Brachte die SGE mit seinem Soppelpack in Führung: Rafael Santos Borré. Foto: IMAGO / Schüler

Halbzeitfazit: Zur Pause steht es zwischen der Frankfurter Eintracht und Borussia Dortmund 2:0. Dabei erwischten die Dortmunder in Frankfurt den eindeutig besseren Start, bereits in der zweiten Minute hatte Rechtsverteidiger Thomas Meunier eine große Chance, die von Eintracht-Keeper Kevin Trapp und einer Weltklasseparade aber zunichte gemacht wurde. Die SGE hatte in der Folgezeit immer wieder Probleme mit den Dortmunder und dem eigenen Offensivspiel, ging dann aber aus heiterem Himmel durch Rafael Borré nach Freistoßflanke von Filip Kostic in Führung. Und die SGE hatte jetzt richtig Lunte gerochen – und legte in der 24. Minute das 2:0 nach – erneut traf Borré, unter gütiger Mithilfe von Marco Reus, der den Ball im eigenen Strafraum vertändelte. Die Eintracht verdiente sich die Führung in der Folgezeit immer mehr, unter anderem traf Abwehrmann Evan N’Dicka aus kurzer Distanz nur den Pfosten. Erst Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kamen die Dortmunder nochmal ran, aber trafen nur den Pfosten.

Der Rückrundenauftakt der Bundesliga-Saison 2021/2022 startet mit einem richtigen Kracher: Eintracht Frankfurt empfängt in etwa einer Stunde die Borussia aus Dortmund. Die Gäste werden heiß darauf sein, den Patzer der Bayern am gestrigen Freitag gegen Gladbach auszunutzen. Mit einem Sieg kämen die Borussen zumindest schon einmal wieder auf sechs Punkte an den Rekordmeister heran. In Frankfurt will man das natürlich um jeden Preis verhindern und den Lauf der letzten Wochen vor der Weihnachtspause fortsetzen. Und wenn Dortmund etwas aus Frankfurt mitnehmen möchte, wird man sich strecken müssen. Die SGE gewann sechs ihrer letzten sieben Bundesliga-Spiele.

Wegen Corona-Verdachtsfällen stehen Erik Durm, Almamy Touré und Djibril Sow nicht im Kader. Jesper Lindström ist überraschenderweise negativ getestet worden und spielt von Beginn an.

Die Startelf von Eintracht Frankfurt: Trapp – Hinteregger, Tuta, N’Dicka – Hrustic, Rode – Kostic, Kamada, Lindström, Chandler – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Jakic, Lammers, Hasebe, Ache, Paciencia

So startet Borussia Dortmund: Kobel – Guerreiro, Hummels, Can, Meunier – Dahoud, Bellingham – Malen, Reus, Brandt – Haaland

Die Gästebank: Hitz, Hazard, Schulz, Moukoko, Tigges, Witsel, Passlack, Pongracic, Knauff

- Werbung -

90 Kommentare

  1. Beste mögliche Aufstellung bis Jakic vielleicht, aber es ist angerichtet. Auf geht’s Jungs! Bin optimistisch, dass wir punkten heute.

    18
    0
  2. Wenn Sow und Jakic beide nicht spielen, ist das schon eine enorme Schwächung. Ich denke, der Schlüsselspieler wird Hrustic sein. Wenn er heute liefert, kann das was werden. Wenn nicht, kann es böse werden.

    25
    2
  3. Lol, wie lang hat man jetzt getestet bis er negativ ist? Oder war der Test unter der Woche wie so viele falsch-positiv?

    Auf drei Punkte!

    31
    10
  4. Wichtig ist der Sieg.. Die Mannschaft ist stark auch ohne Sow und Jakic.. Blöd das sie fehlen ganz klar aber nun gilt es sich zu beweisen … Sieg

    9
    0
  5. Jup der Ball läuft im moment beim BVB.. Müssen aufpassen das wir nicht früh in Rückstand geraten

    5
    1
  6. @9 Lach das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
    Erste Chance erstes Tor egal 🙂

    10
    0
  7. Toooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr meine Geiltracht.. Ich liebe dichhhhhhhhhhhhhh

    17
    0
  8. Ich lass Montag mein Auto rot weiss lackieren fahre beim Kack FC vor dem Stadion rum und auf den Kölner Ringen.

    5
    3
  9. Geil!!!
    Jetzt zeigt er langsam die echten Torjägerqualitäten die ihm leider so viele abgesprochen haben.

    16
    0
  10. Ja das stimmt.. Lindström geht ab.. Und wir haben die im Griff… mein lieber Mann.. Sehr geiles Spiel.: Das passt alles !

    20
    0
  11. Der Körbel als Live-Kommentator ist schon ne glatte eins. Macht richtig Bock zuzuhören.

    Achja. Und Asche auf mein Haupt. Das habe ich so nicht kommen sehen. Freu mich riesig für Borré!

    22
    0
    - Werbung -
  12. Borre macht Spaß vor allem er hat der Bundesliga gedroht, dass er noch besser wird.. Die müssen sich alle Warm anziehen.. Wir rollen durch die RR bis in die CL :)))

    20
    0
  13. Borre mega geil gemacht, trotzdem gehen wieder gefühlt 50% der beiden Treffer auf Kostic. Schon brutal was der raushaut. Wenn der 10 Millionen im Jahr verdienen würde, könnte ich es auch verstehen. Aber auch großes Lob an Trapp und die Hintermannschaft. Nach anfänglicher Findungsphase zeigt die Eintracht wieder ihre Klasse. Geile erste Hälfte

    18
    1
  14. Ich finde Hrustic auf seine Weise wie er sein Spiel auf dieser Position spielt bravourös. Nicht abgeben! Rodes Gesundheit, gelbe Karten….und der Junge kann was. Gefällt mir sehr gut.

    18
    2
  15. Guter 1.HZ nach 10 min Winterschlaf.
    Jetzt dran bleiben und nachlegen, erst halbe Miete eingefahren
    Forza SGE !

    10
    0
  16. Richtig gute erste HZ ! Trapp wieder mal überragend ! 10min Tiefschlaf dank ihm überstanden und dann endlich das Gaspedal gefunden. Rode und Hrustic machen das auf der 6 richtig gut. Jakic wird dann später hoffentlich da weiter machen. In der 2. HZ das Tempo hochhalten denn damit hat der BVB echt Probleme.

    9
    0
  17. Bockstark, das macht Spaß zuzuschauen, dranbleiben Jungs dann wuppt ihr die Drei Punkte.

    9
    0
  18. Ich liebe dich Eintracht Frankfurt! Diese Saison machen wir die Champions League klar, da bin ich mir sicher!
    Lindström wird der neue Superstar! Auch sure…

    8
    1
  19. Ok.. jetzt sollten wir mal wieder Gas geben.. Dürden die gelben nicht ins Spiel zurück lassen.. Alles ein wenig zu passiv gerade

    7
    0
  20. Ist schon geil wie die auch fighten, Hinti gerade mit dem langen Bein, zur Ecke keiner winkt ab wenn der Ball verloren geht, alle helfen den Anderen leider nicht das 3:0 sonst wäre das Ding wohl durch gewesen. Aber was OG aus der Mannschaft gemacht hat, ist schon toll.

    8
    0
  21. Lammers? Jetzt hoff ich mal, dass er irgendeine Wandlung über die Feiertage durchlaufen hat…. ich wünsch es ihn und uns.
    Schade Brandt raus der hat verlässlich in den dritten Stock geballert

    9
    0
  22. Da kocht der Hinti den Örling echt ab. Super Spiel von Trapp, Hinti auch Hrustic gefällt mir gut. Kamada taucht etwas ab, könnte mehr machen.

    5
    0
  23. Ich könnte in Lammers Augen Entschlossenheit sehen. Ich glaub der Junge macht heute noch einen.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein paar schnelle, einfache Ballverluste zu viel, aber Ergebnis ist super. Dann ist das auch egal.

    2
    4
  24. Wir müssen wieder gegenwirken… Das ist zu fahrlässig was wir machen.. Lammers macht seine Bude heute 🙂

    2
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -