Die Eintraacht (hier: Jesper Lindström) ist bisher überlegen, muss sich aber noch belohnen.

Halbzeit-Fazit: Zur Pause steht es beim Auswärtsspiel der Frankfurter Eintracht beim 1. FC Köln 0:0-Unentschieden. Dabei war die SGE in den ersten 15 Minuten die viel bessere Mannschaft, spielte ballsicher und mit schnellen Angriffen nach vorne – und hätte vor allem in der 12. Minute in Führung gehen können, als Jesper Lindström den Ball durch starkes Pressing gewann, anschließend den Querpass auf Topscorer Randal Kolo Muani aber viel zu ungenau spielte. In der 17. Minute dann der nächste Aufreger, als Köln-Sechser Eric Martel den Ball mit dem angelegten Arm spielte – Schiedsrichter Seibert nach Videostudium aber weiterspielen ließ – Glück für den FC, Pech für die SGE. Die Partie wurde anschließend deutlich offener, da auch die Kölner jetzt etwas zielstrebiger nach vorne spielten und immer wieder gefährliche Situationen heraufbeschwörten – diese aber oft zu schwach ausspielte. Defensiv waren sie dagegen hellwach, zum Beispiel in der 24. Minute, als Schmitz gegen den einschussbereiten Kolo Muani klärte. In Richtung Pause beruhigte sich das Spiel deutlich, die Eintracht hatte jetzt nicht mehr so viel Ballkontrolle und kaum Umschaltmomente. Defensiv präsentierte sich die Eintracht dagegen sicher und sattelfest. Soll am Ende der dreifache Punktgewinn stehen, muss die SGE aber wieder mehr Torgefahr entwickeln.

Spiel-Info: Die Eintracht ist zu Gast beim 1. FC Köln im „RheinEnergieSTADION“. Die Partie zwischen dem Bundesliga-Sechsten aus Hessen und dem Zwölften aus der Domstadt beendet den 20. Spieltag. Die Ausgangslage für die Frankfurter ist klar: Mit einem Sieg kann man bis auf den vierten Platz vorrücken und den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Mit einer Niederlage schrumpft das Punkte-Polster auf die Nicht-internationalen Ränge auf fünf Zähler.

Der zuletzt angeschlagene Jesper Lindström ist genesen und steht wieder in der Startelf, bei den Kölnern muss Trainer Steffen Baumgart auf Stürmer Davie Selke verzichten. Außerdem fehlen Sebastian Andersson, Florian Dietz, Luca Kilian und Mark Uth.

Die Kölner sind nicht schlecht in Form. Zuletzt spielten die Geißböcke dreimal in Folge Unentschieden, darunter auch gegen den Rekordmeister aus München.

Schiedsrichter der Partie um 17:30 Uhr ist Daniel Siebert.

SGE-Coach Oliver Glasner vertraut auf folgende Startelf:

Trapp – N’Dicka, Hasebe, Tuta – Max, Sow, Kamada, Buta – Götze, Lindström – Kolo Muani

Auf der hessischen Bank: Ramaj (ETW), Smolcic, Jakic, Rode, Borré, Alario, Chandler, Lenz, Knauff

„Effzeh“-Trainer Baumgart schickt diese elf Jungs auf den Rasen:

Schwäbe – Hector, Chabot, Hübers, Schmitz – Skhiri, Martel, Huseinbasic – Kainz, Maina – Tigges

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Heute gehts über Kampf und zweite Bälle zum Sieg!

    Auf gehts Adler! 3 Punkte um vorne dabei zu bleiben!

    Forza SGE !!!

    18
    1
  2. Schade um Smolcic. Kann ich nicht nachvollziehen, dass er nun als wieder draußen ist.
    Ansonsten gute Aufstellung mit viel Klasse zum Dreier.

    8
    4
  3. Starke Aufstellung. Hab ein gutes Gefühl. Echt schade das alle Mannschaften oben gewonnen haben(ausgenommen Leipzig), sind schon zum Siegen verdammt wenn wir uns oben festsetzen wollen, wäre mit einem dreckigen 1:0 Sieg zufrieden.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    12
    3
  4. Es ist schon lange her, dass ich ein Handspiel mit dermaßen viel Absicht gesehen hab…

    19
    2
  5. 100% Elfmeter und er gibt ihn nicht was soll das denn schon wieder Wahnsinn und Eckball gibt es auch nicht….

    12
    0
  6. Verstehe die Handspielregeln schon länger nicht mehr. Wenn ich sehe, für was es die letzte Zeit Elfmeter gab, dann hätte ich erwartet, dass es einen gibt.

    16
    0
  7. Wir bekommen seit 20 Minuten kein vernünftiges Aufbauspiel mehr hin. Weil Köln auch gut zustellt.

    8
    1
  8. Puh. Schwieriges Spiel mit schwieriger Aussage. Sind gut drin, in Bereichen auch stark im Spiel. Wir bekommen kaum Toraktionen hin. Ein Kann-Elfmeter.

    8
    2
  9. Glasklarer 11er…. Wer das nicht sieht….
    Heimspiel gg die Domheinis verpfiffen und heute gehts weiter. Zum Kotzen

    13
    4
  10. Tja..jetzt wird es spannend…Standard Defensiv bringen uns immer wieder in Nachteil…

    5
    1
  11. Und Freistoß hinter das Tor. Hmmmmm. Ne. Da fehlt es an was.

    Heute verlieren wir, Jungs. Wir haben ne Delle gerade.

    14
    1
  12. - Werbung -
  13. Sehr merkwürdig, was der Schiri so pfeift und wer die Karten bekommt. Arm zum Ball, absichtlich im Passweg zum freistehenden Muani, ein eindeutiger Elfer.
    Übrigens, die letzte Niederlage war gegen Dortmund, uns wurde zumindest ein klarer Elfer verweigert.
    Trotzdem, wir machen aus vielversprechenden Bällen zu wenig.
    Nach einem Sieg sieht für uns sieht es nicht aus.
    Vielleicht helfen jetzt die Wechsel.

    13
    0
  14. Ein resoluter Torwart geht dem Ball, der lange genug fliegt, entgegen und haut ihn weg. Kevin guckt nur zu. Nicht zum ersten Mal.

    21
    9
  15. Diva is back… Leider wie so oft gg die minderbemittelten Domclowns. Enttäuschender Auftritt.

    22
    5
  16. Traditionell fährt Frankfurt nach Köln um nichts holen zu wollen. Nehmt das Wort Spitzenmannschaft aus dem Mund.

    18
    11
  17. Wir spielen nicht konsequent genug unsere Bälle vorne aus. Wir bekommen auch nicht so viele Möglichkeiten. Solche Tage gibt es.

    Auf der anderen Seite macht Köln per Standart das 1:0 und kontert zum 2:0. einfach effektiver. Und Sie sind galliger in den Zweikämpfen.

    13
    2
  18. Nervt der Sonntag, Kopfschütteln ist angesagt, bitte Wechselkontingent nutzen zumindest in der Abwehr

    4
    0
  19. Hat sich angekündigt. Da sind so viele Kleinigkeiten heute, die sich aufsummieren. Als hätten sie kollektiv schlecht geschlafen.

    18
    0
  20. Zugegeben, schwere Kost! Fakt ist wir koennen leider nicht immer Fussi 2.0 zelebrieren und verlieren gehoert dazu. Wichtig ist, dass man das Analysiert und aufwarbeitet. Mund Abuzze und weiter. Wichtiger ist das wir gegen die Napolitaner was holen…

    P.s. Forza nur die Daumen runter :)))))

    11
    10
  21. @32
    Du hast leider recht. Es fehlt einiges, Passgenauigkeit usw. Köln hat uns den Schneid abgekauft, abhaken…

    5
    0
  22. @32
    Du hast leider recht. Es fehlt einiges, Passgenauigkeit usw. Köln hat uns den Schneid abgekauft, abhaken…

    1
    0
  23. Wir versuchen auch nur schön zu spielen, Hacke Spitze 1,2,3. Das sieht schön aus, aber ist nicht effektiv…

    Uns fehlt die Balance zwischen spielen und arbeiten. Sorry, gegen Solche Gegner gewinnt man nicht durch Fußball spielen, sondern arbeiten.

    18
    1
  24. Der FC ist in alle Punkten Gedankenschneller, galliger und bissiger..genau das geht uns heute leider ab. Ok..Lehren daraus ziehen und weitermachen.

    10
    1
  25. Wenn ich mir alle Handelfmeter , welche diese Woche gepfiffen wurden, ansehe, dann würde ich sagen , dass war dann sicher einer. Wenn Frankfurt in Führung geht, bin ich mir sicher, dass drei Punkte an den Main gehen. Wir sind trotz Videobeweis in der Vorrunde schon um 7 Punkte beschissen worden……

    27
    6
  26. Unnötig und ärgerlich. Aber es sind noch genug Spiele. Ich bin auch nach der Niederlage von dem Team überzeugt.

    9
    5
  27. Die sind im Gedanken schon ganz wo anders. Pech ist kein Ausdruck, zweite Halbzeit ohne Worte. N´dicka ist doch Gedanken ganz wo anders….. Keine Abstimmung, nichts gar nicht. 1 Torschuss im ganzen Spiel das spricht bände… sowas von schlecht….

    13
    4
  28. Katastrophal, leider. Keine Linie, kein Aufrichten, wehrlos in die Niederlage.
    Kann ja mal passieren, eine Blamage ist es leider trotzdem.
    Hoffentlich keine Trendwende.
    Gut, dass gestern Leipzig verloren hatte und der Kontakt auf vier nicht verloren geht.
    Aber, das muss gegen Werder am Samstagabend wieder eine ganz andere Mannschaft präsent sein.

    13
    3
  29. Arbeitstag Kevin Trapp heute:
    Fast alle langen Bälle zum Gegner schlagen, 3x Ball aus m Netz holen. Feierabend.

    Sehr sehr schwache zweite Halbzeit…..von allen. Standards sollten noch mehr geübt werden….die von Max kommen schon ziemlich gut, warum dann auch immer Kamada solche Graupen reinschlägt bzw. ein Borré außen flanken muss.

    16
    5
  30. Net immer die Schuld beim Schiri und VAR suchen. Köln gewinnt absolut verdient. Haben uns heute den Schneid abgekauft. Köln wollte es heute mehr.
    Der ganze hype von champions League und Deutsche Meisterschaft verblendet unsere Jungs scheinbar. Vielleicht kommt die Niederlage zum richtigen Zeitpunkt um nochmal die Sinne zu schärfen.

    32
    4
  31. Ausgerechnet gegen die, ich finde die Kölner dermassen kacke.
    Aber es geht in den Pokalwettbewerben weiter und am 20. Spieltag ist noch gar nichts entschieden

    5
    3
  32. Also bevor hier Kevin Trapp zum buhmann gemacht wird kommen ja wohl erstmal die 10 Feldspieler dran.
    Aber ich geh davon aus das wir gegen Bremen wieder ganz anders auftreten.

    10
    10

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -