sagen oder zu schreiben? Was soll das?
    Es steht jedem/jeder zu, sein/ihre Meinung zu schreiben – von Hütter/Bobic raus bis tolle Saison, alles super gut.
    Jede Sichtweise muss erlaubt und möglich sein. Verstehen kann ich beide. Allerdings teile ich das eine eben nicht, sondern äußere mich kritisch, weil wir eine Möglichkeit erarbeitet hatten, zum greifen nahe und die wird vergeigt, weil sich Einzelne hinstellen und ihren Willen durchboxen und sich höher stellen, als die Mannschaft, Fans, Verein.
    Und weil ich leider eine blutleere, Entscheidungs-unfreudige Führung wahrnehme, äußere ich das.
    Blinder Aktionismus hilft auch nicht und nein, es gäbe auch keine Garantie, mit einem Trainer-Wechsel nach Gladbach oder Leverkusen mehr erreicht zu haben. Doch in meinem Kopf spielt sich schon ab, dass das Team richtig angefeuert, VOR und WÄHREND des Spiels, anders aufgetreten wäre. Gepusht, heiß gemacht, GEFÜHRT, DIRIGIERT. Ja, ich erwarte auch von der Mannschaft, dass sie nicht nur redet und Postkarten liest, sondern auch sich selbst ein Stück weit führt. Aber wer im Umfeld der Mannschaft arbeitet, dürfte erkennen, dass wir diese Typen derzeit nicht haben oder Spielern wie Hinteregger oder Trapp der Stecker genauso gezogen wurde wie Rode oder Hasebe. Und einen Uli Stein oder einen Hummels haben wir diesbezüglich leider nicht, kein Murren, kein Aufwachen, kein Zucken in der Mannschaft.
    aber gut, es ist genug geschrieben – mein Glaube an Platz 4 ist gestern gestorben. Wenn er reanimiert wird nächsten Samstag, ok, aber bis dahin ist er tot.
    Und ich bin dann halt traurig und maßlos enttäuscht, weil einfach so viele Möglichkeiten damit kaputt gemacht werden. Wenn der neue SV und Trainer und auch neue Spieler und neue Leidenschaft entzündet wird in der neuen Saison, werde ich gespannt schauen, aber aktuell kann ich das mir alles leider noch nicht vorstellen……..
    Der Vergleich mit 1992 ist für meine Wahrnehmung schon zulässig. Pokal 2018 hat da ganz viel geheilt. aber das jetzt ist das aufreißen einer alten Wunde, weil es wieder zum greifen nahe war und man es verzockt…..
    Leere.

    Aber abschließend Meinungsfreiheit. Das muss man nicht so sehen und jeder kann den 5. oder am Ende vielleicht sogar 6. Platz toll finden. Ich eben nicht.

    22
    1
  18. Bisschen Hoffnung gibt ja noch, dass man gegen Schalke und Freiburg theoretisch auch mit einer nicht ganz so guten Leistung gewinnen kann. Schalke noch eher als Freiburg.
    Wenn Mainz gegen Dortmund so weiter macht, ist vielleicht auch ein Ausrutscher von Dortmund nach dem Pokalspiel möglich. Bei Wolfsburg nervt halt extrem das Torverhältnis. Selbst wenn die nur ein Spiel von zwei gewinnen sind die noch vorne.
    Vielleicht muss am letzten Spieltag dann Alex Schur beim Stand von 9:0 für uns gegen Freiburg noch reinrufen: „Silva wir brauchen noch ein Tor „;-) Denke die 30% Restchance die einer geschrieben hat sind realistisch.

    Die einzige Verschwörungstheorie die ich irgendwie glaube, ist dass Madrid ggf. beim Jovicdeal sich so und so viel Spiele von Jovic festschreiben lassen hat. Nichts gegen Jovic, aber die erfolgreichsten Spiele waren die mit Kamada und Younes zusammen von Anfang an, vor allem gegen arg defensive Mainzer. Mit Jovic nachlegen ist doch um einiges besser als ihn dann ggf. auszuwechseln oder Sow oder ein anderes Bauernopfer für Younes rauszunehmen. Ja und ne Kopfsache ist es auch irgendwie, auch weil Hütter viel relativiert anscheinend und schon mal einen euphorischeren Eindruck gemacht hat. Da kommt auch wechseltechnisch kein Rück etc. von außen und wenn dann nur das Unvermeidliche.

    11
    1
  19. Soll Hütter gehen?
    Ja. Aber erst nach dem 34. Spieltag.

    Verstehe die Beurlaubungsdikussion nicht. Weder jetzt noch vor Wochen.

    A) wir würden auf 7,5 Mio Ablöse verzichten
    B) es schreckt eben auch andere Kandidaten ab, Eberl wurde ja explizit gelobt, an Rose trotz aller Kritik festgehalten zu haben. Potentiellen Trainern sind so soft skills even wichtig.

    Ja, mein Bauch schreit auch wütend „Hütter raus!“, aber ich bin zum Glück ja nur ein Fan und kein Verantwortlicher.

    4
    9
  20. So Leute, ich schlage jetzt mal vor, dass wir 3 Punkte auf Schalke eintüten und dann gucken. Vor paar Tagen/Wochen waren viele der Meinung, dass 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen langen sollten. Vielleicht werden es jetzt sogar 7, aber es langt trotzdem nicht… Keiner konnte ahnen, als wir die blutleeren Dortmunder besiegt hatten, dass die nochmal so ne Siegesserie starten. Ich bin froh, dass es erst gegen die Schalker geht, da ggf. Mut tanken und im Finale gegen Freiburg endlich mal die Eier aufs Feld legen. Es läuft auf ein Herzschlagfinale hinaus!

    Und ich hoffe, dass der Peter oder sonst wer beim Hütter mal anklopft und ihm mit symbolisch vorgezogener Knarre klar und deutlich macht, den Younes von Beginn an aufzustellen. Der Typ brennt und hat genau den Zug, der auf dem Platz fehlt. Hütter hat jetzt die Backen zu halten und keine Nebenschauplätze mit Younes auszutragen. Diese Wurst.

    10
    3
  21. @ 117 Peru, sorry, Du hast natürlich recht. Ich hatte mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wer weiterhin flennen möchte, kann das gerne tun.

    #################################################################

    Wir haben das Rostock-Syndrom. Einziger Unterschied: Die Mannschaft damals hatte das Zeug dazu Deutscher Meister zu werden. Die Mannschaft heute hatte glückliche Umstände um in die CL zu rutschen. Dieser Kader kann eigentlich nicht Top 4.

    Am Anspruchsdenken einiger Realitätsverweigerer stelle ich fest, dass auch diese in gewisser Weise überperformed haben. Um die mache ich mir Sorgen. “ Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang … “ Manchem tut zuviel Höhenluft einfach nicht gut. Was wird das Schmerzen geben, wenn wir uns nächstes Jahr mit Platz 8 bis 13 zufrieden geben müssen …

    6
    10
  22. “ Präsident Peter Fischer hat die Erwartungen an eine schnelle Verpflichtung eines Nachfolgers von Trainer Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt gebremst. Die Hessen wollen bei der Suche ihren neuen Sportvorstand Markus Krösche einbeziehen, der offiziell am 1. Juni beginnt, wie Fischer vor dem Anpfiff der Partie gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr) bei Sky sagte. „Es wäre jetzt wahnsinnig doof, wenn ich nächste Woche mit dem Trainer Dieter Bohlen komme und am 1.6. fängt Markus bei uns an. Das wäre eine sinnlose Aktion.“

    SUPER PETER

    5
    1
  23. @122 “ Was wird das Schmerzen geben, wenn wir uns nächstes Jahr mit Platz 8 bis 13 zufrieden geben müssen …“
    Wie vor DIESER Saison und vor allem nach Spieltag 14 in der laufenden Runde hätte man nach Ansicht vieler schon den Nichtabstieg als Erfolg verbuchen können. Hütter und die Mannschaft ? Hütter war schon im vergangenen Herbst am Pranger und die Mannschaft falsch zusammengestellt. Alle anderen haben mal wieder gezeigt wie man es macht (Gähn). Wenn Du wissen willst was ich meine, einfach spaßhalber das Archiv bemühen und tausende von Weltuntergangskommentaren nachlesen….Zeitraum: Vor Beendigung der Wechselperiode im letzten Sommer und vor allem Ende November/Anfang Dezember. Seltsam wie jetzt viele den 5ten Platz verteufeln und die Mannschaft angiften. Wohlgemerkt, es ist noch NIX passiert. Abgerechnet wird am Schluß !
    Ich verstehe die Enttäuschung und bin selber not amused über die Causa Hütter und Bobic, aber wir sind im soll. Und die momentane Situation, Dortmund und Wolfsburg vor sich herzutreiben um am Schluß doch noch die CL zu erreichen, erachte ich nicht als unmöglich.
    Lassen wir sie spielen und verbraten unsere Energie für die Mannschaft und nicht gegen sie. Nach der Saison kann man resümieren und analysieren. Hier keimt sofort irgendeine Art von Hoffnungslosigkeit. weit am Thema vorbei !

    5
    2
  24. @ 124, ich habe noch nicht aufgegeben. Nach dem Krieg werden die Toten gezählt. So verhält sich das auch mit den Punkten. Ich wiederhole mich gerne: 60 Punkte oder gar +X sind für mich ein großer Erfolg.

    6
    4
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -