Es war für den Verein, die Verantwortlichen und gerade die Fans eine Situation, die eigentlich gar nicht mehr vorstellbar gewesen ist: Oka Nikolov hat im Sommer 2013 die Eintracht nach fast 20 Jahren verlassen, um in den USA seinen „Lebenstraum“ zu erfüllen. Bei Philadelphia Union unterschrieb er einen Vertrag – dieser endet nun in vier Wochen. Wie die Bild-Zeitung schreibt, waren die „Phillys“ auf Kurs in die Play-Offs in der Major League Soccer. Nach fünf Spielen ohne Sieg zuletzt ist Oka´s Club aus den Play-Off-Rängen abgestürzt. Sein Können konnte er jedoch nicht in einem Spiel unter Beweis stellen – der 39jährige ist nur Ersatztorhüter und muss als Nummer zwei alles von der Ersatzbank aus verfolgen.

Bei der letzten Heimniederlage hatte sogar ein alter Eintracht-Bekannter gegen Philadelphia getroffen: Ricardo Clark. Ausgerechnet, wie Oka gegenüber der Bild-Zeitung äußerte. Ganz aussichtlos scheint ein Weiterkommen der „Phillys“ doch nicht zu sein. Nikolov betont, dass man die Finalspiele in den nächsten vier Spielen doch noch erreichen könne.

Nach dem letzten Spiel werde sich der Odenwälder mit den Verantwortlichen des Clubs zusammensetzen und beraten. Er wisse nicht, was sein Verein vorhat. Es würde mehrere Optionen geben. Eine davon wäre eine weitere Saison als Nachwuchstrainer. Oder vielleicht zieht es den Kult-Keeper nach Deutschland zurück und er beendet seine aktive Spielerkarriere. Oka erklärt, dass er dies mit seiner Familie beraten werden und „alles denkbar“ wäre. (Quelle: Bild.de)

Weiterhin alles Gute, Oka!!!

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Falls es in den Staaten für ihn nicht mehr weiter geht dann soll die Eintracht ihn zurück holen. Vllt. findet sich ein unbedeutendes Spiel in der RR und man kann es mit ihm wie Schalke mit Asamoah machen. Ich glaub das wäre für uns Fans eine Riesen Sache und für Ihn ein anständiger und vor allem sehr passender Abschied

    0
    0
  2. Meine auch. Da krieg ich jetzt schon Gänsehaut, wenn ich mir das nur vorstelle….

    0
    0
  3. Oka in den Sturm !!! 🙂 hatte der Trainer ja so angekündigt das er dem Philly Torwart als Lehrmeister dienen soll.

    Vielleicht hat er auch nur nen längeren bezahlten urlaub da drüben gemacht, clever der Oka, clever!

    0
    0
  4. @Eintracht Adler
    also eine Gänsehaut bekomme ich bei Oka aber nicht…..aber wenn 11 nackte Topmodels auf dem Spielfeld stehen schon 😉

    0
    0
  5. Es zeigt sich mal wieder wer sich mit Fussball und der SGE beschäftigt und wer auf anderer Bälle steht 😉

    0
    0
  6. Vlt. sollten sie ihn einfach mal spielenlassen, dann würden sie vlt. auch mal gewinnen 😉

    0
    0
  7. Ich wünsche, dass der Oka das bekommt, was er sich selbst am meisten wünscht. Ich glaube nämlich, das hätte er sich verdient!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -