Lukas Hradecky sah ein gutes Spiel seiner Mannschaft und erwies sich als starker Rückhalt gegen den BVB.

Im Frankfurter Waldstadion wurde beim 2:2 zwischen der Eintracht und Borussia Dortmund Werbung für den deutschen Fußball betrieben. Wir haben für Euch die Stimmen zu diesem Spektakel zusammengefasst:

Niko Kovac: „Meine Mannschaft hat über 90 Minuten ein richtiges Topspiel geliefert. Dass wir nach dem 0:2 nochmal wiedergekommen sind, zeugt von unserer Moral. Und es zeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt und wir sie gut eingestellt haben. Es gab Chancen hüben wie drüben. Es kamen alle auf ihre Kosten. Es war heute Fußball zum Vorzeigen. Dass wir einen Punkt geholt haben, macht mich glücklich. Ich bin zufrieden und hoffe, dass meine Mannschaft sieht, dass sie gegen Topteams bestehen kann.“

Fredi Bobic: „Es ist ein überragendes Bundesligaspiel gewesen – mit offenem Visier. Teilweise war es Alles oder Nichts. Da haben beide Teams ohne Mittelfeld gespielt. Das kenne ich eigentlich nur von den alten Herren (lacht). Es war Wahnsinn, wie viele Torchancen es auf beiden Seiten gab. Es war sensationell, wie unsere Mannschaft nach dem Rückstand zurückgekommen ist. Klasse Moral unserer Mannschaft. Dafür gibt’s eine Eins mit Sternchen. Es war heute alles dabei. Auch ein Schiedsrichter, der zwischendrin total die Linie verloren hat.“

Peter Bosz (Trainer Borussia Dortmund): „Es war ein torreiches Spiel. Beide Mannschaften hatten viele Chancen. Wenn man 2:0 führt, muss man das Spiel gewinnen. Das haben wir leider nicht getan. Uns haben viele Verteidiger gefehlt. Denen, die gespielt haben, muss ich ein Kompliment machen.“

Lukas Hradecky: „Es war einfach ein geiles Spiel! Es hätte hier auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können. Für die Zuschauer war das ein tolles Spektakel. Am Ende hat uns natürlich Hasebe mit seiner Rettungstat auf der Linie gerettet. Bei dieser Szene habe ich wirklich gedacht, dass wir dieses Mal in der 90. Minute verlieren. Dass ich heute gegen Aubameyang so gut aussah, lag daran, dass ich mich mit ihm vor dem Spiel im Tunnel unterhalten habe (lacht). Nein, Spaß beiseite. Die Situation hat sich so ergeben, dass ich mir einfach gedacht habe, dass er diesen Ball über mich chippen will. Der Schuss von Pulisic in der letzten Minute hat mich allerdings doch überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass er den noch so gut trifft. Aber es war die Torwartecke und da muss ich dran sein. Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich immer daran geglaubt habe, dass wir hier noch einmal zurückkommen. Wir haben nicht so schlecht gespielt, wie es der 0:2-Rückstand anzeigte. Wir haben Moral gezeigt und sind zurückgekommen.“

David Abraham: „Es war ein sehr schnelles und intensives Spiel. Es ging rauf und runter ohne Pause. Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, in dem alles drin war. Es war eine Schlacht bis zur letzten Minute. Wie ein Boxkampf. Es hätte in die eine oder andere Richtung kippen können. Es war am Ende unglaublich, wie Hasebe den Ball kurz vor Schluss von der Linie gekratzt hat. Ich habe zu 90 Prozent gedacht, dass der drin ist. Wir haben im ersten Durchgang viele Chancen nicht genutzt. Als das zweite Tor für den BVB fällt, waren wir gerade sehr stark. Es war gut, dass wir schnell den Anschluss gemacht haben.“

Mijat Gacinovic: Es war von beiden Mannschaften ein überragendes Spiel mit viel Tempo. Wir haben beide sehr offensiv gespielt. Wir sind froh mit dem Punkt gegen solch eine Mannschaft. Wir haben super gespielt. So müssen wir weitermachen. Die ganze Mannschaft hat nach dem 0:2 noch an sich geglaubt. So haben wir dann auch gespielt. Zwei Tore gegen Dortmund zu machen, ist nicht schlecht.“

Kevin-Prince Boateng: „Man hat gesehen, dass wir immer an uns geglaubt haben. Die Mannschaft hat nicht aufgegeben. Wir hatten es nicht verdient, mit 0:2 zurückzuliegen. Das Spiel war heute ein Leckerbissen. Und da soll nochmal jemand sagen, dass Frankfurt keinen schönen Fußball spielt. Es war das beste Spiel der Saison von uns. Der Charakter der Mannschaft stimmt, das hat man gesehen. Wir haben einen Punkt gewonnen.“

Wie immer könnt ihr im Anschluss die Leistung der Spieler bei SGE4EVER.de hier bewerten.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. genau es war ein geiles Spiel, geile Stimmung und ein geiles SPiel unserer Eintracht ein gefühlter Sieg – TOP

    0
    0
  2. Nach einem Sieg und einem Bomben-Spiel kaum Kommentare 😀

    Aber bin ich der einzige, den es tierisch wurmt, dass das Tor von rebic zurückgepfiffen wurde, Bürki nur gelb gesehen hat und Bartra nach dem krassen Foul auch mit gelb davon gekommen ist?

    Nur weil wir noch einen Punkt geholt haben, darf man doch nicht vergessen, dass das Schiedsrichtergespann uns massiv benachteiligt hat.

    0
    0
  3. BenGore, glaube da sind doch mehr bei die als du denkst, gar sehr viele!
    Bei anderen Mannschaften oder sagen wir lieber Schiris, wären einige Entscheidungen anders gefallen.

    Aber das Spiel und der Punkt gegen den erstplazierten überwiegen das negative 😉
    Meckern und aufregen können wir uns sicher noch oft genug… 🙂

    0
    0
  4. @2: Ja das ist sehr ärgerlich. Vor allem wenn man dann die Fouls vergleicht – z.B. von Batra gegen Haller und dann das von Jung gegen Coman beim Spiel HSV-FCB. Das fand ich nicht halb so wild aber es gab glatt rot und die Experten versuchen sich dann immer irgendwie rauszureden mit kann man geben und muss man nicht geben usw. Nachdem in den letzten Spieltagen gefühlt jeder falsche Einwurf vom Video-Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde, scheint es, als hatte der dieses Wochenende frei. Ich habe die meisten Spiele zwar nicht gesehen aber gab es denn überhaupt eine Entscheidung wo er eingegriffen hatte? Nicht nur bei uns (obwohl es 2x nötig gewesen wäre) sondern insgesamt an dem Spieltag? Ich treffe unseren Schiedsrichter in 4 Wochen – mal schauen ob ich mich da zurückhalten kann…
    Aber insgesamt überwiegt natürlich die Freude über ein so geiles Match und die Moral. Da das unentschieden insgesamt auch in Ordnung geht, kann man einfach nur zufrieden sein.

    0
    0
  5. @2.
    Die Schirileistung war insg. recht verheerend. Damit könnte man Seiten füllen.
    Bürki gg. Rebic kann, muss aber kein Rot sein. Bei aller Berechtigung des Elfers sowie der Freude über den zweiten ultralässigen Elfer von SH, sehe ich bei der vorangegangenen Szene trotzdem eher die technische Dürftigkeit von Rebic. Die Ballannahme nach der Zuckerflanke von Gaci ist allenfalls niedere Kreisklasse, sorry. Man sieht schon als der Ball in seine Richtung fliegt wie er plötzlich auf nervösen Dribbelschritt umschaltet. Wenn er den Ball dann annimmt, darf der nicht nochmal 2 Meter aufspringen, sondern möglichst flach und dicht bei Fuß bleiben. Oder aber er nimmt ihn volley, so wie gg. 96, warum nicht.
    Wenn er stattdessen aber unmittelbar am 5m-Raum, letztlich ohne jede Chance an den Ball zu kommen, mit ausgestrecktem Bein hoch auf den TW zu springt, sieht das nicht nur strunzdoof aus, sondern hat nahezu unvermeidlich irgendeine Kollision mit dem Torhüter zufolge. Den Elfer gibt es gleichwohl zurecht, weil Bürki, in der Haltungsnote genauso minderbemittelt, ohne Interesse am Ball, auf der 5er-Linie nur in den Mann springt.
    Ich habe gewisse Zweifel, ob AR dieser ausgeprägte Hang zu Stockfehlern und Fehlentscheidungen aufgrund von unzureichender Technik bzw. Schlampigkeit sowie latenter Nervenschwäche noch abzutrainieren ist. Ausgeschlossen ist das jedoch nicht, auch noch in seinen fortgeschrittenen Jahren – tägliches, gezielt ausgerichtetes Individualtraining, und was ich bei ihm für noch wichtiger halte, regelmäßiges nervenstärkendes Mentaltraining könnten in 2 Jahren aus ihm einen absoluten Topspieler machen, den EF dann allenfalls höchstbietend an einen Spitzenclub abgeben kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -