Kevin Trapp spielt mit Deutschland im Sommer um den EM-Titel. (Bild: Heiko Rhode)

DFB-Bundestrainer Joachim Löw gab am Mittwoch bekannt, welche 26 Spieler er für die anstehende Europameisterschaft mitnimmt. Von Eintracht Frankfurt hat es nur Kevin Trapp in das deutsche Aufgebot geschafft. Manuel Neuer von Bayern München und Bernd Leno von Arsenal London ergänzen Deutschlands Torwart-Trio. Neuer ist als Nummer Eins gesetzt, dahinter dürften sich Leno und der SGE-Keeper um die Nummer Zwei streiten. Nach der Weltmeisterschaft 2018 ist es das zweite große Turnier für Trapp. Seit 2020 ist der 30-jährige Torhüter wieder auf dem Radar von Löw und kam seit dem letzten Jahr auf zwei Länderspiele.

Deutschland mit Hammergruppe

Auf Amin Younes verzichtet der Bundestrainer. 2017 stand der Offensivspieler noch regelmäßig im Nationalkader, lief fünfmal für das DFB-Team auf und gewann den Confed-Cup. Nach einer Verletzung wurde der heute 27-Jährige für lange Zeit nicht mehr von Löw nominiert. Im März 2021 feierte Younes sein Comeback beim DFB, nachdem er bei der SGE überzeugende Leistungen zeigte. Für einen Platz bei der Europameisterschaft hat es jedoch nicht gereicht. Vom 11. Juni bis 11. Juli findet die EM statt. Deutschland trifft in der Gruppenphase auf Weltmeister Frankreich, Titelverteidiger Portugal und Ungarn. Alle deutschen Gruppenspiele werden in München ausgetragen.

- Werbung -

36 Kommentare

  1. ja, in der Tat, auch hier kann man froh sein, wenn dieser Trainer endlich abgelöst worden ist. Auf Amin verzichten, so gut stehts also um „die Mannschaft“?

    23
    23
  2. Für Amin tut’s mir leid, für uns (und ihen) ist es gut. Der soll Mal seine Beine hochlegen, die Verletzung auskurrieren und ab September fit durchstarten.

    61
    4
  3. Früher habe ich für die Nationalmannschaft gebrannt, heute freue ich mich, wenn sie verlieren. Ist doch eigentlich nicht normal, oder?

    63
    11
  4. Verständliche Entscheidung und für Amin besser als wenn er sich jetzt den ganzen Sommer kaputt macht, später in die Vorbereitung startet und am Ende ungefähr so viele Einsatzzeiten wie Durm oder Gaudino in der Nationalelf bei den großen Turnieren bekommt. Leider hat sich Younes dem Mannschaftstrend zuletzt angepasst. Vielleicht hat er auch gefastet während des Ramdan und seine Verletzung war jetzt auch keine Hilfe. Ich halte ihn trotzdem für nen Dribbelkönig nur verliert er in der Vorwärtsbewegung dann zu oft den Ball was es brutal gefährlich macht, wenn die Absicherung nicht stimmt. Da ist nur Barkok noch extremer. Die EM interessiert eh keinen Schwanz und daher sollen die mal lieber fit bleiben und sich erholen.

    18
    4
  5. @ 6 PeKa
    Geht mir ähnlich, früher hat man Nationalspieler (Seeler, Netzer, Overath, Maier, und und und) anderer Vereine in Ligaspielen „nicht gemocht“, in Länderspielen (WM 70 Mexico; vs. England und Italien) gefeiert.
    Ich weiß auch nicht, wo und wann mir die Freude an „Der Mannschaft“ abhanden gekommen ist.

    28
    1
  6. Bei mir ging es 2016 los und hat sich 2018 sehr verfestigt. Liegt irgendwie auch am Trainer und dem DFB

    33
    2
  7. @Peka, Marie

    geht mir genauso.
    Betrifft jedoch den Fußball allgemein.

    Früher kannte ich fast alle Spieler der Vereine in Liga 1. Habe auch gerne mal Spiele anderer Mannschaften im UEFA Cup geschaut. Schalke (Eurofighter), den KSC mit Euro Edi, der nach einem 0 zu 5 im Hinspiel bei Valencia im Rückspiel beim 7 zu 1 fünf Tore erzielte. Schlachten auf dem Betzenberg und und und…

    Dann noch die deutsche Nationalmannschaft, auf die ich mich schon Tage vorher freute.

    Heute heißt sie „die Mannschaft“, wird „angefeuert“ vom „Fanclub Nationalmannschaft“. Die Spieler, die in der Regel von Clubs kommen, die ich im Leben nicht verfolgen würde (anders als damals die lauterer, Karlsruher, Kölner, etc) kommen gestriegelt in ihren Anzügen daher , sehen aus wie Finanzvertreter und reden in Interviews alle den selben vorgekauten Mist daher.

    Es ist langweilig geworden!
    Und da der Fußball bei mir generell nicht mehr den Stellenwert hat (danke Kommerz!!), ich mir UEFA nur anschaue wenn wir dabei sind (CL gar nicht mehr), Liga 1 auch nur unsere Spiele, tue ich einen Teufel mir die N11 mit dem arschbohrer auf der Bank anzusehen.

    55
    2
  8. @PeKa und @Marie:
    Mir geht es ganz genauso wie euch. Bis 2002 war ich absolut mit Begeisterung dabei, wenn die Nationalelf gespielt hat, auch 2004 noch, und habe nicht ein einziges Testspiel verpasst.

    2006 war zwar ein tolles Erlebnis, aber wenn man ehrlich ist, ist genau da die Entwicklung Schritt für Schritt losgegangen, dass ich nicht mehr mit der Nationalelf mitfiebere, sondern sie mitterweile richtig widerlich finde und nicht mal bei Turnieren die Daumen drücke.

    2018 habe ich dann erstmals ein WM-Spiel von Deutschland nicht mal verfolgt, um mich nicht drüber zu ärgern…

    2006 konnte ich das noch nicht einordnen, aber seit 2008 wird mir von Turnier zu Turnier klarer, dass ich diesem DFB-Konstrukt nicht die Daumen drücken kann, selbst wenn ich mich bemühe.

    Ekelhaftes Marketing („Die Mannschaft“), Jogi Löw, Schwaben-Connections, Korruptionsskandale ohne Ende, Nichtberücksichtigung von Eintracht-Spielern, flaggenbemalte Mädels auf Fanmeilen, die keinen Schimmer von Fußball haben, sich aber rechtzeitig zu den Turnieren voller Enthusiasmus aufspielen und David Odonkor als Fußballgott feiern. Das alles finde ich ekelhaft und kann das nicht unterstützen.

    Wenn ich in mich gehe, könnte ein zusätzlicher Grund sein, dass die Eintracht in den Jahren meiner Kindheit (bis 2004) zwischen Liga 1 und 2 rumgegurkt ist und die Mannschaften, die die Nationalelf hauptsächlich stellen, keine wirkliche Konkurrenz für meine Eintracht war.
    Seit die SGE sich Gott sei Dank ab 2005 toll entwickelt hat, nehme ich Mannschaften wie Bayern, Leverkusen, Dortmund viel mehr als Konkurrenz wahr und kann leider die Abneigung gegen deren Spieler auch wenn sie das DFB-Trikot tragen nicht so einfach ablegen.

    Trotzdem viel Erfolg, Kevin, falls du dort zum Einsatz kommst. Komm vor allem gesund wieder!

    20
    3
  9. Der Jogi sagt, er hätt´die Qual

    mir ist das sowas von egal

    Amin, Du must nicht traurig sein

    „Die Mannschaft “ fährt eh gleich wieder heim

    Volland, Gosens, Robin Koch

    Da kommt der Zweifler aus dem Loch

    Ihr scheidet aus – mir tut´s nicht weh

    Forza, Forza SGE !!!

    42
    4
  10. Younes hat eine Schambeinentzündung. Sehr unangenehme und langwierige Geschichte, die nie so richtig weggehen will. Die Pause ist aus SGE-Sicht super. Da kann er sich auskurieren und ordentlich behandeln lassen. Für die in Summe 10 Min. Einsatzzeit unterm Jogibär ist es das nicht wert. Gut so.

    31
    1
  11. Auch das hat der Übungsleiter geschafft, ihn nicht spielen zu lassen, deswegen ist er rausgefallen, würde ich einfach mal behaupten
    Zumindest die Chancen hat er verringert…

    19
    4
  12. Ist mir recht so. Kevin kann auf der Ersatzbank la bella figura machen und Younes sich erholen, vernünftig vorbereiten und zur neuen Saison richtig einschlagen. Mit La Mannschaft bin ich durch.

    18
    1
  13. Finde es auch positiv. Die letzte Verletzung kam doch vom Länderspiel?

    Die Länderspiele… Hm, sind mir wirklich egal geworden. Glaube das kann sich auch nur mit einem neuen Trainer wieder bessern – vielleicht.
    EM/WM waren schon immer super aufgrund der Stimmung im Stadion. Dieses Jahr bin ich noch nicht entschlossen, ob ich viel schaue.
    Und wenn Nationalbannschaft, dann fühlt es sich an als wenn ich Leipzig in der CL angucken würde. Ja, fiebere bissl mit, weil deutsche Ligavertretung. Aber Ergebnis ist zweitrangig und hallt nicht nach.

    Bei mir fing es nach dem WM Sieg an, bei den ersten Spielen hatte ich schon das Gefühl das ist anders. Wie die folgenden Probleme komplett ignoriert wurden von allen. Der Gipfel der Arroganz dann die Monate vor der WM 2018, was bei mir sogar dazu geführt hat, dass ich mich bereits über das erste schlechte Spiel gefreut habe und das obwohl ich die Jahre vorher total mitgefiebert habe. Traurig, dass der Mannschaft der Titel so zu Kopf gestiegen ist.

    Ich hoffe, dass das der Eintracht nie passiert. Der Pokalsieg wurde schon richtig verdaut, das gibt Hoffnung

    7
    1
  14. Ich fand’s geil als es noch die B-Nationalmannschft gegeben hat,da musste man sich erstmal die Sporen verdienen. Da hatte es wohl auch einen komplett anderen Stellenwert….Länderspieltag war zumindest immer Feiertag!

    6
    3
  15. Man erinnere sich an 2018. Gefühlt hatte jeder zweite Hesse (wenn nicht – noch mehr) die Aussage getätigt:
    “ DFB-Pokalsieg ist mir wichtiger als ein WM-Titel. “ Da brauche mer garnet drübber redde.

    12
    2
  16. Fakt ist, dass Younes vor seiner Länderspielberufung im März super drauf war. Im ersten Spiel nach der Reise hat er sich gegen Dortmund verletzt. Nach dem Dortmund-Spiel wurde er nur noch (zu spät) eingewechselt und die Form war dann auch weg. Ich bin mir nicht sicher ob er sich bereits beim DFB Ausflug eine Blessur zugezogen hatte oder erst während des Dortmund-Spiels. Ob/Was dann noch zwischen ihm und seinem Trainer war, wissen wir natürlich auch nicht.

    5
    1
  17. „Arschbohrer“ scheint mir eine üble Unterstellung. Wenn schon dann Nasenbohrer und Sackkraul-Sommelier. Wir wollen doch sachlich und bei der Wahrheit bleiben. 🙂

    … oder habe ich etwa ein Spiel mit A….bohren verpasst? (Ich schaue ja auch nicht mehr regelmäßig die Spiele der Finanzvertreter-Truppe)

    7
    3
  18. Jeder der nicht zur EM fährt ist mir recht. Die stehen uns dann 100% in der Vorbereitung und in der Saison zur Verfügung.

    Ich schaue keine Länderspiele, auch keine EM oder WM.

    11
    2
  19. Sportlich verdient hat sich Trapp das nicht wirklich.Seine Saison höchst durchschnittlich .

    Löw gehört nach 2014 weg

    14
    5
  20. @ Olga PeKa Grumpel und Gleichgesinnte:
    Leider gehen einem im Lauf der Zeit die „Helden der Kindheit und Jugend“ verloren.
    Der stetig wachsende Kommerz im Sport allgemein tut ein weiteres hierfür.
    Der sich in immer kürzeren Zeiträumen erneuernde Zeitgeist rundet das ganze dann ab.

    6
    0
    - Werbung -
  21. @26
    Dies würde mir zeigen ,dass Terzic ein einwandfreien Charakter hat.hoffentlich lässt er ihn sich nicht versauen.

    Wir werden einen guten Mann oder gar eine Frau finden ,die zu uns passt.

    10
    3
  22. Die ganzen Infos zu Gesprächen finde ich echt spannend. Wie läuft das ab? Ich als Terzic rufe den Hr. Krösche an, sage ihm persönlich wird nichts (Argument finde ich gut und ehrlich, sofern das Geschriebene stimmt), aber Danke für das Angebot. Dann sage ich Hr. Watzke Bescheid, dass ich bleibe. Der sagt Hr. Rose Bescheid, dass Hr. Terzic bleibt. Soweit ok. Wer hat dazwischen jetzt wieder nichts zu tun, als den Informanten des Kölner Stadt-Anzeigers anzurufen und zu sagen „Hey, der Terzic wird es nicht bei der Eintracht. Er hat grad abgesagt. Wir treffen uns morgen ja noch zum Bier oder?“ Würde mich wirklich interessieren, wer bei den ganzen „Leaks“ plappert oder ob und wie viel wirklich rein erfundene Sachen sind… Werde es wohl nie erfahren…

    Wenn es so sein sollte, dann freue ich mich endlich auf einen Namen, den keiner kennt und man endlich einigermaßen wertfrei an die Sache rangehen kann.
    Obs erfolgreich wird, weiß man immer erst später. Da die Saisons erst jetzt langsam beendet werden, ist eigentlich jetzt auch erst der Zeitpunkt, was zu finden ohne anderen Vereinen mitten im Saisonfinale von hinten in die Beine zu grätschen. Wer sich darüber beschwert, dass wir jetzt noch keinen neuen Trainer haben, der darf sich nicht darüber beschweren, wie es bei uns gelaufen ist – meine Meinung. Außer auf dem Zettel stand ein Trainer, der noch oder aktuell keinen Verein trainiert. Wer diesen einen Zettel vor sich liegen hat, kann diesen gerne hier abtippen. Also den echten, nicht den man aus den Zeitungen vermutet 🙂

    12
    0
  23. @svobby
    Da hast du absolut Recht. Es nervt aber trotzdem. Gefühlt haben alle einen neuen Trainer die einen suchen außer wir. Ja ich weiß abwarten und Tee trinken. Aber der Tee ist ausgetrunken und der Trainer noch nicht da.
    Wird es vielleicht doch Tedessco?
    Forza SGE

    5
    2
  24. Heute vor 3 Jahren wurde Kovac DFB Pokalsieger mit der Eintracht! Heute hat Kovac die Chance mit Monaco den Pokal zu holen!

    Dann evtl. zu uns???????

    Ich würde mich enorm freuen wenn es Kovac wird…

    Ok… jetzt kommen alle wieder mit “sein Abgang“ usw.

    10
    2
  25. Terzic lehnt offenbar Angebot ab

    Man sollte nicht in Panik verfallen. Aber wir müssen schon auch zur Kenntnis nehmen, dass uns jetzt nach Seoane ein weiterer Trainer abgesagt hat.

    Schade! Ich fand, nach meinem Kenntnisstand, beide Lösungen smart.

    Hoffentlich haben sich unsere Verantwortlichen nicht zu sehr auf die drei jetzt nicht mehr zur Verfügung stehenden Kandidaten konzentriert.

    6
    1
  26. Viel bleibt nicht. Einen abgehalfterten Trainer brauche mer net. Deshalb setze und hoffe ich mal auf Hans Schöppner. Der ist multilingual und kann gut mit Spielern. Den hat offenbar bis jetzt noch keiner auf dem Zettel.

    1
    4
  27. Vielleicht sollten wir bei Rose nachfragen. Gefühlt will Dortmund den schon loswerden ehe er auch nur ein Training geleitet hat. 🙂

    8
    0
  28. Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber langsam werde ich nervös. Viele Lösungen gibt es nicht mehr und auf Bosz und Konsorten kann ich gerne verzichten. Bleibt eigentlich nur noch Glasner übrig, wenn er denn überhaupt noch Lust hat nachdem er nicht mehr der Topkandidat war.

    3
    0
  29. Rein fussballerisch gesehen verdient jedes Turnier, an dem die Équipe Tricolore teilnimmt, Aufmerksamkeit. Allez les bleus!

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -