eintracht-hannover96Das Saisonende naht unaufhaltsam und die Eintracht bestreitet an Spieltag 27 eine schwere Heimpartie gegen krisengeschüttelte Hannoveraner. Deren Trainer Korkut steht bei einer Niederlage in Frankfurt vor dem Aus. Krisengeschüttelte…Aus des Trainers…hmmm…hmmmm….nein, nein. Diesmal kein Kommentar. Heimspiel!! Für die Hessen könnte ein Erfolg bereits den Klassenerhalt bedeuten und die Chance auf Europa wäre nach wie vor da. Nur vier Punkte beträgt der Rückstand auf den sechstplatzierten FC Augsburg. Und auch Alex Meier bietet sich die wieder einmal die Gelegenheit, sein Tore-Konto weiter zu erhöhen und den Vorsprung auf den verletzten Robben auszubauen. Ein Frankfurter Torschützenkönig, Klassenerhalt und vielleicht sogar europäische Bühne. Ein bisschen Träumen wird ja wohl erlaubt sein. Aber erstmal müssen diese roten Niedersachsen aus dem Stadion geschossen werden. Und dass die SGE heimstark ist, hat sie in dieser Saison schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Schiedsrichter Deniz Aytekin wird die Partie am Ostersamstag, den 04.04.2015, um 15:30 Uhr anpfeifen. Bisher wurden rund 48.000 Tickets verkauft – mit einem fast ausverkauften Haus und toller Stimmung ist also (wie immer) zu rechnen.


DIE AKTUELLE FORM

01.11.2014, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtZum Haare raufen ist das. Es einfach nicht mehr zu begreifen. Jetzt wurde schon das schäbige babyblaue Trikot eingestampft und die SGE lief in ihren Traditionsfarben auf, aber genützt hat es gegen den VfB Stuttgart nichts. Zwar konnte Stürmer Seferovic seine Torkrise nach langer Zeit beenden und erzielte in der zweiten Halbzeit das verdiente 0:1, aber was danach folgte, war kollektives Kopfschütteln bei den Spielern, Verantwortlichen und Fans der Eintracht. Innerhalb von Minuten wurde eine Führung verspielt, obwohl man den Gegner weitestgehend im Griff hatte und nur noch nachlegen musste. Was geht da nur in den Köpfen der Spielern vor? Wie kann es passieren, dass sich die Elf auf einmal wie eine Schülermannschaft ausspielen lässt? Wie kann es sein, dass danach kein Aufbäumen mehr erkennbar ist? Vielleicht sollte die Eintracht in den ersten Minuten einfach mal ein Eigentor erzielen, weil mit Rückständen scheint sie besser umgehen zu können, als mit Führungen. Auswärts läuft es diese Saison einfach nur mies. Gegen Hannover müssen die Mannen von Trainer Schaaf wieder ihr Heimgesicht zeigen und konzentriert zu Werke gehen. Sonst könnte es durchaus passieren, dass diesmal auch zu Hause der Gast einen Befreiungsschlag landet…

Ein 2:3 gegen Borussia Dortmund kann mal vorkommen. Aber nicht in der Situation, in der sich die Hannoveraner momentan befinden. Zwar stimmte kämpferische und läuferische Einstellung in weiten Teilen (sonst wäre Coach Korkut wahrscheinlich kein Trainer mehr), aber was nützt es, wenn nicht gepunktet wird. Dortmund ist diese Saison wahrlich kein Spitzenteam und durchaus schlagbar. Somit beträgt der Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge gerade mal 3 Punkte. Und eine Niederlage bei den Hessen dürfte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit einen Trainerwechsel nach sich ziehen. Somit ist es für die Niedersachsen eigentlich ein 6-Punkte-Spiel und für den Trainer die wohl letzte Chance. Der Druck ist enorm. Die Auswärtsbilanz von H96 ist in dieser Spielzeit auch nicht gerade überragend (10 Punkte, 13:22 Tore). Also punktemäßig genauso schlecht wie die der Eintracht. Vielleicht geht ja nun ein Ruck durch die Mannschaft und man besinnt sich auf die durchaus vorhandene Kaderstärke. Es bleibt für die SGE zu hoffen, dass nicht ein alter, spanischer Bekannter, nun in Reihen von Hannover, wieder in Form kommt. ..


STATISTIK

01.11.2014, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtSpiele in der BL (Gesamt): 47 Duelle – 13 Siege für die SGE, 15 Remis und 19 Niederlagen. Torverhältnis: 67:71 Tore.

Heimbilanz der Eintracht gegen Hannover: 23 Spiele – 10 Siege für die Eintracht, 8 Unentschieden und 5 Niederlagen. Torverhältnis: 45:31 Tore.

Rund um das Spiel: Die Eintracht verlor die letzten drei Partien gegen die Niedersachsen. Allerdings gab es noch nie vier SGE-Pleiten in Folge gegen Hannover. Nur in Frankfurt schoss Hannover 31 Tore. Hinspiel: eine unglückliche, aber verdiente Niederlage. Alexander Madlung bescherte den Gastgebern mit seinem Eigentor zum 1:0 den ersehnten Heimsieg.


DIE AUFSTELLUNGEN

Eintracht Frankfurt
Viel ändern wird sich in der Aufstellung im Vergleich zum Stuttgart-Spiel wohl nicht. Piazon und Valdez könnten eine Chance von Beginn an erhalten, jedoch dürfte Inui erstmal den Vorzug bekommen.

Die mögliche Aufstellung der SGE:
Trapp – Chandler, Zambrano, Madlung, Oczipka – Hasebe, Stendera – Aigner, Inui – Seferovic, Meier

Hannover 96
Hinten rechts sind die Einsätze von sowohl Sakai als auch Joao Pereira gefährdet. Sollten beide ausfallen, würden Stankevicius, Andreasen oder Hirsch bereit stehen. Links könnte Albornoz wieder das Vertrauen erhalten, was Christian Schulz in die Innenverteidigung rücken ließe.

Die voraussichtliche Aufstellung der Niedersachsen:
Zieler РSakai, Marcelo, Felipe, Schulz РSan̩, Briand РKiyotake, Stindl, Prib РJoselu

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Europa ist soweit weg … Wir müssen noch gegen die Top Teams. Hier kann sich die Eintracht beweisen ob sie nach Europa gehört.

    0
    0
  2. Morgen erwarte ich wieder ein sehr gutes Spiel und erneut 3 Punkte – zu Hause klappt das ja seit Monaten sehr gut.

    Und dass wir dann auswärts bei starken Gegnern spielen müssen (und auch teilweise zu Hause) stört mich kein bisschen – weil wir uns gegen Teams, die vermehrt selbst aktiv mitspielen und nicht nur auf unsere Fehler warten, viel leichter tun.

    Europa ist nach wie vor in Reichweite (weit mehr als ein m̦glicher Abstieg), aber das bleibt nur so wenn wir morgen gewinnen Рwovon ich aber ausgehe.

    0
    0
  3. Europa mag vielleicht was die Punkte angeht nah zu sein, aber wenn man sich die Spiele Rückrunde so anschaut muss man konstatieren dass wir meilenweit von Europa entfernt sind. Gerade mental ist die Mannschaft nicht fähig dazu sich für die EL zu qualifizieren. Rein fußballerisch würde das reichen, aber leider gehört mehr dazu…

    0
    0
  4. Das mag zwar stimmen, aber genau das gleiche gilt momentan für Augsburg, Hoffenheim und auch Bremen sowie den BVB (die noch alle um die Plätze 6 bzw. 7 spielen).

    In der Rückrunde nach dem Aufstieg waren wir auch alles andere als konstant und mental stark genug; hatten dennoch am letzten Spieltag die EL geschafft.

    Dies ist momentan noch genau so möglich; ich gebe das erst endgültig auf wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.

    0
    0
  5. Die Saison nach dem Aufstieg ist nicht zu vergleichen mit der jetzigen. Damals hatte die Mannschaft meiner Meinung nach eine bessere Mentalität und mehr Biss. Das fehlt momentan einfach. Anders ist nicht zu erklären dass man sich regelmäßig abschießen lässt und die Mannschaft in sich zerfällt, quasi implodiert. Da muss unbedingt was passieren. Mittlerweile bezweifel ich allerdings dass Schaaf da was ändern kann, denn gewisse Probleme treten immer wieder auf und sogar immer häufiger. Dass er nicht versucht hat diese Probleme zu beheben will ich ihm nicht unterstellen. Folglich ist er nicht in der Lage sie zu beheben.

    0
    0
  6. Deine Meinung….

    Ich sehe da nicht viele Unterschiede, damals in der Rückrunde taten wir sinngemäß auch vieles, um die EL NICHT zu packen über lange Strecken……. am Ende half uns die direkte Konkurrenz mit und wir bekamen grade noch so die Kurve.

    0
    0
  7. und ganz ehrlich kann ich auf Europa verzichten wenn man durch die Doppel/Dreifachbelastung in der Bundesliga wieder nix geschissen bekommt und nach Ausreden sucht. Die paar Kröten die wir international verdienen werden eh nicht in die Mannschaft gesteckt. Von daher – Lieber Bundesliga glänzen und auf Europa verzichten ODER sich so verstärken, dass man Europa UND Bundesliga unter einen Hut bekommt. Ansonsten – Finger weg !
    Augsburg wird es spüren wenn sie sich qualifizieren. Denke aber das sie untergehen wie Mainz.

    0
    0
  8. Tja, das eine geht aber dauerhaft ohne das andere nicht….

    Ohne die mehr als 10 Mio. Einnahmen aus der EL wäre es nun nicht möglich gewesen, den neuen Etat für kommende Saison so zu erhöhen wie es nun beschlossen wurde.

    0
    0
  9. Morgen um 17:15 Uhr werden wir schlauer sein. Ich denke, jeder würde sich über die erneute Teilnahme in der EL freuen. Ich sehe es auch so, dass die übrigen Konkurrenten um Platz 6 und 7 auch nicht so konstant waren, dass die es mehr verdienen. Wäre uns letztlich auch Scheiss egal. Viel wichtiger ist es aber morgen den Nichtabstieg klar zu machen. Danach kannst du befreit aufspielen und schauen, was noch drin ist.

    0
    0
  10. Gude ich probiere es hier nochmal.
    Gibt es hier irgendwelche Eintrachtler die auch eine Xbox360 oder Xbox One haben? Bitte addet mich unter Abel1899 dann kann man zusammen ein wenig daddeln.

    Hoffen wir mal das beste für morgen.

    0
    0
  11. @8
    Dass die Rückrunde als schwach betrachtet wird, liegt auch daran dass in der Hinrunde alle über ihren Möglichkeiten gespielt haben und einfach alles gepasst hat. Zudem wurden zum Anfang der Saison viele Gegner von der Spielweise überrascht. Hinzu kommt, dass unser Kader damals in der Breite deutlich schwächer war als jetzt. Das hat sich dann alles in der Rückrunde bemerkbar gemacht.

    In der Rückrunde haben wir 21 Punkte geholt. Ich bezweifel dass wir diese Rückrunde auf so viel Punkte kommen. Dazu haben wir einfach schon viel zu viele Spiele einfach weggeschmissen. Womit mir wieder beim Mentalitätsproblem wären.

    0
    0
  12. @11
    Kann man dann genauso befreit aufspielen wie letzte Saison als der Klassenerhalt geschafft wurde? 😉 😀

    0
    0
  13. @HnKn

    du meinst wir haben in der HR nach dem Aufstieg so gespielt, wie der SCP letzte HR?

    @ alpi

    du hast in deinem Beitrag das „leider“ vergessen.

    und natürlich wäre EUROPA klasse!! Neben dem vergleichsweise wenig Geld, wurde aber jetzt erhöht, wird die Eintracht mehr wahrgenommen und für uns Fans ist es doch wohl eine super Sache!!
    Deswegen kann ich nicht verstehen, warum du nicht für EUROPA bist?

    0
    0
  14. Die SGE hat im letzten Jahrzehnt nie gepunktet wenn sie frei aufspielen konnte. Wenn wir morgen wirklich gewinnen sollten, werden es sich leider einige unserer Spieler wieder gemütlich machen in der Comfortzone und die Saison in Ruhe auspendeln lassen ;-).

    0
    0
  15. #Christopher
    Mir persönlich fällt es momentan sehr schwer zu unterscheiden wer aus mentalen Gruenden oder aus physischen Gruenden nicht an seine
    Leistungsgrenze geht oder kommt.

    Dein Seitenhieb auf Trapp war ja nicht zu übersehen. (Der Faktor Kevin….).

    Ich bleibe aber bei meiner These , dass das Trainingslager in Abu Dhabi eine reine Kommerzveranstaltung war.
    Unprofessioneller kann man eigentlich keine Vorbereitung durchziehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -