Und wieder kein Erfolgserlebnis. Die Eintracht verliert auch beim Schlusslicht aus Paderborn und verbringt nun ungemütliche Weihnachten. (Bild: imago images / Sven Simon)

Nach dem erschreckenden Auftritt gegen den 1.FC Köln und der 2:4 Heimniederlage ging es im letzten Spiel des Jahres in Paderborn schon um sehr viel für die Hessen. Am Ende scheiterte man auch beim Tabellenletzten der Bundesliga und konnte die Talfahrt auch dieses Mal nicht stoppen. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Auch die Viererkette scheitert
Lange hatte man sich taktische Änderungen und Rotation von Eintracht-Trainer Adi Hütter gewünscht. Nach der Gelb-Sperre von Martin Hinteregger und durch die weiterhin bestehende Sperre von David Abraham, sah der Österreicher sich zu größeren taktischen Änderungen gezwungen. Etwas überraschend entschied er sich für eine Viererkette, die er noch vor kurzem ausgeschlossen hatte. Die neue Formation bildeten Makoto Hasebe und der bisher noch nicht eingesetzte Simon Falette, sowie Timothy Chandler und Evan N´Dicka. Davor sollten Dominik Kohr und Gelson Fernandes absichern, sodass die weiter vorne postierten Danny da Costa, Filip Kostic und Mijat Gacinovic sich mehr auf das Offensivspiel konzentrieren sollten. Ganz vorne startete erneut Bas Dost, der aber bis auf sein Anschlusstreffer in der zweiten Halbzeit über weite Strecken enttäuschte. Neben der allgemeinen Verunsicherung, die bei jedem einzelnen Akteur deutlich spürbar war, fehlte jegliche Abstimmung und Zuordnung. Das Schlusslicht aus Paderborn konnte die SGE so immer wieder vor große Probleme und die Defensive auf die Probe stellen. Der Führungstreffer krönte dann das plan- und konzeptlose Defensivverhalten, als man den Paderborner Abdelhamid Sabiri ohne jegliche Gegenwehr zum Abschluss kommen ließ. Felix Wiedwald erstarrte bei diesem Fernschuss und regte sich nicht. Es passte einmal mehr ins aktuelle Bild der Frankfurter und so lief man frühzeitig wieder einem Rückstand hinterher. Die Eintracht zeigte sich geschockt und von nun an noch verunsicherter. Die 2:0-Führung für Paderborn war daher folgerichtig und auch ein höherer Rückstand wäre durchaus möglich gewesen.

Kampf wird nicht belohnt
In der zweiten Halbzeit zeigten die Hessen noch einmal eine Reaktion und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Während man hinten immer wieder wackelte, versuchte man nun vorne wenigstens etwas Druck aufzubauen. Insbesondere Kostic und Gacinovic kämpften auffällig und versuchten alles, um die Niederlage abzuwenden. Dass die beiden, gemeinsam mit N´Dicka etwa in Normalform waren, reichte aber nicht. Auch nicht gegen den Tabellenletzten aus Paderborn, der immer wieder ansehnliche spielerische Lösungen hatte, von denen die Adlerträger im Moment weit entfernt sind. Bis zum Anschlusstreffer durch Dost war die Eintracht über zehn Stunden ohne Tor aus dem Spiel heraus. Eine Bilanz, die Bände spricht. Trotz einiger Rotation war die SGE auch einmal mehr läuferisch unterlegen. Rund sieben Kilometer lief man weniger als Paderborn und die letzten Spiele zeigten ähnliche Wert. Liegt das nur an der Müdigkeit aufgrund der vielen Pflichtspiele oder ist dies auch eine Mentalitätsfrage? Im letzten Jahr war die Mannschaft in nahezu jedem Spiel läuferisch überlegen, bei weitaus weniger breitem Kader und doch vergleichbar vielen Spielen. Die Mannschaft wirkte trotz weiterer Versuche zum Ausgleich hilflos und leer. Die Winterpause ist im Moment das Beste, was passieren konnte und vermutlich auch die einzige Möglichkeit die Talfahrt endlich zu stoppen.

Alles hinterfragen
Die kurze Pause muss nun von Spielern und Verantwortlichen gut genutzt werden. Während man nach außen noch Ruhe bewahrt und viele Dinge beschönigt, um auch Geschlossenheit zu verkörpern und gleichzeitig keinen Verhandlungsdruck bei möglichen Neuverpflichtungen zu produzieren, wird man hoffentlich intern eine schonungslose Analyse der Hinrunde durchführen. Jeder sollte sich hinterfragen und die sportliche Leitung muss gemeinsam mit dem Trainerteam auch kadertechnisch die richtigen Schlüsse ziehen. Die Neuverpflichtungen haben nicht so gefruchtet, wie man es sich vorgestellt hat und es fehlt an Balance im Team. Taktisch sind die Hessen entschlüsselt und müssen auf der kurzen USA-Reise einen Plan B entwerfen. Wenn man nun an den richtigen Stellschrauben dreht, kann man die Talfahrt sicherlich auch stoppen und das auch ohne in Aktionismus zu verfallen und den Trainer zu entlassen. Es bleibt nur zu hoffen, dass man die Fehler erkennt und die richtigen Konsequenzen zieht. Dieses Vertrauen sollte man trotz der teilweise wirklich erschreckenden Auftritte der letzten Wochen noch in die Verantwortlichen haben. Sie haben es sich in diesem aufregenden und auch erfolgreichen Jahr 2019 zumindest verdient.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Nach dem Spiel gestern frage ich mich, ob die Jungs das Fußballspielen verlernt haben oder ob die Jungs in dieser Formation einfach nicht spielen konnten.
    Gefühlt kam kein Pass an, Laufwege stimmten nicht, von Körperspannung un Willen möchte ich gar nicht reden.

    Hat Hütter das aus Trotz gemacht? Nach dem Motto: Da seht ihr was ihr davon habt, wenn ich die Mannschaft umstelle.

    0
    0
  2. https://fussball.news/artikel/wintertransfers-flexibilitaet-tempo-an-diesen-stellschrauben-muessen-bobic-und-huetter-drehen/amp/?__twitter_impression=true

    Hier mal ein link zu einer sehr schönen und sachlichen Analyse.

    Chris (den hier wahrscheinlich die meisten aus dem hiesigen Forum noch kennen) legt den Finger in die Wunde, ohne etwas zu beschönigen, aber in ruhiger, sachlicher und gelassener Art.

    Es bringt nämlich nichts blind drauf zu hauen, sondern es geht darum, nüchtern zu analysieren, wie wir innerhalb eines halben Jahres von einem sehr starken, für jeden Gegner schwer zu spielenden, Team zu einem sehr ausrechenbar und einfach zu spielenden Gegner „mutiert“ sind.

    Das hat mehrere Gründe und die sind dort recht schön beschrieben und darauf kommt es am Ende an!

    Denn, dass es nicht rund läuft sieht jeder, das ist keine raketenwissenschaft, aber das WARUM ist entscheidend!

    Und das ist nicht in erster Linie der Trainer (der sicher nicht alles richtig gemacht hat), sondern liegt im Wesentlichen anderen Faktoren.

    Dass Kohr spielt wie er spielt oder Sow oder Da Costa oder oder oder ist nicht gut…auch das sieht jeder, aber das WARUM ist entscheidend!

    Dass Kamada in manchen Spielen gut und wichtig ist und in anderen nicht existent ist, das sieht jeder…aber das WARUM ist entscheidend.

    Das gilt es intern zu analysieren und am Ende kann man nur zu einem Schluss kommen und das ist der, dass der Kader in dieser Zusammenstellung nicht komplett ist.

    Es Fehler zwei Spieler mit Tempo und war vorne (Chris hat schön beschrieben was die Folge ist, wenn diese nicht vorhanden sind) und ich sage euch eines:

    Wenn wir den Sturm stärken, dann entlasten wir die Abwehr! Das hängt alles zusammen am Ende und das ist dann die Balance/das Puzzle was stimmig ist oder nicht.

    Übrigens…ob der Coach gegen Paderborn nun Viererreihe stellt oder nicht, ist nicht kriegsentscheidend…wir hätten das Ding auch anders verloren, denn Fußball ist ein laufspiel und wir sind platt! Zudem fehlen dann die Spieler, die über Einzelaktionen das Ruder rumreißen können (Rebic) mit Ausnahme von Kostic (worauf sich der Gegner einstellen kann).

    Es fehlt noch was und nun muss nachgelegt werden.

    Sorry, wenn ich es wiederhole, aber habt Vertrauen in skeptisch Verantwortlichen. Sie haben gezeigt, dass sie es können!

    0
    0
  3. Zur Überschrift:

    und dann ………………………….?

    Die Mannschaft ist Blutleer und der Trainer taktisch am Ende.Was bleibt ? Beten und hoffen das Bobic klug ist und verstärkt und zwar richtig.Ansonsten verkauft Kostic und Hinti und steigt mit 50 Mio. + ab.
    Noch was Scheiss auf Florida und geht hier vor Ort !!!

    0
    0
  4. @ Olga,
    danke für den Link.

    @ Chris,
    danke für deinen tollen Kommentar. Wie immer, nichts beschönigen, sachlich, ruhig und gelassen. Sicher wirst du uns auch in der tragischen Rückrunde gut mit Artikeln versorgen.

    Ich wünsche dir und allen anderen, die weiterhin ohne wenn und aber, zur Eintracht stehen, schöne Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.

    zampie07

    0
    0
  5. Eine Kaderplanung ist auch immer ein Pokerspiel, wenn man wie wir Spieler holen muss/will die woanders Probleme haben, Talent erkennen lassen, diese besser machen wollen und bestenfalls teuer verkaufen. Klappt nicht immer so gut, diesmal haben wir daneben gelegen. Weil die Spieler bestenfalls länger brauchen um einzuschlagen, leider haben wir in der Offensive keinen Volltreffer gelandet. Jovelic war klar soll und muss langsam aufgebaut werden, Silva bestätigt seine bisherigen Stationen zu anfangs kurz positiv dann nicht zu gebrauchen. Bas Dost!? Hmmmh wer AMFG als nicht mehr bundesligareif und zeitgemäß hielt, weil er angeblich zu wenig läuft und keiner für das Vorchecking ist, der kann doch nicht mit Bas Dost kommen! Okay, wir wollten ja eine spielerische Mannschaft werden, um mit den Kräften besser haushalten zu können. Das Gegenteil ist eingetreten, da ein Kamada nicht ständig liefern kann und Sow überhaupt nicht liefert. Kohr weiß gar nicht was er spielen soll, turnt meisten irgendwo rum und der Ball ist sein Feind. Dazu natürlich die Abgänge, die nicht zu ersetzen sind. Bobic will nicht am Trainer rühren und auch an Bobic sollte auf keinen Fall gerührt werden, sich aber jetzt auf den Kader zu verlassen ohne einen Impuls zu setzen heißt zittern bis zum Ende, in der Hoffnung drei schwächere Mannschaften hinter uns zu lassen. Grundsätzlich glaube ich immer noch an den von mir getippten 10. Platz, aber mit nem neuen Stürmer ein bisschen Hoffnung versprühen wäre schon schön, denn langsam schlägt die Stimmung um. Und die Mär vom Kräfteverschleiß kann ich sowieso nicht glauben und schon gar nicht, dass das bisschen Urlaub hier für Besserung sorgen soll. Wenn ist der Kopf voll, dann finde ich die USA besser als Training zu Hause wie einige hier meinen.

    0
    0
  6. Die Bedingungen in Florida sind schon besser, als bei 2-5°C und Regen durch den Stadtwald zu traben. Außerdem hilft Klassenfahrt immer der Mentalität 😉

    Neuer Stürmer wäre sinnvoll, ja.

    0
    0
  7. @1 BenGore
    ‚Hat Hütter das aus Trotz gemacht? Nach dem Motto: Da seht ihr was ihr davon habt, wenn ich die Mannschaft umstelle.‘

    Es kommt mir auch so vor. Ich fühle mich von Hütter schon länger verarscht. Mehr als Draufhauen auf die Mannschaft und eigene Fehler nicht eingestehen habe ich weder gehört noch gelesen. Sachliche Analyse, wie teils im Link von olga beschrieben: Fehlanzeige.
    Es fehlt mir an Ehrlichkeit. Von Seiten der Spieler kann ich kein Problem erkennen…habe niemand zu kritisieren. Die geben alles.

    ‚“Wir haben es uns selbst eingebrockt und den Kampf nicht so angenommen, wie er von der ersten Minute an zu erwarten war“, nahm Bobic nach dem Spiel bei „Sky“ kein Blatt vor den Mund. „Das ist das Wichtigste und das müssen sich die Jungs selbst ankreiden.“

    Ach echt Bobic? Mir macht dieses dauerhafte Mentalitätsthema Angst. Wenn das tatsächlich so ist (seit Wochen), dann erreicht der Trainer die Spieler nicht mehr. Das muss er dann auch daraus schließen!

    ‚“Das (Leidenschaft) haben wir heute vermissen lassen“, so Bobic, der aber einen Spieler bei seiner Kritik ausklammerte: Filip Kostic, der „heute für drei gelaufen“ sei.‘

    Kostic sollte nmw 11-11,5km laufen, dann kann man von so etwas reden. Er lief 10,5km, was für seinen derzeitigen Zustand wirklich gut ist. Gegenspieler Jans lief 11,2km und hatte mit ihm keine Probleme.
    War Kostic nun soviel besser wie N’Dicka (11,16km) der eben nicht den gleichen Schutz erfährt?
    Wer lief, von den Spielern, die 90 Minuten spielten, weniger (!) als Kostic?
    Bei Paderborn: Keiner!
    Bei uns: Chandler, Dost und Hasebe
    So rum gesehen lässt es tief blicken.

    Wir liefen insg. 6 (!) km weniger. Solche ‚Penner‘, haben wieder ALLE nicht richtig gekämpft! Diese Ansicht kann ich nicht ernst nehmen. Das ist doch billig

    Es war nun Chandlers und Dosts 3. Spiel über 90 Minuten in 7 Tagen. So etwas sollte man m.E. als prof. Trainer nicht von diesen Spielern fordern. Chandler spielte davor in Augsburg (!) 90 Minuten, Dost setzte vor dieser Woche wieviel Wochen mit Mannschaftstraining aus? Drei?
    Nun werden sie zstzl von Trainer und Vorstand an den Pranger gestellt. Sie würden nicht kämpfen.
    Es ist gefährlich..ich kann Trainer und Verantwortliche bei ihrer Sicht auf die Problematik schlichtweg nicht mehr ernst nehmen. Seit Wochen höre und lese ich zu 70% scheiße..

    ‚Verschiedene Gründe seien dafür verantwortlich, nicht zuletzt auch die Müdigkeit, „vor allem im Kopf“. Für den 48-Jährigen steht aber fest: „Wir haben uns sehr oft selbst in die Bredouille gebracht.“‚

    Letzten Satz muss ich dann als Selbstkritik einordnen..bzw es mangelt innerhalb der Mannschaft an Qualität.
    So viel blablabla, das ist schwer ertragbar. Es fehlen nicht bei den Spielern, sondern bei den Verantwortlichen anscheinend die Eier.

    Ich akzeptierte diese Niederlage schon vor dem Spiel…alles okay von meiner Seite. Aber diese Kommentare von Hütter und Bobic nach dem Spiel sind für mich unertragbar und wenig progressiv. Das lässt tief blicken.

    0
    0
  8. Eigentlich waren die letzten Vorstellungen unserer Mannschaft genauso wie am Ende der letzten Spielzeit, alles verloren und die anderen in die von uns gewünschten Ränge geschubst. Es ist einfach zuviel gewesen und so ist es derezit schon vor der zweiten Halbzeit, denn soviel Spiele und Ausfälle wie jetzt waren es auch letztes Jahr, mit dem Supersturmtrio. Das ist Tatsache und lässt sich auch nicht wegreden.

    Richtig ist, das wir einen Schuldigen suchen, so ist das doch immer, bei allen. Schaut Euch doch die Trainerwechsel an. Das solte aber nach der letzten Saison noch zu retten sein. Die Spieler passen nicht zusammen, aber als sie damals angekündigt wurden, wollten wir das so eigentlich nicht sehen. Das anstatt Dost (in derzeitigem Zustand) lieber AMFG noch hätte bleiben können, steht ausser Frage. Der kann sich jetzt ins Fäustchen Lachen, was er sicher nicht tut, weil er eben ein Eintrachtler ist.

    Bis zum 1:0 für Paderborn, ging es eigentlich gestern noch, aber leider hat nun auch noch der Hinti gefehlt, der ja wenigsten hinten dicht und vorne die Tore bei den Eckstößen gemacht hat. Das ist halt zu wenig.
    Ich hoffe wirklich, wie Ihr alle, das in der Pause jetzt etwas getan wird um den Zustand ( den wir eigentlich ja alle seid Jahren kennen, ausgenommen die letzten 3 Jahre) zu beenden. Ob der Trainerwechsel was bringt, kann keiner wissen, aber gesunde Spieler wäre schon ein Anfang. Natürlich werden unsere Bobic usw. noch nach Stürmer Ausschau halten, aber so dick sind die auch nicht auf dem Markt und mit unseren Möglichkeiten auch nicht bereit bei uns zu spielen.
    Es geht ja auch weiter mit der Doppelbelastung, da bin ich echt mal gespannt wie das noch endet. Ich hoffe nicht im Nirwana!!! Das hatten wir schon oft genug.

    Euch allen ein trotzdem frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit Euren Familien bis zum Neubginn unserer SGE mit wieder mehr Möglichkeiten…….

    0
    0
  9. Kann mir einer mal folgendes erklären:
    Bobic ist der Auffassung, dass es die Strategie der SGE sein muss, Spieler „günstig“ zu holen, weiter zu entwickeln und dann „teuer“ zu verkaufen. Bis auf die letzten Spiele haben immer dieselben Spieler mit derselben Spielstrategie gespielt (dann verfiel Hütter in Panik und hat sich den Forderungen „gebeugt“). Argumentation: Die Qualität des Kaders in der Breite ist nicht da. Mit diesem Kader hat Hütter aber schon im letzten Jahr zusammen gearbeitet.
    Wenn man die Strategie von Bobic umsetzen will, muss man da nicht möglichst viele Spieler spielen lassen? Muss man nicht als Trainer versuchen, die Spieler weiter zu entwickeln, damit sie die Qualität habe, um zu spielen. Wenn ich die Breite des Kaders nicht nutze und die Spieler der zweiten Reihe nicht weiterentwickle, wie will ich sie dann teurer verkaufen? Der Absturz der SGE hat einige Ursachen. Wesentlich ist m.E. sicherlich, dass Hütter nichts vorangebracht hat. Er hat einfach den „Flow“ lange geritten. Die Mannschaft hat lange Zeit über ihre Verhältnisse gespielt, hatte die richtigen Spieler im Kader, hatte auch eine Portion Glück, vor allem aber war der Wille und der Zusammenhalt da. Um ein guter Trainer zu sein, muss man vorausschauend agieren. Einen Plan B in der Tasche haben, die Spieler hinter der ersten 11 erreichen. Das sehe ich bei Hütter nicht.

    0
    0
  10. Ja auch ich bin über die letzten Wochen sehr enttäuscht, man ist halt verwöhnt. Was man hier aber stellenweise liest….oh mann. Also mal offene Worte:
    FISCHER:Wenn die nicht bald besser spielen brennt die Kabine
    BOBIC: Nur Schrott eingekauft, so ein Mist, müssen alle wieder weg
    HÜTTER: Die Spieler hören mir nicht zu,kapieren einfach nicht was ich will
    WIEDWALD: Bin halt die Nummer 3
    DDC: Meine Flanken waren schon schlecht als wir noch gut gespielt haben
    DOST: Ich soll nicht laufen, ich soll Tore schießen und kriege keine Bälle
    DA SILVA: Einfach zu kalt hier
    KAMADA: Wiege halt nur 43 kg
    usw.
    Keiner von uns kennt die intern geführten Gespräche und das ist auch gut so. Übers Plätzchen backen werden weder die Führung noch die Spieler sprechen. Wie einige schon richtig angemerkt haben, was 2 Jahre super war kann nicht wegen bescheidener 6 Wochen alles schlecht sein. Das Team wird sich wieder finden. Auch von denen hat keiner Bock auf Liga 2
    Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2020

    0
    0
  11. Christopherm hat zurecht auf Verstärkung für die Offensive UND auch die Verteidigung hingewiesen.

    Viererkette mit Hasebe, Falette und den Langzeitverletzten Chandler mag zwar in den Qualitäten der Einzelnen einen Sinn collagieren, fehlendes Zusammenspiel und Geschwindigkeit ergeben dann doch kein Ganzes. Und davor zur Absicherung die personifizierte Verunsicherung (zumindest sobald er den Ball weiter als 5m passen soll) unterstützt durch Kohr, der gerade mal seit einem halben Jahr in dem Durcheinander seinen Platz sucht.
    Wenn man in die nächste Etage aufsteigen möchte, das wären für mich 10 (dauerhaft 9-10) Heimsiege pro Saison, dann muss man die spielerische Qualität, die Kreativität verbessern.
    Dann darf man sich nicht an der High End Leistung Einzelner aus der vergangenen Saison klammern.
    Es ist bestimmt keine Absicht der Spieler, sondern allzu natürlich, nicht an die Leistungen der vergangenen Jahre anknüpfen zu können.
    Die allgemeine Verunsicherung entsteht, weil sehr intelligente Menschen feststellen, dass sie in der vergangenen Saison ihre Höchstleistung erreicht haben, oder aufgrund des Alters den nächsten Schritt nicht mehr mitgehen können.
    Einen solchen Umbruch schafft ein Verein wie die Eintracht nicht in einer Saison, schon gar nicht in einem halben Jahr, wo neue Schlüsselspieler während der gesamte Vorbereitung nicht zur Verfügung standen.
    Ich hoffe Ben Manga findet für unsere rechte Seite einen ´´Memphis Depay für Arme´´ und einen Jesus für die Defensive. Einen U21 Nationalspieler mit Frankfurter Pass sollte man sich auf jeden Fall leisten.
    Zu Weihnachten wünsche ich uns noch 6 Heimsiege in der Rückrunde.

    0
    0
  12. Nein – nicht letzter Ausweg Winterpause, sondern letzter Ausweg – schnelles Ausscheiden aus der EL und aus dem DFB Pokal – das wird sowieso so kommen – und das ist gut so. Die Mannschaft ist platt wie letzte Saison nach 34 Spieltagen – faktisch hat sie schon 31 Spielen in den Knochen. Das kann nicht gut gehen. Egal ob Kohr, Sow, Kamada, Dost oder wer auch immer hier gerade kritisiert wird. ALLE können nicht mehr. Wer je in höheren Ligen gekickt hat, weiss, dass der Körper nur ein gewisses Maß aushalten kann – ab einer gewissen Belastung sinkt die Konzentration, die Bereitschaft, die Kraft um überhaupt Denken zu können. Und die Mannschaft hat diesen Punkt schon längst überschritten. Warum? Weil Hütter immer wieder die Leistungsträger spielen lassen muss. Muss! Weil die Backup-Spieler eben nicht die Qualität bringen, die sie versprochen haben. Dass Hütter in der PK behauptet, dass wir noch in allen 3 Wettbewerben sind und in allen Wettbewerben noch weit kommen werden ist reine Schönrederei, die ich aber nicht ernst nehme. Wir werden, nach dem o.g. Ausscheiden, noch eine vernünftige Rückrunde spielen, wenn wir einen besseren Torwart zwischen den Pfosten haben, die Leistungsträger verletzungsfrei bleiben und die Backups endlich ihre Leistung bringen. Mit dem Abstieg wird die Eintracht dann nichts zu tun haben. Schöne Weihnachten in die Runde!

    0
    0
  13. @grossadler
    Ich sehe es komplett anders als du, ist auch gut so, darf ja jeder seine Meinung haben.
    Pauschal alle spieler in einem topf zu schmeissen und zu sagen, die können nicht mehr, da machst du es dir aber sehr einfach.
    Bei Kohr sage ich ja, der kann nicht mehr, den würde ich als fehleinkauf bezeichnen, zudem war er viel zu teuer.
    Sow und Kamada sind beide noch junge spieler, an denen werden wir noch viel freude haben.
    Und Dost wünsche ich einfach eine verletzungsfreie Rückrunde, sollte das so sein, dann macht der 10 tore in der rückrunde.
    Auch wenn jetzt in den letzten tagen was anderes geschrieben wurde, ANTE kommt.
    Trapp und Abraham kommen zurück, das wir mit dieser Qualität irgendwas mit dem Abstieg zu tun haben könnten, ist völliger Unsinn meiner meinung nach, selbst wenn wir in beiden wettbewerben bis ins Finale kommen.
    Und gegen diese zwei Redbullableger haben wir noch lange nicht verloren, im gegenteil gerade gegen Salzburg, die haben bereits Minamino verkauft, Haaland wird folgen, die schmeissen wir aus dem Wettbewerb, vorausgesetzt die Fans kommen auch mal wieder dorthin, wo sie letztes jahr waren, gegen die Bullen muss hier Ausnahmezustand herrschen

    0
    0
  14. @kosthino, bin voll bei dir.. Das die nicht mehr können ist echt Alibi..Dann müsste ja jeder Verein der Doppel /Dreifach belastung auf den Zahnfleisch kriechen. Ich denke eher da ist Intern was am kochen….

    0
    0
  15. @14. kostinho, sehe es ähnlich wie du.
    Es ist zu einfach um zu sagen, dass alle platt wären.

    Klar sind das nicht alles Spieler wie lewandowski, Werner oder gar Messi und Ronaldo. Aber zu sagen, dass die komplette Mannschaft ko wäre…

    Da würde ich am liebsten mal „braumerganedruebberedde“ in den Ring werfen und nach der Statistik anderer Clubs zu fragen.
    Welche, die auch auf 3 Hochzeiten tanzen und bis zu 30 spiele auf dem Buckel haben.
    Kann ja net sein, dass die alle platt sind und trotzdem wie am ersten Spieltag laufen 😉

    Unter Kovac und seinem extrem Training würde ich es ja gar auch noch nachvollziehen, aber nicht unter Hütter. Und gar nicht jetzt und erst recht nicht alle.

    Dafür wurde, trotz ständig mahnender Worte einiger hier immer noch genügend rotiert.
    Besonders das Mittelfeld.

    Höchstens kostic nehme ich da raus.
    Der mag kaputt sein.
    Fernandes und hasebe vielleicht auch, da zu alt. Aber die hatten genug Rotation.

    Und hinti ist ne Maschine. Der will spielen! Da seh ich auch nicht wirklich ne große Müdigkeit.

    0
    0
  16. @15. schwarzweiss, danke. Hätte es vielleicht auch kurz und knapp halten können.
    Aber schön, dass man mit dieser Meinung nicht allein da steht.

    0
    0
  17. @14 kostinho: Danke für Deinen Beitrag. Respektiere natürlich Deine Meinung und natürlich ist da was dran. Pauschalisieren wollte ich aber nicht, sondern lediglich mit dem Ende der letzten Saison vergleichen. Auch hier hat die gleiche Mannschaft, die durch Europa euphorisiert hat, am Ende Spiele gegen schwache Mannschaften weggeschenkt, teilweise richtig Prügel bezogen. Die EL hat uns am Ende fast die Teilnahme an der diesjährigen EL gekostet. An der Mannschaft hat sich nichts verändert – im Gegenteil – sie ist komplett und schwächer wieder aufgebaut worden. Ok – wir sind erst am Ende der Hinrunde – aber die Anzeichen sind eindeutig – und da langt eine kurze Winterpause nicht. 7 Spiele mit nur einem Punkt Ausbeute ist nicht normal – mit dieser Mannschaft. Sie sind platt. Sonst würden sie konstant auf einem Level spielen können wie gegen Leverkusen, Dortmund oder Bayern. Alles andere ist Schönrederei und Utopie. Aber warten wir die nächsten Spiele ab. Ich lasse mich sehr gerne eines Gegenteils überzeugen!

    0
    0
  18. Es ist und bleibt meiner Meinung nach die Thematik, das die Jungs durch die Bank platt sind.
    Die SGE hat seit Juli selbst gegenüber allen anderen Mannschaften, die noch in allen drei Wettbewerben aktiv sind, sechs Pflichtspiele mehr und gegenüber denen, die nicht international dabei sind, sogar mindestens 12 Spiele mehr in den Beinen.
    Dazu kommt – ich habe gegen Köln mal nachgeschaft -, dass die Kölner fünf aktuelle Nationalspieler haben, die sie maximal abstellen müssten, bei der SGE dagegen sind es 10. Das kommt dann noch oben drauf.
    Dass diese Mehrbelastung nicht in den Knochen stecken bleibt, dürfte klar sein.
    Es gibt noch eine Reihe anderer Gründe, über die man trefflich diskutieren kann, aber das dürfte aktuell mit Abstand der größte Klotz am Bein sein.

    0
    0
  19. Sorry an die SGE4ever Redaktion aber ich poste mal hier „quer“
    @Christopher (Link siehe oben): u.a. Pressing und Laufbereitschaft legst du als Ursachen dar für die aktuelle Situation.
    Frage: wo siehst du den Max Kruse in der aktuellen Mannschaft…?
    „Dabei hätte Kruse in vielerlei Hinsicht geholfen: Als flexibler, technisch starker und torgefährlicher Führungsspieler. „
    Als Pressing und Laufwunder habe ich ihn nicht in seiner BL Laufbahn erlebt ( evtl nur subjektive Meinung die durch ZDF widerlegt wird).
    Das er Torgefährlichkeit besitzt ist außer Frage, aber wo sollte es beim aktuellen SGE Spielsystem eingesetzt werden? Als 10er oder hängende Spitze ? Beim Pressing bzw. Konter wäre er genau so schwerfällig wie unsere aktuellen Akteure.

    0
    0
  20. @19. braumerganedruebberedde
    Danke dir. Das war ja einfach 😉

    Die ersten beiden Spieler von Frankfurt liegen auf Platz 51 und 63.

    Klar, sind nun nur die Bundesliga Spiele aufgeführt, aber die anderen davor haben auch DFB Pokal und EL oder CL gespielt.

    Schon komisch.

    Dazu sehe ich auch immer das fast tägliche Training.
    Natürlich ist ein Spiel anstrengender, als Training. Aber die anderen Bundesligisten sitzen nicht auf der faulen Haut.

    So viel mehr können die Frankfurter gar nicht platt sein. In meinen Augen.

    Denn es sind alles sozusagen Hochleistungssportler.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -